Mittwoch, 29. Dezember 2010

Sie sind da!

... und Charly und ich sind sooo verliebt in die zwei Süßen.... ich glaube, es kann uns niemand verdenken.... =)
Ich sage jetzt mal gar nichts weiter und lasse einfach nur die Bilder sprechen.

(Und sollte es jemanden geben, der beim allerletzten Foto ganz unten nicht restlos dahinschmilzt, dann stimmt mit dieser Person irgendetwas nicht - !! ;-))


Das ist Cannelle, unser kleines Zimtsternchen:



Und das ist Nuri, unser kleines schwarzes Teufelchen:

















10 Kommentare:

Gabriele hat gesagt…

herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs - sie sind wirklich einfach nur süß
Und wenn ich mir so anschaue, wo sie überal rumturnen ........
Die Entscheidungen, die ihr jetzt fällt, was eure Süßen dürfen oder auch nicht, bleiben euch für ein Katzenleben lang erhalten.

lizzy hat gesagt…

Gabriele hat absolut Recht!

Erzieht sie JETZT (wenn ihr das wollt ;)

Also WIR haben ja eine GANZ KLARE Linie, an die sich alle strikt halten (müssen ;) die da lautet:

Die Katzen dürfen ....
.
.
.
.
.
.
..
.
.
.
.
.
ALLES



:-)



Aber man kann das auch anders handhaben .... doch, soll funktionieren ....

Echte Schäden richten hier aber immer nur die Winzlinge an - inzwischen beherrschen sie ja sogar das Krallen-einziehen weitgehend und später (unserer Großen) sind komplett pflegeleicht und verursachen quasi null Schäden. Aber ob man sie auf den Tisch lässt oder nicht ... das entscheidet sich JETZT ;-)


Witzigerweise geht bei uns nur Samadhi auf Tische - Gretchen wurde nie zurückgehalten und tut es trotzdem nicht. Regale sind für beide komplett uninteressant - da turnen immer nur die Winzlinge. Leider (insbesondere für Volker) gehen auch nur die Kleinen gerne in unserem Bett schlafen - dürfen würden es immer alle.



Dass ich mich freue, die beiden so wohlbehalten und behütet zu sehen, dass muss ich sicher nicht ausführlicher schreiben ;)

amandajanus hat gesagt…

ich bin dahin gschmolzen. Sie sind süß und wunderschön!!!

Hase hat gesagt…

Danke euch =)

Wenn ich den Süssen nun also klarmachen will, dass sie auf dem Küchentisch absolut nichts verloren haben (und das will ich!), muss ich sie also nur immer wieder und wieder runterschmeissen, ist das richtig? Oder gibt es da noch rigorosere Methoden...?

Aber insgesamt sind sie wirklich arg lieb und pflegeleicht, das muss ich schon sagen. Lizzy, nach deinen Warnungen habe ich mich auf das Schlimmste eingestellt, so dass ich jetzt positiv überrascht bin! Aber vielleicht war das ja so gedacht ;-)
Ist schon irre, wie ratzfatz wir sie restlos in unser Herz geschlossen haben.

Anonym hat gesagt…

Auch ich gratuliere herzlichst zum Familienzuwachs - die beiden sind ja wirklich Zucker ... äh Zimt und Bitterschokolade. Viel Erfolg bei der Erziehung und gute Nerven wünsche ich euch!

LG,
Anne

lizzy hat gesagt…

rigorosere Methoden gibt's sicher - früher (so in Kinderzeiten) war bei uns die locker zusammengerollte Zeitung und der winzige angedeutete Klapps damit eine davon. Das hat die Katze locker weggesteckt ohne große Irritationen zu zeigen und ignorierte nach einer Weile sogar die freifliegenden Vögel (Kanarien und Wellensittiche) während die aushäusigen weiterhin gefangen und gefressen wurden. Sie sind schon lernfähig ohne gleich traumatisiert zu werden - aber ob die rigoroseren Methoden dem uneingeschränkt vertrauensvollen Miteinander zwischen Mensch und Katze dienlich sind, wage ich zu bezweifeln.
Wir haben den beiden Damen hier den Nachbarsgarten etwas madig gemacht mit der über Tage konsequent eingesetzten Wasserspritze. Bei Gretchen hat es sehr schnell gewirkt - sie möchte in Frieden gelassen werden. Samadhi hatte den Zweck der Übung auch begriffen und ... guckte ab und zu, wenn sie wusste, dass sie beobachtet wird, herausfordernd, um sich in Affentempo und mit gezückter Stinkepfote ganz bewusst die Dusche zu geben ... und wenn weder die Nachbarn noch wir zu HAuse sind bzw. die Katzen sich unbeobachtet wähnen, dann sindse eh wieder lockerst drinnen ... aber man merkt, dass sie wissen, was von ihnen erwartet wird *g*

Anett hat gesagt…

Ganz herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs! Ach, wie sind sie allerliebst. Auch bei uns gab es ja solche süßen Bilder wie das letzte, unsere Beiden waren anfangs unzertrennlich...

Ich kann mich gar nicht mehr entsinnen, wie wir unsere erzogen haben, denn alle Tische waren bei uns von Anfang an tabu. Jetzt reicht es nur die Stimme zu heben und sie weiß genau, was sie nicht darf. Was sie aber nicht davon abhält es zu probieren, wenn wir nicht dabei sind. Reste vom Mittag können wir z.B. nicht offen in der Küche stehen lassen, sie würde es aber nicht in unserem Beisein tun. Hinterhältig halt (oder schlau) ;-).

Hase hat gesagt…

Hach, wisst ihr, ich glaube, wir haben hier einfach zwei perfekte Katzenkinder *totaaal objektiv sei* ;-))
Dass das mit dem Küchen- und Esstisch ein No-Go ist, haben wir ihnen ein paarmal sehr deutlich klargemacht, als sie draufhüpfen wollten (durch ein entschiedenes "nein!!" und runterschubsen), und seitdem ist eigentlich Ruhe....... hmmm, schaun wir mal. Aber Anett, du hast natürlich recht, man weiss nie, was sie machen, wenn wir nicht dabei sind....
Wasser ist auch ein gutes Thema.... Nuri scheint irgendeine Faszination dafür zu haben. Sie muss immer mit den Pfötchen in den Wassernapf rein, dann ist das Pfötchen nass, dann schüttelt sie es, guckt ganz erstaunt, fiept ein bisschen, und dann kommt es aber wieder rein..... na ja, wenn sie meint ;-)
Aber von einer Dusche wäre sie mit Sicherheit auch nicht begeistert ;-)
Gerade ist wildeste Verfolgungsjagd durchs ganze Haus, mir ist schon ganz schwindelig. Wobei echt nicht so ganz klar ist, wer eigentlich wen verfolgt!

Pienznaeschen hat gesagt…

Bei mir stimmt alles, ich bin dahingescholzen - aber bei mir uns Katzen ist eh alles ... ;)

Trudy hat gesagt…

Sodele, jetzt ist Leben im Haus!
Herzliche Glückwünsche und viel, viel Freude mit dem süssen Zuwachs.
Ist schon schön, wenn zwei zusammen bleiben können. Die Bilder sind allerliebst.
(Ich blitze die Hunde nie, damit sie nicht Kamerascheu werden, ausser wenn ich mich hintrrücks anschleiche) :)
LG, TT (TibiTrudy)