Donnerstag, 23. Dezember 2010

Weihnachtlicher Tempolauf

Bevor es morgen dann endgültig "Stille Nacht, heilige Nacht" heisst, war heute noch ein Tempolauf dran - mein erster relativ langer Tempolauf, seitdem ich diesen Trainingsplan befolge. Er schrieb mir 15 km in einer Pace von 5:58 vor, und da mein flacher Radweg momentan frei von Schnee ist (was morgen schon wieder ganz anders aussehen wird), habe ich die Gunst der Stunde natürlich gerne genutzt. Ich war wieder ein bisschen zu schnell - *öhm* - es wurden 15 km in 1 Stunde, 25 Minuten und 13 Sekunden, was einer Durchschnittspace von 5:41 entspricht. Das ist haargenau mein Marathontempo, das ich brauche, wenn ich die vier Stunden knacken will.... jetzt muss ich das Ganze "nur noch" über 42 km durchhalten, dann hab ich's.... *ächz*. Ich fühle mich nach diesem Lauf jetzt wieder ganz beflügelt, weil ich einfach mal durchgehend relativ flott gelaufen bin, und das geht, ich kann das.
Ab morgen soll es ja wieder heftig schneien, dann muss ich sowieso wieder Abstriche beim Tempotraining machen.

Jetzt bleibt mir nur noch, all meinen treuen Blogleser(inne)n ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest zu wünschen, habt eine richtig schöne und hoffentlich erholsame und stressfreie Zeit!
Als kleines Weihnachtsgeschenk noch ein paar winterliche Fotos aus unserem schönen Allgäu - sogar mit Regenbogen..... und Charly hat es auch nach wie vor sehr gut bei mir, wie ihr sehen könnt. ;-p





4 Kommentare:

lizzy hat gesagt…

*seufz* ... ich bin ein bisschen neidisch ... neee, nicht darauf, dass du so schnell rennen kannst (du KANNST aber auch verdammt schnell rennen!) ... sondern darauf, dass du dort wohnen darfst: so idyllisch, so nah an den Bergen ... irgendwann will ich das auch ...

Wie oft hab' ich jetzt schon "wunderbare Feiertage" oder ähnliches gewünscht? Egal! einmal mehr wird auch nicht schaden:

Schöne und erholsame Weihnachten wünsch' ich!

... mit der Ruhe ist ja bald eh rum ...






(ich lasse mir derweil noch meine sämtliche Bügelwäsche, Klamottenstapel, andere Stapel mit allem möglichen, mich und uns selber ... rumwerfen, beklettern, im Flug zerkratzen ... dann seid ihr damit dran!)

Blumenmond hat gesagt…

Du bist aber wirklich flott unterwegs. Verdammt noch mal :-)) Freut mich total für Dich. Und die Bilder sind schön und dass Charly da so vorm Brauhaus mit Leberkäse und (kann ich nicht lesen) posiert, ist interessant. ;-))

Charly hat gesagt…

Danke Lizzy. Euch auch schöne Feiertage. Das 'ruhig' sparich mir.
Na mit der Ruhe wirds bald rum sein, ja. Hab heut den Kratzbaum von der Post geholt.

We are ready to rummmbblllleeeee

Hase hat gesagt…

Och, Lizzy, einmal mehr oder weniger, was soll's.... ;-) Ich wünsche dir auch gerne noch ein weiteres Mal ein schönes Fest und freue mich schon auf nächste Woche - wie Charly schreibt, we are ready to rumble!! ! =)

Anja, danke dir! Und "Allgäuer Schnitzel" gibt's auf dem Foto noch, jawohl - aber wir haben das ausgelassen ;-)