Gestern abend sagt Charly so ganz spontan zu mir, 'morgen ist übrigens der Neuschwanstein-Halbmarathon.... den du vor zwei Jahren mitlaufen wolltest und dann nicht konntest, wegen deines Inliner-Sturzes.... sollen wir da morgen hinfahren?'
Ich habe mir das dann gründlichst überlegt - ungefähr zwei Sekunden lang - und schon war es beschlossene Sache, beim diesjährigen Neuschwanstein-Halbmarathon sind wir dabei - bei dieser Traumkulisse darf man sich das doch nicht entgehen lassen. Auf der Hinfahrt regnet es wie aus Eimern, es schüttet in einer Tour, aber so richtig heftig. Und zeitgleich mit dem Startschuss hört der Regen dann auf und die Sonne blinzelt sogar durch die Wolken hindurch. Na gut, dann kann es ja losgehen.
Ich habe mir nichts vorgenommen, merke aber, dass es ganz gut läuft bei mir, die ersten zehn Kilometer sind relativ flach und ich schaffe die Zehnermarke in 55 Minuten. Danach merken wir dann aber eben doch ganz gewaltig, dass wir im Allgäu sind.... es geht richtig ordentliche Hügel hoch, und mir fehlt nach 16 Kilometern schlicht und einfach der Biss und der Ehrgeiz, in diesem Tempo weiterzurennen, und ich lasse es etwas gemächlicher angehen. Innerlich verabschiede ich mich von dem Sub-2-Stunden-Ziel, das ich mir auf den ersten Kilometern insgeheim so ein bisschen gesetzt hatte, und laufe nach 2 Stunden, 1 Minute und 30 Sekunden über die Ziellinie, was mit einer Durchschnittspace von 5:45 bei dem Höhenprofil auch echt total ok ist - ich bin einfach nur happy über diesen total spontanen HM.
Hmm, was sag ich jetzt noch zu der Landschaft? Es ist schwer zu beschreiben, so unglaublich traumhaft ist es in der Gegend um Füssen und um den Forggensee herum..... es ist einfach so irre kitschig schön, dass mir manchmal richtig der Atem wegblieb.... fast habe ich es bereut, meine Kamera nicht mitgenommen zu haben, aber bei einem Halbmarathon wäre das dann doch ein bisschen hinderlich gewesen, ständig stehenzubleiben und zu fotografieren.
So ungefähr sah es heute aus.... oder so.... na ja, ihr wisst schon. Irgendwann mache ich dort nochmal ganz viele tolle Bilder!
Dunkle Tage
-
Kurz noch ein Thema, das ich bereits vor Wochen angeschnitten hatte: Das
Blogsterben: in den 17 Jahren, in denen ich kontinuierlich und sehr gerne
blogge, ...
vor 3 Tagen
22 Kommentare:
Das find ich mal ne spontant gute Idee. Tolle Zeit, Madame.
Ich gebe dir vollkommen recht, die gegend ist super ! Gerade um die Seen herum ein Gedicht. Peter und ich konnten ja schon letzets jahr diese gegend bei einem Marathon genießen, ich weiß jetzt nur nicht, ob dieser HM auch die gleiche Strecke verfolgt. Und wenn du so mir nichts dir nicht die 10km in 55 Minuten läufst- wow. Dann noch, trotz des eben nicht leichten Höhenprofils knapp über 2 Stunden, ist doch ne super Leistung. Wobei der Spaß ja wirklich nicht zu kurz kam.
Sehr schön, konnte mich selbst leider nicht aufraffen mitzufahren. Im nachhinein bereue ich das.
So spontan und entspannt kann's gehen mit dem HM - feine Entscheidung und richtig prima gemacht! Die Kulisse ist wirklich traumhaft ... eigentlich schüchtern mich hohe Berge ein, aber auf den verlinkten Bildern sieht die Landschaft ganz lieblich aus. Und da bist du jetzt daheim - schöööön (hab ich übrigens bei den Bildern zu deinem Trainingslauf auch schon gedacht)!
Ach ja, du hast es gut getroffen! Liebe Grüße, erhol dich gut!
Anne
@ Anja - merci, Madame :)
@ Martin, hach, heute habe ich mir (mal wieder) gedacht, hase, trainier endlich mal RICHTIG auf einen Zehner hin und laufe dann mal einen richtig schönen flachen Zehner mit. Auf die Distanz geht nämlich noch was bei mir, mit dem richtigen Training und ein bisschen Dusel könnte ich die Sub 50 schon schaffen.... das wäre dann natürlich die absolute Kotzgrenze, aber schaffen könnte ich das! (ooops, jetzt nehm ich den Mund aber voll....)
@ Werner, ja, das hätte dir auch gefallen heute. Bist du denn wenigstens schön deinen 30er gelaufen, wie geplant?
@ Anne, dann würde es dir hier bei uns bestimmt gefallen - hier sind die richtig hohen Berge nämlich nicht, die sind schon noch so ca. 30 km weit weg. Hier bei uns ist es einfach nur lieblich :)
Puh - da lauf ich für meine Verhältnisse hart auf die 20 km von Brüssel hin am 30. Mai und du läufst mal so eben einen HM locker in 2:01. Das Leben ist ungerecht!
Trotzdem Glückwunsch und liebe Grüße ;-)
Babs
Der Schweinehund war mal wieder größer, nach 15km im Regen und Wind hat ich irgendwie keine Lust mehr. War aber im allgemeinen nicht meine Woche, viel Husten und Hausarbeit aber wenig Zeit fürs Training
List sich gut bei dir. Schönes neues Zuhause, toller Wald und dann mal eben so einen Halbmarathon gelaufen. Klasse!
@ Barbara, na ja, ganz sooo locker war das auch nicht, falls es dich beruhigt! ;-)
Ich drück dir die Daumen für den 30. Mai!
@ Werner, tses, was ist denn das für eine Einstellung? ;-p
@ Brownie, schön, dich mal wieder zu lesen, danke dir! Ich hoffe, dir geht's gut? :o)
So eben schnell mal spontan aus dem Ärmel geschüttelt - ich bin sprachlos und grinse begeistert :)
Klasse gemacht!!!
hachnee, DAS hab' ich ja garnicht bedacht - da werden wir wohl in näxter Zeit mit einer Flut von saftigen Wiesen vor romantischster Bergkulisse, knarzigen Burgen, lustigen Schlösschen, geschwungenen Wald- und Wiesenwegen mit bunten Blümelein und hübschen Tieren am Rande .... und dem ganzen Kitsch zugespammt. Als Blogleserin hat man's nicht leicht *seufz* ;-)
Freut mich auch, dass sogar so ein Menschengetümmel dir wieder Laufspass bringt!
Julia, das freut mich nu aber, wenn ich dich zum Grinsen gebracht habe! ;-)
Lizzy, hach nein, das habe ich ganz vergessen zu erwähnen, aber das war ja gerade das Schöne an diesem Lauf: von Menschengetümmel absolut keine Spur! Keine Ahnung, wieviele den HM gelaufen sind, aber ich würde mal schätzen, dass es nicht mehr als irgendwas zwischen 100 und 200 Läufern waren. Oft war ich mit Charly ganz alleine auf weiter Flur, und es war herrlich!
Super toll und so spontan ;-)) - Glückwunsch zur super Zeit ..und die Fotos vom link sind echt urkitschig :-)
Herzlichen Glückwunsch. Solche spontanen Läufe sind doch oft die schönsten.
Irgendwann muss ich auch mal diesen tollen Marathon bei euch laufen, aber nicht dieses und auch nicht nächstes Jahr. Die Gegend ist einfach traumhaft.
komisch, mein Glückwunsch ist nicht da....
Geli, ja, spontan, das war es, das trifft es! Danke! :o)
Anett, au ja, das wär toll, wenn du hier bei uns mal was laufen würdest. Im Juli ist übrigens der berühmte und wunderhübsche Königsschlösser-Romantik-Marathon - ? Nur mal so anmerk..... *g* Bist du gerade in Marathon-Stimmung? Auch nicht so ganz, glaub ich, oder? Aber wenn du hierherkommst, sag auf jeden Fall vorher Bescheid, ja?
Mandy, ach so - ? Komisch? Na ja, aber dann weiss ich ja nu zumindest, dass du gratuliert hast.... ;-)
Hi Hase,
So spontan! Bravo!
Ständig Hügel bewältigen, macht auch irgendwann schneller!! Meine Erfahrung von letztem Jahr!!!
Ja, Cécile, das glaube ich auch. Man kriecht die Hügel in einer Schneckenpace hoch, und wird dadurch dann doch irgendwie schneller.... ist lustig! :o)
Wow ... ich staune, bin begeistert und doch sprachlos.
Anne: :o)))
ich hatte einen gaaaanz langen text geschrieben, wie toll ich das alles finde und wie schön es wohl gewesen sein muss....und dann war es nicht zu sehen.
Aber ich fidne das wirklich toll, so spontan ist immer gut udn die LAndschaft udn überhaupt.
mandy
Ach je, Mandy, das ist ja immer sooo ärgerlich, wenn man ewig was zusammentippt und es dann, aus welchen Gründen auch immer, ins Nirvana verschwindet!!
Aber ich freue mich auch über deine Bemerkung über den langen Text, ehrlich, so als Trostpflaster ;o)
Kommentar veröffentlichen