Samstag, 1. Mai 2010

Mein neues Zuhause

Ich möchte euch gerne an meinen neuen Laufstrecken teilhaben lassen, die ich direkt vor der Haustüre habe.
Und gleichzeitig sind wir in 15 Minuten zu Fuss in der Stadtmitte, die Lage von unserem neuen Hasenhäuschen ist wirklich ein Traum!

Hier also mal eine bildliche Zusammenfassung meiner ersten Läufe in der neuen Heimat (ja, ich habe tatsächlich ausnahmsweise den Fotoapparat zum Laufen mitgenommen, mache ich ja normalerweise gar nicht gerne, aber in dem Fall musste es einfach sein).... leider kommt die Landschaft auf den Fotos dann doch nie so schön rüber, wie es in Wirklichkeit ist, aber einen Eindruck geben sie doch, meine Laien-Bilder. Wenn man draufklickt, werden sie grösser.










I proudly present - Weltstadt Märzisried:







Hach, blöd ist das, manchmal geht an meiner Kamera die Klappe nicht ganz auf, und ich Dämel merke das nicht immer.... aber dieses Foto mag ich trotzdem so gerne und stelle es trotz des schwarzen Randes ein.





Ich bin so glücklich - ich habe auch hier einen absolut wunderschönen Wald vor der Haustür. Ohne so einen Wald kann ich nämlich gar nicht leben!

















Woran merke ich, dass ich wieder in Deutschland und nicht mehr in Frankreich bin?
Richtig - ich treffe wieder Nordic Walker ;o)



Und hier nun ein absolutes Highlight meines Laufes heute morgen - ich konnte mich an diesen superknuffigen Teddybären gar nich sattsehen und -fotografieren. Ganz zutraulich und neugierig kamen sie auf mich zu und wollten wissen, was ich da mache. In das süsse Kälbchen habe ich mich gleich verliebt. Und als ich dann weitergehoppelt bin, haben sie mir nachgemuht. Zum Knutschen!









Wie kann man, wenn man die Bekanntschaft von solch liebenswerten, sensiblen und wunderschönen Tieren gemacht hat, noch ruhigen Gewissens sein Kalbsleberwurstbrot essen? Ich konnte einfach nicht umhin, mir diese Frage zu stellen, als ich weiterlief.... :o(



Hier im Allgäu blühen tatsächlich noch die Forsythien.... die waren im Elsass schon längst wieder verblüht, als ich noch dort war.

Und das ist unser Garten, der alles andere als einen gepflegten englischen Rasen vorweisen kann, wie man sieht - hach, er passt einfach zu uns und wir lieben ihn:





Ich bin zuhause angekommen!

28 Kommentare:

Werner hat gesagt…

Schön schön, nur hast teilweise toten Wald fotografiert (Tannen, Fichten haben Ihre nadligen Äste normal bis runter zum Boden, alles andere sind kranke Bäume). Aber wenn Dir sowas schon gefällt, wart ich mal bis in die gesunden Waldstücke kommst :P

Freue mich auf heute Nachmittag da kann ich den Hasenstall selbst begutachten.

ultraistgut hat gesagt…

Ich bin zu Hause angekommen !

Super, ich glaube, jetzt wird es dir wirklich gut gehen, so schön wie das Elsass ist, aber mindestens genauso schön ist es dort, wo du jetzt wohnst.

viel Glück für die Zukunft !

Anonym hat gesagt…

Wunderschöne Bilder und ein wirklich niedliches Kalb. Da hast Du jetzt ein schönes Laufrevier und ich wünsche Dir jetzt dort viel Spaß beim Laufen.

lizzy hat gesagt…

So ein bisschen Druck nützt also doch was ;-)

DANKE für die schnellen Bilder!

Und ganz ehrlich?! -> ich finde das Allgäu viel viel schöner als das doch ziemlich übervölkerte und zugebaute Elsass. Für meinen Landschaftsgeschmack hast du dich eher verbessert. Und das bisschen unwirtlichere in puncto Klima ... das macht Charly locker wett :-D

Herzlichen Glückwunsch zum angekommen sein!

Blumenmond hat gesagt…

Das sieht wirklich phantastisch aus. Da geht das Läufer-/Wander-/Walkingherz auf. Die Viecher da sind ja drollig, hat denen noch niemand gesagt, dass der Winter vorbei ist und sie den Mantel ausziehen können?

Schön ists bei Euch zu Hause.

Jörg hat gesagt…

Alles Gute im neuen Zuhause.
Das sieht wirklich alles schön und auch lauffreundlich aus.

Jörg

Birdie hat gesagt…

Oh, wie schön es bei euch ist! Da würde ich mich auch wohl fühlen! Und so ein toller Garten!

Hase hat gesagt…

Werner, wie jetzt, toter Wald? Echt? Soo glei... ist mir nicht aufgefallen, er wirkte heute morgen mit all dem Vogelgesang doch sehr lebendig!

Margitta, danke dir! Ja, das Elsass ist schön, aber das Allgäu eben auch - nur anders schön. Und hier bin ich jetzt zuhause - so richtig, ohne permanentes Kofferpacken, und damit fällt mir wirklich eine solche riesige Last von den Schultern!

Bernd, danke dir - ja gell, das Kälbchen ist zum Knuddeln? :o)

Lizzy, jaa, du bist schuld, dass es so schnell ging!! ;-p
Und wie bereits gesagt, ich selbst könnte nicht sagen, was ich schöner finde, das Elsass oder das Allgäu (oder das Burgund, wenn wir schon dabei sind)... alles hat seinen ganz eigenen Charme, und hier bin ich - wie ebenfalls schon gesagt - jetzt ZUHAUSE, und das ist einfach nur schön.

Anja, ich werde die drolligen Viecher jetzt sicher öfter mal besuchen und ihnen ausrichten, was du wegen ihrer Mäntel für Bedenken hast! :o)

Jörg und Birdie, danke euch.... ich freu mich, dass es euch gefällt.

Frollein Holle hat gesagt…

Ja, das isses! Irgendwie bist Du für mich ja immer "total Frankreich" seit wir uns kennen - aber irgendwie passt diese Landschaft zu Dir wie die Faust aufs Auge. Ab jetzt biste für mich "total Allgäu" ;)

Hase hat gesagt…

Sooo glei - total Allgäu, meinsch? ;-)

Frollein Holle hat gesagt…

Aber sowatt von ;) Naja...irgendwie bist Du wohl multikulti, die knuffigen Dörfchen im Elsass und die Weinberge haben genauso gut zu Dir gepasst wie diese bunten weiten Blumenwiesen.

Aber ein Bioladen ist schon in der Nähe, oder??

Hase hat gesagt…

Aber hallo - !! Ja klar, in Kaufbeuren ist ein total netter Denns (www.denns-biomarkt.de), da haben wir natürlich auch schon die Kundenkarte! ;o)
Ich bin mit den Verkäuferinnen dort zwar noch nicht ganz so auf du und du wie in meinem 'Nature et Santé' in Colmar, aber das kommt schon noch.... ;o)

Anett hat gesagt…

Was ist schon englischer Rasen!?
Eure Wiese ist viiiel schöner, wie überhaupt diese vielen schönen weiten Wiesen. Schön habt ihr´s da.
Viel Glück euch beiden!

Hase hat gesagt…

Ja, gell, Anett? Danke! ;-p

Ich fürchte nur, dass die schöne Wiese irgendwann doch mal gemäht werden muss, da das Gras sonst einen Meter hoch und noch höher wächst.... :o/

Charly hat gesagt…

Da gehen wir mal mit dem 8er Eisen durch, dann is da nix mehr mit Löwenzahn :)

Pienznaeschen hat gesagt…

Lieber Hase,
all die wunderschönen Bilder geben sehr wohl wieder wie wunderbar es in Deinem (neuen) zu Hause ist und trotz der ganzen Schönheit ist Dein letzter Satz das Allerschönste von Allem! Willkommen zu Hause :)
Mir gefallen vor allem die ersten Bilder mit dem gelben Löwenzahn unheimlich gut, da sist für mich Idylle pur!

Hilde hat gesagt…

Ihr habt es wirkich ganz ganz toll dort :) So ruhig und so viele Wiesen, wirklich ein Traum :) Da kannsch richtig stolz drauf sein!
Und die Rinder sind ja knuffig. Bei uns springen nur die "normalen" rum, mit dem glatten Fell.
Schön wars bei euch! Danke schön nochmals :)

amandajanus hat gesagt…

das sind ja tolle Bilder. Ein richtiges Zuhause würde ich sagen. Ich wünsch euch alles Glück in eurem Häuschen mit der Wiese voller Butterblumen!!!!!! Weißt was toll aussieht, wenn über den Butterblumen die reifröcke von lila Tulpen schweben....
ich fiden es echt schön, die Wiesen und Wälder, Blumen, Kühe, ist doch alles da, was man braucht.

mandy

Hase hat gesagt…

@ Julia, ja, du hast absolut recht, der letzte Satz ist mit Abstand der wichtigste von allen! :o)

@ Hilde, ich freu mich sehr, dass es dir bei uns gefällt. Und ihr seid immer und jederzeit willkommen bei uns, alle fünf!!, das wisst ihr, gell?
Gerade haben wir übrigens euer Brot gegessen - hmmm, sehr lecker.

@ Mandy, das sind aber keine Butterblumen, das ist Löwenzahn... (hihi, welch Ironie, dass ausgerechnet ich dir das sagen darf, wo ich doch absolut keine Ahnung von der Botanik habe ;-))

Danke dir! Jetzt musst du uns nur noch besuchen kommen :)

Babsbara hat gesagt…

Ich will auch noch schnell sagen, wie schön ihr es habt! Ich wünsche euch beiden sowieso das schönste Leben endlich zu zweit!
LG,
Babs

Hase hat gesagt…

Danke dir, Barbara, das ist total lieb von dir! :o)

Evchen hat gesagt…

Also, ich finde Deine Nachbarschaft (das Kälbchen) guckt ziemlich finster aus der Wäsche. ;-)

Lebt euch schön in der neuen Gemeinsamkeit ein. :-)

Aber die Fachwerkhäuser waren schon toll zu sehen...hach.... Wiesen hab ich selba. *blödel*

Hase hat gesagt…

Eva, na klar guckt das Kälbchen finster aus der Wäsche, das würde ich auch, wenn ich wüsste, dass meine Zukunft darin besteht, abgemurkst und aufgemümmelt zu werden!! ;-p

Sorry, das tut mir jetzt echt ganz arg leid, dass ich jetzt nur noch mit Wiesen und Wald und Bergen und nicht mehr mit Fachwerkhäusern dienen kann.... ich muss aber deswegen nicht nach Frankreich zurück, oder? Bitte!
;-))

GRAS.GRUEN hat gesagt…

Das schaut einfach herrlich aus - sorry zum lange postesten hab ich keine Zeit - aber die Bilder hab ich genossen !! Toll

Evchen hat gesagt…

Äh...also, wenn Du mich fragst und es nur und ausschließlich um mein Amusement ginge: doch! Ab nach Frankreich! *kringel*
Aber tut es ja nicht und insofern... ;-)

Hase hat gesagt…

Dank dir, Geli! :o)

Eva, öhm, nö, ausschliesslich für dein Amusement zieh ich jetzt nicht zurück nach Frankreich, nö, da bin ich ausnahmsweise mal GANZ egoistisch! ;-p
Ich kann dir aber gerne nochmal all die Beiträge mit Frankreich-Fotos hier im Blog raussuchen, wenn du magst. Auch die aus dem Burgund. Wenn du das willst, sag einfach Bescheid, das mach ich gerne für dich.

Evchen hat gesagt…

Du bist ja leev, aber ich schnuddel mich hier in Deinem Blog schon zurecht. Dankeschön. :-D

Hase hat gesagt…

OK :)