Samstag, 17. April 2010

Packen!

In genau fünf Tagen wird umgezogen. Dann wird der gesamte Hasenhaushalt in einen Transporter geladen und ins Allgäu gekarrt. Man sollte eigentlich meinen, dass ich mich angesichts dieses Zeitdrucks, der sich da so langsam aber sicher aufbaut, langsam mal zum Kistenpacken aufraffen könnte?
Nö, Pustekuchen.
Ich hasse es zu packen. Habe es schon immer gehasst, und das wird sich in diesem Leben wohl auch nicht mehr ändern.
Und auch beim 4. (in Worten: beim vierten!) Umzug innerhalb von zwei Jahren habe ich irgendwie rein gar nichts an routinierter Packfreude dazugewonnen.....

Nun bin ich also in fünf Tagen keine Wahlfranzösin mehr. Mein Frankreich wird mir fehlen, gar keine Frage, und sicher werde ich auch ein bisschen trauern, nach zehn Jahren gehört das schon auch dazu.
Ich verabschiede mich auch schon jeden Tag ein bisschen von den absolut supergoldigen Mitarbeitern in meinem Nature-et-Santé-Biosupermarkt, die durchaus auch ganz schön traurig sind, dass sie nun ihre beste Kundin verlieren.... ;o)

Und doch freue ich mich riesig auf mein neues Leben im schönen Allgäu. Ich freue mich darauf, mich endlich nicht mehr ständig von Charly verabschieden zu müssen und nun richtig mit ihm zusammenleben zu können. Vielleicht schlagen wir uns manchmal auch mal ein bisschen die Köpfe ein (ich kann nämlich bisweilen ganz schön nerven und rumzicken). Aber Charly weiss das und nimmt es in Kauf (und auch ich nehme so einiges in Kauf), und wir kommen schon klar, da bin ich mir sicher, denn wir gehören einfach zusammen, wir zwei!
Und: ich muss dann nicht mehr ständig meine Koffer fürs Wochenende packen! Was für eine Freude, was für eine Erleichterung!! Weniger packen!!
Eigentlich sollte das doch schon Motivation genug sein, mich jetzt endlich auf meine Kartons zu stürzen..... ja doch, mach ich ja auch gleich.
Ich muss vorher nur noch mal schnell auf diese eine Webseite da, ihr wisst schon............................

21 Kommentare:

Blumenmond hat gesagt…

Brauchst Du den berühmt berüchtigten Tritt? Soll ich?

Hase hat gesagt…

Ja, bitte, Anja!! Aber ich fürchte, die Entfernung ist zu gross, der Tritt verliert da auf dem Weg seine Wirkung......... ;o)
Ich tröste mich gerade damit, dass ich es ja bisher immer (irgendwie) rechtzeitig geschafft habe....

Charly hat gesagt…

Ja, das Frankreich wird uns fehlen. Aber nicht so sehr wie du, wenn du net bei mir bist

amandajanus hat gesagt…

meine Güte Hase, jetzt geht es los....
Alles wird gut und Frankreich kann man auch besuchen....nur macht man es dann nicht so oft...aber man kann ja.

lg
mandy

lizzy hat gesagt…

gutes Umzugsgelingen und alles Gute im neuen Leben wünsch' ich!

Und diese Blümmscher da oben im Blog und das Outfit überhaupt: wirklich total schön. Gefällt mir so richtig gut.

Jasmin... hat gesagt…

Neue Tapeten für Deinen Blog, neue Tapeten für Dich! Das ist doch auch immer eine neue Chance, Chance für einen neuen Anfang, aber eben auch ein bißchen Abschied. Eine Tür schließt sich, eine öffnet sich!
Und ich bin sicher, es wird Dir gut tun nicht mehr ständig zu packen, sondern anzukommen - also: das sollte doch Motivation genug sein für das eine letzte Mal großes Packen, oder?

Hase hat gesagt…

@ Charly: *knutsch* *dito*

@ Mandy, ja, du hast total recht, weiss ich ja. Auch beruflich wird es mich wohl oft nach Frankreich ziehen.

@ Lizzy, dankeschön.... ich find mein neues Layout auch richtig schön und könnte mir vorstellen, dass das auch eine Weile so bleibt.... ;-)

@ Jasmin, ja, absolut, endlich mal ANKOMMEN und nicht mehr permanent aus Taschen leben. Als erste Amtshandlung in der neuen Heimat wird auch ein grosser Kleiderschrank gekauft - hier habe ich nämlich einen begehbaren Kleiderschrank, den ich leider, leider nicht mitnehmen kann... ;-)

Und heute wird definitiv gepackt!!

Unknown hat gesagt…

Wie ich Dich verstehe ;))
Aber wie Du schon sagst, es hat bisher dann doch immer irgendwie geklappt...und wenn dann im letzten Moment doch noch die große Panik ausbricht, musst Du die halt nur noch einmal durchstehen und dann war es das jetzt endlich mal!

Einen nicht-ganz-so-schlimmen Umzug wünsche ich...wenigstens regnet es nicht ;)

Hase hat gesagt…

Frollein, ach so, du weisst also heute schon, dass es nächsten Donnerstag und Freitag nicht regnen wird, weder im Elsass noch im Allgäu?
Das find ich toll!!!
DANKE!! ;-))

Unknown hat gesagt…

Ist ja schon gut ;) Ich meinte eigentlich das es heute nicht regnet, beim Packen. Aber vielleicht beim Umziehen ja auch nicht.

Anett hat gesagt…

Hach, ich kann dich so gut verstehen. Ich packe auch nur unter Druck, so im allerletzten Moment. Mir reicht aber schon der Urlaubskoffer ;-).

Ich wünsche dir einen stressfreien Umzug und einen guten Start in deiner neuen Heimat!

Hase hat gesagt…

Stella, ich gehe jetzt einfach mal ganz fest davon aus, dass es auch nächsten Donnerstag und Freitag nicht regnet, so verwegen bin ich jetzt! ;-)

Anett, hach, noch eine Pack-Hass-Seelenverwandte..... schön, wenn man verstanden wird! :o)

Kathrin hat gesagt…

Hase, ich wünsche Dir alles Glück der Welt, wenn Du endlich bei Deinem Charly bist - ich glaube, wir werden uns bald einmal sehen... ja, das glaube ich :o)

Guten Umzug wünscht
Kathrin

Uli hat gesagt…

Komm, Hase, das machst Du mit links! Bei den herrlichen Aussichten - das Allgäu, Bergblick, grüne bzw. erst mal gelbe Wiesen u.v.m. - schöner gehts nicht.

Ich drück Dir die Daumen, dass alles reibungslos klappt.

Viele Grüße
Uli

P.S.: Die letzten 1,5 Jahre habe ich übrigens knapp 100 Umzüge organisiert. Wenn Du also virtuellen Rat benötigst, weißt Du wohin Du Dich wenden kannst.

Pienznaeschen hat gesagt…

Hui, jetzt geht es los und so wie es sich liest bist Du eine Auf-den-letzten-Drücker-Packerin *DirdieHandreich*

Fernbeziehungen tun "weh" und irgendwann ist man niergends mehr so richtig zu Hause ... so erging es mir zumindest und es war eine der besten Entscheidungen zu dem Mann zu ziehen. Nicht einfach, nicht ohne Tränen und trotzdem die allerbeste überhaupt!
Alles Gute für den Umzug und Euch beide zusammen :)

Hase hat gesagt…

Kathrin, ich hoffe auch, dass wir uns endlich bald einmal kennenlernen. Ich weiss zwar nicht, woher du jetzt konkret diese Sicherheit nimmst, dass das bald so sein wird, aber ich glaube es dir einfach mal! :o)

Uli, wie jetzt - 100 Umzüge? Das sind ja mehr, als ich hinter mir habe!! ;-p
Schön, dich wieder mal hier zu lesen! Wie weit wohnt ihr eigentlich von Kaufbeuren weg?

Julia, hach, das klingt ganz herrlich, was du da schreibst, und macht mir einfach nur aufs Neue wieder so richtig Mut und Lust! Danke! :o)

Evchen hat gesagt…

Oh, es geht los! In jetzt mittlerweile drei Tagen ist es so weit!
Darf ich fragen, wie lange ihr bereits zusammen seid und eine Fernbeziehung führt? Ich hatte das auch mal 1 1/2 Jahre und die Abschiede waren immer gräßlich, gräßlichst sogar. *bäh*

Toi toi für`s Packen, aber auch bei Menschen, die das auf den letzten Drücker tun, klappt es irgendwie ja doch immer.

Alles Gute für euch! :-)

Hase hat gesagt…

Klar darfst du fragen, Eva - und ich antworte sogar sehr gerne *g*

Wir sind seit knapp fünf Jahren zusammen. Von diesen fünf Jahren habe ich die ersten drei Jahre im schönen Burgund gewohnt, war also nochmal doppelt so weit weg von Charly wie jetzt, wo ich im Elsass wohne. Das waren dann tatsächlich 650 Kilometer, die uns trennten. Und ja, irgendwie haben wir das geschafft. Weil wir es beide ganz fest wollten. Puh, jetzt könnte ich mir das nicht mehr vorstellen, es war schon hart. Aber es ging - weil es gehen musste.....

Monika hat gesagt…

Noch drei Tage also! ;-)

Ich freu' mich für Euch!

Muss gestehen: Ich kenne das Allgäu auch nur vom Dranvorbeirasen, gelobe aber Besserung, vier Tage für den Panorama-(H)Marathon sind ja schon mal ein Annäherungsversuch. :-D

Schickes Blogdesign! Die Blümchen treffen voll meinen Geschmack!

LG und Frohes Schaffen
Moni

Hase hat gesagt…

Dank dir, Moni - und komm doch einfach mal wieder im Allgäu vorbei, wenn ich dann auch dort bin :)

GRAS.GRUEN hat gesagt…

Ich glaub mein Komentar ist verschwunden.... sch...
Wünsch Euch alles gute für die neue Zeit zu zweit !!!