Samstag, 15. März 2008

Deprimierende Wettervorhersage

Morgen, Sonntag 16. März 2008 sollte eigentlich unser Tag werden, unser Halbmarathon-Tag.
Charly wollte seine Bestzeit von 1:36 knacken, und ich wollte meine Bestzeit von 1:58 ganz erheblich unterbieten, ambitionierte 1:54:59 hatte ich mir heimlich erträumt, bei idealen Bedingungen könnte das drin sein.
Und nun gerade der Blick auf die Wettervorhersage, die einen Tag vorher in der Regel sehr zuverlässig ist:
Heute sind Sonnenschein, leichte Brisen von 10 km/h und 16° angesagt. Ein idealeres Halbmarathon-Bestzeitenwetter gibt es wohl kaum.
Und morgen: Regen, örtliche Gewitter (!!!) und Sturmböen von bis zu 65 km/h !
Ich finde das gemein.
Soll ich mir jetzt schon wieder sagen, das Jahr ist ja noch lang und es gibt noch viele Halbmarathons? Grrmpf.

17 Kommentare:

Blumenmond hat gesagt…

Nein, das sollst Du Dir nicht sagen sondern laufen und vielleicht ist es besser, als Du befürchtest. Und so oder so wirst Du einen schönen Bericht schreiben können. Bei Gewitter aber bitte die Hasenohren einziehen.

Kerstin hat gesagt…

Wie war das noch mal: Was uns nicht umbringt macht uns nur staerker?
Ihr beiden schafft das schon! Lass dich bloss nicht vom Wind umpusten!

Hase hat gesagt…

Ja, ihr beiden, ihr habt natürlich recht.
Schaffen werden wir ihn natürlich, den HM - aber wie?
Es ist halt einfach ohne Ende frustrierend, sich gegen den Wind mühsam anzuquälen, um dann doch nur eine schlechte Zeit zu schaffen, weil mehr bei dem Wind einfach nicht geht.
Na ja, we'll see :o//

Blumenmond hat gesagt…

Hey, ärgere Dich nicht über Dinge, die noch nicht eingetreten sind *klugscheiß*. Vielleicht hast Du ja Rückenwind und fliegst nur so über die Piste. Warte ab, denke positiv. Ärgern kannst Du Dich nachher noch - und auch dann bitte nur kurz. *ohmmm*

Anonym hat gesagt…

Ich gebe Anja jetzt mal kräftig recht, lauf erst mal. Danach kannst Du immer noch schimpfen ;-)
Ich bin zwar langsamer als Du, aber in Hamm war es auch saumäßig windig, da ich aber so abgelenkt war, habe ich den nicht mal als so krass wahrgenommen.
Du packst das schon, ich drücke die Daumen!!

Hase hat gesagt…

Ihr habt recht.
Ich bin ganz gelassen *ommmm*.
Nachdem sich die Wetterlage für morgen bei jedem weiteren Besuch bei www.meteo.fr immer nur noch mehr verschlimmert, habe ich meine Bestzeitambitionen nun endghültig abgehakt und harre ganz entspannt der Dinge, die da morgen auf mich zukommen.
Das wird halt dann einfach als etwas kürzerer langer Lauf für den Marathon abgebucht :o)

Blumenmond hat gesagt…

Das ist wie bei Googlen nach Krankheitssymptomen - besser lassen.;-))

Hase hat gesagt…

Und bei dem Thema sprichst du ja wohl eindeutig aus Erfahrung, was?! ;-))

Blumenmond hat gesagt…

Genau, hör auf Tante Anja... nicht googeln.

Anonym hat gesagt…

Regen macht Läufern nichts aus - wirkt eher erfrischend, kühlend und belebend... örtliche Gewitter gibt es nur örtlich - also nicht bei Eurem Halbmarathon... und die Sturmböen kommen immer nur dann, wenn Rückenwind sinnvoll eingesetzt werden kann. Also nahezu optimal. Einfach mal laufen und falls gar nichts geht, ist es immer noch ein guter Trainingstempolauf :-)

Viel Spaß!
Lars

Kerstin hat gesagt…

Genau, die besten Laeufe sind immer die, bei denen man gar nichts erwartet.

Blumenmond hat gesagt…

Bei all der Klugscheißerei hab ich das wichtigste glatt vergessen. Viel Erfolg und vor allen Dingen viel Spaß morgen.

Anonym hat gesagt…

Also..ich war gerade laufen und es war viel zu warm ! Ich habe auf 23,5 km sage und schreibe 1.5 Liter Schweiß verloren. Und das mit kurzen Hosen und T-shirt!
Also was auch Morgen kommt, es ist zu machen !
Der Wind kommt mit Sicherheit auch als Rückenwind den du nutzen kannst und der Regen kühlt doch wunderbar! Denk einmal was für schlechte Vorgaben ich letzte Woche hatte und es wurde eine neue PB. Also egal wie es kommt- Ihr läuft einfach euer bestes Rennen.
Ich drück Euch die Daumen

Anonym hat gesagt…

65 km/h Windgeschwindigkeit ist doch gar nicht so schlimm und vor allem noch lange kein Sturm. Und wenn es regnet hast du wenigstens eine gute Kühlung und musst nicht so viel Zeit an den Verpfelgungsständen verplempern. Also, du bist gut vorbereitet, das Training lief ausgezeichnet und morgen wird die Ernte eingefahren - Viel Erfolg dabei!

Anonym hat gesagt…

Komme erst jetzt nach Hause, darum ganz spät noch ganz viel Erfolg, liebe Frau Hase!
Mach einfach das beste draus, dann passt das schon!
Toitointoi und ganz viel Rückenwind wünscht Euch
Manu

Kathrin hat gesagt…

Lauf Hase, lauf! Und wenn es wider Erwarten nix wird, mit dem Knacken der Bestzeit, dann hast Du immerhin nen Grund dafür! Hau rein, viel Spaß und Erfolg.

Anonym hat gesagt…

Und? Wie war's? Leider bin ich nicht dazu gekommen, Euch noch alles Gute zu wünschen. Umso mehr hoffe ich, dass heute nicht so scheußlich wurde wie erwartet.
Bin gespannt auf den Bericht.

Viele Grüße
Uli