Nun muss ich mich schon wieder so freuen. Ich komme ja aus dem Freuen gar nicht mehr heraus. Ich bin ja schon fast froh, dass ab nächster Woche strengstes Tapern angesagt ist, damit ich mal wieder ein bisschen zur Ruhe komme, auch emotional!
Heute war Tempolauf. Vic hat mir gesagt, ich solle mich erst 5 km gemütlich regenerativ einlaufen, und dann 5 Kilometer Tempo machen - mit einer Pace von 5:13. Nun hab ich ja immer ein bisschen ein Problem mit diesem Paces, die so irgendwo zwischen 5 und 5:30 liegen - da reitet mich immer der Teufel, und er sagt mir, Hase, schau doch mal, was da wirklich geht. Soll ich doch nicht machen! Nicht so kurz vorm Marathon! Ich schimpf mich ja schon selber, und Charly schimpft auch mit, wobei der das gar nicht darf, der ist nämlich in dieser Hinsicht genauso schlimm wie ich.
Auf jeden Fall wollte ich heute mal sehen, was da wirklich geht bei mir auf 5 km. Ich habe also mein eigenes, privates Hasen-5-km-Rennen veranstaltet, und ich bin gerannt, was ging. Fairerweise muss ich dazusagen, dass es ganz leicht bergab ging, nicht zu sehr, aber eben gerade angenehm, so dass man schön schnell laufen kann. Um die wunderschöne Abbaye de Fontenay herum war das. Und so hab ich alles gegeben. Ich hab mir gedacht, 5 km, die gehen schon irgendwie rum, und je schneller du läufst, umso schneller ist es vorbei. Es hat mir Spaß gemacht, mich selber zu fordern, aber es war auch schwer, ich war nämlich heute wirklich so richtig an meinem ganz persönlichen Limit, nichts wäre da mehr gegangen am Ende, ich war fertig, restlos. Man könnte es auch sehr elegant "Kotzgrenze" nennen.
Und jetzt fasse ich es gerade selber nicht, in welcher Zeit ich die 5 km heute gelaufen bin. Ich kann es selber nicht glauben. Ich kenne mich mittlerweile selber nicht wieder.
23 Minuten und 45 Sekunden.
Das entspricht einer Durchschnittspace von 4:45, und die einzelnen Paces waren die folgenden: 4:42, 5:03, 4:48, 4:55, 4:14!!
Ich freu mich weg! :o)
Dunkle Tage
-
Kurz noch ein Thema, das ich bereits vor Wochen angeschnitten hatte: Das
Blogsterben: in den 17 Jahren, in denen ich kontinuierlich und sehr gerne
blogge, ...
vor 3 Tagen
36 Kommentare:
Mein Heldenhase :)
Du bist ja drauf. Da darf aber Freiburg Angst vor uns haben.
Der letzte km in 4:14. Ich halts nicht aus.
Huiuiui.
Und jeden Tag bin ich wieder stolz auf dich. Aber schimpfen tu ich dich auch :)
Ach lass ihn schimpfen ;-).
Aber erst mal Glückwunsch, das ist ja einfach der blanke Wahnsinn, wie schnell du läufst. Und Kotzgrenze kann das noch nicht sein, dafür war der letzte km viel zu schnell. Da geht auf jeden Fall noch mehr.
Mir wird immer mehr himmelangst vor dir... Wenn ich das geahnt hätte ;-).
Wow- Tini, langsam gehe ich wirklich in die Knie, du bist ja echt das Höchste......
Aber verausgabe dich nicht allzu sehr, ich drück' dich.
Mama
Wow.
4:14 im letzten Kilometer, also mehr schaff ich auch nicht. So musst du also den Marathon unter 4 Stunden laufen ! Tolle Leistung!
Ps: ich trinke kein Bier ;-)
Mund offen!
Hase, wieso hat das alles denn jahrelang geschlummert???
Das ist ja eine Zeit, die auf den 10er, HM und Marathon noch ganz andere Perspektiven eröffnet.
Jetzt weiß ich auch, warum Du die Marathosn, so viele hintereinander direkt am Stück so gut verkraftet hast!
Ich drück Dir die Daumen fü+r den Marathon, der soll richtig toll laufen für Dich. Ich gucke im Moment nicht so regelmäßig in die Blogs, aber ich gucke!!! Und ich bin sooo gespannt auf's Ergebnis!
Gruß von
Manu
Hey, Hase, Du hast meine Bestzeit um 2 Sekunden verbessert: http://herzenssachen.blogspot.com/2007/09/lauf-fr-mehr-zeit.html
Gratulation!
Gratulation, Kerstin! Das IST ein Grund zum Wegfreuen ;-)) Manu hat es erkannt, da hat jahrelang was in Dir geschlummert, gut, dass Du es jetzt mal rauslässt.
Boah...
Ach, ihr seid so lieb, ihr alle!
Danke!
*alle mal kollektiv knuddel*
Ich kann nur immer wieder betonen, ich wusste das selber nicht! Echt nicht!
Ich bin doch immer nur nett vor mich hingehoppelt....
Anett, glaubst du mir das, bitte?! ;-)
Und, bitte nicht außer acht lassen: es ging leicht bergab, das hat schon auch geholfen!
Jetzt muss ich aber nochwas zum Marathon sagen: ich werde es am 6. April wirklich noch nicht darauf anlegen, die 4 Stunden zu knacken, dafür bin ich noch nicht bereit. Dazu müsste ich den Kilometer in 5:40 laufen, das erscheint mir viel zu irre schnell für diese lange Strecke.
Also bitte bitte erwartet keine Wunder von mir! *mich unter Druck gesetzt fühl* ;-)))
So Hase, nun ist es geschehen: Nun hast Du mich geschluckt!!! Und was das Schlimmste dabei ist: ICH FREU MICH SO SEHR MIT DIR!!! Ich hab das schon geahnt, wie wohl jeder, der Deinen Blog regelmäßig ließt. Ich gratulier Dir ganz herzlich, aber bitte, freu Dich nicht zu weit weg! Das wäre nämlich schade!!!
Wahrsinn!
Aber du hast recht für den Marathon, lasst dich nicht von diesen Erfolgen dazu verleiten schneller zu laufen, als du vorhattest. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass es schnell in die Hose gehen kann. Außerdem falls du immer super Fit bei 25 km oder 30 km bist, kannst du immer noch dann Gas geben.
Gratuliere!
Cecile
Danke, Kathrin und cécile, lieb von euch :o)
Öhm, aber Kathrin, Moment mal, jetzt versteh ich nicht. *Verwirrung* :o)
Wie meinst du das - ich hab dich "geschluckt"?
Was willst du damit sagen?
Du kannst ja wohl nicht meinen, dass ich schneller bin als du auf die 5 km, oder? Nein, das muss ein Missverständnis sein, das kannst du nicht meinen, du läufst schließlich in einer ganz anderen Liga als ich (Marathon PB 3:32, oder?), also deswegen frag ich dich nochmal, was meinst du damit?
Ich meine damit, daß Du im Moment besser drauf bist, als ich. Ich würde es wohl derzeit nicht schaffen, auf 5 km diesen 4:45er Schnitt zu halten, als ich nach VIC 3200er Intervalle in 4:54 gelaufen bin, war das für mich grenzwertig. Na ja, mich ärgert meine eigene Lahmheit schon, aber das ändert nichts daran, daß ich mich mit Dir freuen kann. So anders sind die Ligen nicht mehr, die PB ist fast ein Jahr alt. Das langsame Laufen im Training sowie das Tria-Training fordern wohl seinen Tribut. Und das Du noch mehr drauf hast, als nen 6er Split beim M, daß weißt Du auch. Aber ich kenne das Gefühl, wenn alle einen unter Druck setzen. Es ist sclichtweg Sch***e.
OK, Kathrin, aber trotzdem. Du läufst trotzdem in einer anderen Liga als ich. Das ist mir völlig klar.
Du bist gleich deinen allerersten Marathon in unter vier Stunden gelaufen! Das ist irre!
Und hast eine PB, von der ich nicht einmal träumen kann! (Nein, keine Widerrede hier! ;-)
Was ich allerdings gern glaube, ist, dass deine triathletischen Ambitionen sich nicht unbedingt nur positiv aufs Laufen auswirken, du musst halt jetzt noch zwei andere Disziplinen unterbringen. Das ist wohl normal. Aber deswegen kann man sicher noch nicht von "Lahmheit" sprechen!!!
Für mich wirst du läuferisch immer ein ganz großes Idol bleiben :o)
Hallo kerstin auch ich gratuliere dir herzlich ,nun mach dir keinen stress sonst bist du enttäuscht ,aber du schaffst es
gruss margarete
Also ich glaube ja, der letzte Kilometer war zu kurz ;-). Aber selbst wenn, ist es noch eine tolle Leistung und streng genommen bist zu also schneller als ich - na ja, vielleicht rettet mich das Alter :-)
du übertreibst langsam :-|
ich korrigiere mich: du übertreibst verdammt schnell ;-|
nochmal Lizzy
Hm, langsam bringst Du mich ins Grübeln, bezüglich der Effektivität der Trainingsplanung. Hoffentlich läuft der Charly in Freiburg nicht auch noch so schnell ;-)
Hase, ich muss schon sagen - also ehrlich! Ich wusste natürlich immer schon, dass Hasen schnell rennen können, erst gestern ist wieder einer durch unseren Garten geflitzt. Aber wie schon die Vorrednerin angemerkt hat, jetz übertreibst Du ein wenig. :-)
Es freut mich aber für Dich! Langsam muss sich auch Charly Sorgen machen, dass er noch mithalten kann mit Dir.
Hau rein in Freiburg!
Viel Erfolg
Uli
Hase: was Deinen letzten Eintrag in meinem Blog betrifft: Das sehe ich anders ;-P
Ja, ich krieg auch langsam Angst. :)
Da muss ich wieder a bisserl vorlegen .
Schön zu sehen, die Fortschritte, die Hase macht
Danke nochmal euch allen! *freu*
Musst keine Angst haben, Charlyhase. Dich krieg ich nie :)
Kathrin, du bist so ein richtig sturer Steinbock, weißt du das?! *g*
Es stimmt, Hase, du übertreibst gewaltig! Aber es macht Spaß :)))
Gratulation! (Psss, der schnelle letzte km spricht dafür, daß du auch unter 23.30 laufen kannst, aber man muß sich ja auch noch ein paar Ziele offen lassen...)
Also alle Achtung!
Dafür das eigentlich derzeit nicht auf Kurzstrecke Trainierst, bist Du schnell unterwegs.
Würdest Du auf Kurzstrecke Trainieren ist da noch mehr drin.
Aber alles nach und nach ;)
Liebe Grüße Jessica
Bravo pour ton blog ! Les photos sont superbes (les paysages magnifiques et les prouesses de ''Freddy'' m'ont bien fait rire). À+
Ist das nicht klasse, zu erkennen, was man so alles im Laufen erreichen kann? Ich weiss ja nicht, wie lange Du schon laeufst, aber mit etwas koordiniertem Traingin sind Verbesserungen in den ersten fuenf Laufjahren locker drin (und dabei ist egal, wie alt man ist - das find ich fuer mich als 40jaehrigen uebrigens besonders motivierend). Also, immer schoen dranbleiben und Spaß haben ;-) Bodo
Des Photographies MAGNIFIQUES ...
Bonne Continuation à vous .
Trippel - ich warte!!!
Hase zu M unter 4 Stunden:
OK, sagen wir es mal so: vielleicht könnte ich es wirklich, vielleicht, eventuell, unter optimalen Bedingungen. Aber ich will es (noch) nicht - denn ich müsste mich quälen, und darauf hab ich einfach keine Lust.
Ja, ja, schon klar. Aber mal antesten darf man ja ... ;-)
HASE, wo bist Du? Das geht doch nicht, einen so lange auf die Folter zu spannen. Das Ergebnis weiß ich ja schon...aber ich will den Bericht!!! Jetzt habe ich gerade mal Zeit zu "surfen"...und immer noch kein Bericht! *drängel, nerv* :-)
Gruß von
Manu
langsam, Kerstin, wirst du fast unerhört schnell :-)). Ich fidne ja einen 5 km tempolauf eine richtig harte Sache. Finde das also sehr bemerkenswert und toll...jawohl!
mandy
Mein Gott ist das schnell !!!
HAmmer echt !
Das kann ich noch nicht mal nen Kilometer halten das Tempo !
- na ja, ich hab ja immer die "kurze Beine" Ausrece ;-)) - gilt aber wohl auch nicht
Hach ja, es gibt ja Ergebnislisten. Jetzt weiß ich es auch endlich. Aber sich so gar nicht zu melden...tsss!
Och ihr Lieben, ihr seid ja süß!
Aber ihr könnt so viel drängeln und zetern wie ihr wollt, ich bin nun einmal seit Sonntag heute zum ersten Mal im Internet, weil ich mich Montag und Dienstag so banalen Dingen wie der Wohnungssuche hingeben musste, sorry -! ;-)
Bericht folgt morgen, versprochen.
Ich habe gerade erst meine wahre Nettozeit gesehen, die ca. eineinhalb Minuten schneller ist als das, was ich dachte, und kann es einfach nicht fassen, es ist unglaublich!!!
*hüpf*
Ich finde, Du nimmst zu wenig Rücksicht auf meine persönlichen Belange. Ich bin doch jetzt schon wieder verdienstreist und ob ich dann online gehen kann, weiß ich immer nicht. Und ob ich Zeit hab, auch nicht.
Und am Wochenende lasst Ihr mich dann alle wieder alleine *heul*!!
Spaß beiseite: Ich hoffe, Du bist fündig geworden - vielleicht mal per Mail??
Und ja die Zeit - es ist zu fassen und es wird/wurde Dir ja prophezeit. Es ist irre toll!
Kommentar veröffentlichen