Dienstag, 15. Januar 2008

Design !

Manu, du hast absolut recht, ich stimme dir da hundertprozentig zu: mit einem Blog-Design ist es ähnlich wie mit dem Namen, den man für sein Kind auswählt, es ist etwas sehr Persönliches und Individuelles, und allen recht machen kann man es sowieso nie, weil die Geschmäcker dazu (zum Glück) viel zu verschieden sind.
(Mal abgesehen von der Tatsache, dass sich ein Blogdesign leichter wieder ändern lässt als ein Vorname... ;-) )

Ich bin gerade sehr glücklich mit meinem schrillen Schweine-Design. Ich mag es. Ich muss jedesmal grinsen, wenn ich in meinen Blog reinklicke und dieses witzige Schwein auf orangenem Hintergrund sehe.
Dass es nicht unbedingt jedermanns und jederfraus Geschmack trifft, darüber bin ich mir durchaus im klaren.
Was mir aber wichtig ist: ich will natürlich die Augen meiner werten Leserschaft auch nicht überstrapazieren.
Falls es Stimmen gibt, die mir sagen, solange dieses unsägliche rosa Schwein auf orangenem Hintergrund auf dieser Seite thront, schaue ich nicht nicht mehr herein, dann mögen sie doch bitte Laut geben und mir das mitteilen.
Ich freue mich aber natürlich über positive Resonanz.
Die schlichten Designs sind einfach nicht so meins, aber das brauche ich wohl nicht extra erwähnen ;-)

Ansonsten hänge ich gerade ein bisschen durch, ich habe nämlich Halsweh. Sonst nichts, nur Halsweh, da gibt es nun wirklich Schlimmeres, aber es nervt, weil ich schlecht schlafe und einfach nicht richtig auf dem Damm bin.
Es wird aber bald wieder gut.

15 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Grunz, Grunz!
Also, ich mir gefällt das Design













gar nicht :-)))
Vor allem, weil man die Schrift ziemlich schlecht lesen kann. Zumindest meine alten Augen. Aber es ist ja Dein Blog, also mach nur. Zur Not kann ich mir auch nur den Text ohne Layout anzeigen lassen. Solange Du immer schöne und witzige Sachen schreibst ist das schon okay.

Gruß
Uli

Anonym hat gesagt…

Huch, da war ein "ich" zuviel drin...

Hase hat gesagt…

Uli, genau das ist mir aber wichtig, dass man die Schrift gut lesen kann - auch mit alten Augen! ;-)
Über Geschmack lässt sich streiten, aber Lesbarkeit ist wichtig.
Ich habe sie jetzt mal noch ein bisschen dunkler gemacht.
Ist es jetzt ein bisschen besser? *hoff*
Grunz, grunz :o)

Anonym hat gesagt…

ich glaube, ich bin sogar noch älter als uli







:o)

Hase hat gesagt…

*heuuuul*
Jetzt jammert hier mal nicht so rum, Mensch!!
Ihr werdet euch schon noch dran gewöhnen!!
(ein bisschen Strenge tut auch manchmal Not ;-) )

Kathrin hat gesagt…

Ich finds schweinegeil!!! Höhö, gefällt mir! Nur das schöne Bild aus dem Burgund vermiss ich!

Anonym hat gesagt…

hi, kerstin-

ich fand das 1.- das rot mit den blättern so wunderschön.

das schweinderl ist auch schön- ulkig einfach:-)

schade bei den designs ist, dass alles, was man vorab in der sidebar hatte, verschwindet- deswegen zieh ich da nicht mit, obwohl es wahnsinnig tolle designs hat - girlie, pink, love... *schmelz

liebe grüsse!!!

Anonym hat gesagt…

Hi
also ich mus sagen, ich find´s witzig und vor allem es fällt schön auf :-))
Leider hab ich selber keine Ahnung wie man sowas macht und die Standart-Vorlagen sind ja nu echt net so doll.
Gruß

Anonym hat gesagt…

Sehr originell!

Wie heißt es so schön? De gustibus non est disputandum - Über Geschmack läßt sich nicht streiten. :-)

Gute Besserung!

Anonym hat gesagt…

Ich kann es lesen und man gewöhnt sich an das Design. Ich werde wohl erst mal erschrecken, wenn es plötzlich wieder weg ist.

Anett hat gesagt…

Ich finde es saugut :-))).

Das mit der Katze hat mir nicht so gut gefallen, auch weil sie sich bewegt hat und dadurch das Lesen sehr unruhig war, aber die Farbkombination jetzt ist einfach super.

Nun aber gute Besserung für deinen Hals und kuriere es aus, nicht dass es noch eine richtige Erkältung wird.

Blumenmond hat gesagt…

Ich wünsche Dir in allererster Linie gute Besserung. Das Design ist Deine Sache und Du musst schon schwarze Schrift auf schwarzen Grund packen, um zu vermeiden, dass ich wiederkomme;-)

Hase hat gesagt…

Ich danke euch sehr für eure (zum Teil wunderbar diplomatische ;-) Resonanz !
Grunz :o)

Brownie hat gesagt…

Ich finde das Schwein eigentlich ganz niedlich, aber insgesamt sind mir die Farben eher zu grell.Ich lese trotzdem gerne bei dir, auf den Inhalt kommt es an oder so...

Anonym hat gesagt…

Jetzt hast Du aber wieder etwas verändert, oder? Jedenfalls nehme ich das, was ich bei Uli gerade geschrieben habe, zurück - die Lesbarkeit ist okay - aber heute vormittag fand ich es mühsam, den Text zu lesen.
Geht's schon wieder besser, hopefully?