Mittwoch, 12. März 2008

Rockstar Charly - jetzt auch als Freddy Mercury!

Nachtrag: dank Manus Kommentar ist mir doch glatt wieder eingefallen (wie konnte ich das nur vergessen?!), dass Charly im November schon einmal eine Performance als Freddy Mercury im berühmten "I want to break free"-Video gegeben hat.
Fotos siehe ganz unten :)

_________________________________

Nachdem Charly und ich gestern so einen irrsinnig lustigen Abend hatten und uns vor Lachen nur so weggeschmissen haben - er beim Performen unterschiedlicher Rockstars und ich beim Fotografieren jener Performance - möchte ich euch das Ergebnis auf keinen Fall vorenthalten.
Wie kam es dazu?
Ich bin in meinem CD-Schrank zufällig auf eine CD mit Feten-Klassikern gestoßen und dachte mir beim Studieren der Lieder, dass da doch einiges drauf ist, das Charly gefallen könnte, und legte sie für ihn auf. Damit der Ärmste nicht immer nur Katie Melua hören muss (was er aber auch immer widerspruchslos tut).
Und so ging es auf der CD los mit Guns N'Roses, "Paradise City". Da machte mein Charly aber große Augen und staunte, was sein Hase da zutage bringt. Sehr schnell hielt ihn dann nichts mehr auf seinem Stuhl, er suchte sich fix ein paar Utensilien, die ihm beim Performen von Axl Rose behilflich sein sollten, und dann legte er los - Axl Rose wäre grün vor Neid geworden.
Und so sah das Ganze aus - ich weiß nicht, wie ich es noch geschafft habe, zu fotografieren, so sehr musste ich lachen:







Aber bei Guns N'Roses gibt es ja nicht nur Axl Rose, nein, auch der Gitarrist Slash verdient eine Charly-Performance. Es sei ihm verziehen, dass der begnadete Schauspieler in der Eile nicht mehr das Axl-Rose-Stirnband abnehmen konnte - dafür hat er aber die Slash-Kippe im Mundwinkel noch schnell hinzugefügt, denn die ist wirklich unerlässlich:







Soviel also zu Guns N'Roses. Ich lag mittlerweile am Boden vor Lachen. Aber es ging weiter. Denn das nächste Lied auf der CD war von ZZ Top. Und Charly ist ein Meister im Improvisieren - der Staubsaugeraufsatz dient nach wie vor als Gitarre, das Axl-Rose-Stirnband wird kurzerhand zum ZZ-Top-Vollbart umfunktioniert, und eine Sonnenbrille lässt sich auf die Schnelle zum Glück auch noch finden:





Ich lag schon lange vor Gnade winselnd am Boden, mir den Bauch haltend. Aber Charly war noch nicht fertig. Denn jetzt ertönte "White Wedding" von Billy Idol. Für die Billy-Idol-Performance braucht es keine Hilfsutensilien, die kriegt Charly auch ganz ohne und völlig unplugged perfekt hin:







Und als Abschlußschmankerl gab es dann noch Angus Young, den Gitarristen von AC/DC - bitteschön:





Ich habe heute Bauchmuskelkater vom Lachen - danke für diese großartige Vorstellung, mein Schatz !

Und hier noch Freddy, especially for Manu:



21 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch, Charly, du hast ja echte Performance-Qualitäten. Wie wär's mit einer Bewerbung für DSDS?
Ich will's auch mal sehen, wenn ihr mal wieder kommt :-)))
Grüße
Mama

Kathrin hat gesagt…

Haha, wie geil ist das denn??? Ich habe jetzt auch köstlich gelacht, also das mit der DSDS-Bewerbung - da muß ich der Hasenmama Recht geben - das ist überfällig.

Schön Hase, daß Ihr so viel Spaß hattet.

Anonym hat gesagt…

Charly, ein bisschen Brusthaar hättste aber schon zeigen können! :-)))

Bei DSDS gibt's das alles schon - von Lenny Kravitz bis Ozzy Osbourne war damals, als ich mal Begleiter spielen durfte/musste, alles vertreten. Charly würde also nicht besonders auffallen ;-)
Aber vielleicht eine Cover-Band? Mein Junior hat in etwa den gleichen Musikgeschmack und beherrscht schon perfekt die Luftgitarre. Könnte man also überlegen.

Rockige Grüße
Uli

Anonym hat gesagt…

He will, he will, ...rock you!!! :-)
Ach Hase, gut, dass ich gerade etwas "Luft" habe und eine kleine Weile am PC hocken kann, sonst hätte ich das doch noch verpasst!
Herrlich, besonders der Billy Idol Flunsch, perfekt!
Vielleicht mag Charly ja beim nächsten Mal noch Freddy Mercury machen? Nur für mich, büddebüdde :-)
Grüße von
Manu

Hase hat gesagt…

Ach Manu, Freddy Mercury hat er doch tatsächlich schon mal gemacht, und ich hatte es auch fotografiert !!
Das ist schon eine Weile her, aber bestimmt finde ich die Fotos noch. Das war die Szene aus dem berühmten Video mit dem Staubsauger und dem Minirock, weißt du? Mensch, das hatte ich doch glatt ganz vergessen, wie klasse, dass du mich daran erinnerst!

Anonym hat gesagt…

Ja stimmt, den Freddy hab ich auch schon mal nachgemacht. Hab ich gar nicht mehr dran gedacht.

I want to break free :)))

Anonym hat gesagt…

Oh ja, her damit! Muss ich sehen, unbedingt!!!

Anonym hat gesagt…

Das ist ja ein Super Service, ha, jaaaaa, genau so hab' ich mir den Freddy vorgestellt. :-)))
Schöne Zähne hat er , hihi! Volle Punktzahl für Charly!
Kann ich ihn für die nächste Familienfeier mieten??? :-)

Anett hat gesagt…

Toll, diese versteckten Talente...

Na ja, für DSDS gibt´s doch ne Altersgrenze ;-). Aber tauglich für die Luftgitarren-WM ist Charly allemal.

Blumenmond hat gesagt…

Ich gebe eine 5,9 als Haltungsnote!

Anonym hat gesagt…

Axel mit grünen Socken???

Da tut sich wohl eine zweite Karriere auf "Scharles E." wäre doch für Fronkroisch ein gutes Künstlersynonym!

Hase hat gesagt…

Hihi, Manu, du bist nicht die erste, die Charly mieten will! Hinten anstellen, bitte! Manager bin übrigens ich - ich halte ihm vorr allem auch die wild kreischenden Groupies vom Hals.
*keule*

Anett, ja, die Altersgrenze ist uns auch schon eingefallen. Das liegt wohl vor allem daran, dass man sich ab einem gewissen Alter von einem Herrn Bohlen einfach nicht mehr blöd anpöbeln lässt.

Anja, was bedeutet die Note ? Ich kenn mich da nicht aus.

Moori, endlich erwähnt mal jemand die geilen von Mutti gestrickten Socken!! Die sind nämlich das absolute i-Tüpfelchen auf dem Gesmatoutfit! *g*

Hase hat gesagt…

Gesamtoutfit sollte das heißen.

Blumenmond hat gesagt…

6.0 ist die Höchstnote.

Anonym hat gesagt…

Ja ein 40 Jähriger würde dem Bohlen direkt eine scheuern, wenn er einem dumm kommt. Deshalb auch die Grenze :)
Die Socken sind schwarz gelb übrigens

Hallo Moori, schön dich zu lesen

Anonym hat gesagt…

Wer sich mit 40 bei DSDS bewirbt, ist auch bescheuert genug, sich vom Bohlen dumm anquatschen zu lassen. :-)
Scharles E. ist nicht schlecht. Vielleicht als Frontmann der Running Rabbits.

Anonym hat gesagt…

hallo ihr zwei ,tja Kerstin was machst du denn mit ihm?na Sohn bei dir wundert mich nichts mehr ,aber so etwas hast du doch schon mal als Kind gemacht,wer war das eigentlich damals ?Schön,dass es euch gut geht ,weiter so,Gruß und alles Gute Muttern

Anonym hat gesagt…

Hallo Mutter
Das war der Hubert Kah mit Sternenhimmel

Hat man damals gefilmt :)))

Kathrin hat gesagt…

Tolle Mamas habt Ihr, das wollt ich nur mal sagen!!!

Anonym hat gesagt…

Ich schmeiß mich wech .. köstlich!!!

Anonym hat gesagt…

Danke Kathrin für die tollen Mamas
nun Karl-Heinz muss mal schauen obs den Film noch gibt ,normal schon ,ihr könnt morgen schon laufen ,so schlimm wirds nicht
viel Spass wünsche ich euch
wer wird morgen Palmesel ??
Gruß Muttern