Mittwoch, 6. Mai 2009

Ich kann es noch

Gestern, nach der Arbeit, machte ich mich auf zu meinem Läufchen. Ich hatte mir nichts Besonderes vorgenommen und lief ganz normal los wie immer. Nach einer Weile fiel mir auf, dass es gut und rund lief, vor allem, als ich einen Mann und gleich darauf eine Frau überholte, die vor mir liefen und die ich gerne einsammeln wollte. Von da an hatte ich dann den Ehrgeiz, das Tempo beizubehalten, trotz Gegenwind, und es fiel mir auch gar nicht so schwer. Und so wurde am Ende ein relativ lockerer 10-Kilometer-Lauf in 55 Minuten daraus, ganz ohne irgendwelches spezifisches Training in letzter Zeit, ich hoppele ja immer nur gemütlich vor mich hin.... es geht also noch! Lustig war auch, dass auf dem letzten Kilometer ein überholendes Auto neben mir langsamer wurde und neben mir herfuhr, ich war gerade im Endspurt und dachte mir nur, wer will denn jetzt was von mir!!, als ich den Kopf drehte und sah, dass es Charly war, der gerade von einer Cache-Tour heimkam. Er sagte zu mir, "Hallo Hase.... das sieht aber verdammt flott aus!", und ich machte ihm irgendwie klar, dass jetzt nicht unbedingt der geeignete Zeitpunkt für mich war, eine ausführlichere Unterhaltung mit ihm zu führen.... ;-)
Hmm, irgendwann muss ich doch mal einen offiziellen Zehner laufen, auch wenn es mir ziemlich davor graust... der fehlt mir ja nach wie vor in meiner Sammlung. Aber am kommenden Sonntag ist erstmal der Schluchseelauf, da freuen Charly und ich uns schon sehr darauf. Da das eine ganz krumme Zahl (18 Komma irgendwas Kilometer) und eine wunderschöne Landschaft ist, wird der aber ganz ohne Zeitambitionen gelaufen, einfach nur zum Genuss.

19 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hui, ein Rase-Hase (besser: eine Rase-Häsin!) richtig flott unterwegs! Ich glaube aber, als Läuferin "musst" du gar nichts, auch keinen grausligen 10er laufen, wenn du es nicht wirklich willst. Wichtig ist doch nur, dass du wieder in einer so schönen Umgebung laufen und das so genießen kannst wie im Moment!!!
Ich wünsch dir und Charly einen wunderschönen Genusslauf am Schluchsee!

Liebe Grüße
Anne

Jörg hat gesagt…

Fein, dass es wieder läuft und die Waldbilder sind auch schön.

Jörg

Martin hat gesagt…

Na wenn du ohne Probleme in 55 Minuten läufst, ist da doch noch genug Luft drin. Und so ein komplette Sammlung macht sich doch immer gut. Da fehlt aber noch ein Fünfziger und natürlich ein Hunderter :-)
Viel Spaß am Schluchsee und hoffentlich gutes Wetter!

Angelika hat gesagt…

Ich freue mich für Dich, dass Du endlich wieder mit viel Genuss & Freude dabei bist. Habe Deine Seite immer verfolgt und fand es richtig - richt schade, dass Du lange nicht in Deine Lauschuhe konntest. Das ist aber jetzt Vergangeheit und das freut mich unheimlich für Dich. Jetzt schon wieder 10 KM in 55 Minuten ( und das im Training ) ist absolut SPITZE !! Wünsche Dir für`s Wochenende viel Vergnügen !!! Genieße es mit Deinem Liebsten.

Hase hat gesagt…

Anne, ja, Rase-Hase sagt Charly auch manchmal zu mir.... was aus seinem Mund natürlich irgendwie witzig ist, da er ja ein viel schnellerer Rase-Hase ist als ich, aber das ist eben alles relativ ;-)

Jörg, danke dir, freut mich, dass dir die Bilder gefallen!

Martin, ja klar, der Hunderter - scho recht!!! ;-)

Hallo Angelika, wie schön, dich hier zu lesen, ich wusste gar nicht, dass du hier auch mitliest und auch einen Blog hast! Ich werde dich gleich mal verlinken :o)

Angelika hat gesagt…

Als Leserin in Deinem Blog bin ich schon seit Ewigkeiten, aber selbst als Bloggerin dabei erst seit wenigen Tage. Mich ( Mik ) hat mich überzeugt :-)

Lizzy hat gesagt…

wie schön :o)

Hase hat gesagt…

Angelika, ach so, Mik hat dich überzeugt? Wie schön.... und ich habe Mik damals mit überzeugt, bevor sie ihren Blog eröffnet hat, so schliesst sich der Kreis ;-)

Lizzy, ja, gell? :)

GRAS.GRUEN hat gesagt…

Hab ich doch immer gesagt ;-)) - so ne pause macht mal gar nix - auch ne lange nicht. bis mal kondition und kraft total weg sind, da musste schon über ein halbes jahr pausieren. und selbst dann , als über jahre hinweg sportlicher mensch, kommt man schnell wieder "zum laufen"

Anonym hat gesagt…

ach und ich bin einfach nur froh, daß du wieder laufen kannst.
Rase-Hase-Mama

Blumenmond hat gesagt…

Ach, was freue ich mich einfach für Dich. Und was freue ich mich auf bald. ;-))

Anett hat gesagt…

Das liest sich doch wieder so richtig optimistisch und hoffnungsfroh. Ich wünsche euch ganz viel Spaß am Wochenende, das ist ja mal eine schöne Sreckenlänge. Ich muss nämlich über 6 km hetzen ;o).

Achja, 55 min finde ich unglaublich schnell. Das laufe ich im Training nie...

Pienznaeschen hat gesagt…

Oh, wie schön liest sich das denn :) Irre schnell und ich freu mich mir Dir mit.

michi hat gesagt…

Aber hallo, das liest sich nach gut Luft nach oben. Mach doch einfach mal einen 10er, irgendwann ... ;-))
Danach hast Du einen in der Sammlung und kannst immer noch entscheiden, nie wieder einen zu laufen. Aber wer weiß, es haben ja schon ganz andere Leute kurz nach einem Lauf gesagt "niemals mehr" und 10 Min. später "och ..."

Phönix hat gesagt…

Und bitte viele Fotos vom Schluchsee mitbringen! Da habe ich mal drei Jahre lang gelebt. :)
Toll, dass es so gut läuft!

Hase hat gesagt…

@ Angie, na ja, die Pause vom richtigen Training war aber schon verdammt lang.... insofern war ich doch sehr positiv überrascht, und: da geht noch watt!!

@ Mama: fiep!!

@ Blumenmond: so heisst du also jetzt. Schön! Und ich freu mich auch ganz dolle!!

@ Anett, jaa, 18 km ist ne tolle Länge, das finde ich auch! Nicht so lang, als dass es schon auslaugend wäre, aber doch lang genug, um nicht mehr als kurzer Lauf zu gelten... einfach perfekt! ;-)

@ Pienznäschen: danke!! *knuddel*

@ Michi, soo, einen Zehner sollte ich mal machen, meinsch? Schauma mal ;-)

@ Phönix, öhm, Fotos vom Schluchsee? Du weisst aber schon, dass ich da einen WK laufe? ;-)
Zwar nicht auf der letzten Rille, aber ob Zeit zum Fotografieren bleibt, daran zweifle ich dann doch...
Ehrlich, du hast da mal gewohnt? Ach wie schön. Ich nehme den Fotoapparat zumindest mal mit - aber nur weil du es bist, versprechen kann ich nix! ;-)

Phönix hat gesagt…

Ja, lange ist's her, in einer Zeit, als alles noch urwüchsig und der See nur zu umrunden war, wenn man sich Weg auf langen Strecken durch Unterholz schlug. ;)Und als der alte "Auerhahn" in Aha noch ein gemütliches Lokal und noch nicht angebrannt und kein Hotel wie heute war. Aber wenn Du dort vorbeiläufst, bin ich sicher, dass Du irgendwie meinen Geist spüren musst.;)
WK also, nix mit "Genusslauf". ;) Lieb, dass Du die Kamera mitnehmen willst, aber setz Dich nicht unter Druck! :)

Hase hat gesagt…

Na ja, Phönix, WK und Genusslauf schliessen sich bei mir ja in keinster Weise aus, weisst du?... ;-)
Was mich aber definitv immer nervt, ist, beim Laufen eine Kamera mitzuschleppen. Wenn Fotos, würden die also sowieso nur ausserhalb des Laufes gemacht, und ich weiss nicht, ob das wirklich was wird.
Ich werde aber auf jeden Fall nach deinem Geist Ausschau halten, der da sein Unwesen treibt!! ;-)

Ich war ja selbst noch gar nicht so oft am Schluchsee, obwohl ich jahrelang in Freiburg gewohnt habe. Du kennst dich dort also eindeutig viel besser aus als ich.

Phönix hat gesagt…

Eigentlich müsstest Du was gemerkt haben. ;)
Das verstehe ich natürlich mit dem Fotografieren.
Freiburg war immer ein grauenvolles Hitzeloch. Aber auch schön. :)