Sonntag, 14. März 2010

Den Halbmarathon in Freiburg....

... werde ich in zwei Wochen nicht mitlaufen, habe ich heute während meines 23-km-Laufs beschlossen.
Es lief wirklich relativ gut heute. Trotz dieses für mich im Moment wirklich extrem langen Laufs hielten sich meine Wehwehchen in Grenzen, und ich war einfach nur happy, dass ich noch so weit laufen kann.
Warum will ich also in zwei Wochen nicht die 21 km in Freiburg mitlaufen, wo Charly dort doch sowieso den Marathon läuft und ich ihn sowieso begleiten werde?

Das erklärt sich relativ einfach - ich habe momentan schlicht und einfach keine Lust...

... auf Menschenmassen beim Laufen
... auf Mitläufer, die in ungewaschenen Laufklamotten dabei sind und die Luft verpesten
... auf das Gedränge beim Start
... beim Laufen darauf aufpassen zu müssen, dass ich niemandem in die Hacken laufe
... beim Laufen darauf aufpassen zu müssen, dass mir niemand in die Hacken läuft
... auf klugscheisserisches Geschwätz beim Warten auf den Startschuss
... auf Gerangel bei den Verpflegungsstellen
... mich unterbewusst doch von der Uhr stressen zu lassen, auch wenn ich mir vorher zehnmal vornehme, gemütlich zu laufen...


... ach, ich denke, mir würden noch einige Gründe einfallen, but - you get the picture :)

Und so werde ich Charly begleiten. Im Ziel ungeduldig auf ihn warten und ihm stolz um den Hals fallen. Seine Medaille bewundern. Ihm sein wohlverdientes Weizenbier organisieren. Ihn wieder heimfahren.
Und während er dann seine geschundenen Athletenbeine hochlegt, werde ICH in meinem wunderschönen Wald laufen gehen - nur mit den zwitschernden Vögeln und der Natur als Begleitung, ganz alleine mit mir und meinen Gedanken.
Das wird schön!!

16 Kommentare:

Charly hat gesagt…

Versteh ich Hase.
Nervt scho immer a bissal die großen Läufe.
Die Dummschwätzer, die von ihren Heldentaten erzählen müssen

Die Leute, die so lustig sind und den gleichen Gag zum 100. mal erzählen.

Das nervöse rumgehippel der Leute

Die stinkenden Dixi Klos

Das Gedränge natürlich

Der immer gleiche Mief nach Schweiß, Klamotten und Pferdesalbe

Da hasch recht, lauf im Wald.
Und das mit dem Weizen geht klar? :-)

Hase hat gesagt…

Das mit dem Weizen geht klar - aber sicher doch!! xx

Jasmin... hat gesagt…

Ihr seid süß, Ihr Zwei! Ich seh' Euch gerade bildich im Ziel vor mir wie Hase Dir Charly das Weizen rüberreicht... *grins*

Und Hase: ich kann dich verstehen - mir is' das auch nix mit die Menschenmassen! Und da soll man einfach auf's Herzl hören, finde ich!

lizzy hat gesagt…

Kann ich alles nachvollziehen und geht mir zur Zeit auch so.

Aber mal'n Weizenbier - dazu muss man jetzt nicht zwangsweise vorher Marathon laufen ;-D

Hase hat gesagt…

Schön, dass ihr mich versteht, Jasmin und Lizzy :)

Lizzy, doooooch, so ist das, ohne Marathon kein Weizenbier, iss doch klar, oder? ;-p

Pienznaeschen hat gesagt…

Klingt gut, richtig, stimmig und absolut nachvollziehbar und das Warten auf Deinen Helden im Ziel finde ich sehr goldig und absolut herzerwärmend ... Dein Wald ruft, hörst Du ihn? ;)

Martin hat gesagt…

Richtige Entscheidung- weil es deine Entscheidung ist und du dich nicht drängen lässt! Ich verzichtete gestern auch auf Kandel, eben weil ich keine Lust hatte. Und warum soll man etwas tun, dass einem keinen Spaß macht, wenn man eben nicht muss ?
Zwänge gibt es genug in der Welt!

Hase hat gesagt…

Jaa, Julia, er ruft mich eigentlich permanent, und wie ich ihn höre! :)

So isses und nicht anders, Martin. Genau :)

Silke hat gesagt…

uuuuh ... das klingt ja garnicht gut, wie du den / einen Lauf-Event beschreibst. Ich bin ja auch kein Fan von Massenveranstaltungen, aber wollte demmpcj im April mein erstes Rennen laufen.

Hmmm ... soll ich vielleicht nochmal ganz ernsthaft darüber nachdenken?

Hase hat gesagt…

Neiiin, Silke, um Gottes Willen, so war das nicht gemeint! Der erste Wettkampf ist eine ganz arg tolle Erfahrung, lass dir das bloss nicht ausreden! Ich bin nur mittlerweile schon so viele mitgelaufen, dass ich bisweilen einfach die Ruhe meines schönes Waldes vorziehe, das ist alles ... das heisst aber auch nicht, dass ich keine Wettkämpfe mehr laufe, wirklich nicht! Nur auf den FR-HM habe ich jetzt ganz konkret eben mal keine Lust.
Freu dich auf deinen ersten WK, das ist nämlich etwas ganz Spannendes und Bewegendes!!

Und - hihi - mein erster Wettkampf war übrigens - der Halbmarathon in Freiburg!! Und es war toll! *g*

GRAS.GRUEN hat gesagt…

Kann dich ebenfalls verstehen...außer den Berlin HM lauf ich nix glaub ich dieses Jahr - ich hasse es eigentlich unter (den hat man doch irgendwie) Zeitdruck mit ner Nummer aufm Bauch durch die Gegend zu laufen.. nur um 5.896 - te zu werden ;-)). Hab auch keine Lust oder Bedürfnisse mich mit anderen zu messen. Ein Bekannter, der in Berlin mitläuft jammert schon die ganze Zeit, dass er vielleicht wegen der Kälte 5 Minuten länger brauchen könnte...welch Schande wa ? ..ich könnt mich totlachen über solche Leute... Machste Richtig und "Weizentierfänger" ist ja auch ein toller Job ;-)

Silke hat gesagt…

Also Hase, sag mal, wie lange bist du vorher schon gelaufen, bis du dich an den HM gewagt hast?

Hase hat gesagt…

Geli, ich sehe, wir verstehen uns :o)

Silke, ich bin schon vier Jahre gelaufen, als ich an diesem ersten HM teilgenommen habe. Was aber beileibe nicht heissen muss, dass man so lange warten muss!
Freu dich drauf, das wird toll! :o)

michi hat gesagt…

Meine Güte, wie erschreckend *lach*

Aber so ganz wirklich brauchst Du die Gründe doch gar nicht ;-)) Wenn Du nicht magst, dann ist das einfach so. Punkt. Ende. Im Ziel warten, mithibbeln und umsorgen ist auch schön. Da muss man gar nicht unbedingt selber am Start stehen, wird auch so sicher ein schöner Tag. Wie hoffentlich auch eine schöne Woche für Dich :-)

Frau Mohr hat gesagt…

Wie gut ich Dich doch verstehen kann ;) Ihr werdet an dem Wochenende bestimmt beide einen großen Spass haben, jeder auf seine Weise - und das ist doch richtig und schön so ;)

Hase hat gesagt…

Michi, was ist denn erschreckend? *kopfkratz*

Frollein, irgendwann in diesem Leben will ich aber auch nochmal so ein Läufchen zusammen mit dir bestreiten, das weisst du schon, gell? :)