Sonntag, 5. Dezember 2010

Zwei Miezen für zwei Hasen

Ja, Charly und ich haben uns entschlossen, unsere Hasenfamilie zu erweitern - um zwei Miezen. Aber nicht nur um irgendwelche zwei Miezen, sondern um die so ziemlich allersüsstesten und anbetungswürdigsten Geschöpfe, die uns jemals untergekommen sind. Letzte Woche haben wir die Süssen zum ersten Mal bei Lizzy besucht, und hach, was waren wir gleich restlos verliebt. Unser Hasenhaushalt wird also um Grizzlybärchen und Eisbärmädchen erweitert, sehr schön sind die beiden auch auf diesem Foto zu sehen, wo sie zu zweit frech von der oberen Etage auf die Restfamilie herunterschauen und sich gemeinsam zu überlegen scheinen, welchen Unsinn sie denn jetzt mal wieder anstellen könnten. Sind sie nicht absolut zum Anbeissen? Bis kurz nach Weihnachten müssen wir uns noch gedulden, dann sind die Kleinen so weit, dass man sie von Mutti trennen kann, wir können es natürlich kaum erwarten!
Das Anschauen des Videos unter dem oben erwähnten Foto lohnt sich auch und gibt eine etwaige Vorstellung davon ab, was uns so erwarten wird............ ;-)
An dieser Stelle auch gleich noch einmal ein riesiges Danke an Lizzy und Volker für ihre aufopferungsvolle Aufzucht und Pflege der Katzenkinder (und das wohlgemerkt in guten wie in schlechten Zeiten!), und auch dafür, dass sie mit uns als neuen Katzeneltern so überaus glücklich sind - das ehrt uns, und wir werden alles dafür tun, dass die beiden bei uns ein glückliches Miezenleben führen werden.
Die oben erwähnten Namen sind übrigens nur vorläufige und noch nicht die endgültigen, wir sind momentan noch eifrig am Überlegen, und wenn das Ergebnis feststeht, wird es hier natürlich auch bekanntgegeben =)

18 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Ich hab' mich schon gefragt wie es wohl ausgegangen ist ;) Schön, da freue ich mich jetzt schon auf ganz viele Katzenfotos und -geschichten.

Blumenmond hat gesagt…

Jahaaaa, das find ich ja klasse. Wohooo!!!

Brownie hat gesagt…

Ich finde das auch super!

lizzy hat gesagt…

ja, ich auch :-)

Aber ich hab' da mal noch eine kleine zusätzliche und viel realistischere Vorstellung dessen, was euch erwarten wird , in meinen Blogbeitrag nachträglich zugefügt :-D

Von wegen: "aufopferungsvoll"

Hase hat gesagt…

Pffff, was schreckt mich so ein bisschen Blut und ein paar tiefe Wunden, die bis ins Fleisch gehen, ist doch echt nicht der Rede wert ;-)))

Blumenmond hat gesagt…

Lizzy... nicht schlecht.

Trudy hat gesagt…

Hallo Hasenfamily
das freut mich sehr, was ich da lese. Juhui, gerade zwei werden zu Bloggern, welche Freude..
Bestimmt schaust du mehrmals täglich die Fotos und Videos an..
Herzliche Grüsse und viel Vorfreude
Trudy

Hase hat gesagt…

Danke an euch alle, dass ihr euch mit-vorfreut (auf unsere blutigen Waden??!!?! ;-))

Charly hat gesagt…

Ach, da hab ich nachm Geocachen schon ganz anders ausgesehen.

amandajanus hat gesagt…

ooooh, ich freue mich für euch udn für die Miezen, ihr werdet bestimmt total liebe Katzenadoptivmamaundpapa.
Und süß sind die erst mal...ach ich hätte ja auch gern ein Kätzchen aber der Carl ist leider so ein katzenjäger, dass das erstmal ausfällt.

ich wünsche euch tausend schöne Stunden und dann noch mal 2434735639569 dazu

Hase hat gesagt…

Lizzy, du siehst also - we are ready!! ;-)

Mandy, danke, das ist arg lieb von dir.... schade, dass du kein Kâtzchen haben kannst, aber du hast ja dein Carlchen, und der ist ja mindestens genauso süss, wenn nicht noch süsser.... ich bin ja bekennender Carlchen -Fan und würde mich übrigens auch mal wieder über ein aktuelles Foto von ihm freuen =)

Pienznaeschen hat gesagt…

Ohhhhh wie fein, die beiden bleiben "in der Familie".
Auch wenn so Katzenmädchen zu Anfang vielleicht noch nicht durchschalfen wollen, viel Müll im Köpfchen haben ... sie erwärmen das Herz und ich würde meine beiden Seelentröster nie mehr hergeben. Euch eine wunderbare gemeinsame Zeit!

Anett hat gesagt…

Super, gleich zwei werden bei euch sein. Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit den Süßen und freue mich jetzt schon auf weitere Katzengeschichten :-).

Anonym hat gesagt…

Ach sind die süüüüß, ich will auch!
Muß euch ganz bald besuchen.
Mama

Manu hat gesagt…

Hallo Ihr beiden,
ich hatte das am Rande ja auch mitbekommen, aber nun länger nicht mehr intensiv Blogs gelesen. Ganz besonders schön, dass Ihr zwei nehmt! Ist für so Katzengeschwister schon toll, wenn sie paarweise umziehen - und für Euch auch, gleich doppelte Freude. Dann wünsche ich Euch eine vorfreudige Adventszeit :-)
Ach ja, Hase, und nun hab ich auch von Deinem fleißigen Training gelesen! Boah, Du bist ja höllisch gut drauf! Finde ich klasse, die 4 kann sich ja mal sowas von warm anziehen, ihr letztes Stündchen hat bald geschlagen:-)

Hase hat gesagt…

Danke nochmal, ihr Lieben alle, fürs Mitfreuen und süss finden ;-)

Manu, bzgl. meines Trainings und der Sub4 - da muss ich dir jetzt mal etwas gestehen. Ich glaube ja im Grunde schon auch, dass ich das eigentlich draufhaben müsste. Und weisst du, in welchen Momenten ich dann immer denke, dass ich das doch nie und nimmer packe? Wenn ich an DICH denke! ;-) Ich habe ja damals deine Sub4-Attacke (und deinen glorreichen Sieg!!) mit grossem Interesse mitverfolgt und war restlos begeistert, wie du das geschafft hast. Und irgendwie habe ich einfach im Hinterkopf, boah, Manu ist einfach eine SOOOO viel bessere und schnellere Lâuferin als ich, wie kann ich also davon ausgehen, dass ich die Sub4 schaffe, wenn es schon für Manu ein relativ harter Kampf war? Verstehst du? Diese Gedanken sind einfach da bei mir.... aber ich schaffe es dann doch öfters, sie auszublenden und mein eigenes Licht nicht ganz so sehr unter den Scheffel zu stellen ;-)

Manu hat gesagt…

Hase, nun hör mal upp! Licht unter den Scheffel stellen, genau, das tust Du! Ich bin, was die langen Distanzen angeht, immer eher unter meinen Möglichkeiten geblieben, das ist Tatsache. Ich bin keine gute Marathonläuferin, das zeigte ja schon immer meine Unlust, lange Läufe zu machen! Und die sub 4 waren in der Tat ein harter Kampf, auch die ganze Vorbereitung. Du musst aber auch bedenken, ich war damals Mama eines gerade einjährigen Zwerges - DAS war wirklich, wie ich heute selber finde, eine ambitionierte Aktion mit dem sub 4 Angriff:-)
Aber mach Dich echt mal ganz locker - Du bist ein ganz anderer Läuferinnen-Typ und darfst Dir daher gleich ein paar immens wertvolle Pluspunkte für Deine Liebe zu langen Läufen aufschreiben. Die relativieren alles, glaub mir!
Öhm, und dann bitte, sprich in der Vergangenheit. Ich WAR mal eine ganz passable Läuferin - im Moment kann ich gar nicht mehr im Brustton der Überzeugung davon sprechen, ich sei überhaupt Läuferin!Das kommt mir alles unglaublich vor, was ich mal gemacht und geschafft habe. Insofern ist es gut, da alles aufgeschrieben zu haben:-)
Hase, Du hoppelst das, aber klar doch!!! Und ich rappele mich nächstes Jahr auch wieder auf, versprochen!

Hase hat gesagt…

Liebe Manu, ja, so habe ich das noch gar nicht gesehen.... vielleicht sind wir wirklich unterschiedlich talentiert, was die unterschiedlichen Distanzen angeht. Deine 10 km-PB werde ich z.B. niemals nicht erreichen, da bin ich einfach nur realistisch, ich bin überglücklich, wenn ich irgendwann mal die Sub-50 schaffe. Und vielleicht ist der Marathon ja tatsächlich eher meins.... schauen wir mal, ich habe auf jeden Fall Spass am strukturierten Training (wenn der Winter mich lässt ;-)) und versuche mein Bestes!
Und ja, du hattest damals tatsächlich einen einjährigen Zwerg, das stimmt.... puh. Ich bewundere dich wirklich nach wie vor für diese Glanzleistung!!
Und ja, nächstes Jahr wird bei dir wieder aus den Vollen geschöpft, was das Laufen betrifft, da bin ich voll dafür! =)