Montag, 3. März 2008

For my lovely Marmite lover

Ich sitze hier gerade voller Ungeduld und warte auf meinen Charly. Und jetzt schaut euch mal an, was ich in England anlässlich des Valentinstages für ihn gefunden habe - eine Marmite-Version speziell für Liebende, mit einem Schuss Champagner drin.
Ist das nicht oberscharf??!



Das kriegt mein süßer Marmite-Lover von mir geschenkt, und ich wage mir ehrlich gesagt gar nicht vorzustellen, wie Marmite mit einem Spritzer Champagner darin schmecken mag - will ich das wirklich wissen?
Ich hätte auf jeden Fall vor Begeisterung quietschen können, als ich dieses herzallerliebste Produkt in England im Supermarktregal stehen sah.
Fortsetzung folgt!

31 Kommentare:

Blumenmond hat gesagt…

Ach Du sch.... Du bringst mich auf eine Idee. Ich hab das Zeugs doch in England probiert. Und da frag ich mich, woher meine Gesichtstaubheit rührt. Marmite ist schuld. Genau! Und schade um den Champagner...

Trudy hat gesagt…

Dieses Bild veranlasst mich, die Küche aufzusuchen und im KS nachzusehen, ob da was ähnliches zum Naschen dirn ist!
Viel Vergnügen euch beiden!

Hase hat gesagt…

Genau, Marmite ist schuld, so isses, Anja. Die Schuldfrage wäre somit geklärt! *g*

Trudy, weißt du, wie Marmite schmeckt? Kennst du das Zeug? Und du magst trotzdem davon naschen?
In diesem Falle: Respekt!! ;-)

Kathrin hat gesagt…

Also ich will sowas ja unbedingt mal probieren, selbst auf die Gefahr von Gesichtstaubheit hin.

Schöne Tage mit Deinem Charly wünsch ich Dir, Kerstin!

Jörg hat gesagt…

Sehr lieb, aber was ist eigentlich Marmite???

Anonym hat gesagt…

Sehr lieb, aber was ist eigentlich Marmite???

Maggi für auf's Brot! :-)))

Gruß von
Manu

GRAS.GRUEN hat gesagt…

Das wäre das richtige für mich ...jemanden, der sich Tabasco aufs Käsebrot macht- Aber was soll der champus drin ? ich bin gespannt !
Ich hab mir mal Malzessig für die chips ( pommes) aus england mitbringen lassen..das zeug könnt ich sozusagen aus der flasche saufen ;-))

Anonym hat gesagt…

Maggi mit Champagner... brrr... alleine die Vorstellung lässt mich erschaudern ;-)

Anett hat gesagt…

Ja und? Was hat Charly gesagt?

Ich kann mir auch nicht so richtig vorstellen, was Marmite ist. Wohl eher was herzhaftes? Also probieren würde ich es bestimmt auch mal (und den Champagner dazu trinken ;-)).

Anonym hat gesagt…

Zum Glück ist England ja durch den Kanal von uns getrennt, nicht das da auf einmal sowas angeschwemmt kommt. Ich mag kein Maggi (auch wenn ich nahe am Saarland wohne und die das Zeug an alles essbaren machen ! ) und schon gar nicht auf dem Brot. :-)
Dann lieber Nutella !

Hase hat gesagt…

Angie, du würdest Marmite mögen, das erkenne ich gleich!!
Und Essigchips liebe ich auch, hmmmm.

Anett, ja, Marmite ist durchaus herzhaft. Es schmeckt wirklich ein bisschen wie Maggi, und total toll wenn man es hauchdünn aufs Butterbrot streicht.
Das Schockerlebnis der meisten Leute rührt ja daher, dass sie sich vom äußeren Schein täuschen lassen, sie denken, das ist eine braune Paste, also ist es so ähnlich wie Nutella. Dann schmieren sie es sich fingerdick aufs Brot *zu Hülf* und kriegen natürlich erstmal das große K***zen, verständlicherweise, weil sie etwas Süßes erwarten.

Aber was hat Charly denn nun dazu gesagt? Fragen wir ihn doch einfach selbst :o)

Anonym hat gesagt…

Guten Tag aus dem Hintergrund.
Heut haben wir uns das Marmite mit Schampus mal zu Gemüte geführt.
Erst das Glas aufmachen, dann sich den Duft zufächeln. Sofort merkt man, dass in dem charismatischen Duft des Marmites noch dezent der Champagner zu vernehmen ist.
Dann Butter aufs Brot und ordentlich das gute Marmite drauf.
Und dann rein beissen und geniessen.
Lecker isses.
:)

amandajanus hat gesagt…

oh je...ich mach mich jetzt mal auf zu google und Wikipedia und schau mal nach, was das ist, klingt anach den Anmerkungen hier eher gefährlich!!!
mandy

Blumenmond hat gesagt…

Ich möchte hier noch mal kund tun, dass ich es hauchdünn probiert hab. Und ich wusste, dass es nicht süss ist. Alleine der Geruch ist schon.... uahhhh.

Aber ist bin ja tolerant;-)

Hase hat gesagt…

Anja!!!
Du hast keine BUTTER dazugegessen, wie oft denn noch, das macht den ganzen Unterschied!!
;-)

Anonym hat gesagt…

Ich lach mich schlapp. Super der Morgen .. hihi

Blumenmond hat gesagt…

Kerstin, glaub ich nicht, glaub ich nicht. Aber ich hab ja noch was hier. Irgendwann werde ich das mit Michi zusammen testen und Du kannst mir glauben, das gibt einen langen Blog - sowohl bei mir als auch bei Michi, oder Michi?? Fall mir jetzt bloß nicht in den Rücken!! ;-)

Aber nachher schmeckt Dir das Zeugs noch... hmmmm

Hase hat gesagt…

Wollt ihr nicht lieber auf mich warten, bis ihr diese Köstlichkeit zusammen kostet? Das muss man einfach richtig machen, zelebrieren.... ich könnte euch Marmite schmackhaft machen, da bin ich sicher. Es braucht genau das richtige Verhältnis Butter-Marmite, damit es passt.
*insistent nick*

Blumenmond hat gesagt…

Ähm, also es gibt Dinge, bei denen ich gerne meine Meinung ändere. Aber bei fast nichts bin ich mir so sicher, wie beim Nichtmögen von Marmite.

Aber wir können es versuchen;-)

Hase hat gesagt…

Na ja, Anja, dich hab ich in der Hinsicht eigentlich auch schon abgeschrieben, das geb ich zu.... aber ich hoffe noch, Michi auf meine Seite ziehen zu können ;-P

michi hat gesagt…

Also Maggi mag ich nicht, auch nicht mit BUTTER ;-) Und wenn Marmite nur in etwa wie Maggi schmeckt, dann mag ich es auch nicht mit BUTTER UND BROT ;-)
Der Blogeintrag wird laaaaang, Anja.. hihi

Blumenmond hat gesagt…

Es schmeckt nicht nur so, es riecht auch so. Und wenn ich so weiter mache, schmeißt Kerstin mich aus ihrem Blog *büttenicht"

Anja

michi hat gesagt…

Also wenn es auch so riecht, dann wird der Blogeintrag noch viel länger ;-) Ich könnte mich jetzt schon schütteln. Aber wenn sich die Gelegenheit mal bietet, dann werde ich trotzdem so mutig sein und es probieren *schüttel*

Hase hat gesagt…

Ach je, Michi, wie ich das so lese, brauche ich auf dich also auch nicht zu hoffen.
Na ja, egal, bleibt mehr für mich übrig! :-p
Aber wahrscheinlich wirst du dich auf etwas so Schlimmes, Entsetzliches gefasst machen, dass du im Endeffekt positiv überrascht sein wirst und es gar nicht so schlimm finden wirst.
Das war übrigens auch mein Trick bei Charly gewesen - ich hab ihm gesagt, "ich warne dich. Wahrscheinlich schmeckt dir das jetzt nicht, es schmeckt ziemlich intensiv, es ist nicht jedermanns Sache!"
Und Charly probiert es und sagt: "Geil!" :o)

Nee, Anja, dich schmeiße ich nie aus meinem Blog.
Ich bin doch auch tolerant! ;-)

Anonym hat gesagt…

Aaalso, ich habe mich jetzt mal durch die Kommentare gewühlt und "Marmite" bei Wikipedia nachgeschlagen. Und was muss ich lesen:

Einer hartnäckigen urbanen Legende zufolge schützt der Verzehr von Marmite (...) vor Stechmücken...

und

...wird es zur Verfeinerung von Suppen und Schmorgerichten angewendet, manche genießen die Paste auch mit heißem Wasser aufgegossen als Bouillon...

Habe ich das richtig verstanden - Marmite ist eine Mischung aus Fenistil und Brühwürfel? Und dass es Charly gut schmeckt, wundert mich nicht weiter, steht doch in Wikipedia:

Für Marmite werden die beim Bierbrauen bei der alkoholischen Gärung anfallenden Hefekulturen verwendet.

Ich glaube, ich gehöre zur "Hate it"-Fraktion.

Nichts für ungut ;-)
Uli

Blumenmond hat gesagt…

:rofl:

Anonym hat gesagt…

Ich glaube ich vezichte auf die Mutprobe *prust*

Hase hat gesagt…

Pfff.
Ignoranten, ihr alle *Zunge rausstreck*
:o)

Anonym hat gesagt…

Ist diese Pampe eigentlich ein Recyclingprodukt ? Ich meine natürlich kann sowas doch nicht sein.
Mmhh mal überlegen, was könnte es ursprünglich mal gewesen sein ...

Egal, auf jeden Fall muss es schon lange tot sein.

Undjetztganzschnellwegrenn.....

Anonym hat gesagt…

angesichts deiner Essgewohnheiten und kulinarischen Vorlieben erscheinen natürlich deine Magenbeschwerden in ganz anderem Licht :-|

Trudy hat gesagt…

Trudy, weißt du, wie Marmite schmeckt? Kennst du das Zeug? Und du magst trotzdem davon naschen?
In diesem Falle: Respekt!! ;-)

Neinnein, kenn ich nicht, ich halte mich an die Zugabe, den Champagner!
Aber naschen täte ich gerne.
Gibt ja noch andere Gläser im KS.