Mittwoch, 8. Dezember 2010

Namen für die Miezen!

Wir haben wirklich sehr lange und sehr viel überlegt, unzählige Namen wurden für unsere baldigen neuen Hausbewohner in Betracht gezogen, es wurde darüber gegrübelt, sie wurden auf ihre Ruftauglichkeit getestet und dann wieder verworfen..... es handelt sich ja schlieslich um eine Entscheidung für ein ganzes Katzenleben, und diese ist demzufolge nicht mal eben so leichtfertig zu treffen!
Aber wir sind jetzt fündig geworden. Wir haben zwei Namen gefunden, die uns sehr gut gefallen und die den beiden Süssen sehr gut stehen, wie wir finden. Die Entscheidung steht also fest, und somit präsentieren wir voller Stolz....


Das ist Nuri:




Nuri klingt lieb und gleichzeitig vorlaut, frech und aufgeweckt, und all das ist die Kleine. Nuri passt einfach für eine schwarze Katze, finden wir. Gleichzeitig heisst auch ein ganz besonders sympathischer Spieler des BVB Dortmund so, was Charly natürlich mit heller Freude erfüllt (für diejenigen, die das eventuell noch nicht wissen sollten: Charly ist ein grosser Fan des BVB, schon fast immer eigentlich).
Wir freuen uns auf dich, kleine freche Nuri!



Das ist Cannelle:





Cannelle ist französisch und heisst Zimt. Ausgesprochen wird es Kanell. Sieht unsere kleine Schönheit nicht wirklich aus wie ein Zimtsternchen, so rein farblich gesehen? Mindestens genauso zum Anbeissen ist sie auch. Und ich wollte so gerne einen französischen Namen, zehn Jahre Leben in Frankreich haben eben ihre Spur bei mir hinterlassen.
Bald bist du bei uns, schöne Cannelle!

Und hier noch ein paar Fotos von den beiden (bzw. von dem gesamten Katzenknäuel) - mit grossem Dank an Lizzy, denn solange ich noch keine eigenen Fotos habe, darf ich ihre uneingeschränkt nutzen, was ich wirklich sehr lieb finde, denn was ist ein Posting über Katzen ohne Fotos?



Hier ist Nuri einfach zum Anbeissen:



Und hier mal das gesamte Miezenknäuel - unsere beiden stechen aber in dem Falle ganz eindeutig heraus:



Mal ehrlich, am liebsten möchte man sich doch mitten hineinlegen, oder? *schwelg*

16 Kommentare:

Blumenmond hat gesagt…

Schöne Namen habt Ihr da ausgesucht und wow, da ist jemand mal so richtig verliebt. ;-)) Wäre ich aber wohl auch. Das sind wirklich zwei sehr hübsche Exemplare.

Hilde hat gesagt…

Schöne Namen :)

lizzy hat gesagt…

ja, mir gefallen die Namen ebenfalls und ich werde mein bestes tun, dass sie sie zumindest schon vom Hörensagen kennen, wenn sie zu euch kommen :)

Und was die Fotopostings angeht: ich bin doch heilfroh, dass mir endlich jemand einen Teil des Blogger- und Rumschwärmjobs abnimmt. Alleine ist das so anstrengend immer :)

amandajanus hat gesagt…

Canelle gefällt mir ja besonders gut. Aber auch Nuri klingt schön.
Wann dürfen denn die Babies zu Euch?

mandy

Hase hat gesagt…

Das freut mich sehr, dass euch die Namen gefallen!
Aber ich muss mal schnell rumnerven und korrigieren, Cannelle braucht zwei n, sonst ist sie kein Zimtsternchen mehr... ;-)
Gleich nach Weihnachten holen wir sie ab. Hab ich bereits erwähnt, dass ich es kaum erwarten kann? ;-)
Klar, Lizzy, ich helf dir doch gerne, hättest du halt schon mal eher was gesagt ;-)

Gabriele hat gesagt…

mein Neid ist euch sicher - die Namen sind perfekt
unsere Katze duldet ja keine fremden Götter neben sich, deshalb kann ich mich nur mit euch freuen, dass ihr diese Schätze bekommt. Unsere Mieze hört auf den schönen Namen Tiggy Tango (ein Maus aus dem Lieblingsbilderbuch von Florian).

Hase hat gesagt…

Hallo Gabriele, wie schön, dich hier zu lesen! Tiggy Tango ist klasse, gefällt mir total gut!

Manu hat gesagt…

Cannelle...hmm, das zergeht auf der Zunge! Und Nuri finde ich auch schön, zumal Katzen ja die i-Endungen sehr mögen! Nach Weihnachten - wollte Lizzy sie nicht erst später abgeben? Aber sie sind dann schon 12 Wochen alt, oder?
Freue mich schon auf Eure Katzenberichte und Fotos!

Brownie hat gesagt…

Die sind sowas von süß!!! Und die Namen passen so richtig gut! Ich hoffe doch sehr, auch weiterhin ganz viele Katzenbilder zu sehen zu bekommen. Bin doch schließlich quasi cyberverliebt in die beiden...

Hase hat gesagt…

Danke euch, Manu und Brownie, natürlich werde ich euch in Zukunft auch weiter mit hoffentlich schönen Fotos versorgen! =)

Charly hat gesagt…

Mei, sind die süß

Kann man gar nicht oft genug sagen :-)

Pienznaeschen hat gesagt…

Habt Ihr gut ausgesucht, Nuri guckt wirklich wie eine kleine Nuri und Cannelle klingt einfach nur toll ... hach die sind soooo zucker!!!

lizzy hat gesagt…

nich Zucker -> Zimt!

Charly hat gesagt…

Zimtzucker vielleicht?

Dann hieße sie aber Cannellesucré :-)

lizzy hat gesagt…

na siehste - so nenne ich sie sowieso schon: "kleines Zimtschneggscher" ist mein Lieblingskosename für sie ;)

Biggy hat gesagt…

Grad entdeckt....die beiden sind ja ein Traum!!!! Canelle sieht aus wie mein Maximilian (Britisch Kurzhaar lilac point) als Baby. Inzwischen bringt er schon stolze 6 Kilo mit 1 1/2 Jahren auf die Waage.
Wünsch Euch ganz viel Freude mit den 2 Neuzugängen.
LG Birgit