Sonntag, 31. Mai 2009

Ein Halbmarathon, nur für mich allein

Wenn man noch relativ frisch zugezogen in einer neuen Gegend lebt, ist ein besonders schöner Aspekt daran ja auch, dass man fast bei jedem Lauf noch neue Strecken entdecken kann. So geht es mir im Moment, und ich geniesse das so sehr. Und heute habe ich wieder einmal festgestellt, dass ich hier laufstreckenmässig schon sehr verwöhnt bin. Entweder ich mache auf Berghase und hoppele in die Vogesen-Wand hinein und geniesse dort den wunderschönsten aller Wälder, oder ich fühle mich mehr als Flachlandhase, dann laufe ich in die entgegengesetzte Richtung in die Ebene, wo es auch sehr schöne Wälder gibt, und eine sehr malerische Strecke an einem Fluss entlang.
So lief ich denn auch heute los (als Flachlandhase in dem Fall ;-)), mit dem Vorsatz, mal wieder einen etwas längeren Lauf daraus werden zu lassen. Heraus kam dabei am Ende ein Halbmarathon - 21.1 km in ganz coolen, gemütlichen, stressfreien 2 Stunden und 11 Minuten. Da freue ich mich jetzt aber schon. Ich habe tatsächlich noch die Halbmarathonstrecke drauf! Den letzten HM bin ich vor fast genau einem Jahr gelaufen, in Molsheim im Elsass, das war diese elende Hitzeschlacht gewesen, und dabei haben mich auch meine Rückenschmerzen sehr gequält - ich habe keine besonders schöne Erinnerung daran. (Ich habe an den ganzen letzten Sommer keine besonders guten Erinerungen.)
Heute hingegen war alles gut! *freu* :)

16 Kommentare:

Charly hat gesagt…

Ui, Hase läuft nen Halbmarathon.
Ja schöööön
Hase hats noch drauf.
Und dann einfach so im Training in 2:11, das ist fei scho super.
Schön, dass es dir wieder so gut geht Hase. Keiner freut sich mehr als ich darüber. Ich hab dich doch soooo leiden sehen und hätt dir jeden Schmerz am liebsten abgenommen, damit es dir nur gut geht.
Schööööön

Blumenmond hat gesagt…

Auch das ist wieder ein schöner Post. Es freut mich total. "Vogesen-Wand" - wie wahr, wie wahr. Wir haben doch immer gesagt: "Alles wird gut" und wir haben Recht behalten - jetzt ist alles gut. Hase hoppelt nen flotten Halbmarathon mal eben so. Das ist wirklich wunderbar.

Frau Mohr hat gesagt…

Dafür setzt es jetzt erstmal von mir eine ordentliche Tracht Prügel - zum einen, weil Du es so schön hast bei Dir und zum anderen weil Du so mirnixdirnix einen HM läufst! Pah!

Hase hat gesagt…

Danke euch - ihr seid lieb :)

(das richtet sich natürlich nur an Anja und Charly, nicht an das Frollein, die mich echt schon genug geprügelt hat, als sie hier war, finde ich, irgendwann ists dann auch mal wieder gut!! ;-))

P.S. Glaub mir kein Wort. Ich mag deine Prügel sehr, ich geniesse sie geradezu!! *gg*

Charly hat gesagt…

Von mir gibts aber keine Dresche, Hase.
Da musst du weiterhin die Prügel vom Frollein genießen

Petra hat gesagt…

Hallo Hase,
das liest sich ab er schön...ein HM - einfach mal so...
Da geht doch noch mehr, oder? :)
LG
Petra

Hase hat gesagt…

Das ist schon ok, wenn es von dir keine Dresche gibt, Hase, das find ich nicht schlimm :)

Petra, hmmja, irgendwann werde ich bestimmt auch wieder mal einen Marathon laufen. Aber im Moment noch nicht - ich fühle mich mental noch nicht wieder reif dafür :)

Pienznaeschen hat gesagt…

Wenn ich das so lese, dann fällt mir nichts mehr ein was gerade fehlen könnte, eine entzückende Landschaft (mit Wahlmöglichkeiten flach/bergig) und ein glücklicher schnell und weit hoppelnder Hase ... schön, schön, schön :)

Anett hat gesagt…

Klasse - der Hase hoppelt mal eben so einen HM. Und schnell warst du außerdem!!!
Schön, dass es dir wieder so gut geht. Aber ich habe auch nicht dran gezweifelt, dass wieder bessere Zeiten kommen...
Dein Laufgebiet liest sich gut, ist schon toll, so eine Auswahl zu haben :-).

Anonym hat gesagt…

wow - ist das toll, daß du es "einfach so" wieder richtig drauf hast. Glückwunsch! Ich freu mich für dich,
Mama

Die Erleberin hat gesagt…

Na, siehst du, es geht bergauf. Musste gerade heute an dich denken. Weil: meine Nachbarn und meine ganze Wohngegend nerven mich total mit ihrem Lärm; und mir fällt's trotzdem grad' schwer, mich zu Wohnungssuche und Umzug aufzuraffen. Du bist sozusagen das leuchtende Beispiel, dessen Vorbild es zu erreichen gilt!

michi hat gesagt…

Nach dem ganzen Umzugsdilemma ist es echt schön zu lesen, wie gut es Dir dort, wo Du jetzt lebst, gefällt. Und mal eben so ein HM, was soll man dazu sagen? Sensationell, nach der langen Durststrecke. Ich finds schööön!

Hase hat gesagt…

@ Julia: :o))

@ Anett: Ja, ich war ehrlich gesagt auch ganz positiv überrascht über die Zeit, wo ich doch so gar kein bisschen darauf geachtet habe und einfach nur gemütlich vor mich hingehoppelt bin :)

@ Mama: Fiep :)

@ Erleberin: Ich kann dir nur sagen, bleib nicht in einer Wohnung, in der du dich nicht wohlfühlst. Umziehen ist lästig, ich weiss (!)), aber es lohnt sich soooo, wenn es dir hinterher besser geht und du dich endlich wohlfühlen kannst!!

@ Michi: :o))

GRAS.GRUEN hat gesagt…

Hallo ! Schön zu lesen, dass im im wahrsten Sinne bei Dir wieder rundum läuft ;-))... 2:11 ist ne spitzenzeit.. ich stehe doch einigermaßen wieder im Training und hab ebenfalls nur für mich (mit Schatzi) 2:13 gebraucht *handreich*. Irgendwie befriedigt mich das "nur für mich" laufen irgendwie mehr, als mit Startnummer. Das ist tooootal stressfrei ;-))

Hase hat gesagt…

Ja, Angie, mir geht es auch immer mehr so, dass ich eigentlich am liebsten nur für mich laufen will. Vor dem Gedränge im Wettkampf gruselt es mich im Moment doch eher.... aber ich schliesse nicht aus, dass die Lust darauf auch irgendwann wieder kommt....

LocalZero hat gesagt…

Freut mich sehr zu lesen, dass Du wieder richtig beschwerdefrei laufen kannst - und dann auch gleich wieder 21 Kilometer. Klasse! Das liest sich richtig gut :-)

Schöne Grüße
Lars