Mittwoch, 9. Februar 2011

In der Sonne

Also wenn es euch dann mal zuviel wird mit den ganzen Katzenfotos, einfach sagen!
(Ich kann aber nicht versprechen, dass es dann weniger wird.... ;-p)


Unser schönes Katerchen.
In der Sonne ist er NOCH schöner - falls das überhaupt geht.







Aber natürlich ist auch unsere Nuri kein Stückchen weniger schön. Ich erwische sie draussen nur nicht so gut, weil dieser Wirbelwind permanent auf Achse ist und keine Sekunde stillhält! Nur deswegen gibt es weniger Fotos vom schwarzen Teufelchen....


10 Kommentare:

lizzy hat gesagt…

du meinst: Bilder von andrer Leut' wunderschönen, herzerfrischenden, schnuggelig zuckersüßen und unvergleichlichen Katzen werden den meisten irgendwann zu langweilig? Kann doch gar nicht sein - nie im Leben! ;-)

Hase hat gesagt…

OK Lizzy - überzeugt!! :o)

Hach, ich bin nach wie vor so restlos begeistert davon, wie super das mit dem Rausgehen klappt. Ich hatte ja bisher nie Rausgeh-Katzen (und das wollte ich aber nie wieder) und war deswegen so ein kleines bisschen besorgt, wie du ja weisst. Interessanterweise gehen die beiden nach wie vor nicht aus unserem Garten raus, obwohl sie das ohne Probleme könnten. Sie tollen den ganzen Tag im Garten rum (meine Güte, was können die schnell RENNEN! *neid*) und kommen zwischendrin immer mal wieder rein, um zu checken, ob noch alles da ist - und schwupps, geht's wieder raus! Am späten Nachmittag reicht es ihnen dann in der Regel, und es wird reingegangen und das - wohlverdiente! - Nickerchen gemacht.
Lustigerweise hab ich den Eindruck, dass sie auch zum Pipimachen extra reinkommen, hihi.... ich bin mir nicht sicher, ob sie wissen, dass sie das auch draussen dürfen - aber ganz genau weiss ich es nicht, sie sind ja mittlerweile nur noch alleine draussen und ich sehe nicht, was sie daso machen.

lacky1989 hat gesagt…

ja ihr vier sind die lieb wie wäre es eine kamera aufstellen ,dann seht ihr das mit dem pipi machen
grüße euch
mutter margarete

Hase hat gesagt…

Grüss dich Margarete, ja, das mit der Kamera wäre eine Möglichkeit, aber im Grunde ist es ja auch wieder völlig egl, wo sie nun Pipi machen, solange es nicht im Haus ausserhalb des Katzenklos ist!! ;-)

Pienznaeschen hat gesagt…

Kann nicht zu viele Bilder von den beiden süßen geben, niemals!!

Schön das die beiden sich draußen vergnügen können und immer wissen wo sie wohnen ... meine Katzenmädchen kennen draußen nicht (und vermissen es deswegen vielleicht auch nicht) aber ich wäre sehr sehr nervös bei den ersten Freigängen, deswegen freut es mich das alles so wunderbar bei Euch klappt. Ich kannte bis jetzt immer nur Katzen die kurz raus wollen und ihr Katzenklo nicht benutzen, aber umgekehrt habe ich das noch nie gehört, wie süß;)

Hase hat gesagt…

Julia, ach so, du hast auch Wohnungskatzen? Hatte ich vorher auch, deswegen ist das mit dem Freigang, wie gesagt, neu für mich. Mittlerweile würde ich mir schon fast wünschen, sie wären ein kleines bisschen abenteuerlustiger..... gestern nachmittag hatte ich das Gefühl, als wollten sie mir sagen, "so, ist gut, jetzt kennen wir den Garten, dürfen wir jetzt bitte wieder drinnen spielen?"
Hmmpf ;-)

lizzy hat gesagt…

Am Anfang ist das mit dem Reinkommen fürs Pipi machen ganz normal. War bei Samadhi so, bei Gretchen, bei Jacko, Kitty und jetzt bei Blaubär auch. Das hält eine Weile - sie haben es nunmal so gelernt.

Aber leider! (für mich) lernen sie irgendwann um und erledigen die Geschäfte hauptsächlich draußen. Wenn dieses Problem nicht wäre, dann könnten wir hier locker auch drei Katzen halten. Aber so ist das eben oberkritisch - hier ist die Wohndichte eng, jeder hat nur einen kleinen Garten, es gibt Kindersandkästen ... und viele Katzen, die draußen hinpinkeln und mehr *seufz*. Da ist Unfrieden vorprogrammiert: Nachbarstörchen mit Stacheldraht umwickelt, hysterische Schimpfanfälle ... wie gerne würde ich einfach IMMER die drei Katzenklos täglich zweimal sauber machen und Ruhe wär'.

Denn: alle können es und wissen, wozu die Teile gut sind. Auch nach monatelanger Nicht-Benutzung noch.

Wenn Kleine da waren, haben auch immer die Mütter vorgemacht, wie das funktioniert und jetzt, während der Boden draußen gefroren ist, bequemen sich auch die beiden großen Ladies dazu, die Dinger fast regelmäßig zu benutzen. Ändert sich aber gerade im Moment wieder und sie steigen auf Outdoor um. Und Blaubär hab' ich auch schon draußen strullern sehen *seufz* ... Für uns ist es DAS entscheidende Thema und ich wünschte, sie ließen sich dahingehend auch im Sommer umerziehen ...

Blaubär spielt übrigens auch hauptsächlich bei uns im Garten, im erlaubten einen Nachbarsgarten und im Innenrund. Weiter ist er noch nie gelaufen und das, obwohl er seit Tagen uneingeschränkten Freigang hat (auch während unserer Abwesenheit und nachts - aber da bleibt er ganz drinnnen) und obwohl die Damen schon auch mal weiter streunen und länger wegbleiben. Wie ich immer sage: die sind schlauer und vernünftiger als wir denken!

Auch schön: wenn ich von der Arbeit heimkomme und nicht alle sind drin, dann rufe ich kurz hinter dem Haus raus und *schwupps*, kommen alle im Galopp angesprintet. Wie kleine gehorsame Hunde :-)

Hase hat gesagt…

Ja, Lizzy, das kann ich mir gut vorstellen, dass das ein Problem ist. Dass Eltern nicht gerade erfreut sind, wenn sie im Sandkasten Katzenhäufchen finden, kann ich mir sehr gut vorstellen..... aber was willste machen, die Tiger haben nunmal ihren eigenen Kopf, was? ;-)

Zum Glück läuft das mit unseren Nachbarn absolut unproblematisch. Die lieben Tiere, haben zwei Hunde (aber nur an der Leine...) und auch eine Katze (die aber nur drinnen ist, warum auch immer, bei unserer Wohnlage...?) und haben mir schon gesagt, dass es für sie absolut kein Problem darstellt, wenn unsere Süssen ihren Garten erkunden.

Heute ist es regnerisch. Bin mal gespannt, ob sie trotzdem raus wollen.... ich schätze mal, nein ;-)

lacky1989 hat gesagt…

wir durften die zwei (vier ) gestern besuchen und knuddeln ,die sind wirklich süss
zum beneiden ,
gruß mutter margarete

Hase hat gesagt…

Es war schön, dass ihr da wart, Margarete! Vier haben uns alle vier gefreut.
(Und danke für deine lieben und verständnisvollen Worte!)