Dienstag, 28. Dezember 2010

Mein erster Zehner!

Ich bin wieder zurück im Allgäu, und im Grunde hat es hier auch nicht weniger Schnee als in Franken..... nur sind die Menschen das hier einfach gewohnt und machen nicht soviel Aufhebens darum, deswegen wirkt es so, als sei hier weniger Schnee.... was aber wie gesagt gar nicht der Fall ist ;-)
Aber was ich eigentlich erzählen wollte: soeben habe ich mich ganz offiziell zum Silvesterlauf am 31.12.2010 in Kempten angemeldet.
Ohmygod, is it really happening?!
Mein erster Zehner!!
Bin ich wahnsinnig?!!
Aber es ist nicht so schlimm - ich brauche mir nämlich gar nicht so viel Druck machen, da ich die Sub-50 sowieso nicht schaffen werde, denn die Strecke ist nicht ganz flach und somit auch nicht bestzeitenfähig. Es handelt sich um dreimal dieselbe Runde à 3.315 km, und sie ist, wie der Veranstalter selbst sagt (!), "nicht bestzeitenfähig", da man dreimal dieselbe Steigung erklimmen muss. Also geh ich da völlig entspannt hin (oh GOTT!! Mein allererster ZEHNER!! Bin ich des Wahnsinns fette Beute?!?) und schaue halt mal, was geht. Unter 55 Minuten wäre fein!
Ich bin jetzt schon aufgeregt!
Mein erster Zehner!!
Werner, hilfst du mir?
;-))

16 Kommentare:

Charly hat gesagt…

Unter 55 Minuten.
Ja meiiiin Gott, willst du rückwärts laufen?
Bisserl Optimismus. Rein in die Hufe und die 50 Minuten angepeilt.
Und zack und rein ins Ziel und Arme zum Himmel.
Jawohl :-)

Hase hat gesagt…

Hallo?! Wir sind im ALLGÄU?!! Da sind BERGE drin - !!!

Charly hat gesagt…

Sub 51

Hase hat gesagt…

Du weisst, wie ich reagiere, wenn du mir Druck machst - mit EXTREM-Trotz!! ;-)

Charly hat gesagt…

Sub 54:30 :-))

Bloooß kein Druck aufbau

Hase hat gesagt…

*hihi*
Genau. Nicht dass ich wieder unschuldige Passanten anraunze, und du bist schuld!

Charly hat gesagt…

Da kannst dann aber net sagen, so ein 10er ist scheißweit

Anett hat gesagt…

Ich drücke dir schon mal alle Daumen. Wie wird denn der Boden beschaffen sein? Das spielt bei der Zeit bestimmt auch eine Rolle. Das du die 50min drauf hast, ist keine Frage, aber die Randbedingungen müssen schon stimmen. Ich kann auch bei Kälte nicht ganz so schnell laufen. Also lass dich nicht unter Druck setzen und habe Spaß bei deinem ersten 10er.
Ich werde auch einen Silvesterlauf mitmachen. Ist aber eine krumme Strecke mit ca. 4,8 km. Da geht es ohnehin um das anschließende gemeinsame Beisammensein bei Pfannkuchen und Glühwein.

Charly hat gesagt…

Der Boden, ja. Wird zwar Schneefrei sein, es ist aber auch Kiesweg, aber dann auch wieder viel Teer. Kann auch stellenweise rutschig sein. Man wird sehen :)
Aber normal ist da gut geräumt

Werner hat gesagt…

Druck hier Druck dam Druck überall?
Sub 50 ist doch kein Druck, das nen Läufchen für dich !
Du hängst dich an mich ran und lässt einfach nicht locker, das wird nen Spaziergang.

Hase hat gesagt…

Charly, DOCH, so ein Zehner IST scheissweit, wenn man mit einer Pace von 4:59 durch die Gegend hechelt! Da wird jeder Meter zum Kilometer! ;-)

Anett, du hast recht, das muss alles passen.... deswegen bin ich auch realistisch und weiß, dass das diesmal mit der Sub-50 noch nichts wird, egal, was Werner so erzählt!! ;-), das hebe ich mir für einen flachen Zehner auf.
Dir auch viel Spaß bei deinem Silvesterlauf!!

Werner, du überschätzt mich, ehrlich. Wenn die Strecke nicht flach ist, bestehen auf Sub-50 keine Chance. Aber ich hänge mich gerne an dich hin und schaue mal, wann ich Kotzpause machen muss.... ;-)
Sollen wir zusammen fahren? Ich kann gerne fahren. Kommt Richard auch mit?

Werner hat gesagt…

Kannst mich gern abholen.
Start ist um 13.30 Uhr, so 20min vorm Lauf möcht ich eigentlich umgezogen sein und Startunterlagen geholt haben.
Von mir nach Kempten+ Parkplatzsuche würd ich 20-25min rechnen, bist also um 12.15-12.30 bei mir?

Hase hat gesagt…

OK, Werner... inzwischen hat Charly beschlossen, dass er da auch unbedingt mit muss. Er will mich doch kotzen sehen bei meinem ersten Zehner, sagt er ;-)
Ich hole ihn also um Punkt 12 aus seiner Frühschicht ab (Charly läuft nach seiner FRÜHSCHICHT einen Zehner, das muss man sich mal vorstellen!!), und von da aus fahren wir direkt zu dir!

Werner hat gesagt…

Schön, dann kann ja der Charly deinen Pacemaker machen da ich mit Sicherheit nen Wahnsinns Muskelkater haben werde....war ében 3h beim Bowlen :/

Hase hat gesagt…

Nix da, ich brauche ZWEI Pacemaker!! ;-p

Werner hat gesagt…

Hab grad gelesen das die Startnummernausgabe von 11-12.30 offen ist.
Doch Blödsinn schon 1h vorm Start die Ausgabe zu schliessen?
Wen wir keine Nummern mehr kriegen laufma mit selbergemalten mit (Charly Edding net vergessen), mir doch wurst !