Sonntag, 5. August 2007

Knöchel- und hitzefest!

Ich freu mich.
Ich bin gerade gelaufen, 16 km insgesamt, nach Vic de Chassenay und wieder zurück. Diese Strecke habe ich mir deswegen ausgesucht, weil es in Vic einen Brunnen gibt, der mir schon des öfteren wertvolles Wasser gespendet hat, und weil es heute sehr heiß ist, über 30° hat es hier in Semur.
Was ich dabei nicht bedacht habe, ist das klitzekleine Detail, dass es auf der Strecke nach Vic wirklich überhaupt keinen Schatten gibt. Null. Aber das war nicht schlimm, denn - es lief richtig supergut! Ich habe festgestellt, dass mir die Hitze nichts ausmacht (zumindest war es heute so), und darüber war ich selber ganz überrascht. Aber es war so, es lief einfach nur rund, und der Schweiß spritzte nur so von mir weg. Nett ist das. Unterwegs passierten mir auch ein paar nette Zwischenfälle, die mir den Lauf verkürzten: zuerst überholte mich ein Auto, das dann wenige Meter vor mir anhielt und aus dem eine ehemalige Arbeitskollegin von mir ausstieg, die seit ein paar Monaten in Rente ist. Wir haben uns beide gefreut, uns zu sehen und haben ein nettes Schwätzchen gehalten, wobei Anne-Marie aber fand, dass das fahrlässig sei, was ich da betreibe, und ob ich sicher sei, dass sie mich nicht heimfahren solle - ? Oder zumindest bis nach Vic zu dem Brunnen? Ja, ich war mir sehr sicher. So verabschiedete sie sich und fuhr ihres Weges, und kaum hatte ich mir meine Stöpsel des IPods wieder in die Löffel gestopft, hielt ein zweites Auto neben mir an. Aha, Polizei. Was will die denn von mir. Der Polizist stellte mir doch tatsächlich die folgende Frage: "Vous êtes en train de faire un footing?" Auf deutsch: "Laufen Sie gerade?" Es lag mir nun wirklich auf der Zunge, zu antworten, "wonach sieht es denn Ihrer Meinung nach aus, was ich mache ? Menuett tanzen?", aber ich habe es mir verkniffen, ich will ja nicht wegen mangelnden Respekts gegenüber einer Ordnungsperson ins Gefängnis kommen. Und so bejahte ich seine Frage einfach nur. Er erwiderte, "Sie haben also niemanden verloren, sind nicht auf der Suche nach jemandem?" - "Öhm, nein." Und so fuhr er weiter. Tut mir ja leid, dass ich ihm seine langweilige Sonntagsschicht nicht durch eine ordentliche Verfolgungsjagd etwas auflockern konnte, aber was will ich machen - ?
Als ich dann in Vic ankam, war ich aber sehr froh über den Brunnen, der mir heute wie gesagt nicht zum erstenmal wertvolle Dienste leistete. Ich nahm mir fünf Minuten Zeit und trank, was das Zeug hielt, und dann ging es zurück - und es war unglaublich, wieviel besser es gleich wieder lief! Man weiß es ja, dass Trinken bei der Hitze wichtig ist, aber wenn man es dann so extrem am eigenen Leibe spürt, glaubt man es gleich noch viel mehr. Und so lief ich die restlichen acht Kilometer wieder nach Semur zurück, ohne weitere Zwischenfälle oder Probleme, und freute mich einfach nur über diesen schönen Lauf und über meinen spritzenden Schweiß und meine knallrote Birne.
Ich glaub, jetzt ist es wieder gut mit dem Knöchel, oder? Und bei Charly wird es auch bald wieder gut sein, er läuft schon wieder ganz vorsichtig und ganz wenig, und es geht. Alles wird gut :o)
Und als ich daheim war, sah ich, dass meine Nachbarin mir mittlerweile ihren Fön, eine Rundbürste und ein Haarglattmachprodukt (wie heißt sowas in Wirklichkeit? Hab ich null Erfahrung damit) vorbeigebracht hatte. Ist das nicht lieb?
Ha! Ich werde sie zähmen, meine neue Mähne, das wär doch gelacht!

35 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ein Glueck, daß du den Polizisten nicht mit Monsieur le Flic angesprochen hast. Weißt du noch?
liebe Gruesse
Mama

Hase hat gesagt…

Ja, weiß ich noch, Mama - aber sag mal, verbringst du deinen ganzen Urlaub im Internet - ?
Geh ins Meer, schwimmen!! ;-)

Anonym hat gesagt…

Heute scheint ein guter Tag zu sein, noch jemand bei dem es wieder läuft. Freut mich sehr!
Vielleicht hat die Polizei ja jemanden gesucht und dachte Du würdest den Jemand auch suchen ;-)) Witzig. Auf meinen Wegen gibt es jetzt des öfteren wieder berittene Polizei, das finde ich ganz nett als Pferdeliebhaberin.
Ich bin heute zur Erfrischung (etwas Wasser ins Gesicht) mal wieder im elitären Golfklub eingekert ;-)

Anonym hat gesagt…

Die Franzoden, die sprechen aber umständlich;-) So ein langer Satz für so eine einfache, kurze Frage!

Schön, dass Du heute ohne irgendwelchen Beschwerden laufen konntest. Wenn der Knöchel 16 km "hält", hält er auch 20 und mehr. Das wird also noch was mit den langen Läufen vor Berlin!
Ich bin heute mit Trinkgurt gelaufen (weil es kein Brünnlein gab, und das olle Wupperwasser wollte ich auch nicht trinken ;-) - naja, jedenfalls hat das Teil gescheuert, und jetzt habe ich einen "Wolf da, wo andere ihr "Arschgeweih" haben, unterster Rücken sozusagen. :-)

Anonym hat gesagt…

öh, die Franzosen...tippen kann ich auch nicht mehr, hab die Sonne wohl nicht vertragen:-)

Hase hat gesagt…

Soso, im Golfclub kehrst du ein, Michi. Da kann mein banaler Brunnen natürlich nicht mithalten! ;-)

Die Franzoden - ich schmeiß mich weg. Ja, stimmt, der Satz ist lang, gell?
Hast du ein Glück, Manu, dass dein Arschgeweih nur vorübergehend bei dir bleibt, stell dir mal vor, du hättest das für immer, so wie viele andere arme Kreaturen ! ;o)

Anonym hat gesagt…

Hihi, ja, ich bin so froh, bis auf den Wolf einen jungfräulich untätowierten unteren Rücken zu haben. Ich finde speziell die Arschgweweihe sooo bescheuert. Gegen "richtige" Tattoos bei Leuten, die da halt drauf stehen, habe ich gar nichts - aber diese Mode-Tattoos finde ich schlimm. Zumal es nun ja auch nicht mehr Mode ist und nur noch lächerlich ausschaut. Die Mädels, die sich das damals haben stechen lassen, sind heute alle 10 Jahre älter und 10 Kilo schwerer, so sah das im Freibad letztens aus...
Dann wirklich lieber den Wolf ;-)

Anonym hat gesagt…

Ein schöner alter Brunnen wäre mir lieber als der Golfklub. Ganz ehrlich. Es gibt zwar noch so eine alte Kuhtränke unten auf einer Wiese, aber die sieht defekt aus, es weilen auch nur noch Schafe dort und die kommen da nicht dran, weil ihre Beine zu kurz sind ;-)

Jana hat gesagt…

Ein herzlicher Gruß nach Semur :-)
Ich freu mich aufrichtig, dass es dir wieder besser geht und du wieder unbeschwert laufen kannst.

Habe gerade deine Vorher-Nachherbilder angeschaut und muss ein Kompliment loswerden. Deine langen Haare fand ich auch schön, aber ich weiß aus Erfahrung um die einseitigen Frisurmöglichkeiten...aber deinen neuen Haarschnitt finde ich super! Das Glättungszeugs heißt Thermoglättungsgel :-)

... und was die "männlichen" Polizisten anbelangt, die sind scheinbar rund um den Erdball gleich gestrickt...was für ein einfältiger Versuch mit dir ein Gespräch anzufangen ;-)

...weißt du was mein Polizist zu mir sagte, als wir uns kennen lernten?
"Kannst du mir mal deine Telefonnummer leihen, ich hab meine soeben vergessen"

schönen Abend noch, Jana

Hase hat gesagt…

Aber deine Beine wären lang genug, um dich an der Schafstränke trinken zu lassen, Michi ? *g* ;-)

Ach so, Jana, dein Steffen ist Polizist? Der Spruch ist aber echt süß!
Falls das des Polizisten Absicht heute war, hat er Pech - für mich gibt es nur den einen :o)

Kerstin hat gesagt…

Aus einem alten Brunnen wuerde ich auch gerne mal wieder trinken!

Wir haben als speziellen Trick Jons Vater "missbraucht", der uns 16 km vor unserem Ausflugsziel am Strand aus dem Truck gelassen und dann alle zwei Meilen Trinkflaschen fuer uns aufgestellt hat. Das war auch sehr nett.
Ausserdem gab es nach der Haelfte der ebenfalls komplett schattenlosen Strecke eine Dusche und einen kleinen Laden, in dem ich Eis kaufen konnte. Das tat auch sehr gut.

Hase hat gesagt…

Sag mal, Manu, diese Damen mittleren Alters mit Arschgeweih im Freibad, das sind nicht zufällig dieselben wie die, die du da immer auf deinem Lieblingsspielplatz triffst - ? ;-)

Hm, Kerstin, ich hab leider keinen so hilfsbereiten Schwiegervater hier zur Hand, der mir Trinkflaschen versteckt.... super Serice, also echt!

Und jetzt noch ganz was anderes, weil es mich gerade so freut: ich hab heute so einen richtigen good hair day! *bounce*

Anonym hat gesagt…

So, so, so, das sind ja mal wieder gute Nachrichten - Hase läuft sogar in der Hitze ohne Probleme, die Füße funktionieren in alter Manier, die Haare flattern im französischen Wind, was will Frau mehr, so gar die Polizei kann hier nicht widerstehen !!

Alles wird gut - das ist auch meine Einstellung !!

Schön, Kerstin, ich freue mich für Dich !

Anonym hat gesagt…

Kaum schaut man mal ein Wochenende nicht in den Blog und schon überschlagen sich die Ereignisse!
Hase schneidet die Haare ab, Hase läuft ohne Schmerzen, Hase wird von Polizisten angebaggert. Und Charly sagt nichts dazu.
Mein Standardspruch, wenn meine Frau/Tochter vom Frisör kommt: "Der Schnitt macht sogar aus Dir noch was!"
Bei Dir würde ich mir den natürlich nie erlauben :-) Als Anhänger der Langhaarfraktion (bei Frauen) kann ich aber schon nachvollziehen, dass das nun praktischer ist. Und dass die Frisur bei Dir gut aussieht ist ja sowieso nicht die Frage.

Kathrin hat gesagt…

Ach Hasi, schön hast Du`s wirklich dort. Und mit neuem Haarschnitt bist Du wohl auch extrem spritziger, wie`s schein. Steht Dir sehr gut! Freut mich, daß es wieder läuft!

Hase hat gesagt…

Danke, Kathrin! *knuddel*

Uli, der Polizist hat mich doch gar nicht angebaggert, Mönsch. Der hatte Langeweile und Lust auf eine Verfolgungsjagd, das ist alles. Was du gleich wieder denkst.
Tses ;-)
Und: was für ein Glück (für dich!), dass du dir deinen Standard-Friseur-Spruch bei mir nicht erlaubst - !!!!! ;-)

Blumenmond hat gesagt…

Was für gute Nachrichten. 16km, die Frisur sitzt - was kann es besseres geben? Ich freue mich wirklich riesig für Dich. Ach, die Welt kann so schön sein!

Hase hat gesagt…

Du liebe Anja :o)

Anonym hat gesagt…

schöne abbe Haare da unten - echtjetzt!

und nachdem ich beim rekordverdächtig flotten Überfliegen aller Blogs, die mir wert und teuer sind, herausgefunden habe, dass lange Läufe völlig out sind, bitte ich erstens um Aufnahme in den elitären Club der nicht-Langläufer für den Marathon und überlege zweitens, ob ich mich nicht vielleicht doch noch anmelde für den Gardasee :-D Hotel gebucht ist schon, aber am Gardasee gibt's schließlich auch geile Klettersteige und Wandertouren ... we'll see ...

Schön übrigens, dass dein Knöchel es eingesehen hat - aber das war ja eh klar, oder?

Hase hat gesagt…

Was meint ihr, Manu und Charly und Uli - sollen wir Lizzy aufnehmen in unseren elitären (!) Club der Nicht-Langläufer für den Marathon?
Was meint ihr?
Also ich finde schon!
Lizzy darf rein - bin ich dafür! :o)

Anonym hat gesagt…

Klar, die Lizzy pack mer rein! ;-) Sie muss aber auch was dafür tun...je kürzer der lange Lauf, desto besser!

Hase hat gesagt…

Genau, Manu - Streber haben in unserem elitären Club nix verloren ;-)

Anonym hat gesagt…

laufen? wieso laufen? Reicht wandern denn nicht? :'-(

Anonym hat gesagt…

Ich finde, eine Aufnahmeprüfung sollte schon sein. Also zum Beispiel ein langer Lauf über zwei Kilometer in zwei Stunden oder so. Was meint ihr?

Hase hat gesagt…

Ja, Uli, da haste recht. Kann man nicht anders sagen. Aber Streber haben ja leider sehr oft recht *roll* ;-)

Zählt wandern nu auch, oder nicht?
Ich finde schon. Oder?

Kerstin hat gesagt…

Nicht-Langlaeufer? Ich versteh nur Bahnhof!

Kerstin hat gesagt…

Oh, alles klar. Bin manchmal ein bisschen langsam.

Anonym hat gesagt…

Wandern zählt nicht, natürlich. Es heißt ja langer Lauf. Wo kämen wir denn hin. Am Ende will womöglich noch jemand Nordic Walken.

Hase hat gesagt…

Öhm, darf ich vorstellen, Lizzy?
Uli ist unser Streber :)))

Anonym hat gesagt…

Moinmoin zusammen,

*knicksmach* Danke Kerstin - aber ich glaube, ich kenne Uli schon fast ein bisschen. Jedenfalls wenn ich (u. a. vom gestrigen Besuch in seinem Blog) richtig kombiniere und davon ausgehe, dass es der Uli ist, der dieses Jahr beim HM mit noch irgendjemand (wer war das noch?) der Ismaninger Winterlaufserie am Treffpunkt stand. Zugegeben: wiedererkennen würde ich ihn nur ganz vielleicht. Ich hab' nämlich so ungefähr gesagt: "Hallo - aber sorry, keine Zeit. Muss nochmal auf's Klo" :-D naja ... können auch ein, zwei Sätze mehr gewesen sein - das ist bei mir im Nachhinein nie mehr wirklich zählbar *s*

Okay - zurück zum Thema: Ihr wollt mich also nicht :-/

Zwei Kilometer wäre gerade noch so erfüllbar - aber an den zwei Stunden scheitere ich momentan ziemlich ... neenee, ist das Leben manchmal gehetzt und drängelisch. Naja ... bevor ich anfang' hier noch lang rumzujammern, wandere! ich besser nochmal rüber in die anderen Blogs und ins Forum.

Hase hat gesagt…

Moooooment, Lizzy, das mit dem "ihr wollt mich nicht" ist jetzt aber eine Verdrehung der Tatsachen, das kann ich so nicht stehenlassen.
Wir wollen dich, durchaus. *insistent nick* Manu und ich haben das eindeutig klargemacht.
Und Uli - unser Streber - will dich lediglich nicht wandernd ;-)

Kerstin hat gesagt…

Ach, wie ist das denn, wenn ich mich tragen lasse und einfach reite? Zaehlt das auch?

Hase hat gesagt…

Huch, das wird mir jetzt aber zu kompliziert.
Und unser Uli sagt auch nichts mehr, der hat heute wohl einen 49-km-Lauf zur Marathonvorbereitung gemacht :o)
Aber wie ich ambitious wifey kenne, will sie sich doch gar nicht ums Laufen drücken ;-)
Und ich ja eigentlich auch nicht. Ich denk halt nur noch an meinen Knöchel.

Kerstin hat gesagt…

Hauptsache, die Frisur sitzt!

Ausserdem weiss ich gar nicht was ihr wollt. Ich mach doch nur den Advanced Marathon Plan (http://www.coolrunning.com/engine/2/2_4/129.shtml) und nicht den Competitive. Den spare ich mir fuer Boston!
Und wie gesagt, in Meilen hoert sich das alles gar nicht schlimm an. Da kann man sich trotzdem nachher noch aufs Rennrad und aufs Pferdchen schwingen.

Sally Young hat gesagt…

Bei allem Respekt für Sie und Ihr Zauber wirkt, muss ich allen dieses Zeugnis geben. Ich habe während meiner Suche keine Ergebnisse bei anderen Zauberschreibern gesehen, ich wünschte, ich wäre früher zu Ihnen gekommen, um nach meiner Sitzung das Beste von Ihnen zu bekommen. Mein Ex-Mann war ein Jahr lang nicht da, ich ging überall hin und bat andere Zauberärzte um Hilfe, aber es gab kein Ergebnis, bis mein Freund mich Dr. Egwali vorstellte. Nachdem ein Versöhnungszauber ausgeführt wurde, wurde ich schließlich von ihm gerufen. Seine Wunder haben Wunder bewirkt und mein Mann kam voller Liebe zurück. Es ist ein Wunder! Er kam plötzlich mit Blumen zurück und sagte, ich müsse ihm vergeben, ich war wirklich schockiert, als mein Mann sich hinkniete, um um Vergebung zu bitten und dass ich es annehmen würde. Mir gehen wirklich die Worte aus und ich bin froh, dass du Gott bist, geschickt von mir und meiner ganzen Familie. Und jetzt bin ich wieder eine glückliche Frau. Vielen Dank Dr. Egwali. Für alle, die nach einem wahren Zauberkreis suchen, wenden Sie sich an Dr. Egwali per E-Mail "dregwalispellbinder@gmail.com". Sie können ihn auch direkt über Ihre WhatsApp unter +2348122948392 kontaktieren
Es ist tatsächlich versichert