Samstag, 4. August 2007

Haare weg!

Sie sind weg.
Meine langen Haare sind weg, und ich bereue es kein bißchen!
Das war bei mir schon immer so mit den langen Haaren. Da trag ich sie jahrelang lang und mag das auch total, und von heute auf morgen beschließe ich dann, dass es jetzt mal wieder gut ist mit der Wolle und dass sie weg müssen. Das war diesmal nicht das erstemal so. Ich hab mir dann natürlich noch bei Charly die Erlaubnis abgeholt, und ich muss sagen, ich hätte da von seiner Seite mit wesentlich mehr Widerstand gerechnet, wusste ich doch, dass er meine langen Haare so sehr liebt. Es ergab sich dann also in Freiburg letztes Wochenende ein ganz witziges Gespräch:

Hase: Du, Charly. In meinem Kopf reift da so eine Idee, und ich weiß, dass sie dir nicht gefallen wird.

Charly: *große Augen mach* *schluck* *das Schlimmste befürcht*
Oh nein.
Du willst nach England ziehen, stimmt's??!

Hase, völlig entgeistert: Nein, um Himmels Willen, was denkst du denn, nein!!
Nein, ich will mir die Haare schneiden lassen....

Charly: *aufatem* Ach sooo. Na sag's doch gleich. Ja, klar, mach doch.... steht dir bestimmt gut - !

Und so hatte ich sie, die Erlaubnis - gute Taktik, gell - ? ;-)

Gestern war es dann soweit. Abends um 17 Uhr hatte ich einen Termin bei einer Friseurin, die ich bisher noch nicht kannte, aber von der ich meine Kollegin habe schwärmen hören (die einen klasse Haarschnitt hat). Lange Haare abschneiden, bei einer bis dato unbekannten Friseurin! Das muss man auch erstmal wagen. Aber ich hatte einfach nur ein richtig gutes Gefühl, und mein Gefühl hat recht behalten.

Morgens, bevor ich zur Arbeit bin, habe ich noch ein paar Lange-Haare-Gedenkfotos geschossen:





Weg mit dieser Wolle !! Will ich nicht mehr !

Und als ich nach Hause kam, sah ich so aus:










Und hier schaue ich doch tatsächlich wie das berühmte Kaninchen, wenn es blitzt:



Mal ganz ehrlich. Wie findet ihr's ?

32 Kommentare:

Blumenmond hat gesagt…

Ehrlich - schön! Das Hase-vor-der-Schlange-Foto ist "befremdlich" aber die richtigen Frisur-Fotos bzw. die Frisur an sich und die Frau darunter sehen gut aus!

Uschi M. hat gesagt…

Besser! Viel besser! Tres chic! Ehrlich! Ich bin begeistert, ja.

Lange Haare sind halt irgendwie einfach lange Haare. Aber jetzt ist es "Style", sieht echt klasse aus!

Hase hat gesagt…

Danke, ihr zwei, das freut mich sehr !

Ich bin jetzt auch froh, dass ich die Fotos gleich gestern gemacht hab, denn - ich hab jetzt gerade voll die Haar-Krise *roll*. Mist. Alles doof. Alles Mist ;-)

Ich hab der Friseurin lang und breit erklärt, dass ich un-be-dingt eine Frisur brauche, die gänzlich ohne Styling auskommt. Ich will Haarewaschen und dann fertig sein, ich besitze schließlich nicht einmal einen Fön!
Tja, und nachdem ich sie jetzt gerade zum erstenmal gewaschen habe und sie - wie immer - habe lufttrocknen lassen, stelle ich fest, dass das leider absolut überhaupt nicht der Fall ist *grrrr*.
Die Dame hat mich gestern ewig mit dem Fön und mit dem Glätteisen bearbeitet, und meinte zu mir, dass ich mir so ein Glätteisen doch auch kaufen solle - aber nein, no way, kommt nicht in die Tüte, ich brauche was Schnelles, Praktisches, und außerdem hab ich echt das Gefühl, dass man damit seinem Haar auf Dauer nicht wirklich was Gutes tut.
Tja, und nu ist das aber gerade so eine Länge, wo sich die Spitzen nach dem Trocknen so richtig schön nach außen drehen, ohne Behandlung mit dem Glätteisen. Ich schau aus wie ein Schulmädel aus den 50er Jahren, fehlt nur das Schleifchen im Haar.
HILFE !!
BOCKMIST !
Und jetzt frag ich mich: würde es helfen, einfach weitere fünf Zentimeter abschneiden zu lassen ? Hab ich das Problem dann nicht mehr ? Ich finde sie eh noch bissi zu lang.
Och Menno. Bin genervt ;-)
Hilfe!

Blumenmond hat gesagt…

An anderer Stelle geantwortet.

Anonym hat gesagt…

also mein Schatz, total klasse!
UND das mit dem Foen kriegst du doch hin, also ich finde die Frisur total super, kein Vergleich - obwohl ich die langen Haare zum Schluss auch geliebt habe..........
Mama

Anonym hat gesagt…

Bist Du mutig, Hase! So wahnsinnig viel ab!
Hmm, ich bin unentschlossen...hab' ja beide Varianten noch nie in natura gesehen.
Ich kann es verstehen, dass man eine so lange Mähne mal satt hat...finde es andererseits immer ein bisschen schade, wenn so richtig schöne Haare, wie Du sie hast, abgeschnitten werden.
Die kürzere Variante steht Dir aber auch gut, wobei die Version, dass die vorderen Haare ja doch noch ganz schön lang sind im Gegensatz zum Nacken wahrscheinlich doch irgendeine Form des aufwändigeren Stylings erfordert.
Ich habe für mich festgestellt, dass kürzeres Haar viel mehr Arbeit macht als längeres (wobei es bei mir ja nur mediumlang ist). Aber die Länge, mit der man noch eben einen Zopf machen kann, finde ich optimal für mich, weil ich halt auch nicht föne oder style. Als ich noch so einen Kurzhaarschitt hatte, musste ich ständig mit Gel und Haarspray ran, das fand ich sehr lästig.
Bist Du auch etwas erblondet, oder sieht das nur so aus auf den Fotos?

Gruß von
Manu

Hase hat gesagt…

Nee, Manu, erblondet bin ich nicht, das täuscht - nicht zu viel Veränderung auf einmal ;-)

Ja, das mit dem Gel und Fön und Glätteisen und Gedöns ist ja jetzt genau mein Problem, wie du vielleicht schon mitgekriegt hast. Für mich ist das auch überhaupt nichts, und anscheinend ist die Frisur, wie sie auf den Fotos ist, ganz ohne Styling nicht hinzukriegen :o(
Und das mit dem Zopfmachen geht mir genauso wie dir - und so, wie die Länge jetzt gerade ist, kann ich sie gerade noch zu einem Mini-Schwänzchen zusammenbinden, was vor allem beim Laufen natürlich ideal ist.

Jetzt schlafe ich mal eine Nacht über meine ohne Glätteisen nach außen abstehende Spitzen - und hoffe, dass die Welt morgen schon wieder anders aussieht und ich nicht mehr ganz so frustriert bin...

Kerstin hat gesagt…

Sieht klasse aus auf den Bildern!
Ich krieg auch ab und an mal den Rappel und dann muessen die Haare ab, aber ich hab da einen Trick: Ich mach mir einen Pferdeschwanz, nehme eine Schere und schnippschnapp kommt ab, was ab gehoert. Da wuerde sich jeder Friseuse wahrscheinlich der Magen umdrehen, aber so ist es am schnellsten, einfachsten und billigsten. Und die Leute denken, ich haette mir eine extra komplizierte Frisur mit Stufen machen lassen...

Anonym hat gesagt…

Eine schöne Frau kann alles tragen !!

Ich finde es auch mutig, dass Du Dich von Deinen wunderschönen Haaren getrennt hast, aber der neue Schnitt steht Dir super gut, ist doch ein weniger leichter zu pflegen.

Gefällt mir sehr gut - und wie gesagt - eine schöne Frau kann alles tragen !!

Hase hat gesagt…

@ Kerstin, wow, das ist aber mutig, diese radikale Pferdeschwanzabschneidmethode!
Ich kann mir aber vorstellen, dass das bestimmt recht stylish aussieht :)

@ Margitta, ach, was bist du lieb. Danke! *freu* *knutscher*

Anonym hat gesagt…

Also mir gefällt es!

Armer Charly, so ein Schock mit "nach England ziehen" ;-), da war Haare ab ja vergleichsweise harmlos .. hihi.

Auf jeden Fall schaust gut aus.

Anonym hat gesagt…

Ich kann das mit dem stylen ja nicht sooo nachvollziehen, auch ich habe keine Fön, für was denn auch noch ? :-))
Ansonsten liebe ich ja lange Haare und es war furchtbar als meine Tochter sie um min. 20cm abschneiden lies. Aber..ich habe meine Meinung geändert ! Ihr und Dir stehen die kürzeren Haare wirklich besser !Ist halt ein bisschen mehr Arbeit (sehe ich jeden Morgen) aber dannis´s klasse !

Hase hat gesagt…

Dankeschön, Michi *knuddel* - ja, Charlys Blick war Gold wert, als ich ihm die große Veränderung ankündigen wollte - inzwischen findet er es auch sehr lustig :o)

Na, Martin, jetzt fühl ich mich aber geschmeichelt, dass du mich in einem Atemzug mit deiner Tochter lobst ;-)
Dankeschöön :o)

Anonym hat gesagt…

Gefällt mir sehr gut, deine neue Frisur. Meine Haare machen ja auch, was sie wollen, wenn ich da nicht gegensteuer. Aber so ist es halt. Ganz kurze Haare waren immer am pflegeleichtesten, aber das gehört der Vergangenheit an. Samstag hab ich auch Haare gelassen, aber nur fünf Zentimeter und nicht gleich nen halben Meter, wie du ;-)

Übrigens bin ich Samstag Nacht in Dunkeln umgeknickt, zum Glück ist aber nix passiert, puh! Ich sach doch, Knöchel ist ansteckend, der Charly hats auch schon. ;-)

Hase hat gesagt…

Susi, einen halben Meter - lach :o)

Aber sach mal, ich dachte, das hätten wir jetzt allgemein geklärt, dass man das mit der Umknickerei besser bleiben lässt, Mensch - ??!!
Puh, gut, dass nix passiert ist!

Anonym hat gesagt…

Hmm, ich finde es immer schade, wenn Frauen ihre langen Haare dem Säbel opfern. Aber so ganz kurz hast Du es ja nicht. Anders formuliert: Sieht wirklich gut aus und mir gefällt es! :-)

Hase hat gesagt…

Ja, Marcus, Männer und lange Haare bei Frauen :)
Deswegen bin ich ja auch so taktisch klug vorgegangen, als ich mir bei meinem die Erlaubnis fürs Abschneiden geholt hab ;-)

Unknown hat gesagt…

Ach, ich bin SO neidisch!! Immer schon wollte ich so einen Bob haben...hinten schön kurz, vorne ein bißchen franselig - aber bei meinen kringeligen Neckerlocken geht das selbst mit Glätteisen nicht ;)
Find' ich ganz, ganz toll, sieht schön aus - geh' hin und trag' meine Traumfrisur mit Freude, Kerstin ;)

Carsten Schultz hat gesagt…

Hallo,

gute Entscheidung, aber warum sind denn die Haare jetzt immer noch lang? ;-) Auf Deinem kleinen Benutzerfoto siehst Du bei flüchtiger Betrachtung kurzhaarig aus, und mir gefällt es besser als der jetzige Zustand. Entschuldige, wenn ich so direkt bin, ich bin deutsch.

Aber mal zum Wichtigen: Die Friseurin hat Dir nicht das gegeben, was Du wolltest. Dir dann auch noch damit zu kommen, Du solltest Dir doch irgendwelche Gerätschaften zulegen, ist ja wohl völlig daneben. Eigentlich müsstest Du sie jetzt so lange nerven, bis Du eine Frisur hast, die Deinen Anforderungen entspricht. Aber Haare sind Vertrauenssache, das Vertrauen ist jetzt wahrscheinlich zerstört, und ich denke, sie ist ohnehin die falsche. Such Dir einen anderen Friseur.

Gruß,

Carsten

Hase hat gesagt…

Ja hallo Carsten, du auch hier ? ;-)
Klasse Link !!
Auf meinem Benutzerfoto hab ich einen Dutt.
Und morgen geh ich zu meiner Friseurin und beschwer mich.

Hase, die jetzt auch mal versucht hat, ganz direkt und ganz deutsch zu sein ;-)

Hase hat gesagt…

@ Daniela, hach, danke dir. Ich versuche es nach Kräften, deine Traumfrisur mit Freude zu tragen, wirklich, das hast du so schön geschrieben, aber es ist nicht so ganz unproblematisch, wie du vielleicht schon mitgekriegt hast ;-)

Brownie hat gesagt…

Tja, Haare sind so eine Sache. Ich finde die neue Frisur sieht gut aus, wobei ich ja auch ein Foto eines Bad Hair Day ganz spannend fände ;)Na ja, um mal vergleichen zu können. Tolle Länge, richtig schön gestylt und eben nicht einfach nur lang. An eine so radikale Veränderung habe ich mich bisher nicht getraut, ich habe neulich nur mal ca. 25 cm abschneiden lassen.
Aber weißt du, was richtig frustrierend ist? Bis auf 2 Schülerinnen hat es kein Mensch kommentiert (weiß nicht, ob sie es nicht gemerkt haben oder nichts sagen wollten).

Hase hat gesagt…

Hm, Brownie, dass das niemand kommentiert hat - 25 cm sind ja echt viel, das ist ja ein Viertelmeter !! ;-) - könnte einfach an der Schüchternheit der Schüler liegen - ? Weiß nicht. Bei mir gab es auch einige, die gar nichts gesagt haben.
Stoffel ;;-)

Brownie hat gesagt…

Oder es sah doof aus und sie wollten meine Gefühle nicht verletzen ;)

Anonym hat gesagt…

Na Hase hätte ruhig noch was kürzer sein können!

Anonym hat gesagt…

Sind noch viel zu lang musst deinen Nacken noch kurzrasieren und die grundlänge sollte nicht über die Ohren sein

Das ist auf jeden Fall 10-20 cm zu lang

Hase hat gesagt…

Ich stelle in den letzten Tagen mit Erstaunen fest, dass unheimlich viele Menschen über "haarige seite" hier in diesem Beitrag landen, und ich verstehe nicht, wie das angehen kann. Was hat diese "haarige" Seite mit meinem Blog zu tun? Kann mir das bitte mal jemand erklären?

Danke für die Aufklärung im Voraus,
Hase

Anonym hat gesagt…

Na du hast dir die langen Haare abchneiden lassen
Sehr schön Hase!
Nur noch was kürzer hätte dir noch besser gestanden!
Würde bi dir gerne mal nachschneiden
Lg Mario

Anonym hat gesagt…

Wow, - die kurzen Haare sind absolut *HEIß*

Top sexy! Ganz ehrlich!
Einen Tick kürzer im allgemeinen und den Hinterkopf Undercut-like hochrasiert - !That`s your perfect style and more...

Lieben Gruß vom Hessen aus Essen ^Y^

Anonym hat gesagt…

Ich finde es
total mutig von
dir sich von so
einer langen
M?hne zu
trennen. Als
ich die langen
Haare
Gedenkfotos
gesehen
habe, dachte
ich: Oje, die
sch?nen
langen Haare.
Aber die
Fotos danach
mit deiner
neuen Frisur
sind einfach
toll.
Besonders die
kurzen Haare
im Nacken
sehen einfach
klasse aus.

Chary Wayne hat gesagt…

Hallo Welt, also bin ich hier, um meine eigene Sicht der Welt darüber zu teilen, wie mir Dr. Er kam mit so viel Liebe und Fürsorge zu mir zurück, nachdem er sich drei Tage lang mit Doktor Ehi in Verbindung gesetzt hatte. Von dort aus manifestierte ich meine perfekte Beziehung und wir leben das beste Leben. Ich weiß im Moment wirklich nicht, wie ich mich ausdrücken soll, denn ich bin überwältigt von Freude. Ich möchte Doktor Ehi für seine Loyalität und magischen Werke danken. Es existiert nur in den richtigen Händen und damit ist alles möglich ... Er ist auch gut in Liebeszauber, Heilzauber, Schwangerschaftszauber und anderen Zaubersprüchen. Wenn Sie einen dieser Zaubersprüche brauchen, können Sie sich mit ihm in Verbindung setzen. Google Mail- ehitemple@gmail.com, WhatsApp Messenger: +19723839289 Möge Gott Sie alle segnen.

Sally Young hat gesagt…

Bei allem Respekt für Sie und Ihr Zauber wirkt, muss ich allen dieses Zeugnis geben. Ich habe während meiner Suche keine Ergebnisse bei anderen Zauberschreibern gesehen, ich wünschte, ich wäre früher zu Ihnen gekommen, um nach meiner Sitzung das Beste von Ihnen zu bekommen. Mein Ex-Mann war ein Jahr lang nicht da, ich ging überall hin und bat andere Zauberärzte um Hilfe, aber es gab kein Ergebnis, bis mein Freund mich Dr. Egwali vorstellte. Nachdem ein Versöhnungszauber ausgeführt wurde, wurde ich schließlich von ihm gerufen. Seine Wunder haben Wunder bewirkt und mein Mann kam voller Liebe zurück. Es ist ein Wunder! Er kam plötzlich mit Blumen zurück und sagte, ich müsse ihm vergeben, ich war wirklich schockiert, als mein Mann sich hinkniete, um um Vergebung zu bitten und dass ich es annehmen würde. Mir gehen wirklich die Worte aus und ich bin froh, dass du Gott bist, geschickt von mir und meiner ganzen Familie. Und jetzt bin ich wieder eine glückliche Frau. Vielen Dank Dr. Egwali. Für alle, die nach einem wahren Zauberkreis suchen, wenden Sie sich an Dr. Egwali per E-Mail "dregwalispellbinder@gmail.com". Sie können ihn auch direkt über Ihre WhatsApp unter +2348122948392 kontaktieren
Es ist tatsächlich versichert