Montag, 5. April 2010

Osterausflug zum Grüntensee

Heute ist Ostermontag - frohe Ostern, übrigens!! - und da muss man einen Ausflug machen, wenn man schon im schönen Allgäu weilt. Nein, wir lassen uns diesen Plan nicht von dem besch**eidenen Wetter madig machen und fahren los in Richtung Grüntensee. Gerne hätte ich an dieser Stelle ein paar selbstgeschossene Fotos präsentiert, aber die würden heute nicht wirklich viel aussagen, da es nebelig, regnerisch, graupelig war und die Sicht nicht viel weiter als 50 Meter reichte (ich übertreibe nur ein kleines bisschen), kurz, es war einfach grauslig. Auf dem Weg zu unserem Ausflugsziel fragen wir uns angesichts des strömenden Regens und des Windes schon bisweilen, ob wir echt noch alle Tassen im Schrank haben, aber als wir dann durch die Weltstädte 'Hasenmahd' und 'Schmalzhansenstein' fahren, befinden wir, dass sich die Fahrt schon alleine wegen dieser herrlichen Ortsnamen gelohnt hat. Am Grüntensee im Oberallgäu angekommen, hat sich der Regen mittlerweile in eine Mischung aus Graupel und Hagel verwandelt, es ist so richtig kuschlig, und wir stapfen los. Charly hebt unterwegs 10 Caches und ich freue mich trotz des beharrlichen Niederschlags an der schönen Landschaft. Zwischendurch hört der Regen dann tatsächlich mal auf, und als ich zu Charly sage, 'schau, das Wetter wird besser', fängt es prompt wieder zu graupeln an - hätte ich nur meine vorschnelle Klappe gehalten. Egal, wir überstehen die 10 km um den See zwar nass, aber unbeschadet, schön war's, und jetzt geht es gleich zu Werner und Hilde zum Kaffeetrinken, wo ich endlich mal wieder die süße kleine Tessa knuddeln darf - ist sie nicht zuckersüß?

6 Kommentare:

Blumenmond hat gesagt…

So was halten nur richtige Läufer aus. ;-)

Hilde hat gesagt…

Schön das ihr da wart! Tessa hats auch egfallen, so wie sie bei dir geschlummert hat :) Und ben ist eh immer ganz aus dem Häuschen (was ja kaum zu überhören war) wenn er mit Charly spielen kann. Sry für das Chaos, ich hoff, ihr habt es übersehen und bis bald :)

Hase hat gesagt…

Chaos? Was für ein Chaos? Wir kommen immer wieder gern zu euch. Da rührt sich was :-)
Und grad noch ein Stück Lämmchen vertilgt. Superkuchen :)

Hase hat gesagt…

earlyer comment by Charly :o)

Hase hat gesagt…

Jep, die beiden letzten Kommentare waren von Charly, so ist das, wenn man sich einen Computer teilen muss, aber jetzt bin ich es wieder, der Hase :)

Ja, gell, Anja? Das hab ich Charly auch gesagt, als es losging - dass wir ja schließlich keine Warmduscher und keine Beckenrandschwimmer sind :)

Hilde, schön war's bei euch. Das vegane Osterlamm war superlecker, nochmal vielen Dank dafür!, und die drei sind so süß. Das nächste Mal wickel ich auch wieder gerne :)

GRAS.GRUEN hat gesagt…

Sieht ja chicky aus hier ;-))