Freitag, 12. März 2010

Ihrem Schicksal ergeben.....

.... sitzen sie in ihrem Nest voller Schnee und harren geduldig besserer Zeiten, meine Süßen.... am liebsten würde ich ihnen eine heiße Suppe hochbringen....

7 Kommentare:

Martin hat gesagt…

Heiße Suppe ? Willst du statt ne Hühnerbrühe ne Staorchenbrühe machen ? Du warst definitiv zu lange in Frankreich! Und ich dachte veganer wären so nett und lieb zu allen Lebewesen, aber siehste -kaum sehen sie eine Storch, denken sie an Suppe !

Silke hat gesagt…

Ja, die Tiere haben's mindestens genauso schwer wie wir Läufer mit dem langen Winter ;-) Habe ich doch diese Woche in der Zeitung gelesen, dass die Zugvögel in Richtung Norden auf halbem Weg umgedreht sind und hier am Bodensee warten, bis der Frühling wirklich kommt. Da kann frau nur staunen.

Hase hat gesagt…

Martin - pffffffffff - du Scherzkeks! ;-))

Silke, ja, diese Nachricht habe ich auch im Radio gehört! Auf SWR1 - stimmt's? ;-)

lizzy hat gesagt…

Martin, Störche werden nicht gekocht. Störche werden gebraten. Weiß doch jedes kleine Kind: "da brat mir einer'n Storch!"

Pienznaeschen hat gesagt…

Ohherrje, die armen (und ich dachte immer die kommen erst wenn es war genug ist?)!! Vielleicht keine heiße Suppe sondern eine Decke? ;)

Charly hat gesagt…

Haben wir denen eigentlich Namen gegeben? Nö gell?
Na jetzt brauchts das auch nimma.

Die Störche von uns fliegen net nach Afrika. Die bleiben im Elsaß.
Man sperrt die 3 Winter lang ein, damit sie den Reiseinstinkt verlieren und nicht mehr weg fliegen und überwintern in Gehegen im Elsaß.
Im Frühling gehts dann wieder auf die Dächer.
Warum man das macht? Damit der Storch net ausstirbt. In den 70er Jahren gabs kaum noch Störche im Elsaß und im Breisgau. Jetzt gibts wieder so um die 400 Paare.

Blumenmond hat gesagt…

Ja, ne Menge Störche gibt es im Elsass. Die fliegen hoch, die Störche. Davon bin ich immer noch begeistert. Soll ich denen vielleicht nen Schal stricken. Die bekommen doch Halschmerzen, neee.