Sonntag, 2. März 2008

Der nächste Zehner kommt bestimmt.

Aufgrund meiner hartnäckig anhaltenden Magenschmerzen und Übelkeit habe ich gestern definitiv beschlossen, den Zehn-Kilometer-Wettkampf heute sein zu lassen, es hätte einfach keinen Zweck gehabt. Mit schmerzendem Bauch läuft man keine neue Sub-50-Minuten-Bestzeit, die schon bei bester Gesundheit einigermaßen utopisch ist.
Sicher hätte ich den Zehner einfach so mitlaufen können, gemütlich.... aber nein. Einen Zehner "gemütlich" laufen, dafür mit Sicherheit über eine Stunde brauchen, und dafür 280 km (hin und zurück) durch das ganze Burgund fahren? Nö.
Kurioserweise geht es meinem Bauch heute besser. Zum ersten Mal konnte ich wieder Tee mit Milch zum Frühstück trinken, ohne dass das Übelkeit hervorgerufen hätte.
OK, dieser Zehner ist jetzt abgehakt, es wird noch viele davon geben, irgendwo.
Der nächste Wettkampf ist jetzt erst einmal der Halbmarathon in Gray am 16. März, den Charly auch laufen wird, da wollen wir alle beide mal schauen, was geht.
Wenn nichts dazwischenkommt! ;-)

18 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ach du Ärmste ,was hast du dir denn da eingeheimst,du warst doch hoffentlich beim Arzt?Laufen ist gerade nicht so wichtig ,Hauptsache es geht aufwärts
Gruß Margarete

Blumenmond hat gesagt…

Vernünftig, vernünftig!! Find ich gut.

Anonym hat gesagt…

Absolut richtige Entscheidung, Hase - nein, so viele Kilometer fahren, um dann im Wettkampf von vorneherein nur "joggen" zu können wäre Unfug.
Wer weiß, vielleicht läufst Du im Rahmen des HM schon Deine neue Zehnerbestzeit. (Ich weiß, es gibt keine offizielle, ich meine schneller als die 52 nochwas aus dem Training). Könnte ich mir absolut vorstellen.
Für das Unternehmen 10 km solltest Du wirklich topfit und kampfeslustig sein - sowas geht nicht, wenn man gerade froh ist, wieder Tee mit Milch trinken zu können ;-)
Liebe Grüße von
Manu
übrigens seit gestern auch mit Dünnpfiff :-(

Anonym hat gesagt…

Bei Tee mit Milch würde mir auch schlecht werden ;-), ne Spass beiseite - Gute Besserung und es ist ganz bestimmt die richtige Entscheidung, 10er gibt es ja sehr viele, da kommt es auf genau diesen einen nicht drauf an.

Gruß
Ralf

Hase hat gesagt…

@ Margarete, ja, ich war beim Arzt. Ich bin wohl nicht todkrank, meint er ;-)

@ Anja, das müssen wir echt rot im Kalender anstreichen, dass ich mal vernünftig war!

@ Manu
Für das Unternehmen 10 km solltest Du wirklich topfit und kampfeslustig sein - sowas geht nicht, wenn man gerade froh ist, wieder Tee mit Milch trinken zu können ;-)

Hihi, Manu, das hast du klasse geschrieben, da musste ich jetzt aber schmunzeln. Und es trifft die Sache absolut auf den Punkt. Ganz genau so ist es.
Und du hast jetzt auch Dünnpfiff? Och nö! So ein Mist. Tut der Bauch auch weh?
Dünnpfiff hatte ich kurioserweise so gut wie gar nicht.
Da drück ich dir ja mal die Daumen, dass es nichts Größeres ist und schnell wieder vorbei, das kannst du ja im Moment wirklich gar nicht brauchen!!

@ Ralf, Tee mit Milch ist lecker, Menno! ;-)
Leider gibt es hier in der Gegend gar nicht so viele Zehner - flach sollte er ja auch noch sein. Na ja, schauma mal.

Anonym hat gesagt…

Von den 280 km mal abgesehen, wenn Du gerade erst wieder einigermaßen normal was essen und trinken kannst, ist Dein Körper sicher immer noch etwas geschwächt von den vorangegangenen Tagen, auch wenn es sich nicht mehr so anfühlen mag. Insofern finde ich die Entscheidung den 10er zu vertagen goldrichtig. Läufst eben erst mal einen schnellen HM!

Trudy hat gesagt…

Ach, weiterhin gute Besserung. Musst einfach etwas Geduld haben, das wird sicher bald wieder.
Jedenfalls, die Pause welche du dir genehmigt hast, die hilft dabei.
Als Nichtläuferin fällt mir natürlich das neue Blog-Kleid auf.
Lesen tut es sich SEHR viel besser. Aber die Gestaltung könnte noch verschönerungen vertragen. Wichtig ist einfach, dass der Textteil auch Grossmutterfreundlich ist! :-)))
Liebe Grüsse und alles Gute,
Trudy

Blumenmond hat gesagt…

Noch in der Blog-Farben-Findungs-Phase?

Anett hat gesagt…

Ich finde deine Entscheidung auch mehr als vernünftig. Gerade auch wenn du hättest so weit fahren müssen. Es findet sich bestimmt noch ein schöner flacher Zehner.
Ich habe meinen heute auch abgebrochen :-(. Kannste in meinem Blog lesen.

Noch gute Besserung, aber wenn schon der Tee mit Milch (Iiiih,ich mag beides einzeln schon nicht) wieder scheckt, geht es sichtlich bergauf :-))

Hase hat gesagt…

Ja, Anja, wieso? *pfeif* ;-)
Das Blau ist hübsch, gell? :p

Anett, ich stürme gleich mal rüber zu deinem Blog, das klingt aber nicht gut :o/
Aber trotzdem: wie kann man weder Tee noch Milch mögen?
Tses... ;-)

Anett hat gesagt…

Ich bin bekennender Kaffeetrinker, schließt aber Cappucino mit ein. Tee trinke ich nur den mit Kräutern, also keinen schwarzen oder grünen. Und Milch habe ich schon als Kind nicht gemocht. Vielleicht noch warm mit Pelle, bäääh.

Blumenmond hat gesagt…

Das Blau ist wunderhübsch!

Hase hat gesagt…

Anett, ich glaube, das ist gar nicht schlecht, wenn man keine Milch mag. Kuhmilch soll ja für den Menschen gar nicht wirklich gut sein - ist ein sehr umstrittenes Thema. Ich mag sie aber halt leider furchtbar gern...

Anja, ich glaube, das Blau bleibt jetzt so!!
(Wer's glaubt.... *roll*)
Aber im Ernst, das andere war zu hektisch, da kamen meine Fotos nicht gut zur Geltung. Und ich finde, das Blau untermalt die Fotos so schön.

Anonym hat gesagt…

Das Blau ist wirklich klasse, unbedingt so lassen :-)) Und ansonsten ist alles schon gesagt - gut, dass Du nicht gestartet bist und es kommen noch genug 10er... ich weiss natürlich aus eigener Erfahrung, die 10er-Bestzeit-Wette aus Uli's Blog lässt einen jedesmal zittern wenn wieder ein Wettkampf ausfallen muss :-))

Schöne Grüße
Lars

Blumenmond hat gesagt…

Das stimmt, die Bilder kommen auf dem Untergrund wirklich gut zur Geltung.

Anonym hat gesagt…

Alle einschlägig Bekannten haben sich schon geäußert, fehlt nur noch der Uli ;-)
Also, gut gemacht, mit dem Alter kommt die Weisheit, haha. Früher wärst Du bestimmt mitgelaufen. Das mit der 10er-Wette ist für Dich sowieso ein Spaziergang, das wissen alle (außer Dir). Du hast noch 10 Monate Zeit. Stell Dir mal vor, Du hättest jetzt schon dieses Saisonziel erreicht - gähnende Langeweile wäre läuferisch das restliche Jahr über die Folge.
Schön, dass Du wieder einigermaßen fitt bist, alles andere ist erst mal unwichtig.

Uli

Hase hat gesagt…

Ja Uli, schön, wieder einmal etwas von dir zu lesen!
Alles ok bei dir?
Spaziergang, ja klar, scho recht :o)

amandajanus hat gesagt…

Ich sag mal das gleiche wie bei Anett liebe Kerstin: da kommt noch was an Wettkämpfen, du kriegst deine Chance und hast es auf jeden Fall richtig gemacht mit dem zuhausebleiben! Jawohl.
mandy