Freitag, 18. Januar 2008

*kröch*

Mal wieder ein Lebenszeichen aus dem Hasenstall, wenn auch nur ein sehr verhaltenes. Aber wozu hat man eigentlich einen Blog, wenn man darin nicht auch mal jammern dürfte? Ich hasse Kranksein. Kann das bitte mal eben jemand abstellen? Die letzte Nacht war alles andere als erholsam. Ich lag im Bett und hangelte mich von Hustenanfall zu Hustenanfall. Diese Anfälle verschonen mich zwar immer über einen relativ langen Zeitraum, aber wenn sie dann kommen, dann so richtig. Wie sagt man beim Intervalltraining? Rennen bis zur Kotzgrenze.... nun, bei mir ist zur Zeit leider nur Husten bis zur Kotzgrenze angesagt, so dass mir Laufen bis zur Kotzgrenze wie die reinste Erholung vorkommt. So ein Hustenanfall dauert in der Regel mehrere Minuten, und ich huste mir dabei so richtig sämtliche Innereien als auch meine Seele aus dem Leib. Nicht schön, das! Heute vormittag bin ich also wild entschlossen erneut zum Onkel Doktor getigert, bitte, machen Sie mich gesund, ich hab jetzt schon wieder gesehen, dass ich husten kann, jetzt ist es dann wieder gut! Der Doktor hatte ein Einsehen und hat erneut seinen Rezeptblock gezückt, diesen Saft nehmen Sie dreimal täglich, das löst das ganze Zeuch von innen, und dann am Abend vorm Schlafengehen nehmen Sie so ein Zäpfchen, das die Bronchien wieder freimacht, und dann können Sie ruhig schlafen und alles ist gut.
Sein Glück, dass ich so ein gutgläubiger Hase bin, und wenn es hilft, tu ich fast alles, sogar Zäpfchen nehmen. Ich nicke brav, bezahle die von ihm eingeforderten 22 Euro (die ich von der Sécurité Sociale aber wieder zurückerstattet bekomme) und hoppele weiter zur Apotheke, um dort festzustellen, dass ich das ganze Zeuch, das er mir heute verschrieben hat, zu 100% aus eigener Tasche bezahlen muss - bei meinem gestrigen Besuch in der Apotheke musste ich keinen Cent bezahlen. Ich bin jetzt zu schwach, um die Logik dahinter verstehen zu wollen und zücke brav meine Kreditkarte mit dem lustigen Rugby-Muster drauf. Und weil ich gerade schon dabei bin, gehe ich noch in den putzigen Bioladen gegenüber der Apotheke und kaufe mir dort einen Hustentee mit Pfefferminz und Thymian, der Wunder wirkt, wie die nette Verkäuferin mir beteuert, und dazu noch eine Bio-Rhabarbermarmelade, die aber nicht gegen den Husten, sondern einfach weil sie mir schmeckt.
Wieder daheim, erfahre ich auf Wikipedia, dass folgendes Hausmittel bei Husten ebenfalls wahre Wunder wirkt: ich soll eine Zwiebel in kleine Stücke schneiden und diese in eine Tasse geben. Darauf gebe ich dann drei Teelöffel Honig und lasse diesen Pframpf eine Stunde ziehen. Nach einer Stunde hat sich ein Sud gebildet, den ich teelöffelweise mümmeln soll, sagt Wikipedia. Mach ich doch alles. Viel hilft viel. Kurioserweise schmeckt das Zeuch nicht halb so scheußlich, wie es sich anhört, ehrlich.
Heute nacht kann ich gut schlafen - OMMMMM.
Und morgen bin ich wieder gesund - OMMMMM.
Kröch.
P.S. Noch eine Frage an die älteren Semester (also Manu und Uli :P ): ich habe die Schrift jetzt so tiefschwarz wie möglich gemacht. Ist es so besser lesbar? Bitte? *hoff*

40 Kommentare:

Brownie hat gesagt…

Bin zwar kein älteres Semester, aber ich finde die Schrift ist gut zu lesen. Dieses Zwiebel-Gedöns hat mir meine Oma immer gemacht, wenn ich als Kind Husten hatte. Ob es gewirkt hat weiß ich nicht mehr, aber den Geschmack fand ich, nun ja, speziell.
Ich wünsche dir eine ruhige Nacht und dass du sofort wieder gesund wirst (aber bitte nicht die Viren an mich schicken - OMM, mein Hals tut nicht weh - OMM....)

Anonym hat gesagt…

Hallo Kerstin alles alles Gute und erhole dich und auskurieren ,ich machte es nicht, bin sogar mal mit 40 Fieber zum Arbeiten (Schrankendienst )da zog es so schön,und jetzt hab ich mein Asthma also AUSKURIEREN versprich es nun deine Schrift ist jetzt Super mir gefällts
Also alles alles Gute und gute Besserung wünscht Margarete

Anonym hat gesagt…

Ach du armes Kind,krank zu sein und die Medikamente noch zahlen zu müssen, ist doch das Allerletzte.
Ich leide mit dir,
Deine Mama
PS: Vielleicht sollte ich dir künftig meine Hausmittel via Wikipedia schicken :-))))

Anonym hat gesagt…

hier meldet sich ein älteres Semester und konnte alles wunderbar lesen.

Zum Thema: den Zwiebelsud habe ich als Kind auch desöfteren bekommen. Als Mutter eines in den Bronchien jahrelang etwas anfälligen Sohnes (er hatte extrem starken Keuchhusten und danach viele viele Jahre lang im Anschluss an jede noch so kleine Erkältung massive Hustenattacken) habe ich wahre Mammut-Bronchien-Wiederherstellungs-Testreihen hinter mir.

Fazit: ganz wichtig ist es, sich mit Hustenbalsam einzureiben. Brust, Hals! und möglichst auch den Rücken. Das beste Mittel ist meiner Meinung nach "Transpulmin"

Aber völlig unschlagbar an der Spitze aller wirksamen Hausmittel rangiert selbstgemachter Rettich-Hustensaft

Und es ist nicht halb so mühsam wie es auf den ersten Blick aussehen mag. Außerdem von höherem Unterhaltungswert als Nudeln zu zählen ;-) Fragt sich nur, obs bei euch da unten schwarze Rettiche zu kaufen gibt ...

Schlaf schön und gute Besserung!

Anonym hat gesagt…

Also eines ist doch merkwürdig.Deine
Erkrankung fällt zeitlich mit dem Umstellen deines blogs suf diese "dezente" Farbe zusammen. Ich bemerke zwar ein gelegentliches Augenbrennen wenn ich bei dir in den blog schaue, aber sollten da wirklich irgendwelche Viren im Körper durch die, ähem, leicht grelle Farbe aktiviert werden ?? :-)

Brownie hat gesagt…

@Martin: da müssten wir dann ja alle krank werden *örgs*. Besser nich...

Anonym hat gesagt…

Ich kann alles lesen, auch ohne Brille, - aber jetzt weiß ich endlich, warum mir die Farbgebung so insgesamt ein klitzekleines bisschen nicht ganz so gut gefällt: Das ist Oilily Schuld. So ein Label für (meist weibliche, aber es gibt Ausnahmen) Kleinkinder, die bevorzugt in pink-orange schneidern. Soni hatte früher mal ein (sicher superteures)pink-orangefarbenes Kleidchen geschenkt bekommen und zu ihrem Lieblingskleidchen erklärt...und ich fand es so scheußlich ;-)
Aber sie trug es ständig, am liebsten Tag und Nacht!Seitdem bin ich, was pink-orange anbelangt, etwas schmerzempfindlich.

Davon abgesehen wünsche ich Dir eine erholsame Nacht, ohne Hustenanfälle! Hoffentlich wirken Haus-und Arzneimittel!

Hase hat gesagt…

Danke, ihr Lieben, und selbstverständlich schicke ich diese bösen Viren gar niemandem, sicher nicht!

Lizzy, lustigerweise hat mir mein Nachbar (der Papa von Orane) gestern schon von der Wirksamkeit des schwarzen Rettichs bei Husten vorgeschwärmt. Klingt wirksam, das Zeuch!
Das mit deinem Sohn klingt ja schlimm. Da fühle ich nach nur drei Hustenanfall-Tagen aber so richtig mit!

Martin, du kriegst nur diesen hier: *ätsch*

Manu, ja, genau, Oilily, gell? Deswegen hat mich dieses Design wohl auch so angesprochen. Ich liebe Oilily. Jetzt nicht mehr ganz so sehr, aber so mit Anfang 20 hab ich kaum was anderes getragen, je bunter, desto besser! Gell, Mama, weißt du noch? ;-)

Anonym hat gesagt…

Och Hase, schade, dass ich das Kleidchen nicht aufbewahrt habe. Das hätte ich sonst für Dich fotografiert, Du würdest dahinschmelzen vor Entzücken.:-) Es war orange mit ganz vielen kleinen pinken Blümchen und Puffärmeln! Wahrscheinlich würdest Du schon allein von dem Anblick gesund!
Hase in Oililiy! Sowas prägt natürlich!!! ;-)

Hase hat gesagt…

Da bin ich mir aber sicher, dass Sonias Kleidchen entzückend war. Aber absolut! Es gibt ja diese Kinder-Kleidung, die einfach nur "penetrant und billig bunt" ist. Aber bei Oilily ist das eben nicht so. Das ist schön geschmackvoll bunt ;-) (und von "billig" kann man da auch nicht wirklich reden, bei den Preisen *roll* ;-)

Blumenmond hat gesagt…

Ach Hase, ich kann Dich gut verstehen. Wünsch Dir gute Besserung, viel Rettich und wenig Husten. Meine Oma hat immer gesagt, man soll sich einen getragenen Socken um den Hals binden;-))

Kerstin hat gesagt…

Ein bisschen Augenschmerzen verursacht mir das Schweinchen ja auch, aber du schreibst so nett, da kann man auch mit pink-orange leben.
Noch mal ganz kraeftig GUTE BESSERUNG und dass dein Hustenzeug schnell wirkt!

Anonym hat gesagt…

Die Farbzusammenstellung ist, sagen wir mal, sehr gewöhnungsbedürtig. Vielleicht hast du die Farben ja aber auch bei einem heftigen Hustenanfall ausgewählt und einfach nicht das getroffen, die du eigentlich haben wolltest :-).

Jetzt aber genug gelästert, ich wollte ja nur einen Gruß hinterlassen und dir schnelle Besserung wünschen.

Ines hat gesagt…

hi, kerstin-

weiterhin gute besserung!!! ist schon blöd, wenn keiner da ist, der einen betütelt, gelle?
aber hier kommt doch viel rüber und tut dir bestimmt gut.

mein kleiner liegt auch grad da- mit fieber nach einem schlimmen asthmaanfall und am liebsten würde ich noch schnell nach dem rettich gucken- davon habe ich nämlich geträumt- ist sicher ein zeichen, ihn mal auszuprobieren...

dann lass es dir gutgehen und komm bald wieder auf die hasenpfoten!!!

liebe grüsse!!!

Hase hat gesagt…

Also hier nochmal für alle Lästermäuler, schwarz auf weiß und zum Mitschreiben: mein Blog-Design wurde keineswegs im geistigen Delirium ausgewählt, und ich finde es witzig und wunderschön! So!
*stampf* :o)

Anja, getragenen Socken um den Hals binden? Wird ausprobiert - vielleicht hilfts!!

Kerstin und Nordläufer - danke!

Liv, och je, dein armer Froschkönig. Ich würde sagen, probier das unbedingt aus mit dem scharzen Rettich. Die Lizzy hat Ahnung, ehrlich!
Und ganz bald sind er und ich auch wieder gesund!

Anonym hat gesagt…

Ja Hase, probier das aus mit den getragenen Socken um den Hals......
Also morgen noch.....
Am Montag gibts keine Socke um den Hals, ja? Versprochen? :)

Hase wird wieder gesund, ganz schnell geht das jetzt. In einer Woche hüpfst du schon wieder durchs Burgung und schmiedest Laufpläne :)

Kussi

Hase hat gesagt…

Pffff - meine getragenen Socken riechen köstlich, jawohl! *schmoll*

Aber für dich tu ich doch fast alles, sogar auf getragene Socken um den Hals verzichten :o)

Anonym hat gesagt…

Also wenn es hilft und es nicht eigene sein müssen, getragene Socken für den Hals könnte ich auch noch schicken ;-) (die stinken auch nicht).
Spaß beiseite, Hase, kurier Dich gut aus, bevor Du wieder die Laufschuhe schnürst. Bis dahin, halt die Hasenohren steif, schnelle Genesung!

Anonym hat gesagt…

getragene Socken um den Hals? Anja - das war aber schon ein Witz, oder? Du hattest nicht wirklich so eine schwere Kindheit? :-/

Hase - am Montag kommt doch sowieso der Wunderheiler mit dem besten aller Heilmittel im Gepäck, wenn ich das richtig gelesen habe. Gegen riesige Portionen an Streicheleinheiten, Liebhaben, Aufmerksamkeit und Betüddelei durch den Liebsten können auch keine Käsfüßsocken anstinken - da hätte sogar der Rettich Konkurrenzprobleme. Spätestens dann wird allesalles wieder gut ;-)

José hat gesagt…

Hmmm... also, das mit der getragenen Socke... doch nicht etwa getragen auf einer Trainingseinheit von 23 km, oder?

Wie dem auch sei: gute Besserung, Hase!

Blumenmond hat gesagt…

@Lizzy - von mir war das jetzt nicht ernst gemeint. Von meiner Oma damals schon UND ich hab es als Kind getan;-))) Ja, ich hatte eine schwere Kindheit;-)

Hase hat gesagt…

Hihi :)))
Update: ich habe heute nacht auch ohne getragenen Socken ganz gut schlafen können. Der Husten löst sich langsam, aber die Nase ist noch bissi zu.

Jaaa, Lizzy, morgen kommt der Hasendoktor mit einem ganzen Anhänger voller Betüddelei und Hasenliebe! *freuhüpf* *trippelhasi*

Aber mal ganz ernsthaft jetzt: ich frage mich jetzt natürlich schon, wann ich guten Gewissens (!) wieder vorsichtig mit dem Laufen anfangen kann. Natürlich will ich nichts riskieren und bin vernünftig *beteuer*, aber Fieber hatte ich ja gar keins.... da müsste das irgendwann bald in den nächsten Tagen doch wieder möglich sein, oder? Natürlich kein hammerhartes Intervalltraining.... sondern ganz gemütlich regenerativ.
Was meint ihr?

Anett hat gesagt…

Schön, dass es bei dir aufwärts geht. Und ab morgen geht die Genesung dann ja doppelt schnell...

Ja, wann wieder laufen? Als ich im Dezember die starke Erkältung, auch ohne Fieber, hatte, habe ich irgendwie auf meinen Körper gehört. Aber ich glaube, mein Schnupfen war schon weg und ich WOLLTE einfach laufen. Gemütliche 8km waren es dann, ganz langsam. Aus der Ferne kann man schlecht was raten, aber ich denke, die Nase sollte auf jeden Fall frei sein. Dein Coach kann das bestimmt besser einschätzen.

Weiterhin gute Besserung.

Hase hat gesagt…

Ja, Anett, WOLLEN tu ich schon auch, daran scheitert es echt nicht.... ;-)
Vic vergleicht die regenerativen Einheiten ja immer mit einer reinen Erholungsphase für den ganzen Körper, wie eine Stunde im Whirlpool. Deswegen denke ich mir, das kann doch nicht schlecht sein? Wenn ich echt in meinem persönlichen Regenerier-"Tempo" (na ja...) laufe, also in 7:30.... na ja, nochmal bissi abwarten.

Anonym hat gesagt…

auch *kröch*-

ist husten doch virtuell ansteckend- ich sieche heut vor mich hin und werde dauernd ins fröschlekrankenlager gerufen *heul...
ich werde mich morgen auf die suche nach einen rettich machen- da sind auch natürliche antibiotische stoffe drin!
bis dahin tut es fenchelhonig- mein tipp- den hab ich mir rausgekramt und der tut wohl und hilft- nach einer langen serie von hustensaft ausprobieren bin ich bei dem hängengeblieben...

dann mal von *kröch* zu *kröch* :-) wo du deine wörter immer herbringst- erinnert mich an den "spunk" von frl. langstrumpf...

und dein design ist herzerfrischend- mit dem bild sieht es sogar noch toller aus- das heisst, man kann alles wieder reintun mit so einem design??? die ganzen sidebarsachen??? ohne meine bilder sag ich nix...

Hase hat gesagt…

Hallo Liv *kröch* :))
Ja, kröch ist gut und trifft die Sache ziemlich genau auf den Punkt, gell? ;-))
Ich habe gerade schon bei den Streakrunnern etwas zu deiner Krankheit geschrieben, du Arme. Hach je. Hast du etwa auch so einen fiesen Husten? Da können wir ja ein bisschen im Duett kröchen :))

Was das Layout betrifft: ja klar, du kannst da ganz genau so wieder alles einfügen wie vorher auch, das ist kein Problem. Das Blöde ist halt nur, dass beim Ändern erstmal alles weg ist und du alles wieder von vorne einfügen musst, du musst wieder bei null anfangen.

Aber jetzt werd erstmal wieder gesund!! :o)

Anonym hat gesagt…

dankeschön!!!
das wird aber mühselig mit meinem ganzen klingeling und brimborium in meinen blogs *seufz...

comicsprache hat was- oder???

und danke für den tipp mit oilily- hab ich noch nie gekauft- ich dachte immer, da gäbe es nur düfte, etc. von... meine kleine prinzessin würde bestimmt ausflippen bei so einem teil!!!

ja- die guten alten kindheitserinnerungen- ich erinnere mich an ein rosa angorakleid mit weissen püschelborten- das hab ich sooo geliebt- seine kindheitsfarben scheinen einen zu prägen *kicher...

Trudy hat gesagt…

Ach, das tut mir leid! Ich wünsche dir eine ganz schnelle Besserung.

Ich kann auf diesen Blogfarben eigentlich nicht lesen. Es ermüdet ungemein. Bin wohl dein ältester Fan!

Liebe Grüsse, Trudy

Anonym hat gesagt…

Hi Hase,

jetzt bist Du ja fast schon wieder gesund, also erübrigen sich meine Genesungswünsche auch fast. Zumal ja Dein Liebster da ist ;-)
Zum Laufen empfehle ich, Deinen Ruhepuls zu prüfen. Ist der noch deutlich zu hoch lass es sein, egal in welcher regenerativen Form.
Was die Blogschrift so unleserlich macht ist folgendes: wenn man das Browserfenster verkleinert (schmaler macht), dann rutscht der Text in das Schweinchen und das ist "suboptimal". Und weil ich Deinen Blog hauptsächlich im Feed-Reader lese, der nur den halben Bildschirm zur Verfügung hat, sehe ich nur Schweinkram bzw. Text im Schwein. Alles klar?

Gruß
Uli

Hase hat gesagt…

Hi Uli,
ach so, jetzt verstehe ich.
Aber der Schweinkram ist nun einmal Teil von mir und meinem Blog ;-)
Der Tipp mit dem Ruhepuls ist gut. Ich hab ihn gerade gemessen, und er ist ganz normal, wie immer, knapp unter 60.
Ich bin so gaaanz laaangsam auf dem Weg der Besserung, aber irgendwie geht mir das alles viel zu langsam!
*stampf* ;-)
Das dauert jetzt schon genau eine Woche - ist das normal?

Anonym hat gesagt…

Sei froh, dass es nur eine Woche gedauert hat.
Bei ruhigem Ruhepuls würde ich Dich heute auf ein ruhige, kurze Runde schicken, damit Du ein bisschen ruhiger wirst ;-)

Hase hat gesagt…

Öhm - MOMENT MAL.
Mein Schwein ist weg!!
Einfach verschwunden!!
Wo ist es hin?
Hast du es geklaut, für deinen eigenen Blog, Uli? ;-)
Wie kann denn das angehen?
Ich will mein Schwein wiederhaben!! *schluchz*

Brownie hat gesagt…

? Schwein ist doch da? ar das zwischendurch mal Gassi?
Eine Woche Husten und Co. ist normal, und wenn's nach einer Woche weg ist, ist das gut. Also weiterhin gute Besserung!

Anonym hat gesagt…

Hallo Kerstin,
ich hoffe es geht Dir wieder gut und Dein Hausmittel hat Dir geholfen. Wenn ja, dann erzähl uns davon, damit wir uns beim nächsten Husten, bevor wir zum Doc gehen dieses Gebräu reinziehen.
Gute Besserung und ganz liebe Grüße Sylvia

Anonym hat gesagt…

Da führt man einmal das Schweinchen an die frische Luft und schon ist hier die Hölle los !
:-)

amandajanus hat gesagt…

Die Frage 4 Tage später: wie geht es denn nun dem Husten? Alles wieder besser. ich hatte als Kind mal einen Rock in der Farbe mit Falten, in denen hellgrün hervorleuchtete...ich glaube, der war von meiner Cousine aus dem Westen :-)).

Ich habe den Eindruck, dass es vorher fotografischer war, hm, vielleicht täusche ich mich aber auch.

nun aber LG
mandy

Hase hat gesagt…

Hallo Mandy, wie schön, dich hier zu sehen, danke der Nachfrage, es geht mir wieder besser, es geht aufwärts... aber seit gestern abend ist ja auch mein Liebster bei mir, der mich pflegt, da kann es doch nur noch aufwärts gehen! :o)

Jörg hat gesagt…

Einfach gute Besserung. Bei mir tut Pfefferminztee gut, wenn er wohl auch nicht direkt hilft. Es braucht einfach Zeit.

Jörg

Kathrin hat gesagt…

So gefällt es mir richtig gut Kerstin - tolle, stimmungsvolle Fotos!!!! Fein gemacht! Und, hoppelst schon wieder?

Hase hat gesagt…

Hallo Kathrin, danke für deine positive Rückmeldung, das freut mich natürlich ganz besonders!!
Jaa, der Hase hoppelt wieder! *freu*