Mittwoch, 21. März 2007

Planlos

Jetzt hab ich Montag und Dienstag so brav Laufpause gemacht, nach meiner Odyssee am Sonntag. Dienstag hab ich mich sogar zum Schwimmen aufgerafft in der Mittagspause und bin brav meine 2 Kilometer geschwommen. Dafür hab ich mich dann heute richtig aufs Laufen gefreut - nach zwei Tagen Pause !! Und ? Doof wars. Ich war super drauf und wollte Intervalltraining machen. Und dann ging das GPS nicht. Der wollte einfach ums Verrecken keinen Satelliten finden, ich glaub, ich würde da jetzt noch stehen und warten, wenn ich insistiert hätte. Ich hab's dann noch mit anderen Batterien oben am Fenster im Hasenstall probiert, weil er da immer sofort einen Satelliten findet, aber - nix. Kein Satellit. Und dann bin ich halt mit meiner 5-Euro-Digitaluhr los (auf die ist wenigstens Verlaß !) und war aber völlig planlos. Was mach ich denn jetzt ? Auf Laufbahn hatte ich echt keine Lust. Dann hab ich mit überlegt, die 10-km-St-Euphrône-Runde auf Zeit zu laufen, also so schnell wie geht, konnte mich dazu aber auch nicht aufraffen, ich hatte einfach keine Lust auf die St.-Euphrône-Runde. Und so bin ich einfach nur planlos und völlig lustlos in Semur rumgetrabt, ich war so richtig verloren irgendwie und wußte gar nicht, was das jetzt eigentlich soll. Es war einfach nur doof und völlig unbefriedigend :o)
Und deswegen steh ich morgen früh um vier Uhr auf und mach Werhasi.
Das brauch ich.
Sonst schrei ich :o)

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Armer Hase !
Aber sowas kommt auch mal vor.Hauptsache es geht dir nicht am 15.4. so.
Allerdings deswegen Morgen so früh aufzustehen, nee das wäre immer noch nichts für mich.

Anonym hat gesagt…

hallo kerstin hab dich überholt es ist kurz vor 3 und kann nicht schlafen ,was macht man da ? PC gucken
vielleicht schläft der Satellit ,wenn ich schon nicht schlafen kann,dein Bericht wieder Spitze Gruß Schwiegermutter in Spe

Anonym hat gesagt…

Hallo Kerstin,

nachdem ich erst bei Charly auf der Seite war, ist es ja hierher nicht mehr weit. Obwohl Du mir ja durch Deine Kommentare bei unserer gemeinsamen Freundin Manu schon ein Begriff warst.
Ich finde es super, dass Du nächsten Monat Deine Marathon-Premiere gibst. Vor allem die Einstellung gefällt mir - "Ach, ich bin so gut drauf, da laufe ich gleich mal einen Marathon!" Ich bin sicher, damit schaffst Du das locker.
Und dann laufen wir uns bestimmt in Berlin über den Weg, da sind ja nicht so viele Leute unterwegs ;-)

Viele Grüße
Uli

Anonym hat gesagt…

Moin Hase,
ja, sowas kann einen (leider) ganz schön aus der Fasson bringen. Ich wohne ja sowieso in einem Satelliten-Loch, da muss ich jedesmal bangen, wenn ich loslaufe, ob's denn wohl klappt.
Aber ärgere Dich nicht weiter, und vor allem: Du brauchst die Intervalle nicht. Du brauchst eigentlich auch keinen scharfen Tempolauf mehr vor dem Marathon. Trainiere einfach so locker weiter, wie bisher, mach nichts anders, und Du wirst ein super debut haben! Viel Schlaf ist aber auch wichtig, gell!!! Nicht zu oft Werhasi machen;-)
Gruß
Manu

Hase hat gesagt…

@ Martin, nö, an der Motivation wird es am 15.04. mit Sicherheit nicht scheitern. Und auch hoffentlich an sonst nichts anderem :)

@ Margarete, meinen Blog zu lesen ist immer eine gute Idee, auch nachts um drei :)

@ Uli, schön, dich hier auch mal zu lesen, das freut mich!
Nö, in Berlin können wir uns gar nicht verpassen, bei den drei bis vier Leuten, die da sein werden :)

@ Manu, ich hab's, glaub ich, woanders auch schon gesagt - aye aye sir :)))

@ alle: mein Werhasilauf heute früh um vier war schööön, 10 km sinds geworden :)

Anonym hat gesagt…

Irgendwie bin ich immer am spätesten dran, laß Dich nicht entmutigen mein liebes Kind - Du schaffst den Marathon!!!!
Manu hat recht (wie so oft, ihre Kommentare gefallen mir....) überanstrenge dich nicht.
Hasenmama
PS: Wir sind jetzt bis Samstag auf der Leipziger Buchmesse, ich rufe dann mal an - am Samstagnachmittag?

Anonym hat gesagt…

Auf diesem Wege mal herzliche Grüße an die Hasenmama und viel Spaß auf der Buchmesse! Ich freue mich schon auf den Juli (oder wars August?)...Spannung im Hochsommer! ;-)
Gruß
"Sir" Manu

Anonym hat gesagt…

Hallo Hase,
da bin ich aber ganz froh das es auch andere mal mit einem besch... tag erwischt.
denke manchmal das nur mir zum heulen zu mute ist weil nix so richtig läuft.
wünsche dir ein schönes und erfolgreiches marathontraining toi, toi, toi.
liebe grüsse sylvia