Dienstag, 22. Februar 2011

Zum Mitmachen: Fragebogen für Bücherwürmer

Gebunden oder Taschenbuch?
Meist Taschenbuch. Aber nicht prinzipiell. Wenn mich ein Buch anspricht, will ich es haben, egal in welcher Form ;o)

Amazon oder Buchhandel?
Lieber Buchhandel. Viel lieber! Was ich aber an Amazon auch mag, ist der permanente Zugriff und die Möglichkeit, Rezensionen zu lesen.


Lesezeichen oder Eselsohr?

Lesezeichen, bitte!! Nix Eselsohr. Das schöne Buch!

Ordnen nach Autor, Titel oder ungeordnet?
Ordnen? Was ist das? *oops*
Mittlerweile ordne ich aber zumindest nach "gelesen" und "ungelesen".
Auch meine ganzen englischen und französischen Klassiker aus dem Studium stehen separat, und die Laufbücher, und die veganen Kochbücher. Also gibt es doch so ein kleines bisschen Ordnung in meinen ausladenden Bücherregalen.... ;o)

Behalten, wegwerfen oder verkaufen?
Behalten.... und irgendwann müssen wir echt anbauen. Mittlerweile schaffe ich es aber, mich zumindest von denjenigen Büchern zu trennen, die ich nicht so gemocht habe, immerhin!

Kurzgeschichte oder Roman?
Roman!

Harry Potter oder Lemony Snicket?
Harry was?
Lemony wer?

Kaufen oder gebraucht?
Kaufen.... I love it...

Bestsellerliste, Rezension, Empfehlung oder Stöbern?
Gerne von alledem etwas. Was mich eben anspricht!


Geschlossenes Ende oder Cliffhanger?

Hmmmm.... lieber Ende. Kann ich aber so ganz pauschal nicht beantworten.

Morgens, mittags oder nachts lesen?
Am liebsten im Bett, aber eigentlich immer, wenn es geht.

Lieblingsbuch des vergangenen Jahres?
"What about me?" von Kate Figes

Welches Buch liest du gegenwärtig?
"One moment, one morning" von Sarah Rayner

Absolutes Lieblingsbuch aller Zeiten?

Da hab ich zwei!
"The house of stairs" von Barbara Vine
und
"Es ist so einsam im Sattel, seit das Pferd tot ist" von Selim Özdogan

12 Kommentare:

Evchen hat gesagt…

Witzig, mal in das Leseverhalten anderer rinschnuddeln zu können. :-)

eine andere Leseratte

Hase hat gesagt…

Ja, Eva, fand ich auch - normalerweise bin ich ja nicht so die Freundin von solchen Herumreich-Fragebögen, aber bei dem hier habe ich mal eine Ausnahme gemacht =)

Anett hat gesagt…

Interessant!
Ist es jetzt schlimm, dass ich gerade Harry Potter lese ;-)? (Ich kann mit meiner Familie nie mitreden und habe mich nun endlich mal ran gemacht).

lizzy hat gesagt…

tztz - wer hat das Ding erstellt? Mir würden da viel zu viele (wenn nicht fast alle) Antwortmöglichkeiten fehlen :-)

eBook, Bücherei, verschenken ....

Alles so unflexibel irgendwie ...

Es grüßt - die ihrer Krittelrolle gerecht werden wollende -

Lizzy


:-D

Hase hat gesagt…

Nein, Anett, das ist absolut überhaupt nicht schlimm ;-) Ich habe mich ja selber auch schon mal an Harry Potter probiert und kann es sogar nachvollziehen, dass man davon fasziniert ist, aber es ist eben einfach absolut nicht meines.

Lizzy, aber es steht dir doch frei, alle Antwortmöglichkeiten, die du willst, hinzuzufügen? Verbietet dir niemand! ;-) Hätte ich einen solchen Fragebogen selber erstellt, würde der übrigens auch ganz anders aussehen, aber so habe ich halt ganz einfach mal diesen übernommen und ihn nicht weiter hinterfragt =)

Gruss vom Hasen (Geburtstagskind heute ;-))

lizzy hat gesagt…

Wie schön, dass Du geboren bist, wir hätten dich sonst sehr vermisst

Hääääpiiieee Börsday, Häpieeee börsdayyy, häppie böhörsday te ye chäpppeee börthday ....

Hoch soll sie leben, hoch soll sie leben, dreimal hoch! Sie leehebe, sie leehebe, sie lebe dreimal hoch ...


.

.
.
.
.
.
.

feier schön, gell!

Hase hat gesagt…

Danke, Lizzy, das ist ja total süss von dir! *freu*

Anett hat gesagt…

Genau, mir ist das auch gerade eingefallen, aber Lizzy war mal wieder schneller:

Ganz herzlichen Glückwunsch und das alle deine Wünsche in Erfüllung gehen. LG Anett

Manu hat gesagt…

Bin ich noch rechtzeitig??? Wenn ich drei Wünsche frei hätte, wünschte ich Dir Gesundheit, Glück und Fröhlichkeit im neuen Lebensjahr! Alles Gute für Dich von
Manu

Hase hat gesagt…

Danke euch, Anett und Manu! - alles noch rechtzeitig, ja, und Geburtstagswünsche werden sowieso auch gerne immer noch verspätet angenommen ;-)

Brigitte hat gesagt…

ich habe ein Blog gefunden
"abgeordnetenwatch.de"

zu diesem Thema wird da auch diskutiert. Ich hab auch meine Meinung geschrieben.
Heute hab ich da nochmal reingeschaut und ich dachte es haut mich vom Hocker.
Es denken nicht alle wie wir.
Der arme Herr Guttenberg ist doch so verunglimpft worden. Die böse Opposition drängt ihn in die Ecke. Und er hat sich doch solche Verdienste erworben.
Bei solchen Meinungen ist mir klar, daß 87 % der Bevölkerung ihn im Amt haben wollen.
Ich warte nur auf den Moment wo ihm in seiner Funktion mal ein Lapsus passiert, da wird alles schreien: haben wir doch gleich gewußt, daß er nichts taugt.
Der hat noch nicht mal einen Berufsabschluß.!!!!!!!!
Trotzdemwünsche ich
ein schönes WE

Brigitte

Hase hat gesagt…

Liebe Brigitte,
du hast deinen wunderbaren Kommentar leider unter dem falschen Blogeintrag gepostet ;-))
Würdest du ihn nochmals kopieren und unter dem richtigen Blogeintrag posten ("Guttenberg und sein Plagiat")? Da passt er besser hin ;-)