Freitag, 7. Januar 2011

Darf ich vorstellen....

... das ist Herr Lehmann.





Nicht immer so friedlich schlummernd, wie es auf viele Fotos den Anschein hat...



... sondern immer wieder sehr gerne mit seiner kleinen Schwester am Kämpfen.



Hierbei erfreut sich der gemeine Nackenbiss sehr grosser Beliebtheit und wird immer wieder gerne genommen.



Aber das nur nebenbei.
Warum also Herr Lehmann?
Nun, ich finde, dass dieser herrlich banal klingende Name ganz wunderbar zu unserem edlen Katerchen passt, gerade wegen dieser Gegensätzlichkeit. Ich finde einen Katernamen, der mit "Herr" anfängt, einfach .... herrlich ;-)
Des weiteren wurde unser Katerchen nach einem Romanhelden benannt, es handelt sich hierbei um das göttliche Buch Herr Lehmann von Sven Regener. Wir sind grosse Fans von Sven Regener und seiner Band Element of Crime, deswegen hat dieser so wunderbare banale Name für uns eine ganz besondere Bedeutung.

14 Kommentare:

Kathrin hat gesagt…

Ja, na dann ist ja alles geklärt :o) Tach Herr Lehmann! Vielleicht demnächst auch mal persönlich :o)

Hase hat gesagt…

Au ja, Kathrin, das wär schön. Sag einfach Bescheid, wenn du mal wieder in der Gegend bist.
Die Katzen werden übigens jedesmal akribisch von uns durchgezählt, wenn Besuch uns wieder verlässt ;-))

Kathrin hat gesagt…

Hihi... :o)
Ich denke, es wird eher zum Frühjahr hin, mal wieder eine schöne Radtour zu Euch :o)In der Gegend bin ich ja ständig ;o)

Anonym hat gesagt…

na wann ist die Taufe ?Find ich schön den Namen
grüße euch mutter margarete

Anonym hat gesagt…

na wann ist die Taufe ?Find ich schön den Namen
grüße euch mutter margarete

amandajanus hat gesagt…

übrigens das mit dem herr finde ich auch gut. Bei frank wohnt ja noch immer mein erster Vizsla, der Herr Kalman. das war nicht gleich sein Name, es hat sich so ergeben und blieb so..Herr Kalman.

Hase hat gesagt…

@ Kathrin, okay, sag einfach Bescheid.... wir freuen uns!

@ Margarete, ihr werdet natürlich zu den Festlichkeiten eingeladen, wenn es soweit ist!

@ Mandy, ähm, blöde Frage, was ist ein Vizsla? *oops*

Pienznaeschen hat gesagt…

Ohhh der Name gefällt mir und das Herr erst recht. Ich kannte nur Mr. xxxx als Namen, aber Herr xxx definitiv auch was ;)

Die beiden raufen zusammen, das macht unheimlich viel Spaß zuzusehen, gell?

Anonym hat gesagt…

Dachte ich mir, daß das der Name wird :-)))
Herr ist fast, aber nur fast so schön wie Sir....

Mama

Hase hat gesagt…

Julia, ja, beim Raufen zuzusehen macht Spass.... aber noch lieber sehe ich ihnen beim Schlummern zu, ehrlich gesagt, das ist so herrlich entspannend ;-)

Mama, hast du in meinem Kommentar vom vorherigen Post denn gelesen, warum das mit dem Sir nicht ging - ?!

lizzy hat gesagt…

zugegeben: ich hätte einen "Sir" auch bevorzugt. Aber ein "Herr" ist ja auch was nobles :-)

Tolle Katzen übrigens! Wo haste die denn her? ;-)

Anonym hat gesagt…

"HERR Lehmann, runter vom Tisch! Pronto!" - doch, das geht auch! Wenn schon kein "Sir", dann eben ein "Hör", äh "Herr"! :)

Hase hat gesagt…

Ja, sind extrem tolle Katzen, gell? Wir sind auch jeden Tag aufs Neue begeistert!! ;-)

Blumenmond hat gesagt…

Herr Lehmann ist ein wunderbarer Name für eine Katze und ich sehe schon die Nachbarn Euch verwundert zuschauen, wenn Ihr laut rufend "Herr Lehmann" durch die Felder lauft, wenn er mal ausgebüxt ist.