Sonntag, 25. Juli 2010

Marathon-Hase is back!

Nachdem ich in den letzten Wochen ständig an mir selbst gezweifelt habe, ob ich das wirklich wieder schaffen würde, einen ganzen Marathon durchzulaufen (verdammt nochmal, das sind schliesslich über 42 Kilometer, das ist einfach arg weit!), weil die langen Läufe in der Vorbereitung einfach so wahnsinnig zäh liefen, habe ich mir heute selbst bewiesen, dass ich es noch kann. Jetzt bin ich restlos erledigt, müde und geschafft, aber so glücklich darüber. Ich bin wieder Marathoni! Nach fast zweieinhalb Jahren, denn so lange ist der letzte mittlerweile her, bin ich heute in Füssen an den Start gegangen. Endlich! Diesen Königsschlösser Romantikmarathon wollte ich ja schon seit Jahren einmal mitlaufen, habe ich dort vor fünf Jahren (als Zuschauerin) doch meinen Charly kennengelernt. Die Strecke ist von Anfang bis Ende ein einziger Traum, Kitsch-Allgäu pur, aber was mir diesen Marathon heute wirklich ganz besonders versüsst hat, war die nette Begleitung. Es wurde zu einem richtig grossen Runnersworld-Forums-Treffen, und irgendwie hat es sich so ergeben, dass Kathrin, Anett, Holle und ich die ganze Zeit zusammengeblieben sind. Das war heute ein ganz cooler, unstressiger Geniesser-Marathon (was aber nicht heisst, dass es gegen Ende nicht trotzdem verdammt wehtut!), wir haben gequatscht, uns gegenseitig aufgebaut, bei den Verpflegungsstellen immer in aller Ruhe aufgetankt, aufeinander gewartet, wenn mal jemand in die Büsche musste, und sind dann am Schluss alle vier Hand in Hand im Ziel eingelaufen. Ach, es war einfach nur total schön mit euch, das können wir gerne mal wiederholen! =)
Charly ist natürlich auch gelaufen, mit Werner zusammen, die waren aber vor uns im Ziel ;-). Hilde war dann mit den drei Kindern auch da, als wir ins Ziel kamen, ausserdem haben wir am Freitagabend noch ein paar total nette Stunden beim Abendessen verbracht, mit einigen anderen Foris, die wir auch noch nicht kannten.... es war eine rundum gelungene Laufveranstaltung.
Und jetzt will ich wieder regelmässig Marathon laufen, habe ich beschlossen. (OK, nächste Woche setze ich aber noch aus.) Denn je öfter man das macht, umso leichter fällt es einem, der "erste" ist irgendwie immer ganz schön schwer, da muss man sich erst (wieder) reinfinden, aber dann läuft es von Mal zu Mal immer besser. Hmmm, mal schauen, wo im August ein Marathon ist, oder im September.... *schon wieder übermütig werd* ;-)

27 Kommentare:

Charly hat gesagt…

werd schön übermütig mein Schatz :-)
Ich freu mich, dass du endlich wieder einen Marathon gelaufen bist.
Aber du warst doch schon immer Marathoni. Das ist doch wie bei einem Alkoholiker, das isser auch immer, auch wenn er nicht trinkt.
Ich bin arg stolz auf dich und hör mir gern dein AU AU AU an, wenn du in der Wohnung rumtigerst.
Schön wars.

Werner hat gesagt…

War schön und wird immer wieder schön sein. Als ich heute nach 32km das Tempo rausgenommen habe, lief ich immer mit dem Gedanken das jetzt dann die Kerstin zu mir aufschliesst und mich ins Ziel peitscht :)

Nächstes mal aber, ja?

Hase hat gesagt…

@ Vattrr: AU! AU! AU!
*knutsch* =)

@ Werner: ähm, ja, schauma mal, ich versuche mein Bestes =)

Martin hat gesagt…

Also zueerst einmal meinen Glückwunsch zu deinem/euren Lauf! Ich konnte ja letztes Jahr dort ebenso genussvoll und entspannt laufen und kann es dir sehr gut nachfühlen! Welcome back!
Und....wenn du für September einen Marathon suchst, mit 90% Wald, herrlcihen Wegen, keine Stress- dann sag ich nur : Pfälzerwaldmarathon!

http://www.pfaelzerwald-marathon.de/

Kann ich nur empfehlen! Natur pur- mehr geht nicht!

Hase hat gesagt…

Ja Martin, wo warst DU denn eigentlich heute? Du hast noch gefehlt - du wolltest doch auch kommen, wir haben dann gar nichts mehr von dir gehört?

Und: ganz ehrlich, an deinen Pfälzerwaldmarathon habe ich heute auch schon gedacht..... aber was mich da abschreckt, ist einfach die Tatsache, dass der soooo hügelig ist. Ich sag's dir ganz ehrlich. Hmmm, aber ich behalte das trotzdem mal im Auge... ;-)

lizzy hat gesagt…

Ach wie romantüsch, ach wie kitschisch ;-D

Herzlichen Glückwunsch!

schönes Comeback.

Anonym hat gesagt…

Na, das ist doch wunderbar! Einen Genussmarathon absolviert und wieder richtig auf den Geschmack gekommen, was die langen Strecken angeht! Ganz herzliche Glückwünsche, liebe Kerstin, und gute Erholung!

LG,
Anne

Hase hat gesagt…

Danke euch, Lizzy und Anne =)

Anonym hat gesagt…

gratuliere dir aber von herzen,geht immer wieder aufwärts ,schön wenn man so laufen kann,übrigends wir sind heute durch füssen gefahren,ist keiner liegen geblieben
gruß auch an karl-heinz allis charly margarete

Hase hat gesagt…

Danke dir, Margarete, wie lieb von dir!

Anonym hat gesagt…

Wow.. Glückwunsch. Bin ich direkt was neidisch. Ich hoffe, dass mein geplanter Herbstmarathon auch zum Geniessen wird.

Hase hat gesagt…

Klar wird er das, Anne! Wann und wo läufst du denn den HM?

Pienznaeschen hat gesagt…

Du bist klasse und nur ein wenig verrückt ;)

H E R Z L I C H E N G L Ü C K W U N S C H !!!

Hase hat gesagt…

Danke, Julia *knuddel* =)

trailfüchsin hat gesagt…

Muss gestehen, diese Marathonstrecke piekst mich irgendwie! ;-) Zumal die HM- Strecke nicht so anheimelnd wirkt. So habe ich Euer Tun dort natürlich gerne verfolgt und...
freue mich deshalb riesig mit Dir mit!

LG Moni

Hase hat gesagt…

Ja, Moni, ich glaube auch, dass der HM in Füssen nicht ganz so nett ist wie der Marathon. Beim Marathon war zumindest jeder Meter Wegstrecke NUR schön =)
See you next year then?

GRAS.GRUEN hat gesagt…

Glückwunsch..habe insgeheim schon die ganze Zeit drauf gewartet, dass du mal wieder einen läufst ;-))...wie Charly sagt..Du bist und warst immer ein Marathoni ;-))

Hase hat gesagt…

Danke, Geli, das ist ja total süss von dir! =)

Holle hat gesagt…

O Hasi...

Auch an dieser Stelle noch herzlichen Glückwunsch, war ein gaaaaaanz arg schöner langer Lauf, um nicht zu sagen ... M A R A T H O N :o)

Hase hat gesagt…

Haste das wohl jetzt erst gesehen, dass ich hier auch was geschrieben hatte, Holle, hm? ;-)

Danke dir =)

Anett hat gesagt…

Hach ja, schööön war´s.
Ich geb zu, ich habe mich heute auch schon bei dem Gedanken erwischt, ob es vor Athen noch einen Marathon gibt...
@Moni, der HM mit seinen 3 Runden ist bestimmt nicht mit der langen Strecke vergleichbar. Es lohnt sich wirklich!

Hase hat gesagt…

@ Anett, schau mal bei www.marathon.de, da wirste bestimmt fündig ;-))

Anonym hat gesagt…

Das finde ich ja klasse - herzlichen Glückwunsch zu diesem erneuten Marathon! Aber Charly hat recht - du warst ein Mrathoni und als solcher bleibst du es auch, wenn du mal ausgesetzt hast. Bleib dran und bleib immer schön übermütig! :)
Viele liebe Grüße
Petra

Hase hat gesagt…

Danke dir, Petra! Solche netten Ermutigungen zum Übermütig-Sein höre ich doch sehr gerne =)

Anonym hat gesagt…

Ich weiß gar nicht mehr genau, wie ich hier gelandet bin aber ich freu mich auf jeden Fall sehr über diesen schönen Blog und immer, wenn mich jetzt jemand fragt, wie ich denn einen Marathon schaffen kann, obwohl ich vegan lebe, gibt es eine Sache mehr die ich erwähnen kann :)
Im Oktober gibts bei mir den ersten Marathon und ich bin schon ganz gespannt. Vorher werde ich aber sicher nochmal hier vorbeischauen, denn die tollen Einträge motivieren wirkich :)
Lieber Gruß
Caro

Hase hat gesagt…

Hallo Caro, ich weiss auch nicht, wie du hier gelandet bist (wahrscheinlich über unseren Vegan-Blog, kann das sein?), aber ich freue mich sehr über deinen Besuch, denn vegane Läuferinnen sind natürlich immer supergerne gesehen! ;-)
Ich drücke dir die Daumen für deinen ersten Marathon im Oktober! Wo läufst du denn?

Anonym hat gesagt…

Hihi, ich glaube der Weg zum Blog war umgekehrt, obwohl ich andersrum kommentiert habe :) Ich werde in Köln laufen und freu mich schon sehr. Da ist die Kulisse nur leider nicht so schön, wie bei euch in den Bergen, aber dafür ist es auch nicht ganz so anstrengend, weil alles schön flach ist ;) Und ich hab mir sagen lassen, die Stimmung in Köln sei immer sehr gut.