Dienstag, 16. März 2010

Zeit für das Frühlingsdomizil!

Als ich heute in alter Gewohnheit hoch zu meinen beiden süssen Störchen schaue, erschrecke ich erstmal ordentlich über das ungewohnte Bild, das sich mir da bietet - na so etwas? Kein Storch, aber ein Mensch? Und das auch noch mit einer solchen professionellen Ausrüstung? Was soll das?



Und dann kommt auch noch ein zweiter Mensch dazu!



Sie scheinen sehr fleissig und hingebungsvoll an irgendetwas zu arbeiten - muss ich mir Sorgen machen?



Nein, anscheinend muss ich das nicht - denn als mein Blick ein Stück weiter nach links wandert, sehe ich, dass Herr Storch sich in restloser Gelassenheit übt. Die Eindringlinge scheinen ihn nicht weiter zu tangieren, er ist vollkommen cool und wartet einfach nur ab, was da wohl passiert.



Da das anscheinend noch etwas länger dauert, denkt er sich, kann ich die Zeit ja auch gleich sinnvoll nutzen und mich um meine Körperpflege kümmern.





Da Herr Storch sich also allem Anschein nach in keinster Weise von diesen beiden Störenfrieden aus der Ruhe bringen lässt, gehe auch ich wieder meinem Tagwerk nach.


Und als ich einige Zeit später wieder nach oben blicke, hat sich das trübe Grau des Himmels in ein strahlendes Blau verwandelt, und meine Störche sind wieder zuhause eingezogen - in ihr funkelnagelneues Nest!

Hmm, erstmal alles genau untersuchen, ob auch alles wieder an seinem rechten Platz ist.....



Hmm, ja doch, ist ok, das haben sie schon ganz gut gemacht, die Eindringlinge.


Ist genehmigt - wir bleiben!

9 Kommentare:

Pienznaeschen hat gesagt…

Scheinbar hat es ihn wirklich nicht gestört ... was die da wohl gemacht haben?
Der blaue Himmel ist dann perfekt passend dazu ;)

Hase hat gesagt…

Das ist ein anderes Nest, Julia. Der metallene Unterbau ist ganz funkelnagelneu. Und es scheint ihnen wirklich zu gefallen!

Cecile hat gesagt…

Ist ja süß! Jetzt haben sie einen Luxusnest, der Erdbodenerschütterung überlebt?!
:)
Bisou

Hase hat gesagt…

Ja, Cécile, ich hoffe es... es ist auf jeden Fall total rührend zu sehen, wie man hier im Elsass um das Wohl der Störche besorgt ist :)
Bisous!

Blumenmond hat gesagt…

Na besser jetzt als wenn da kleine Störche drin sind - sieht nach ner schicken neuen Wohnung aus.

Hase hat gesagt…

Wieso, Anja, was hast du gegen kleine Störche?

Blumenmond hat gesagt…

Ich hab nix gegen kleine Störche - ich meinte, besser die bauen das jetzt ab als wenn da nachher kleine Störche drin sind.

Hase hat gesagt…

Achsooo - aufm Schlauch steh - jetzt kapier ich! :)

Pienznaeschen hat gesagt…

Achso, sie haben ein ganz neues Nest oder Unterbau bekommen, na dann müssen ja demnächst kleine Störche kommen ;)