Kleine Situationsänderung. Charly braucht jetzt nicht mehr fröhlich "na, Mädels?!" zu rufen, wenn er von der Arbeit heimkommt und die Türe aufschliesst. Nein, das Geschlechterverhältnis ist jetzt wieder ganz gleichmässig verteilt. Ich kann es offiziell bestätigen, es besteht wirklich kein Zweifel mehr daran. Unser kleines Zimtsternmädchen,
... mit den wunderschönen blauen Augen,
... das den doch sehr weiblichen Namen Cannelle trägt,
... ist ganz eindeutig ein KATER!!!
Nun brauchen wir für dieses wunderhübsche Katerchen natürlich einen neuen Namen.
Möglichst männlich sollte er sein, damit der kleine Kerl kein Identitätstrauma zurückbehält - natürlich kamen in der Hinsicht von Charly gleich ein paar sehr handfeste Vorschläge wie Terminator, Rambo, Gladiator oder The Unforgiven, aber da habe ich dann jeweils ganz schnell mein Veto eingelegt!!
In der engeren Auswahl stehen momentan folgende Namen:
Sir Toby, Mr Winterbottom (ja, wir sind Fan von Dinner for One), oder auch Herr Lehmann nach dem gleichnamigen Buch von Sven Regener, das ich sehr liebe. Auch Schewardnadse fände ich klasse, geklaut von Ralf König.
Über konstruktive Stimmenabgaben würde ich mich freuen, aber die letztendliche Entscheidung wird natürlich bei uns liegen! ;-)
Dunkle Tage
-
Kurz noch ein Thema, das ich bereits vor Wochen angeschnitten hatte: Das
Blogsterben: in den 17 Jahren, in denen ich kontinuierlich und sehr gerne
blogge, ...
vor 3 Tagen
16 Kommentare:
Chuck Norris
Haille
Attila
Olle Transe
...
Ruft sich wenigstens gut, rollt locker von der Zunge.
Können wir Samstag Nachmittag zum begutachten vorbeikommen?
Diese Vorschläge kamen auch allesamt schon von Charly - mit Ausnahme von "Olle Transe"!!
Samstag Nachmittag ist prima - gerne! =)
Wir sind ein bisschen beschämt und zerknirscht ... und ich hab' dir mal ein bisschen Text samt Titel geklaut. Hoffe, das ist recht ;-)
Manchmal muss ich draussen stehen und meine Tiere heranrufen...
Das ist jetzt bei den Hunden so und war früher auch bei den Katzen nötig, denn dann und wann möchte man seine Tiere bei sich haben..
Wenn du also meinst den optimalen Namen gefunden zu haben, stehst du am besten mal nach draussen, krähst den Namen ins All hinaus.. (ja, manchmal ist man ja auch wütend, wenn nicht gehorcht wird) .. und hörst wie das Echo tönt.
:))
Liebe Grüsse in deine Wundertüte :)
Uff..und ich machte mir schon Sorgen um Charly !Ich meine da bist du dir doch ganz sichet, oder ??
undjetztsowasvonschnellabhauen!
ach was soll ich sagen, mir gefällt keiner der Namen so richtig guut, weil ich finde, dass sie die Schönheit des Kätzchenkaters gar nicht spiegeln....also keine Stimme von mir ihr Lieben....aber so ist das mit den namen der Kinder, sie müssen vor allem den Eltern gefallen. ich bin gespannt., wie es ausgeht.
mandy
@ Lizzy, wie bereits gesagt, zum Beschämt- und Zerknirschtsein besteht echt kein Grund. Ich find's echt putzig irgendwie ;-)
@ Trudy, du hast absolut recht mit dem, was du da schreibst, das ist wirklich ein wichtiges Argument. Deswegen musste Charly auch alle Namen immer proberufen bisher! ;-) Wir haben uns jetzt auch entschieden, zu 98%.... aber das schreib ich dann noch extra.
@ Martin, Moment, ich schau gerade nochmal eben nach, nicht, dass ich was Falsches sage..... *gacker* ;-p
@ Mandy, schade, dass dir keiner der Namen gefällt, aber man kann es nun einmal leider nicht allen recht machen... =)
Übrigens war auch Adonis mal im Gespräch, hätte dir das im Hinblick auf die Schönheit des Kätzchenkaters besser gefallen? Das können wir ja dann als Zweitnamen nehmen ;-)
*** Grins *** so kann's gehen! Aber so lage du dich in deinem Hasenmann nicht getäuscht hast ... ;-)
Wenn jetzt nur noch die engere Menge von Namen zur Verfügung steht: Mir gefällt "Sir Toby" am besten gefallen. Das lässt die Möglichkeit, euer Katerchen weich und freundlich zu umsäuseln ("Sir TOBY") oder etwass strenger zu werden ("SIR Toby").
"Herr Lehmann" könnte zu gewissen Irritationen führen, wenn ihr mal gleichnamige Nachbarn haben solltet. "Schewardnadse" wäre zu erwägen, wenn ihr euren Ruf in einem konservativen Umfeld nachhaltig ruinieren möchtet ... :-)
Ansonsten würde mir noch "Azzurro" einfallen, wegen der schönen blauen Augen (aber die verschwinden ja leider noch, oder?).
Liebe Grüße
Anne
Anne, wir hoffen sehr, dass die blauen Augen bleiben - und ich glaube es eigentlich auch.
Und: ich liebe es, mein konservatives Umfeld zu schocken!! *grins* Aber Schewardnadse ist es trotzdem nicht geworden, nein ;-)
Ja, die Namen kamen auch schon von mir.
Undertaker
Dschingis Khan
Attila find ich geil
Und Chuck Norris sowieso.
Charles Bronson ging nicht, der hat grüne Augen
Aber Henry Fonda
Paul Newman
Oder auch Clint Eastwood.
Aber ich glaub, wir haben uns scho festgelegt.
Azzurro find ich aber auch nett, wobei, hm, Zorro?
Oder auch
Geh von den Blumen weg!!!
Übrigens: Chuck Norris hat keine Angst.
Aber die Angst hat Chuck Norris
Chuck Norris hat bis Unendlich gezählt...
...zweimal
Geh von den Blumen weg!!! ist tatsächlich der Name, den ich heute bereits am häufigsten verwendet habe - allerdings für Nuri. Manchmal könnte man sie echt an die Wand klatschen. Mach ich aber natürlich nicht - sie ist ja soooo süss =)
Hast du das witzig geschrieben!
Ich bin für Sir Toby, der Kleine hat doch echt viel von einem echten Sir - und es läßt sich leichter rufen als beispielsweise Philipp-Oskar!
Mama
Dann wären doch "Kscchhhh", "Hau ab!" und "Weg da!" griffige Alternativen. ;-)
Aber ihr habt euch offensichtlich entschieden ... wofür denn? (Nein, ich bin nicht neugierig, gar nicht ...)
LG,
Anne
Mama, Sir Toby fällt leider weg.... er ist zwar in der Tat edel und hat definitiv etwas von einem Sir, aber ich habe schnell festgestellt, dass ich, wenn ich "Sir" ausspreche, an eine andere Person denken muss, mit der ich unseren süssen Kater absolut nicht assoziieren möchte, du weisst, wen ich meine.... ;-))
Anne, wird noch bekanntgegeben, nur die Ruhe ;-)
Kommentar veröffentlichen