Samstag, 11. August 2007

Verspätetes Preisgeld

Ich sollte es mir unbedingt mal angewöhnen, jegliche Post, die mir in den Briefkasten flattert, auch aufzumachen und genau anzuschauen. Das ist nämlich nicht immer nur Werbung und Rechnungen und so lästiges Zeug (öhm, natürlich bezahle ich meine Rechnungen, nicht, dass hier ein anderer Eindruck entstehen sollte!), das kann durchaus auch mal was Nettes sein, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussehen mag.
Charly und ich haben uns heute morgen köööstlichst amüsiert.
Irgendwie hab ich mich ausgerechnet heute morgen daran erinnert, dass doch in der Woche nach meinem ersten Marathon (zur Erinnerung: der war am 15. April, wir haben jetzt den 11. August) hier zwei DIN-A-4-Briefumschläge aus Gueugnon bei mir angekommen sind. Ich hab den, der an mich adressiert war, auch aufgemacht und kurz reingeschaut, da war eine nette Urkunde für mich drin und noch anderes Papierzeug, das ich nicht weiter beachtet habe, wird halt Werbung sein für nächstes Jahr und für den nächsten Inter-Sport-Laden in deren Nähe oder so. Dann wollte ich Charly den anderen Umschlag, der ja an ihn adressiert war, immer geben und mitbringen, hab es aber immer wieder vergessen.... *ooops*, ja, und heute ist mir das alles wieder eingefallen. Ich geb das Zeug also Charly, er schaut in seinen Umschlag, ja, nett, schön, danke Hase! Darf ich in deinen Umschlag auch nochmal reinschauen, da ist doch noch mehr drin - ? - Ja, klar, schau nur, ist aber bestimmt nix Interessantes außer der Urkunde.
Und Charly stöbert in meinem Umschlag rum und entdeckt darin noch einen weiteren kleineren Umschlag, der nie geöffnet wurde. Was ist denn da drin? Sollen wir da mal reinschauen, Hase? - Hm, ja, wenn du meinst *gähn*.
Und jetzt kommt der Knaller.
In diesem Umschlag war ein Scheck von 30 Euro, weil ich nämlich bei meinem allerersten Marathon den 2. Platz in meiner Altersklasse gewonnen habe !!!!!!!
Und das erfahre ich heute!!
Am 11. August !!
Mir ist doch echt nicht mehr zu helfen, oder? Bei mir sind echt Hopfen und Karotten verloren ;-)
Ich freu mich trotzdem.
Und ich seh das auch gar nicht so eng, Preisgelder nehme ich durchaus auch ein halbes Jahr später noch an, ich bin da sehr kulant :o)

32 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ja, bin ich etwa hier die erste, die gratuliert??? Ein Wahnsinn, das finde ich richtig genial! Aber werd' jetzt nicht hochnäsig, gell, weil beim Marathon in die Preisgeldränge laufen, das ist schon der Hammer! :-)

Ich laufe übrigens morgen meine Etappe von RuW, denk mal zwischen 11 und 12:30 an mich und schick mir etwas Kraft in die Beine!

Anonym hat gesagt…

Gut, dass Du die Unterlagen nicht schon entsorgt hast ;-)
Super, da freut man sich doch auch noch Wochen später drüber.

Manu, ich denk auch an Dich. Die Wuppertaler Berge sind mir noch gut in Erinnerung :-(
Gib Gas!

Anonym hat gesagt…

das ist ja mal ein Hammer - Herzlichen Glückwunsch!!! :o)


(frau sollte evtl. die Auswahlkriterien bei Läufen überdenken und zunächst mal die Starterinnenliste durchblättern - je weniger, desto besser ;-)


P. S. gut, dass es hier keine Schmeilies gibt!

Kerstin hat gesagt…

WOW! Herzlichen Glueckwunsch!

Da rennt man sich die Seele aus dem Leib und das Haeschen wird einfach so mal zweite in ihrer AK UND gewinnt auch noch richtig Geld. Frechheit! ;-)

Da freut man sich doch sogar noch nach Monaten!

Blumenmond hat gesagt…

Ja wie geil ist das denn.... lustige Geschichte. Da sag ich doch äußerst verspätet auch mal herzlichen Glückwunsch und ich werde dann auch in Zukunft meine Post ausführlicher lesen. Vielleicht hab ich den Porsche ja wirklich mal gewonnen, der mir immer versprochen wird;-)

Anonym hat gesagt…

Meinen Glückwunsch zum verspäteten Preisgeld!

Vielleicht hast Du ja noch weitere Briefe versteckt/vergessen…wer suchet…;-)

Anonym hat gesagt…

Na, das ist ja eine tolle Geschichte, da hat Du ja sicherlich bald Deinen Frisör damit bezahlt, 30.-- € einfach so neben her beim Laufen verdient, nicht schlecht.

Also ich habe noch kein Geld in meinen Couverts gefunden.

Glückwunsch Frau Hase !!

Hase hat gesagt…

@ Manu: Ich hab dir ja sooo die Daumen gedrückt, wie war's denn??

@ Michi: Och nö, Unterlagen entsorgen, das hieße ja aufräumen. Die Gefahr ist bei mir sehr gering ;-)

@ Lizzy: Ja, gut, dass es hier keine Schmeilies gibt, das ist nämlich ein anständiger Blog, jawohl *g*

@ Kerstin, ich hab jetzt extra meine Zeit nicht nochmal erwähnt, weil es sonst echt zu lächerlich klingen würde..... aber gut, so ist es halt, ich schäme mich nicht ;-)

@ Anja, ich möchte dann bitte auch mal eine Probefahrt im Porsche mitmachen, bitteschön!

@ Marcus, ich bin schon seit gestern nur noch am Rumsuchen!

@ Margitta, hihi, witzigerweise hab ich für den Haarschnitt echt genau 29 Euro bezahlt!
Mal nochwas anderes: ich komme schon seit mehreren Tagen nicht mehr in deinen Blog rein. Ist das normal? Was ist kaputt?

Anonym hat gesagt…

Ich sollte mich auch für einen Marathon anmelden. :-)

Brownie hat gesagt…

Was kostet denn so ein Glätteisen? *duckundweg*

*wiederauftauch* Coole Überraschung. Und Glückwunsch zur super Plazierung!

Anonym hat gesagt…

@Brownie, es gibt welche für 50 EURO und welche für 400 EURO (z.B. Keramik).

Da muß Hase noch einige Preisgelder einheimsen... ;)

Hase hat gesagt…

Ich WILL aber kein Glätteisen!! *motz* *zeter*
Das ist totaaaaaal schädlich für die Haare, und überhaupt sind doch meine Haare eigentlich ursprünglich schon glatt, es ist ja nicht so, dass ich da eine Naturkrause rausglätten müsste oder so.
Menno! *schmoll*
;-)

Klar, Marcus, lauf mal Marathon. Spring über deinen Schatten. Ich bin mir fast sicher, es wird dir gefallen.

Anonym hat gesagt…

29.--€ - ein guter Preis - zu diesem Preis komme ich nicht aus der Tür vom Friseur heraus !! Schönheit hat halt seinen Preis !

Thema: Mein Blog

http://ultraistgut.wordpress.com/2007/08
/10/spinne-spinnt/
bitte schau mal hier, es geht derzeit nur über Abo, weiß der Geier, was hier nicht funktioniert, der Support ist derzeit nicht erreichbar, ich hoffe, das ändert sich am Montag, und dann geht es wieder !!

Danke für die Nachfrage, freut mich !
Bis bald

Anonym hat gesagt…

@ Marcus

ich bin auch dafür, dass Du mal die Beine wackeln lässt und Marathon läufst - wir sind alle dabei - wenn auch vielleicht nur in Gedanken, aber das ist ja wenigstens etwas !
Also - ran an die Bouletten !!

Anonym hat gesagt…

Von wegen Streber! Du bist hier Profi und nennst mich Streber. Ich habe noch NIE Preisgeld oder sonstige vergleichbare Sachen gewonnen.

Hase hat gesagt…

Pöh.
Uli, muss ich dir nochmal meine Zeit in Erinnerung rufen, die ich bei diesem ersten Marathon gelaufen bin?
Die war lächerlich!
Von der insgesamt halbstündigen Pipipause mal ganz abgesehen *lach*.

Anonym hat gesagt…

Danke, Hase, bezüglich meines Blogs, bitte gehe über o.g.Link zunächst dort hin, ich versuche alles, aber die Verantwortlichen haben wohl derzeit Urlaub ??!!

Anonym hat gesagt…

Gesetz den Fall, ich entwickele wirklich irgendwann Marathon-Ambitionen, dann suche ich mir einen Lauf aus, wo Ihr auch dabei seid! ;)

Anonym hat gesagt…

Marcus, das ist gut, ich höre " zwischen den Zeilen ", dass es gar nicht sooooooooooo abwegig ist "" ! Schöööööööööön !

Hase, bin wieder normal erreichbar, alles im Lot !

Wünsche Euch einen wunderschönen Tag, die Sonne scheint, es verspricht gut zu werden !!

Hase hat gesagt…

OK, Marcus - wie wärs mit Berlin am 30. September ? *mal so in den Raum werf* ;-)

Margitta, hier scheint auch die Sonne und Charly ist da und morgen ist Feiertag - schööön - lasst es euch gutgehen!

Anonym hat gesagt…

Sooooooooooooooooo abwegig ist es auch nicht. ;-)

30.09.? So schnell kann ich keine Marathon-Ambition aufbauen. *lacht*

Davon abgesehen, geht das organisatorisch nicht (Geburtstag).

Was denn für ein Feiertag?

Hase hat gesagt…

Am 30.09. hast du Geburtstag? Dann bist du also Waage.
Das passt zu dir.
(Schublade auf, Marcus rein, Schublade zu ;-))

Morgen ist der 15. August, das ist irgendsoeine Himmelfahrt. In Bayern ist das auch Feiertag.
Wo wohnst du denn eigentlich?

Anonym hat gesagt…

*vorsichtig aus der Schublade guck* ;)

1. Nix Waage und nix Geburtstag! Ich bin ein Januarkind, also Wassermann. :)
Aber wieso würde Waage zu mir passen?

2. Brandenburg und hätte ich morgen nicht frei, würde ich mich nach Bayern absetzen. :-)

Hase hat gesagt…

Ach soooo, war das gar nicht DEIN Geburtstag am 30.09.? Menno, hab ich wieder voll danebengegriffen mit meinem Schubladendenken ;-)
Ich fand halt, dass Waage zu dir passt.
Wassermann passt aber auch zu dir.
Sind beides Luftzeichen :o)
Das genauer zu erklären, würde jetzt aber den Rahmen meines Blogs sprengen *mich feige rausred* ;-)

Anonym hat gesagt…

Tjaaa jaaa, beim Schubladendenken kann frau schon mal daneben liegen…;)
Bei mir ist das übrigens kein „Luft“, sondern ein Laufzeichen. *g*

Dein Rausreden akzeptiere ich nicht. :) *wart*
Definiere mal die Charakteristik einer Waage, bzw. Wassermann, natürlich im Rahmen Deines Blogs. :D

GRAS.GRUEN hat gesagt…

so ne leistung mass ja auch belohnt werden ;-))) schön, dass das mal jemand gesehen hat ;-)
ps..ich finde die kürzeren haare toll

Hase hat gesagt…

Wie bitte, Marcus? Ich hab das gerade akustisch nicht verstanden ;-)))

Dankeschöön, Grasgrün :o)

Kerstin hat gesagt…

Dann vielleicht den Space Coast Marathon am 25. November?
Fluege gehen sicher mehrmals taeglich von Berlin nach Orlando. Aber Vorsicht, jeder Flug nach Orlando ist zu 2/3 mit Minderjaehrigen besetzt...

Kerstin hat gesagt…

http://spacecoastmarathon.org/

Anonym hat gesagt…

Ja Ja Hase! Ich werde schon noch darauf zurückkommen!!! ;-)) *notiz mach*

Kerstin, unwahrscheinlich, daß ich so schnell an einem Marathon teilnehmen werde. Ich habe lange gebraucht, um zu meiner jetzigen Einstellung zu kommen, das ändert sich nur schwer.

Kerstin hat gesagt…

Och, wenn der Gedanke einmal eingesickert ist...
Ich dachte auch nicht, dass ich meinen ersten Marathon nach nur 10 Monaten Lauferei angehen wuerde.

(Ich weiss, ich weiss, du laeufst schon viel laenger. Nicht, dass hier ein falscher Eindruck entsteht.)

Fuer den Disney World Marathon in Orlando im Januar sind auch noch Plaetze frei...

Anonym hat gesagt…

Manche Menschen sind eben dafür geschaffen, Du gehörst offensichtlich dazu...