Donnerstag, 22. April 2010

Abschiedsfotos - au revoir, ma douce France.



Charly ist gerade auf dem Weg zu mir, mit dem Transporter - er kommt mich abholen, wir fahren morgen zusammen nach Hause, in unser gemeinsames Zuhause.
Heute nachmittag kommt die Umzugsfirma und hilft uns, alles einzuladen.
Ich freu mich.
Ich freu mich ganz arg.
Unser Häuschen ist sooo schön gelegen.
Und der Garten!!
Die Terrasse!!
Endlich draussen sitzen können im Sommer!
Und vor allem, vor allem anderen: mein CHARLY!!!


Und nostalgisch bin ich natürlich auch. Im Moment grünt und blüht hier alles, morgen früh werde ich wohl zum letzten Mal in meinem Wald laufen gehen....



Das Elsass ist soooo schööön.
Mein geliebtes Frankreich, ma douce France, au revoir.....








17 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich wünsche Dir das der Umzug reibungslos klappt und hoffe das Du im Allgäu wunderschöne Laufstrecken finden wirst.

ultraistgut hat gesagt…

Dass du " la douce France " nur verlässt, um endlich dort hinzuziehen, wo du hingehörst, das kann wohl jeder verstehen, so schwer es bei diesem Anblick auch sein mag, aber du wirst eine neue Heimat finden, Heimat ist dort, wo man sich wohl fühlt !

viel Glück !

Evchen hat gesagt…

Jetzt werd ich ja ganz sentimental. Hoooch...
Alles Gute für euch zwei Turtelies! ;-)
Das Alte (wenn auch Gute) wirst Du wohl schneller hinter Dir lassen, als Du Dir jetzt vorstellen kannst und ich bin gespannt, was Du aus dem neuen Heim zu berichten hast. :-)

Jörg hat gesagt…

Ich wünsche euch alles Gute gemeinsam so jeden Tag.
Ist schon eine schöne Ecke, die du wegen einem Kerl verläßt ;-)

Jörg

Martin hat gesagt…

Mensch da ist es aber wirklich sowas von schön ! Aber ein Terrasse und ein Garten sind wirklich unbezahlbar. Ich wüsste nicht mehr ohne sie zu leben, wuchs ich doch mitten in der Stadt auf-ohne Garten, an einer Hauptstraße.
Ich verstehe aber nun warum du mindestens ein bisschen wehmütig zurückschaust.

Hilde hat gesagt…

Eine schöne Landschaft, die du verlässt - eine schöne Landschaft, in die du ziehst. Noch dazu hast du hier Charly, jeden Tag, du hast hier ganz viele Möglichkeiten zu laufen, du hast einen Garten, ein Haus, und, und, und, und, - du hast uns :) Das ist doch was?
Viel Glück beim Umzug! Drück die Daumen das alles so klappt, wie ihr euch das so vorgestellt habt und dann meldet euch doch, wenn ihr angekommen seid, in eurem neuen Heim!

Hase hat gesagt…

Danke euch für eure lieben Wünsche!! Nun sitzen wir hier in unserem leeren Hasenschloss, das ganz eigenartig hallt, wenn wir sprechen.... fast alles ist verpackt.... aber der Laptop läuft noch :)

@ Bernd, so ein paar wunderschöne Laufstrecken kenne ich ja schon im Allgäu ;-)

@ Margitta, ja, du hast ja so recht - and my home is where Charly is, so einfach ist das :)

@ Eva, ja die zwei Turtelies werden auch im neuen Heim eifrig weiterturteln, da hab ich gar keine Zweifel! ;-)

@ Jörg, ja, gell? Der Kerl weiss das aber auch wirklich zu schätzen. ;-)

@ Martin, ja der Garten und die Terrasse waren diesmal wirklich ein MUSS, viel zu lange habe ich darauf verzichtet.

@ Hilde, na aber klar doch - ihr seid nach Charly schliesslich gleich der zweite Grund, warum ich so gerne ins Allgäu ziehe! ;-)

Pienznaeschen hat gesagt…

Wunderschöne Bilder, da fällt der Abschied schwer ... aber das Herz braucht keine Stadt, klein Land zum glücklich pochen (und ich sag das nicht nur so dahin, ich weiß das dem so ist!) ... alles Liebe für Euch im neuen Hasenhaus! Problemlosen Umzug und eine wunderbare erste Nacht ...

Anett hat gesagt…

Abschied tut immer weh! Aber es bedeutet auch einen wunderschönen Neuanfang genau da, wo du hingehörst :-).
Einen erfolgreichen Umzug und eine wunderschöne gemeinsame Zeit wünsche ich euch beiden.

Und wenn ihr angekommen seid und euch einsortiert habt, freue ich mich auf Bilder von Garten und Terasse, die ich für mich auch nie wieder missen möchte.

Silke hat gesagt…

Ja, das verstehe ich, dass der Abschied schwer fällt. Ich bin ganz in der Nähe gross geworden: im Markgräfler Land > andere Rheinseite. Es hat lange gebraucht, bis ich einen Ort zumindest ähnlich schön empfunden habe. Jetzt hier im Appenzeller Land stimmt es für. Mal sehen, wie lange es dauert, bis mein jetziger Wohnort sich wie "Heimat" anfühlt.

Wünsche dir mit Charly einen leichten Start im neuen Heim und freue mich auf Berichte aus dem Allgäu. :-)

Hilde hat gesagt…

Na, wie? Schon da? Schon ein zugezogener Allgäuer? Man hört und sieht ja gar nichts von euch! Oder turtelt ihr grad und freut euch über das gemeinsame Haus und so?

GRAS.GRUEN hat gesagt…

und ab jetzt wolln wir natürlich Bilder von dem schönen H äuschen, der Terrasse und dem Garten sehen...wäre doch gelacht, wenn das mit den paar netten Gäßchen hier in France nicht konkurieren könnte ;-))

lizzy hat gesagt…

Genau - Geli hat Recht! Her mit den Fotos aus dem Allgäu ;-)

Hase hat gesagt…

Ähm, Moooment, mal keinen Stress jetzt - !! Kommt Zeit, kommen Bilder ;o)

Wir sind total happy in unserem neuen Heim. Es herrscht noch das totale Chaos, wir sind noch total viel am Räumen und Erledigen und Rumfahren (es gibt soviel Administratives zu erledigen, wenn man von einem Land ins andere zieht, ächz!!), aber wenn es bisschen Ruhe eingekehrt ist, werde ich auch wieder die Muße für einen neuen Blogeintrag und ein paar Fotos haben - ich bitte um Geduld :o)

Cecile hat gesagt…

Da du einen geübten Blick für das Schöne um dich hast, wird du auch im Allgäu deinen kleinen Paradies wiederfinden. Frankreich bleibt immer in der Nähe und in deinem Herzen!!
Alles Gute im neuem Heim!!
Bisou
Cecile

Michi hat gesagt…

Na dann kann ich nur sagen: Willkommen in Deutschland. Du wirst hier sicher auch schöne Strecken zum laufen finden - da bin ich mir sicher :-)

Gruß,
Michi

Trudy hat gesagt…

Da komme ich ja gerade rechtzeitig um diesen wichtigen Lebenschritt nicht zu verpassen. Ganz, ganz schöne Abschiedsfotos!
Dann wünsche ich viel, viel Glück für deine, eure Zukunft.
Die Laufstrecke vor deiner neuen Haustüre ist so schön und abwechslungsreich, da fällt das Laufen sicherlich doppelt leicht.

Liebe Grüsse
Trudy