Freitag, 7. Mai 2010

Allgäu live!

Jawohl, das ist es, das moderne Allgäu im Jahre 2010.
Im Hintergrund nagelneue Einfamilienhäuser in einer einmalig stylish-topmodernen Architektur, und im Vordergrund grasen die Kühe.



21 Kommentare:

amandajanus hat gesagt…

sieht schon abgefahren aus.

mandy

Hase hat gesagt…

Ja, gell? Fand ich auch - ich bin dann extra heimgelaufen und nochmal mit Fotoapparat los, um das festzuhalten.

Charly hat gesagt…

Total geil.
Das fällt sofort auf, dass irgendwas nicht ganz stimmt.
Tja, so ist das im ultramodernen Allgäu.

Pienznaeschen hat gesagt…

Ich finde das irgendwie klasse, das hat was für mich ;)

Blumenmond hat gesagt…

Das ist unwirklich. Die Allgäuer sollen doch verdammt noch mal nicht modern sein/werden. Die sollen Häuser mit Holzbalkonen bauen, Lederhosen tragen und ihrem Image gerecht werden - so!

Hase hat gesagt…

LEDERhosen??
Braucht kein Mensch!! ;-p

Blumenmond hat gesagt…

Ahhhhhhh... wie konnt mir das denn passieren?

Hase hat gesagt…

Also ECHT jetzt mal. Anja, Anja. *kopfschüttel*

Blumenmond hat gesagt…

Schon wieder den Eintritt in den Veganhimmel verpasst - verdammt!

Hase hat gesagt…

Ach, es gibt da bestimmt noch irgendwo ein Hintertürchen im Veganhimmel. Ich halt dir das dann auch offen, versprochen.

Blumenmond hat gesagt…

Huih, Du bist Dir aber sicher *feix.

Hase hat gesagt…

Na aber hör mal - aber sowatt von sicher - da gibt es ja wohl mal absolut überhaupt gar keine Zweifel - !!

Hilde hat gesagt…

Das sind doch die hässlichen Kästen wenn man bei euch runter fährt, oder? Die sind mir aufgefallen, passen so gar nicht, und Werner hats gar nicht gesehn. MÄNNER. Aber in KF stehn mehr so komische Häuser, die so gar nicht passen, so hässlich sind wo ich mich frag, was für seltsame Menschen da wohl drin wohnen wollen.

Ja, ja, Leder, schlimm, aber ich find Lederhosen an sich toll.Und ein fesches Mannsbild mit einer gscheiden Hos´n hat was. Auch wenn dir das nicht gefällt Hase. Gehört eben zu uns Bayern (ja, Charly ist vllt die Ausnahme ;p). Unsre Jungs haben auch schon eine, und sieht wirklich klasse aus :)

Und nein, ich schmore nicht in der Hölle deswegen! :)

Blumenmond hat gesagt…

@Hilde, ich find die Kästen gar nicht wirklich hässlich, nur passen sie tatsächlich nicht ins Allgäu. Hier in NRW sähen sie stylisch und modern aus und würden passen. Der klare Baustil gefällt mir und wär ich unendlich reich, hätte ich definitiv ein Haus im Bauhausstil.

Blumenmond hat gesagt…

Ach so, und wenn ich es mir recht überlege, will ich nicht in den Himmel, falls das von dieser Institution belegt wird. Klick

Hase hat gesagt…

Hilde, hihi, wir hatten so ein Haus sogar besichtigt und uns überlegt, da einzuziehen.... ;-) Aber die Miete war horrend teuer, da das Energiesparhäuser sind, und wir sind mit unserem jetzigen Häuschen auch sooo viel glücklicher. Jedesmal, wenn ich an dem Haus vorbeikomme, denke ich mir, NÄH, da hätte ich nicht wohnen wollen!

Und bitte das ganze Gefeixe, was ich hier mit Anja rund ums Leder und um den Veganhimmel veranstalte, nicht bierernst nehmen, wir feixen doch hier nur so rum!! Ja? ;-)

Anja, mit diesem Verein, den du da erwähnst, hat der vegane Himmel nun aber mal so dermassen GAR NICHTS zu tun, also ich bitte dich!!! ;-)

Hilde hat gesagt…

Schön, wenn sich Leut für so einen Baustil erwärmen können, ich kann es nicht. Aber ich bin auch nur ein Mädchen vom Lande, aus einem kleinen Dorf...

Oje Hase, bin ich ja froh, das es euch zu teuer war. Das jetzige Hasenhaus ist um ein vielfaches schöner und für mich (das ist meine Meinung und kann jedem anderen egal sein!) passt es besser zu euch. Fertig eingerichtet ist es bestimmt unheimlich gemütlich und wohnlich (was auch in dem Umzugschaos schon toll war), was ich mir in so einem Quadrat nicht wirklich vorstellen kann und möcht.

michi hat gesagt…

Sorry lieber Hase, ich bin etwas spät und mache jetzt, nachdem ich alles gelesen und alle Bilder bestaunt habe, einen Letzte-Berichte-Rundumschlag bei dem neuesten Deiner Berichte.
So sentimental man bei den Elsass-Abschiedsfotots werden kann, mit den lieblichen Gassen und alten "Zuckerhäusern", so schön ist doch auch die Landschaft im Allgäu. Ich würde sagen, für Outdoor-Aktivitäten, auch fernab vom Laufen jetzt, keine Verschlechterung. Traumhaft schön scheint es mir dort zu sein. Besonders natürlich auch die kleinen Rindviecher mit dem zweifarbigen Pelz.

Gratulation zu dem gut gelaufenen HM, mal eben so aus der kalten Hose! Das war doch eine gute Entscheidung da mal spontan mitzulaufen und scheint ja jetzt noch ein tolles Treffen beim Marathon nach sich zu ziehen, wo Du Dich jetzt schon drauf freuen kannst.
Alles in allem liest sich das hier grundweg positiv. Ich freu mich für Dich!!!

Lieben Gruß ins Allgäu
Michi

PS: Die Bilder oben sehen irgendwie unwirklich aus, als wären die Kühe hineinmontiert. Aber irgendwie finde ich es schön, dass auch in solchen Wohngegenden (kann ja nicht nur Grün geben) eben auch ein wenig Natur integriert wird und zu sehen ist und nicht nur Beton.

Hase hat gesagt…

Hilde, diese quadrate sind von aussen wirklich alles andere als schön und ich bin, wie gesagt, auch echt froh, dass wir uns dagegen entschieden haben.
Aber innen war es schon toll. Das hätte man sich schon sehr gemütlich machen können, auch wenn man sich das von aussen nur sehr schwer vorstellen kann ;o), und eine wunderschöne Dachterrasse hatte es auch.... aber es hatte ein Zimmer weniger, und war echt viiiiel teurer.
Und, schlicht und einfach: es war einfach nicht unser Hasenhaus. Unser Hasenhaus ist das, das wir jetzt haben! :o)

Michi, danke dir für deinen netten 'Rundumschlag', das hat mich jetzt sehr gefreut!
Hmmm, sach mal, der Königsschlösser-Romanikmarathon wäre nicht zufällig auch was für dich, so als reiner Genussmarathon? Hmmmm - ?
Marathonfit bist du ja am allermeisten von uns allen hier! ;-p

michi hat gesagt…

Danke Dir fürs Fragen, Hase, aber ich habe mich schon vor einigen Wochen für nochmal Essen im Herbst entschieden.

Trudy hat gesagt…

Das allerschönste ist, dass diese Kühe noch Hörner tragen dürfen. *FREU*
Auch in meiner ländlichen Umgebung wird in diesem Stiel gebaut. Erst habe ich auch entsetzt den Kopf geschüttelt. Inzwischen wachsen da Sträucher und Bäumchen, die Leute gestalten ihre Gärten, was das triste weiss und grau enorm herausputz. Ich habe mich jetzt schon so daran gewöhnt, dass ich mich mit dieser Bauweise arrangieren kann.

LG, Trudy