So, diese Woche habe ich brav einen Gang zurückgeschaltet, ich kam nur auf 48 Wochenkilometer (im Vergleich zu 71 km in der Vorwoche, und 65 km in der Woche davor), nächstes Wochenende ist dann noch ein richtig langer Lauf von 30 km angesagt, und dann kann der Marathon kommen :)
Bevor ich aber von meinem heutigen Lauf erzähle, müßt ihr unbedingt wissen, daß Charly heute seinen ersten 6-Stunden-Lauf mitgemacht hat. 6-Stunden-Lauf, das heißt, man läuft 6 Stunden lang soviele Kilometer, wie man eben in diesen sechs Stunden schafft. Ja, das ist genauso irre, wie es sich anhört !! Charly hatte sich 60 km vorgenommen, und geschafft hat er.... aber nein, halt, das verrate ich euch nicht, das könnt ihr in seinem Blog selber nachlesen. Link siehe rechts :)
Und ich ? Ich hab mir heute wieder meine Karte geschnappt, die, mit der ich mich niiiie verlaufe, und hab mir eine Route ausgesucht.
Schwant euch Böses ?
Ihr habt recht !! :o)
17 km war sie lang, meine auserwählte Route. So machte ich heute Bekanntschaft mit dem Dorf Ménétoy, in Ménétoy würde ich auf einen Feldweg abbiegen, der mich in den Wald führen würde, und wenn ich da durch wäre, würde ich die D 954 überqueren und von dort aus weiter nach Ménétreux, Milléry, Pont de Chevigny, Charentois und zurück nach Semur hoppeln. Alles war genau auf meiner Karte. Frohen Mutes lief ich von Ménétoy aus in den mir bis dato unbekannten Wald hinein.
Ich versuche es kurz zu machen, denn ihr kennt das ja mittlerweile schon : der Waldweg hörte auf einmal auf. Ja sowas aber auch. Vor mir nur noch Gebüsch, Geäst, Dornensträucher, Bäume, noch mehr Dornensträucher, aber absolut kein Weg mehr.
Was macht Hase ? Hase kämpft sich durch. Unmkehren ? Ich doch nicht !!
Ich mußte dann zeitweise einfach nur richtig über mich selber lachen, weil ich eigentlich wieder haargenau in der gleichen Situation wie vor einer Woche war, ich verdiene es doch echt nicht besser, oder ? Während ich mich durch die Dornensträucher kämpfte und so ein bißchen vor mich hinfluchte, weil die Dornen sich so hartnäckig an meiner Tight festhängten und mich dabei ordentlich piekten (aua!!), zählte ich im Kopf all die Punkte auf, um die ich mich im Vergleich zu letzter Woche verbessert hatte:
- Es regnete nicht, die Sonne schien sogar!
- Ich hatte noch keine 20km in den Knochen, sondern läppische acht!
- Mir war kein bißchen kalt!
- Mir war nicht zum Weinen zumute, sondern zum Lachen!
- In der Nacht war die Uhr auf Sommerzeit umgestellt worden, ich hatte also eine ganze Stunde länger Zeit , bei Tageslicht herumzuirren, bevor die Nacht auf mich hereinbrechen würde!
- Mir begegnete kein einziger Stier!
- Die zwei Zäune, über die ich klettern mußte, waren nicht aus Stacheldraht!
(dafür waren sie aber knapp zwei Meter hoch und es bedurfte schon einiger Akrobatik, um darüberzuklettern)
- Ich mußte diesmal nicht umkehren - nach gut zwanzig Minuten Dornen-Odyssee erreichte ich tasächlich die D 954 und war stolz wie Oskar!
Geeeht doch. Das mußte heute wohl einfach sein. Irgendetwas mußte ich mir da wohl beweisen....?
Der Rest meines Laufes war dann einfach nur schön. Die Sonne schien, die Wege waren genauso, wie meine Karte es mir sagte, und nach gut zwei Stunden kam ich wieder vor meinem Hasenstall an und war irre gespannt, wie es Charly bei seinem 6-Stunden-Lauf wohl ergangen war.
Dunkle Tage
-
Kurz noch ein Thema, das ich bereits vor Wochen angeschnitten hatte: Das
Blogsterben: in den 17 Jahren, in denen ich kontinuierlich und sehr gerne
blogge, ...
vor 3 Tagen
16 Kommentare:
Mein Abenteuerknusperhase schmeisst sich wieder in die Welt. :)
Aber schön, dass es dir diesmal nicht so fürchertlich erging, wie letzte Woche.
Ich hab noch gar keinen Bericht geschrieben, mach ich morgen. Ich bin platt und muss ins Bett
:kuss:
Die Bilder von der Überquerung des 2m hohen Zaunes, würde ich gerne mal sehen :-) Wie wäre es nächstes Jahr mit dem Strongwomen(man)run ?
Sag mal so ganz normal,also nicht mitten in der Nacht, oder im Regen, oder verlaufen, gefällt dir es nicht zu laufen, oder ? :-))
Grüße nach Burgund !
Martin
o je ihr zwei seid schon schlimm ,aber was solls ,ihr habt ja recht un der tolle Bericht wieder,du Kerstin schnalle dir dc eine Videokamera um,dass wir auch was davon haben z.B. Zaun weg as usw.übrigends karl-Heinz hatte angerufen er hörte sich schon k.o .an gruß margarete ürigends Schiegereltern in spe aben uns Stöcke zugelegt
Es geht doch nichts über einen gepflegten Orientierungslauf. Du musst das so sehen: Weil Du läuferisch so gut drauf bist, kannst Du solche Sachen er- und überleben. Weniger gut trainierte würden im Dornengestrüpp sich völlig verausgabt hängen bleiben oder, noch schlimmer, womöglich vorzeitig umkehren.
Dornhäschen, mach weiter so!
Wenn ich mal davon absehe, daß Deine Abenteuergeschichten sich richtig spannend lesen (aber das wissen wir ja), finde ich als Hasenmama das überhaupt nicht mehr zum Lachen, schimpf!!!!
Ich will keine Angst um Dich haben müssen,
trotzdem bussis
Huch, ich bin ein bisschen spät...aber ich wusste ja schon in etwa Bescheid!
Du bist aber wirklich ein richtiger Sturkopf, Hase, das muss ich hier einmal anmerken! ;-)
Mit'm Kopf durch die Wand bzw. mit den Beinen - da passt Du eigentlich gut zu Stefan, der ist auch so einer! Und ich mag Sturköppe! (Sie sind allerdings manchmal ETWAS anstrengend;-)
Nur noch 3 Wochen, und davon nur noch 1 Woche richtig trainieren, danach darfst Du Dich ja schon pflegen vor dem großen Tag! Du hast's gut, ich hab' noch 5 Wochen vor mir!(Aber auch nur noch 33 Tage eigentlich, sagt die Rhein-Ruhr-HP...das liest sich doch schon kürzer als 5 Wochen!)
Gruß
Manu
Dornhäschen, das ist gut :)))
Urlaub (hab' ich grade) ist was feines, da kann man sich - in den Putz- und Nachbesuchs-Aufräumpausen - so richtig gemütlich durch die Seiten klicken und immer neue und interessante Blogs nicht nur finden, sondern sogar durchlesen :o)
Viel Spaß und Erfolg beim Marathon wünsche ich (völlig überzeugt davon, dass es für dich ein unvergessliches Highlight ohne nennenswerte Probleme wird)!
Gruß aus München
Lizzy
Seh ich ja jetzt erst... nee, wo war das Navi noch? Aber das Verlauf-Trauma ist jetzt überwunden.
Oh, jetzt isses ja ganz grün hier! Hat das was mit dem Frühling zu tun? Oder ist einfach deine Pink-Phase beendet? ;)
Ich wollt einfach mal was Neues ausprobieren, Uschi... bin mir aber noch nicht schlüssig, ob es grün bleibt.
Meinen pinken Blog hab ich nämlich schon auch gemocht ;o)
Ich schätze, ich werde ein bißchen rumprobieren in nächster Zeit.
Konstruktive Kritik ist immer erwünscht :o)
Das Layout gefällt mir gut, das mit den Punkten. Das Pink war immer ein bisschen grell (sogar Stefan hat das von der eite aus immer wahrgenommen, unsere PC-Tische stehen nebeneinander) - da hate er gelegentlich "autsch" geschrien:-)...Männer und Pink, das ist ja so ne Sache.
Die pastelligen Punkte finde ich schön!!!
Gruß
Manu
P.S: Andererseits passte das schrille Pink natürlich wunderbar zum Blognamen Scarlett O' Hasi ;-)
Wer hat hier was gegen pinke Blogs??
Ansonsten find ich das blau jetzt auch hübsch!
Ach, ihr Lieben. Ihr seid süß :)
Ich bin gerade wie wild am Rumprobieren mit den Blog-Designs und freue mich über jede Rückmeldung.
Und ich muß ganz ehrlich sagen, daß es wohl darauf hinausläuft, daß ich zu meinem ursprünglichen pinken Scarlett-O-Hasi-Blog zurückkehren werde - der ist einfach meiner :o)
Und daß Stefan dann gelegentlich einen Schrei ausstößt, tja, Manu - damit werde ich dann wohl leben müssen ;o)
weil der Thread in LA reif für die Versenkung ist (finde ich ;-), antworte ich mal hier:
Das Bamberg-Wochenende ist so ein "noch-nicht-sicher" Wochenende. Grob angeplant ist was anderes, sicher ist noch nix.
Kommt Zeit, kommt Treffen :o)
Mir gefällt das Blau sehr gut. Überhaupt finde ich leuchtende Blaus wunderschön. Das erinnert an die Côte d'Azur, schöne Sommertage, stille Bergseen ....
Selber habe ich nur deshalb kein Blau für mein Blog genommen, weil ich ja gerne Bunt für und rund um die Postings verwende, da hätte sich das sicher oft gebissen (was nicht heißt, dass es sich jetzt nicht auch oft beißen würde ;-)
Hallo Lizzy *winke*
Ich fürchte, je mehr Meinungen ich zu den Blog-Designs bekomme, umso unsicherer werde ich werden :o/
Ich finde dein Blog-Design aber auch sehr schön. Ich habe es auch schon mehrfach für mich angeklickt, es aber immer wieder gelassen, weil es irgendwie deins ist und auch nicht wirklich zu mir paßt.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Fusselbart, kommt Rasierapparat, kommt Blog-Design :o)
Kommentar veröffentlichen