Donnerstag, 6. Mai 2010

Anett ist schuld!!

... und zwar daran, dass ich jetzt auf einmal einen gewaltigen Floh im Ohr habe, und zwar diesen hier!

Mei o mei.
Wie kam diese verrückte Idee, dieses Jahr Ende Juli den Königsschlösser-Romantikmarathon in Füssen mitzulaufen, jetzt eigentlich zustande?
Nun, das war so: auf meinen Bericht vom Neuschwanstein-Halbmarathon vom letzten Sonntag hin schrieb mir Anett, dass sie ja schon lange davon träume, auch mal in unserer schönen Allgäuer Landschaft zu laufen, woraufhin ich ihr - vöööllig ohne Hintergedanken! - vorschlug, doch einfach mal den Königsschlösser-Romantikmarathon in Füssen ins Auge zu fassen.
Und da Anett eine Frau der Tat ist ;o), hat sie jetzt mehr oder weniger bereits fest beschlossen, dass sie dort dieses Jahr laufen wird! Ich hab mich dann erstmal riesig darauf gefreut, sowohl Anett als auch Kathrin, die auch dabeisein wird, nach jahrelanger virtueller Freundschaft endlich einmal persönlich kennenzulernen, und auf einmal war er da, dieser freche Floh, der mir sagte, hmmmm, Hase? Eigentlich willst du doch genau DIESEN Marathon, bei dem du 2005 deinen Charly kennengelernt hast, schon ewig lange auch einmal mitlaufen? Warum denn eigentlich nicht dieses Jahr? Du bist gerade wieder fit, Zeit zum Vorbereiten ist noch genug, auf 60 Wochenkilometer kommst du im Moment sowieso schon, läufst auch gelegentlich mal die HM-Strecke, es fehlen also nur noch ein paar 30er Läufe, und wenn das hinhaut, kannst du doch dabeisein, was spricht denn bitteschön dagegen? Charly läuft diesen Marathon sowieso jedes Jahr. Zeit ist eh wurscht, hier läuft man nicht auf Bestzeit, sondern zum Geniessen.
(Wobei ich meinen ersten Marathon nach über zwei Jahren sowieso nicht auf Zeit laufen würde!)
Hmmmm.... überleg..... schwärm..... träum......
Und schon wieder kommt mir eine Idee, die überschlagen sich ja im Moment nur so: sach mal, Frollein, wär das nicht auch was für dich? Letztes Jahr haben wir doch irgendwann mal beschlossen, dass wir unbedingt einmal einen Marathon zusammen laufen mögen...... hmmmm?
Und Anja, du würdest auch zum Groupen kommen, hast du gesagt?
Hmmmm.... überleg..... schwärm..... träum......
Anett, du bist schuld!! ;o))

P.S. Ach ja, übrigens: es gibt dort auch einen Halbmarathon, der findet allerdings am Tag vor dem Marathon statt.

14 Kommentare:

lizzy hat gesagt…

Bohey - wärst du schon wieder soo weit? *neid* Ich leider nicht - sonst könnt' ich auch schwach werden ;)

Hase hat gesagt…

Ganz ehrlich, ich weiss es nicht, Lizzy. Also 23 km bin ich ab und an schon mal im Training gelaufen in den letzten Wochen, einfach so, und das geht gut. Insofern werde ich halt einfach mal versuchen, mich nach und nach an die 30 heranzutasten und schauen, wie sich das anfühlt.
Mehr kann ich gerade auch noch nicht sagen, aber träumen darf man ja bissi, gell?

Woran scheitert es denn bei dir? Einfach am fehlenden Training?

lizzy hat gesagt…

Doch noch eins ;) Das Training könnte man ja noch "raushauen" in den nächsten Wochen, wenn der Rest mitspielen würde.

Es ist die Gesamtform, die zwar eindeutig wieder ansteigt - aber so ein "Draufkloppen" zum Marathon wäre vermutlich Harakiri. Bis vor ein paar Monaten oder sogar nur Wochen bekam ich nach 10 geschlichenen Kilometern dicke Lymphknoten, manchmal Fieber ... ich will das einfach nicht nochmal haben. Das Laufen war daran übrigens nicht schuld. Aber es ging in dem Zustand eben nicht und ÜBertreibungen könnten ihn sicher zurückbeschwören. Das muss nicht sein. Das war echt nicht schön.

Hase hat gesagt…

Ja, dann hör da lieber mal auf dein Gefühl, das ist ganz sicher nicht verkehrt.

Ach ja, übrigens: es gibt da auch einen Halbmarathon, der ist allerdings am Tag vor dem Marathon ;o)
Hmm, das sollte ich vielleicht sogar in meinem Blogeintrag noch erwähnen.

Werner hat gesagt…

Hau rein, ich werd auch dabei sein und den als Genußlauf mitnehmen.

Hase hat gesagt…

Juhuuu! Schön, Werner, ich freu mich!

Charly hat gesagt…

Hab ich keine Bedenken bei dir Hase.
Das kriegst du hin.
Klar.

Frollein Holle hat gesagt…

Öhm....hmm...also....NÖ ;)

Martin hat gesagt…

Klasse ! Ich lief ja letztes Jahr mit Peter dort und es ist wirklich ein wunderbarer Lauf- ich könnt jetzt schon wieder davon schwärmen.
Leider gibt die Reisekasse dieses jahr nichts mehr her und morgens hin und abends zurück ist es ein bisschen weit ;-)
Aber wenn ich nun lese wer da alles kommt....
Mensch das wär was. Mal überlegen, vielleicht krieg ich es irgendwie gebacken.

Hase hat gesagt…

Frollein, na dann eben nicht. ;o)

Martin, au ja, das wäre doch schön? Ich würde mich total freuen, wenn du auch dabei wärst. Peter ist ja bestimmt auch wieder dabei, der lässt den ja seit Jahren NIE ausfallen...... schau halt mal, ja?

Blumenmond hat gesagt…

Da ich mich gerade so verplant fühle, verplan ich mal nix. Möglich ist alles.

Anett hat gesagt…

Iss ja´n Ding *freu*
Während ich dich bei mir drüben noch motivieren wollte, machst du hier schon Nägel mit Köppen...
Einfach toll, dass du solche Pläne, noch dazu in deiner Heimat, machst. Ich bin den ersten ja auch quasi vor meiner Haustür gelaufen. Außerdem wusste ich nicht, dass du Charly dort kennengelernt hast. Noch ein Grund mehr.
Du packst das auf jeden Fall. Mein längster Lauf war seit Ende Oktober auch nur 22 km, ich war ja lange gehandicapt. Aber jetzt legen wir beide richtig los. Jawoll.

Hase hat gesagt…

Anja, das is ok :)

Anett, ja, schön, gell? Das machen wir! Und schliesslich waren wir beide doch mal Duellpartnerinnen und laufen so ein bisschen in der gleichen Liga. Wär schon schöön, wenn das klappt :)

Pienznaeschen hat gesagt…

Hase, Du bist klasse :)