Sonntag, 30. Januar 2011

Raubtiere

Nachdem ich gerade bei Lizzy die neuesten Katzenfotos bewundert habe, fiel mir auf, dass es bei mir ja auch schon wieder viel zu lange her ist.... hier also eine kleine Sammlung der Fotos der letzten Wochen.....

Katzen sind Raubtiere.... und strahlen eine immense Bedrohlichkeit aus, wie man sieht! ;-)




Aber auch gekämpft wird immer noch fleissig, so ist es ja nicht.



Meist wird schrecklich viel Blödsinn gemacht.
Aber sie können auch wie zwei Porzellanpüppchen auf dem Sofa sitzen, als ob kein Wässerchen sie trüben könne.



Das ist die Lieblingsposition, wenn ich unten staubsauge - man hat alles im Blick, denn man ist ja neugierig und will nichts verpassen, und kann sich bei akuter Gefahr aber doch schnell nach oben verdrücken.



Ansonsten wird immer noch gerne engumschlungen geratzt.




Unsere beiden Schönheiten!



10 Kommentare:

lizzy hat gesagt…

na endlich :)

Wie schön sie sind - und wie schön auch Nuri geworden ist!

Volkers Kommentar aus dem Hintergrund: "ACH, SOLCHE Miezen!"

Hase hat gesagt…

Ja, ich weiss, es ist verdammt lange her seit dem letzten Katzeneintrag - sorry ;-)

Sie sind wirklich zwei totale Schönheiten, wachsen und gedeihen ganz wunderbar. Auch Nuri wird jetzt sichtbar länger und ist aber immer noch extrem schlank. Nuri ist nach wie vor der Haudegen - erst tun und dann nachdenken ist ihre Devise. Bei Herrn Lehmann ist das umgekehrt, der überlegt sich zuerst, was er macht, bevor er mit voller Wucht gegen die Wand rennt ;-)

lizzy hat gesagt…

ich war ja gespannt, ob bzw. wann Nuri ihre Hexenkatzen-Qualitäten auch bei euch rauslässt. Sie ist wirklich eine gewaltbereite Autonome. Eine Anarchokatze. Ist inzwischen eigentlich gesichert, dass es eine Katze ist?

Ihre Oma sah bis zu ihrer Kastration auch immer aus, als stünde sie kurz vor dem Hungertod. Das hat sich anschließend gründlich geändert ...

Hase hat gesagt…

Also, beim letzten Tierarztbesuch vor zehn Tagen war sie noch eine Katze...... ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es auch so bleibt, obwohl mich in der Hinsicht echt gar nichts mehr überraschen würde! ;-)

Ja, sie ist eine Hexenkatze, eindeutig, und so wahnsinnig impulsiv. Von den ganzen Schriemen und Schrammen, die vor allem Charly an den Beinen mit sich rumträgt, sind ca. 90% von Nuri, würde ich mal schätzen. Aber sie ist gleichzeitig eben auch soooo charmant und kann uns gnadenlos um den Finger wickeln. Und dann hat sie ihre Phasen, wo sie schutzbedürftig ist wie ein kleines Baby.....
Herr Lehmann ist insgesamt geradliniger. Der weiss, was er will, und macht das auch. Und er scheint wirklich mehr nachzudenken (ich weiss natürlich, dass eine Katze nicht wirklich "nachdenkt", aber es wirkt eben so...), bevor er etwas tut. Ich bin sehr gespannt, wie die beiden sich so tun, wenn sie erstmal rausdürfen.

Blumenmond hat gesagt…

Das wurde aber auch Zeit ... ;-))

Hase hat gesagt…

Jaaa doch, ich gelobe Besserung! ;-))

Brownie hat gesagt…

Ich wollte auch schon meckern... ;)
Immer noch süß. die zwei. Aber ganz schön groß geworden.

Hase hat gesagt…

Jau, die wachsen echt wie Dreck, die zwei ;-)
Vor allem Herr Lehmann. Jeden Tag stelle ich mit Charly fest, dass er ja schon wieder grösser geworden ist.

Charly hat gesagt…

Korrigiere 90% auf 98%.
Die 2% Kratzer von Herrn Lehmann sind unabsichtlich passiert :-)
Das allerschönste Gefühl ist immer, wenn Nuri vom Sofa zu fallen droht und sich in Cliffhangermanier mit nur einer einzigen Kralle an der Wade fest krallt. Man glaubts nicht, wenn mans nicht sieht, wie weit sich die Haut dehnen kann.
Ganz toll ist auch, wenn man sich mit dem ganzen Gewicht mit wiederum nur einer Kralle an die Haut zwischen Daumen und Zeigefinger hängt.
Göttlich

Pienznaeschen hat gesagt…

Soooooo sweeeeet!