Sonntag, 19. April 2009

Waldfotos

Wie versprochen, hier also die Fotos von meiner neuen Lieblingslaufstrecke in den Vogesen, die ich im letzten Eintrag zu beschreiben versucht habe. Ich muss aber dazusagen, dass ich von den Farben auf den Fotos sehr enttäuscht bin - das herrliche, satte Grün der Wirklichkeit kommt darauf nicht einmal ansatzweise raus.... noch dazu muss man sich den Duft von frischem Frühlingswald vorstellen, nach Moos und Tannenzapfen, dazu Frühlingsvogelgesang.... ach, es ist einfach wie im Paradies da oben.















27 Kommentare:

Charly hat gesagt…

Doch doch, das kommt schon bissi rüber. Aber bestimmt nicht ganz, nö. Der Duft fehlt auch.
Aber ich kanns mir vorstellen

lizzy hat gesagt…

jo, schee is scho!

Hase hat gesagt…

Ja, doch, schee is scho, aber erwähnte ich bereits, dass die Farben nicht einmal ansatzweise herauskommen und dass der Duft und das Vogelgezwitscher und die ganze Atmosphäre dieses Waldes hier im Blog einfach nicht rüberzubringen sind - ?? ;-)
OK, OK, ich halt ja schon die Klappe ;-)

Martin hat gesagt…

Na das sieht doch genau so aus wie bei mir hier ! Einfach wunderschön, oder ?
Ich freue mich schon auf morgen, wenn ich die klare Luft und die Frühlingsgerüche genießen kann!

Hase hat gesagt…

Ja Martin, an deinen Wald habe ich beim Entdecken dieses Waldes auch des öfteren gedacht! :)

Pienznaeschen hat gesagt…

So ein Wald hat was, er wirklich nicht unheimlich (was Wälder für mich schon sehr schnell tun) und lässt mich wieder einmal mehr denken das ich auch mal im Wald laufen will.

Schöne Bilder, vielen Dank und das grün stelle ich mir noch grüner vor ;)

Hase hat gesagt…

Unheimlich? Ehrlich? Es gibt nichts Friedlicheres, Beruhigenderes, Entspannenderes als einen solchen Wald, Julia, ich persönlich kann mir nichts vorstellen, das weniger unheimlich ist! ;-)
Das ist wohl alles Kopfsache...

Ja, bitte grüner vorstellen, du hast mich verstanden! ;-)

Kerstin hat gesagt…

Ich kann mir das gut vorstellen. Erinnert mich auch ein bisschen an mein Ausreitgebiet in der Eifel.
Gut, dass die Welt so schoen ist!

Frau Mohr hat gesagt…

Hmmmmm....schööööööön ;)
Ach, ich freu' mich so!

Blumenmond hat gesagt…

Ich freu mich auch - juhuuuu! Schöner Wald.

Anonym hat gesagt…

Hmm - sehr, sehr schön - Kerstin. Aber am meisten freut mich, daß du wieder laufen kannst. Übrigens - wir waren gestern in den Haßbergen. Sie haben allerdings wahrscheinlich nicht die schöne Aussicht.....
Mach's gut
Hasenmamaoacky

Phönix hat gesagt…

Dein Wald ist fantastisch!
Und schön die Vorstellung, wie Du hier fröhlich entlanghoppelst. :)
Es freut mich, dass die Zeit vorbei ist, in der der Hase so gekämpft hat, die Ohren nicht allzu traurig hängen zu lassen.
An Deiner sprühenden Lebensfreude teilzuhaben macht einfach Spaß. Authentisch, unverkrampft und aus dem Herzen kommend.
Ich glaube, das spüren alle, die Dich hier so gern besuchen. :)

Hase hat gesagt…

@ Kerstin, hmm ja, in der Eifel war ich auch schon einmal, aber da war ich erst fünf und kann mich nicht mehr wirklich so gut daran erinnern - Familienurlaub mit den Haseneltern war das ;-)

@ Frollein und Anja, jaaa, ich freu mich auch ganz dolle! *trippel* Diese Wanderung, die ich uns ausgesucht habe, ginge direkt vom Hasenschloss aus los, nix Auto, und dann durch die Weinberge hoch in den Wald. Insgesamt sind das allerdings "nur" so ca. 15 km, schätze ich - reicht das? Da mir das Frollein sagte, alle Wanderungen unter 20 km seien nur für Rentner... ;-)

@ Mama, ach, die Wälder in den Hassbergen sind aber auch soooo schön, da hoppele ich auch immer so gerne durch.

@ Phönix, das ist so lieb von dir - das freut mich ganz arg - danke! :o)

Frau Mohr hat gesagt…

15 km fallen aber eher unter "gemütlicher Sonntagsspaziergang" ;)
Macht aber nix, dann bleibt noch Zeit und Kraft übrig, um Colmar anzugucken, ich will ALLES sehen! ;)

Hase hat gesagt…

Ja eben, Colmar muss ja auch noch sein, unbedingt, da hast du recht.

Und über den "gemütlichen Sonntagsspaziergang" reden wir dann hinterher nochmal, wenn du die ganzen Höhenmeter hinter dir hast!! ;-p

Anonym hat gesagt…

Oh ja, so muss eine Laufstrecke aussehen: Wald, bequeme Pfade (trotz Höhenmetern), Felsblöcke am Wegesrand ...! Und sei nicht enntäuscht wegen der Qualität der Bilder: So zauberhaft wie die mit allen Sinnen erfahrene Wirklichkeit kann auch das beste Foto nicht sein. Und die Bilder und Gefühle, die du in dir trägst und mit der Strecke verbindest, sind eh viel wichtiger!

lg,
Anne

Anonym hat gesagt…

Mensch Hase,

das sehe ich ja jetzt erst, dass Du wieder läufst. Das freut mich wirklich. Und zeigt mit 17km den Füchsen ;-D und dem Igel eine lange Nase. Einen interessanten Wald hast Du da. Freue mich schon auf weitere Bilder!

LG Monika

Hase hat gesagt…

@ Anne, ich sehe, wir verstehen uns ;-)

@ Monika, macht ja nix - ich laufe ja noch länger ;-p (huups, schon werde ich wieder übermütig)

PADRE hat gesagt…

Hallo Kerstin,
Frühling, Wald, und wieder laufen können! Gibt es eine schönere Kombination? Ich finde es auch gut, dass Auge, Nase, Gefühl und Verstand noch mehr wahrnehmen können als ein Bild mit noch so vielen Pixeln darstellen kann. Ich freue mich mit Dir und genieße den Frühling im Odenwald und in einem Waldgebiet zwischen Mannheim, Viernheim, Lorsch und Lampertheim. Und ganz unbekannt sind mir Deine Pfade ja auch nicht - allerdings bin ich noch nie im Frühjahr dort gewesen.
Liebe Grüße von der Bergstraße und alles Gute
Fritz-Norbert

michi hat gesagt…

Oh, das sieht aber sehr schön aus, kein Wunder, dass es Dir da Spaß macht zu laufen.

GRAS.GRUEN hat gesagt…

Anscheinend läufst Du entweder bergauf oder bergab ;-)) - hügelig wie bei uns anscheinend... und Wildschweine ??

Anett hat gesagt…

Herrlichen Wald hast du dort. Ich liebe es auch sehr im Wald zu laufen, gerade jetzt in der erwachenden Natur ist es wunderschön dort. Deie Wege sehen sehr eben aus, hier sind sie oft stark zerklüftet.
Und ja, es sollte mal einer Fotos mit Duft erfinden ;-)

Cecile hat gesagt…

Sehr schöne Laufstrecke, sehr nach meinen Gemack. Leider nur ein bisschen weit weg! :(
Weiterhin viel Spaß beim Hoppeln in den Vogesen!!! Bisou

Hase hat gesagt…

Hallo ihr Lieben, sorry, ich habe mich gar nicht mehr gemeldet hier, was daran liegt, dass ich eine ziemlich stressige Woche in England verbracht habe... aber jetzt bin ich wieder hier und gehe heute abend gleich in meinen neuen Lieblingswald zum Laufen! :o)

Laufmauselke hat gesagt…

Hallo Hasi, nun bin ich auch mal auf Deiner Seite gelandet. Vielen Dank für den schönen Bericht und die wunderschönen Bilder.
LG Laufmaus Elke

Hase hat gesagt…

Danke dir Elke, wie schön, dich hier zu lesen! :o)

Wachstuch Silke hat gesagt…

Das sind schöne Waldbilder und so ein Waldspaziergang ist immer wieder interessant und man tut etwas für seine Gesundheit.