Samstag, 25. Dezember 2010

Restlos eingeschneit in Franken

Es ist schon lustig - da komme ich aus dem tiefsten Allgäu hoch nach Flachland-Unterfranken, für die Allgäuer ist das ja schon Preußen, und sehe hier ohne Übertreibung soviel Schnee, wie ich eigentlich noch fast nie in meinem Leben gesehen habe. Heute nacht hat es auf den bereits vorhandenen Schnee bestimmt noch einmal einen halben Meter dazugeschneit. Und natürlich war ich gerade laufen - das lasse ich mir doch nicht entgehen! Das war jetzt irre. Alles so weiß, überall, so dass man so gut wie gar keine Konturen mehr erkennt. 9 km hab ich geschafft, aber ich behaupte mal, die zählen soviel wie 14 "normale" Kilometer!

Als eine Dame, die gerade Schnee schippte, mich in meiner Dreiviertelhose sah, sagte sie kopfschüttelnd zu mir, dass das jetzt aber schon Hardcore sei, oder? Ich erwiderte, dass ich ja schließlich aus dem Allgäu komme, also sei das hier quasi wie Frühling für mich..... dass es hier im Moment wahrscheinlich mehr Schnee als im Allgäu hat, habe ich ihr nicht auf die Nase gebunden.... ;-)

Eine richtig lustige Situation war, als ich von der Straße hinüber auf einen einigermaßen geräumten Radweg wechseln wollte. Dazu musste ich natürlich den Graben überqueren, wo der ganze Schnee haufenweise liegt und auch immer hingeschippt wird. Mir war schon klar, dass ich da relativ tief einsinken würde, aber - so tief? Ich steckte auf einmal bis zum Beinansatz im Schnee - und hatte dennoch absolut keinen Boden mehr unter den Füßen!
Das war ein echtes Treibsandgefühl. Muss herrlich doof ausgesehen haben, wie ich versucht habe, mich aus diesem für mich endlos tiefen Schneenberg wieder herauszukämpfen, ohne irgendeinen Halt unter den Füßen zu haben. Da musste ich schon lachen.

Mei, war das jetzt schöööön - 9 Kilometer gehen immer irgendwie, auch unter den widrigsten Umständen - und an die 26 Kilometer, die mir mein Plan für morgen vorschreibt, denke ich jetzt mal lieber noch nicht!!

7 Kommentare:

Charly hat gesagt…

Hase verschwindet im Schnee :-) Ja nett.
Sooo viel Schnee haben wir nicht.
Mich hat auch eine gefragt, obs mir net kalt ist mit der Hose.
Und in Franken sagen sie jetzt Hardcore? Nimma nakade Bee?

Hase hat gesagt…

Naggerde Bee schreibt man das, Hase *klugscheiß* ;-))

Charly hat gesagt…

Naggerde Bee. Na gut.
Ihr habt wenigstens Beine, sowas gibts im Allgäu überhaupt nicht. Wir haben ja nur Füße.

Hase hat gesagt…

Ja, das stimmt. Da musste ich mich auch erst dran gewüöhnen, dass bei den Allgäuern die Füße gleich am Rumpf dran sind - das schaut schon etwas sonderbar aus ;-)

Charly hat gesagt…

Sooo, ich schau also sonderbar aus
Pffff



:-)

Anonym hat gesagt…

hallo noch schöne Weihnachten auch an deine Eltern aus dem Tiefschnee
grüße margarete

Anett hat gesagt…

Das sind schon krasse Bedingungen da draußen. Mit Tempo wird bei mir in den nächsten Tagen mit Sicherheit nix. Und do einen ganz langen Lauf kann ich mir auch nicht vorstellen - Weichei halt ;-). Naja, nächste Woche habe ich Urlaub und lasse es auf mich zukommen. Aber du hast recht, 9 km gehen immer und machen auch im Tiefschnee Spaß :o). Schöne Weihnachten für dich und deine Lieben. LG Anett