Sonntag, 9. Mai 2010

Es ist vollbracht!

Er hat es tatsächlich geschafft.
Es ist fertig, Charlys Stickbild.
Das 'Café de Nuit' von Vincent van Gogh, an dem er seit Anfang Dezember kontinuierlich und absolut unermüdlich arbeitet, Stich für Stich, mit einer Engelsgeduld, von der ich mich ernsthaft frage, wo er die nur hernimmt.
Irre.
60.000 Stiche!

Und nun ist es vollbracht. Es wird gerahmt und bekommt natürlich einen Ehrenplatz im neuen Hasenhaus.

Das ist Charly beim Vervollständigen des allerletzten Stiches - nach wie vor mit allerhöchster Konzentration:



Und das ist das fertige Gesamtwerk:





Riesenapplaus - ich bin sehr stolz auf dich!

15 Kommentare:

Evchen hat gesagt…

Wahnsinn! *staun* Auf was für Ideen ihr kommt...
Das hab ich mal irgendwann in der Schule gemacht, aber ich hätte seither nicht mehr dran gedacht, etwas zu sticken.
Das ist echt gut geworden! :-)

Hase hat gesagt…

Öhm - wieso "ihr", Eva?
ICH habe damit rein gar nichts zu tun, das möchte ich doch nochmal ganz entschieden betonen! ;-))

Blumenmond hat gesagt…

Glückwunsch von mir, die ja live erleben durfte, wie Charly mit Liebe stickt.

Charly hat gesagt…

Danke schön.
Ich kann immer nur den Kopf über mich schütteln. Das war dann schon mal das Irrste, was ich jemals handarbeitstechnisch gemacht hab.
Ja der Wahnsinn.
Nie wieder mach ich so ein Riesenbild. Fast ein halbes Jahr, mindestens 600 Stunden. (Wird wohl gar nicht reichen.)
Mit viel Freude, mit viel Zweifeln, mit einer Portion Wahnsinn, mit Geduld und blutunterlaufenen Augen mitten in der Nacht. Mit verachtendem Blick auf die nicht fertige Arbeit, die mich mal wieder an den Rand des Irrsinns gebracht hat, weil wieder mal ein Fehler entdeckt wurde, der schon vor 2 Wochen gemacht wurde.
Solche Fehler dürfen dann im Laufe von Monaten ausgebessert werden.
Dann läuft es wieder und die Freude ist wieder da, bis zum nächsten Stolperstich.

Gaga
Ich geh dann mal jetzt zur Therapie rüber.

Werner hat gesagt…

Gratuliere !
Das kommt von der Verbissenheit ja an einen 24h Lauf hin :)
Respekt !

michi hat gesagt…

Wahnsinn, was für eine Arbeit, über 600 Stunden. Schön, wenn man es dann so fertig in der Hand sieht.

Brownie hat gesagt…

Boah klasse. Mein absolutes LIeblingsbild! Hattest du eine Vorlage oder hast du dir das selbst aufgezeichnet und dann bestickt?

Brownie hat gesagt…

Ach ja, du hattest vor ein paar Tagen gefragt, wie es mir geht. Ganz gut. Und ich habe auch mein Blog wiederbelebt und würde mich über Besucher freuen:
http://browniesweg.blogspot.com/

Charly hat gesagt…

Ich hab das Bild genommen, es an ein Programm geschickt, das mir das Bild konvertiert hat.
Ergebnis war ein 24 seitiger Plan mit Codes und Farben. Und nach dem hab ich das Bild gemacht.
War bisserl viel Arbeit :-))

Brownie hat gesagt…

Aber ist genial geworden, muss man einfach sagen. :-)

Charly hat gesagt…

Danke schön Brownie :o)

amandajanus hat gesagt…

Manno man, ich bin wirklich beeindruckt und Charly: ein bisschen gaga sind wir doch alle. Besser, es kommt dabei sogar noch was großartiges raus, so ein bild zum beispiel.

viel Spaß ind er Therapei ;-))

Hase hat gesagt…

Charly hat jetzt übrigens in seinem eigenen Blog auch noch ein paar persönliche Einblicke in sein ganzes Gaga-Projekt gegeben :o)

http://sprintluder.blogspot.com

GRAS.GRUEN hat gesagt…

Hammer !! ...hatte schon was gepostet ist wieder werg - verneige mich vor Charly.. aber glaube auch, dass machst kein 2. mal mehr in dem ausmaß gell ? außerdem hat er ja jetzt eh ka zeit mehr, seit der hase im stall ist ;-))

Annie hat gesagt…

Respekt!!!

Das erste Foto ist echt schrullig, das sollte auf den Bewerbungsbogen für die Therapie.

Aber ein tolles Ergebnis!!!