Montag, 10. Mai 2010

Neue Haarfarbe - Nachtrag: Foto

So, und so sieht sie aus, die neue Farbe (in Wirklichkeit ist sie allerdings noch um einiges dunkler, durch den Blitz sieht es heller aus als es tatsächlich ist) - ich finde sie nach wie vor schön und hoffe, dass sie lange hält:



Mei, was bin ich im Moment mitteilungsbedürftig.
Aber wenn ich doch so viel zu erzählen hab und ich richtig merke, wie ich auflebe, seit ich in unserem neuen Zuhause wohne!

Heute freue ich mich mal wieder, denn ich habe meine perfekte Haarfarbe gefunden!

Ich habe mir heute zum allerersten Mal die Haare selber mit Henna gefärbt, und zwar mit diesem 'Mama Caca (!!) Brun' Henna-Block von Lush.
Der Name allein ist ja schon mal unschlagbar!!

Das Herstellen und Auftragen der Paste ist einigermassen aufwendig und eine ziemliche Sauerei.... und im Anschluss daran sass ich dann den ganzen Tag mit dieser grünen, elend penetrant riechenden Pampe auf dem Kopf herum, denn das Zeug muss ja ewig einwirken (bis zu acht Stunden), liess mich von den gelegentlich abbröckelnden grünen Stückchen und Krümeln nicht weiter beirren und war die ganze Zeit irre gespannt auf das Ergebnis.

Mei, sah ich mit der fiesen Pampe und dem dazugehörigen Plastikfolienturban auf dem Kopf vielleicht hübsch aus, Charly hat sich prompt noch einmal ganz neu in mich verliebt.

Manchmal wird das Ergebnis wohl auch grün, habe ich gelesen, und da ich vorher aus Bequemlichkeit eben nicht den empfohlenen Strähnchentest gemacht hatte (ich bin in dieser Hinsiicht wirklich ein Alles-oder-Nichts-Typ, oder auch ein Ganz-oder-Gar-Nicht-Typ), durfte ich wirklich gespannt (und auch ein bisschen nervös) sein.

Und dann das Ergebnis - ein richtig wunderschönes, sattes Dunkelbraun - das ist meine persönliche Traumhaarfarbe!

Bisher bin ich immer zu einer Frisörin in Kaufbeuren gegangen, die auf das Haarefärben mit rein pflanzlichen Farben spezialisiert ist, ohne Chemie - denn das war mir immer das allerwichtigste Kriterium. Und dabei kam immer so ein warmes Rot heraus, was ich (für mich!) eigentlich so immer gar nicht wollte, da ich ja ein Wintertyp bin und warme Farben gar nicht zu mir passen.... aber sie sagte mir, eine andere Farbe gäbe es beim rein pflanzlichen Färben eben nicht. Deswegen war das immer nur ein Kompromiss für mich, da chemisch färben - wie gesagt! - für mich gar nicht in Frage kommt.
Ha, und seit heute weiss ich - eine andere Farbe gibt es bei rein pflanzlichem Färben eben DOCH!

Das beste daran: auch die grauen Ansätze sind wieder ganz wunderbar abgedeckt (auch das ist beim Färben mit Henna nicht unbedingt immer der Fall, da können sehr abenteuerliche Farbkreationen dabei herauskommen!), darum geht es mir ja vor allem, also was will ich mehr.

Ach ja, und es ist nicht nur 100% natürlich, sondern zudem auch noch 100% vegan - also von meiner Seite aus 100% empfehlenswert, ich bin begeistert!

Juuhuu!

P.S. Ja, das schreit nach einem Foto, ich weiss.... aber heute bin ich nicht mehr präsentabel , bestimmt folgt es demnächst noch.

28 Kommentare:

Werner hat gesagt…

Ich will sehn.... schaut bestimmt ganz toll aus.
Möchte auch schon lang zum Friseur und Haare ab, aber irgendwie trau ich mich nicht...

Werner hat gesagt…

grr, ich bin Hilde, nicht Werner. Das kommt davon wenn ich an Herr´s PC sitz :)

Hase hat gesagt…

Hihi :)
Lustig, dass das ausgerechnet bei diesem total weiblichen Blogeintrag passiert;-)

Charly hat gesagt…

Ich war jetzt etwas verwirrt, vorallem deshalb, wenn ich an Werners Lockenpracht denke :-)

Martin hat gesagt…

Vor allem wollen wir Bilder mit der Pampe sehen !!
Und wenn es wirklich so gut ist...musst du nächstes Jahr nach Weeze zum Strongman- da gibt es sehr viel von dieser übel riechenden Pampe :-)

Hase hat gesagt…

Ja, Werners Lockenpracht ist schon eine Wucht, das stimmt ;-p

Martin, die Pampe ist längst in den Abfluss gespült. Und dass ich hier im Blog Fotos von mir mit der Pampe auf dem Kopf poste, das wirst du in deinen kühnsten Trâumen nicht mehr erleben ;-p

Manu hat gesagt…

Hallo Hase, du hast es getan! ;-)
Da habe ich doch noch reichlich Erinnerung an meinen Kuhfladen auf dem Kopf, November 2008 - werd' ich nie vergessen. Vor allem, weil ich mir seither die Haare tatsächlich nicht mehr färben musste. Der Ansatz war weg, meine Naturhaarfarbe wohl 100% getroffen, und nun wird mein Blond ganz natürlich immer aschiger - Grausträhnen, aber in Blond sehen die erstmal nicht so heftig grau aus, eher wie helle Strähnchen.
Wenn's mir irgendwann doch zu gräulich wird, greife ich wieder zur Packung:-)Bis dahi genieße ich das fäbefreie Leben!
Aber irgendwann kommen doch Fotos von deiner neuem Farbe, oder? Das kannste doch nicht machen, so ohne Foto!:-)
Lieben Gruß
Manu

Hase hat gesagt…

Hallo Manu, das freut mich jetzt aber, dich hier auch wieder mal zu lesen! Und deine eigene Erfahrung ist ja auch supertoll, das freut mich ja gleich noch mehr!
Hast du auch mit Lush gefärbt?
Und die Hennafarbe wäscht sich doch nicht wieder raus, oder? Das ist doch richtig gefärbt - und nicht nur getönt?
Dich gleich mal mit Fragen bombardier ;)

Manu hat gesagt…

Hallo Hase,
ich hatte doch diese Santé Pflanzenhaarfarbe aus dem dm Markt. War aber auch auf Hennabasis, ohne Rotanteil. Das hat sich mit der Zeit schon rausgewaschen, ich meine, dass keine Pflanzenhaarfarbe so in die Struktur des Haares eindringt wie die chemische Keule. Allerdings haben gerade die roten Hennafarben schon die Tendenz, sehr haltbar zu sein. D du aber auch Braun genommen hast, bin ich gespannt, wie haltbar die Sache ist.
Ist übrigens lustig, mein Bericht über die Kuhfladen-Färbe-Aktion ist der Top-Beitrag in meinem gesamten Blog, da klicken täglich Leute drauf, die "sanft, färben, gelbstich" eingeben:-) ...total lustig!
Liebe Grüße
Manu

Werner hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Werner hat gesagt…

Hübsch :)

Hase hat gesagt…

*freu*

Manu hat gesagt…

Sehr sehr schön! Und man sieht nicht das kleinste Krümelchen:-) Schicker Glanz! Könntest Mama Caca Haarmodel werden!
LG, manu

Hase hat gesagt…

Danke, Manu *noch mehr freu*.
Jetzt hoffe ich, dass es lange hält.
Ja, die Krümelchen habe ich mittlerweile doch hoffentlich erfolgreich eliminiert ;-))

Brownie hat gesagt…

Klasse Farbe! Ich drücke auch die Daumen, dass es lange hält. Aber die Haare wachsen ja nunmal, das heißt, dass du doch in einigen Wochen zumindest die Ansätze nachfärben musst, oder?
Was das angeht, wäre ich gerne echt blond, dann kommen so nach und nach immer mehr weiße Haare dazu und es fällt nicht so auf. DIe Mischung aus grau und braun finde ich bei mir jedenfalls nicht so klasse, und daran, dass meine Haare wachsen wie Unkraut würde auch die Henna-Farbe nichts ändern. Oder?

Unknown hat gesagt…

Sieht echt super aus, die Haare glänzen so toll - well done, Mama Caca ;)

Hase hat gesagt…

Brownie, ja, die Ansätze kommen natürlich nach, aber länger als einen Monat hält das bei mir schon, bevor es zu unschön wird.... na ja, jetzt schauma mal, wie sich das weiterentwickelt.
Nee, am Haarwachstum ändert Henna wohl auch nichts ;-)

Stella, pffff, selber Mama Caca ;-p
Aber dankeschön! :o)

Anett hat gesagt…

Ich finde, dass ist eine richtig schöne Farbe, die auch sehr natürlich wirkt.
Du hast aber auch generell tolle Haare.

Hase hat gesagt…

Oooh, dankeschön, Anett! *freu*

Birdie hat gesagt…

Das sieht echt super aus!!

Jasmin... hat gesagt…

TOLL: Haare, Schnitt und Farbe!

Hase hat gesagt…

Dank euch auch, Birdie und Jasmin :)
Öhm, beim Haareschneiden war ich aber seit Ewigkeiten nicht mehr, das ist bestimmt schon über zwei Monate her. Was aber auch wieder für den Schnitt spricht, der hält echt superlang und ich bin auch sehr happy mit dem Friseur, den ich hier gefunden hab :)

GRAS.GRUEN hat gesagt…

Sieht super aus Kerstin... ich wäre da nicht so mutig - zack und druff..;-) RESPEKT.. nun, ich bleib beim weiß..weil meine werden nicht grau sondern gleich weiß... statt strähnchen sozusagen ;-))

Hase hat gesagt…

Danke, Geli... ja, zack und druff, das wars! :)
Weiss finde ich aber auch schön. Mal echt jetzt - weiss ist doch eine schöne Farbe. Viel schöner als grau.

Pienznaeschen hat gesagt…

Klasse, wie gleichmäßig und was für ein schönes braun und vor allem ohne Rotstich (weswegen ich immer die Finger von Hennafarben gelassen habe). Gefällt mir sehr gut und auch den Schnitt finde ich klasse.

Wie lange hattest Du es denn auf dem Kopf, die ganzen 8 Stunden? Und hält es immer noch so schön?
Mhhh, ich würde ja auch gerne mal, aber mit Stähnchen ist das wohl keine so dolle IDee.

Hase hat gesagt…

Hallo Julia,
also wenn du keinen Rotstich willst, solltest du auch das 'Brun' nehmen und nicht das 'Marron', da ist dann schon wieder leichtes Rot mit drin.
Ja, ich habe es echt über acht Stunden dringelassen, ge länger, desto farbintensiver, und ja, es hält :)
Wie das Ergebnis bei Strähnchen ist, kann man aber tatsächlich nie wissen.... es ist halt doch was sehr Individuelles.
Sag mal - darf man dir eigentlich schon gratulieren??

amandajanus hat gesagt…

wirklich wunderschön! haben will!

Hase hat gesagt…

nochmal *freu* Danke Mandy!