Donnerstag, 11. März 2010

Och nööö, oder?

Als ich heute morgen noch etwas verpeilt aus dem Schlafzimmer taumele, bietet sich mir dieser entzückende Anblick:









Hübsch, nicht wahr? Ja, das finde ich eigentlich auch.
Anfang Dezember wäre das eine gar herrliche Aussicht.
Aber doch bitte nicht am 11. März!!

Bitte, lieber Winter, ich mag dich gerne, und du darfst im Dezember wiederkommen, gerne, ehrlich, aber jetzt mach dich vom Acker, ja?
Damit dein Bruder, der Frühling, jetzt auch mal eine reelle Chance bekommt?
OK?
Danke dir!!

Und meine süssen Störchlis sind auch ganz bedröppelt, die Ärmsten, schaut euch das mal an!

16 Kommentare:

Evchen hat gesagt…

Ok, der Winter kann sich jetzt wirklich mal verziehen, aber die Ausblicke von Deinem Zuhause finde ich in der Tat allerliebst und ich bin gern zu einem Wohnungstausch, hm, sagen wir mal für zwei Wochen (?) bereit. Und Du? *schelm* Im Elsaß wohnst Du?

Hase hat gesagt…

Hi Eva, ja, ich wohne im Elsass.... aber nicht mehr lange, Ende April ziehe ich nämlich zu meinem Hasenmann ins Allgäu (nach fünf Jahren Fernbeziehung haben wir uns das aber verdient!!) Du könntest also theoretisch sogar hier einziehen, es gibt noch keinen Nachmieter.... falls du mal die Wohnung angucken magst, die gibt es hier zu sehen...

http://scarlettohasi.blogspot.com/2009/02/hasenschlossfotos.html

Und ein paar nette Sommerfotos kannst du hier gucken:

http://scarlettohasi.blogspot.com/2009/07/ein-sommertag-im-elsass.html

Ich liebe meine Wohnung und die Lage hier und hätte so gerne, dass jemand Nettes nach mir hier einzieht! :o)

Also, wie wärs - ? ;-)

Charly hat gesagt…

Schöne Wohnung, schöne Gegend. Aber Hase weit weg. Wollma nimma.

Die armen Störchlis. Mich wunderts, dass die schon im Februar wieder auf dem Dach standen. War doch letztes Jahr später oder?
Na die werden sich bedanken. Arme Viecher.
Weisch noch, wie sie blöd im Nest standen, völlig bewegungslos, als es so geschüttet hat?
*Regen über sich ergehen lass und bedröppelt rumsteh* Total scharf. Also die Störchlis werden uns auch fehlen, gell?

Hase hat gesagt…

Ja, unsere Störchlis.... schluck... wir können ja zwei mitnehmen, mitsamt dem Nest - ?

Die elsässischen Autofahrer sind heute schwer am Kämpfen :)) Anscheinend ist der Neuschnee saumässig glatt, ich höre permanent durchdrehende Reifen beim Starten, das Auto kommt nicht vom Fleck, und dann insistieren sie natürlich und drücken das Gaspedal noch fester durch, und dann geht gar nichts mehr..... die habens voll drauf, echt :))

Evchen hat gesagt…

Die Wohnung ist zauberhaft! Aber das Elsaß kenne ich recht gut (bin e Saarlännersch)und hier am Rhein fühl` ich mich so zuhause, wie Du es Dich hoffentlich bald im Allgäu fühlst. :-)

amandajanus hat gesagt…

ach menno, das ist doch echt deprimierend. Sogar bei dir ist es bitterkalt.

Hase hat gesagt…

OK, Eva, ist gebongt, dann muss der Vermieter sich eben einen anderen Nachmieter suchen :)

Ja, Mandy, gell? Aber angeblich soll es nächste Woche wirklich wärmer werden. Echt mal jetzt.

Blumenmond hat gesagt…

Huh, das hätt ich wohl nicht gedacht, dass es bei Dir noch schneit. Iss ja Wahnsinn. Ich bin auch für Frühling - meine Roberta auch und die armen Störche tun mir schon leid.

Martin hat gesagt…

Heute hatten wir gutes Wetter, denn der blöde Wind war weg und die Sonne schien und- zum Glück kein Neuschnee, wird aber wohl noch kommen fürchte ich. Deshalb lieber heute ein paar Kilomter mehr gemacht, wer weiß wie es wieder wird.
Aber das Storchenpaar ist einfach klasse bei Euch!

lizzy hat gesagt…

Eigentlich rede ich ja nicht über's Wetter. Beiteilige mich weder im Büro noch in Blogs oder sonstwie nennenswert an derartigen Gesprächen. Eigentlich denke ich nichtmal groß daran - außer unter praktischen Gesichtspunkten - und nehm's, wie's ist.

Eigentlich.

Denn sogar ich gestehe, dass es anfängt, mir schwerzufallen, diese stoische Gemütsruhe aufrechtzuerhalten. Erste Anflüge von Stirnrunzeln, leisen Meckereien, Seufzern und zustimmenden Kommentaren in Jammergesprächen lassen sich seit gestern kaum noch unterdrücken.

Hase hat gesagt…

@ Anja, ich weiss, was du meinst - ich hätte das auch nicht gedacht!!

@ Martin, jaa, der Schnee kommt auch noch zu euch, aus Westen, aus Frankreich, weisch? ;-p

@ Lizzy, normalerweise geht es mir wie dir. Gespräche übers Wetter langweilen mich. Normalerweise :)

Frollein Holle hat gesagt…

Gestern abend dachte ich noch "Naja, das ist ja schade für Kerstin, aber besser SIE als ICH!" Und nun...bautz! hammer selbst den weißen Salat. Bäh ;)

Blumenmond hat gesagt…

Frollein, jetzt hab ich aber mal schnell das Fenster aufgemacht. Puh, bei uns ist nix von dem weißen Jedöns.

Hase hat gesagt…

Ach du armes Frollein.... das tut mir jetzt aber wirklich von Herzen leid!! ;-p

Anja, warte es nur ab. Zu euch kommt datt auch noch!!

Frollein Holle hat gesagt…

Ja, mir tut's auch leid - jeden Tag 90 km durch den Schnee zur Arbeit ist echt kein Spass.

Hase hat gesagt…

Das ist natürlich echt doof.
Aber ich habe definitiv gehört, dass es jetzt sehr bald ganz mild werden soll. Bis zu 15° nächste Woche. Der Frühling kommt - echt mal jetzt. Durchhalten! :o)