Mittwoch, 16. Januar 2008

Im Krankenstand

Nun bin ich krank und vom Arzt offiziell krankgeschrieben. Das passiert mir nicht oft. Ich finde es immer wieder bemerkenswert, dass man ja eigentlich zum Arzt geht, um wieder gesund zu werden, oder zumindest, damit er einen mit welchen Medikamenten auch immer auf den richtigen Weg in diese Richtung des Gesundwerdens geleitet, aber immer, wenn ich in so einem miefigen, stickigen, vollen Wartezimmer sitze, fühle ich mich gleich spontan erst einmal noch kränker. Mein Aufenthalt dort dauerte aber zum Glück nicht sehr lange, der Onkel Doktor war sehr nett, und mit einem Rezept und der Krankmeldung bis einschließlich Freitag bewaffnet fuhr ich nach Hause. Meine Halsschmerzen verwandeln sich langsam aber sicher in einen trockenen, unangenehmen Husten, und ich fühle mich einigermaßen schlapp. Nun darf ich bis Montag einfach mal durchhängen und gar nichts tun außer mich aufs Gesundwerden zu konzentrieren, das hat etwas sehr Entspannendes. Den heutigen Nachmittag habe ich gleich einmal mit ein paar Stunden Schlaf eingeleitet, nichts heilt besser! Vorhin habe ich dann Nudeln gezählt und weiß jetzt, dass in einer Packung Barilla Mafaldine 116 Stück drin sind. 29 davon habe ich mir zum Abendessen gekocht, das war dann aber auch schon der Höhepunkt des heutigen Tages. Charly hat sich deswegen unverhohlen über mich lustig gemacht, deswegen muss ich mir erst noch sehr gründlich überlegen, ob ich ihm am Montag, wenn er zu mir kommt und ich hoffentlich wieder ganz gesund bin, von den restlichen 87 Mafaldine etwas abgebe. Vielleicht habe ich sie bis dahin ja auch schon alle aufgemümmelt.
Mein Vic-Plan liegt für den Rest der Woche also auf Eis. Ob er damit klarkommt? Muss er ja, muss er ja. Und ich auch.
Ich habe heute ein grottenschlechtes Buch ausgelesen, "Ein Mann zum Stehlen" von Daniel Bielenstein. Ich habe seine beiden ersten Bücher auch gelesen und fand sie noch ganz nett, spritzige Unterhaltung eben, aber dieses letzte war einfach nur plump, mit haarsträubenden und platten Dialogen, finde ich. Hat mir nicht gefallen.
Wie auch immer, ich habe mich mit meinem Krankenstand und meinen restlichen 87 Mafaldine arrangiert und nutze die Zeit zum Durchhängen, Krafttanken und Gesundwerden, damit Vic nächste Woche wieder auf mich zählen kann.
Alles wird gut.

18 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Häschen in der Grube
saß und schlief.
Armes Häschen bist Du krank,
dass Du nicht mehr hüpfen kannst.
Häschen hüpf, Häschen hüpf.

Das musste natürlich kommen ;-) Gute Besserung also von meiner Seite. Meine Familie und ich haben das auch schon komplett durchexerziert und sind froh, das diese Viren/Bakterien sich nach Frankreich verzogen haben.
Halte Dich bitte nächste Woche mit dem trainieren zurück. Victoria sieht das hoffentlich auch so.

Viele Grüße
Uli, der nie verstehen wird, wie man von 29 Nudeln satt werden kann.

Anonym hat gesagt…

Du armes, armes Kind - wir telefonieren mal, wenn du daheim bist
Deine Mama

Anonym hat gesagt…

*pssssst* *reinschleich*
*flüster*: "schlaf dich gut aus und werd' bald wieder ganz gesund"
*virtuellen Blumenstrauß + Kräuterzeugs gegen Husten und Heiserkeit abstellend* (schade, dass das nicht real geht - ich betüddel doch so gerne ;-) *ganzganzleise auf Zehenspitzen wieder raustapps*

Anonym hat gesagt…

Also zuerst einmal gute Besserung! Natürlich ist so eine Zwangspause sehr schade, lässt sich aber nicht ändern :-(

Ansonsten kann ich mich Uli's Meinung nur anschließen: Bitte mit dem Training zurückhalten. Onkel Röthlin wird das schon verkraften. Und ich bin ja gespannt, wann man(n) bzw. hase dann die Anzahl der gekochten Nudeln im VICSyS zurückmelden kann... :-))))

Viele Grüße
Lars

Anonym hat gesagt…

Ich bin noch nie im Leben auf die Idee gekommen, Nudeln zu zählen...Hase, ich habe so gegrinst, als ich das las.
Aber auch ohne sie je gezählt zu haben, weiß ich doch, dass es für mich SEHR große Nudeln sein müssten, um von 29 Stück satt zu werden.
Vielleicht hast du ja wenig Appetit, wegen der Halsschmerzen - das kann ich verstehen...oder war das eine normale Hasenportion?
Ich wünsche Di ganz doll schnelle Besserung, auf dass Du wieder brav nach Vics Pfeife tanzen kannst,

liebe Grüße von
Manu

Brownie hat gesagt…

Gute Besserung. Schlaf dich gesund, damit du bald wieder durch die ggend hoppeln und neue Rekorde aufstellen kannst.
Viele Grüße
Dani (die sich Uli in seiner Verwunderung über die Nudelportion anschließt)

Anonym hat gesagt…

Werd schnell gesund mein Schatz
Und wenn dir morgen langweilig ist, dann kannst du ja eine Packung Minirigatoni zählen.
Und am Montag bist du wieder schön gesund, sonst bring ich dir Buchstabensuppennudeln mit, dann kannst du einen Roman mit den Buchstaben schreiben :)

Ich beschütz dich und mach dich wieder schnell gesund mein Herz

Anett hat gesagt…

Ich wünsche dir natürlich auch gute Besserung. Vic versteht das, hat er bei mir ja auch akzeptiert, nur die Zeiten gehen etwas runter.

Auf so ´ne Idee mit den Nudeln zählen bin ich auch noch nicht gekommen, ist aber schon interessant ;-).
Aber so wenig wie die anderen schreiben, hast du gar nicht gegessen. Wenn ich davon ausgehe, dass in der Packung 500g gleichgroße Nudeln sind, hast du 25% oder genau 125g gegessen. Und das würde mir auf jeden Fall auch reichen.
Lass dir die restlichen Nudeln schmecken.

Blumenmond hat gesagt…

Ich werde mal meine Schwester fragen, was es über einen Menschen aussagt, wenn er Nudeln zählt und ein Schwein als Blog-Layout hat;-))

Ich wünsch Dir gute, gute Besserung - ein paar Tage Ruhe tun da bestimmt gut.

Anonym hat gesagt…

Au ja, mach das! So ein Hasen-Seelenprofil, das wir dann hier diskutieren können. Ist bestimmt äußerst interessant!

Hase hat gesagt…

Jetzt sitz ich hier hustend und schniefend und muss erstmal grinsen - ihr seid ja süß, ihr alle.
Bringt einen kranken Hasen zum Lachen, das ist lieb.
Was die Nudeln betrifft: Anett ist hier die einzige, die verstanden hat, was Sache ist. Ich finds einfach super. Da hab ich mir doch mal eine Duellpartnerin ausgesucht, die mir gewachsen ist, seht ihr das?
Es ist genauso, wie sie sagt: die gesamte 500-g-Packung bestand aus 116 Nudeln. Mafaldine sind diese langen und sehr dicken Nudeln. Dementsprechend sind 29 davon genau ein Viertel, also 125 g. Und das reicht mir - vor allem mit meinem eingeschränkten kranken Hasenappetit.
Aber normalerweise bin ich nicht so, normalerweise zähle ich keine Nudeln!!!
*insistier*
Ja, Anja, schau mal, was dabei rauskommt. Das würde mich jetzt auch interessieren :o)

Anonym hat gesagt…

Armes Hasi, werd schnell gesund und laß dich ordentlich von Charly pflegen ;-) Gute Besserung

Und was die Nudeln angeht, bin ich ja beruhigt, daß du nicht Suppennudeln gezählt hast, da hätte ich mir ernsthaft Sorgen um dich gemacht ;-)

Anonym hat gesagt…

gute besserung, kerstin!!!
schön, dass du dich selbst ein bisschen bemutterst und auch deinen krankenstand bewusst auslebst- mach das beste draus- monsieur vic wird sicherlich verständnis haben...
ich dachte, das wären tabletten, die man dir verschrieben hat *tststststs- krank sein und rätsel aufgeben- gut, dass ich jetzt weiss, was es so alles für nudeln auf der welt gibt... mach sie dir in eine gute hühnersuppe- die hilft!!!

liebe grüsse!!!!!!!!!!

Anonym hat gesagt…

Och Hase, ich wünsche Dir gute Besserung. Blöd so eine Zwangspause, aber Vic kommt auch mal ein paar Tage ohne Dich aus, also kurier Dich aus. Lieber 2 Tage länger als kürzer, so eine Halsentzündung und Husten macht doch ganz schön groggy.

Werde schnell wieder gesund!

Anonym hat gesagt…

Ojeh, jetzt hat es Dich alos auch erwischt. Überall wo man hinsieht, hustet und niest es bei uns, dazu noch dieser Noro -Virus. Echt ätzend ! Ich hoffe, dass es Dir bald wieder besser geht und sehe es wie viele hier: Nutze die Pause um Kraft zu sammeln !
Leider bin ich im Moment nicht in der Lage die verlorenen Kilometer zu Dir im km Spiel, ein wenig zu reduzieren ! Wäre meine Chance gewesen :-)

Kerstin hat gesagt…

Gute Besserung! Hoffentlich geht der doofe Husten bald wieder weg! Aber viel Schlaf wirkt ja manchmal tatsaechlich Wunder.

Kathrin hat gesagt…

Ich streich Dir auch mal über Deine Hasenohren und wünsch Dir gute Besserung!

GRAS.GRUEN hat gesagt…

gute...gute..besserung
kurier dich ordentlich aus !
das neue layout ist klasse ;-))