Dienstag, 7. April 2009

Hase is back!

Ich komme gerade aus der Dusche, nach einem herrlichen Frühlingslauf mit ganz viel Sonne und Vogelgezwitscher, habe gerade eine göttliche saftige süsse Birne verspeist, und sitze jetzt hier beschwingt am Laptop und habe mir gesagt, "so, Hase, JETZT oder nie!!"
Jetzt will ich endlich aufschreiben, wie rundum gut es mir geht, und es aus Aberglauben nicht mehr länger vor mir herschieben, aus blödsinniger Angst, dass sich das ganze Mir-gehts-saugut-Gefühl in Luft auflöst, sobald ich es in Worte packe - denn das wird es nicht.
Also: mir geht es gut, mir geht es eigentlich so gut wie schon sehr, sehr, seeehr lange nicht mehr, und ich geniesse im Moment jeden einzelnen Tag. Mein Rücken ist viel besser. Es ist noch nicht ganz weg (Anfang Mai jährt sich mein unheilvoller Inliner-Unfall übrigens zum ersten Mal), aber es ist absolut auf dem Weg der Besserung, und vor allem kann ich wieder laufen. Ich hoppele wieder jeden zweiten Tag nett durch mein schönes Elsass und freue mich so sehr über jeden einzelnen Lauf, ich kann es gar nicht in Worte fassen! Am Sonntag wurden es doch tatsächlich wieder einmal 17 km, und das war für mich in meinem momentanen Trainingszustand ein richtig langer Lauf. Marathon ist dieses Jahr kein Thema, aber das ist nicht schlimm, vielleicht irgendwann wieder, ich will mich im Moment einfach nur daran freuen, dass ich wieder laufen kann, und das tue ich.
Wenn ich auf das letzte Jahr zurückblicke, merke ich erst, wie mies es mir letzten Sommer ging. Der Umzug aus dem Burgund ins Elsass, mein Herz, das doch irgendwie noch am Burgund hing, dazu die zwei Fehlgriffe an Horror-Wohnungen, bevor ich mein Happy Hasenschloss gefunden habe... dazu der Unfall mit den Inlinern, der mich nicht mehr laufen liess, und das Laufen ist doch meine Leidenschaft!..... ohne jetzt noch weiter ins Detail zu gehen, es ging mir wirklich bescheiden. Aber irgendwie hatte wohl alles seinen Sinn - irgendwie - und das erkennt man immer erst hinterher. Es sollte wohl alles ganz genau so sein, wie es war. Seit letztem November ging es dann stetig bergauf. Langsam, aber stetig - sowohl mit dem Rücken, als auch mit dem Hasengemüt. Ob das nun auch etwas damit zu tun hat, dass ich mich seit dem 25. November vegan ernähre? Ich bin natürlich davon überzeugt.... ich habe mich wirklich noch nie so gut gefühlt wie seit dem Zeitpunkt, an dem ich beschlossen habe, alle Tierprodukte wegzulassen. Ich verspüre seitdem eine ganz andere innere Energie, die mich richtig aufleben lässt. Und vermisse ich etwas? Absolut überhaupt nicht die Spur.
Charly und ich haben eine solche Freude an der veganen Lebensweise, dass ich das einfach nicht still und heimlich für mich behalten möchte - vegan macht wirklich glücklich! :o)
Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, im Mai am schönen Schluchseelauf teilzunehmen, der 18 km lang ist. Gemütlich, ohne jegliche Zeitambitionen (dafür bietet sich diese krumme Strecke ja geradezu an), einfach nur, um die schöne Landschaft am Schluchsee im Schwarzwald zu geniessen.
Ausserdem gibt es demnächst hier wieder mehr Fotos, es ist Frühling, alles blüht wie verrückt und ich wohne doch jetzt in einer so schönen Gegend, die ich mit euch teilen will (nicht nur im Burgund ist es schön)!
Den Störchen geht es übrigens auch sehr gut! Momentan werde ich aber jeden Morgen vom Gesang meiner Hausamsel geweckt, die immer direkt vor meinem Fenster sitzt und sich bei ihrem frühmorgendlichen Singsang so richtig ins Zeug legt und wirklich alles gibt - und es gibt kaum etwas, das ich lieber mag als Amselgesang, ich liebe es, schon immer.
Und dann liege ich grinsend im Bett und freue mich auf den neuen Tag.
Habe ich nicht immer gesagt, alles wird gut? Jetzt ist alles gut, und das bleibt es diesmal auch - trotz meines offiziellen Aufschreibens!

28 Kommentare:

Charly hat gesagt…

Schöööön
Hase gehts wieder gut
Ich freu mich ja so für dich mein Schatz.
Und ich hab immer gesagt, alles wird gut, gell?

Frau Mohr hat gesagt…

Pah - das ist der Grund warum ich mir mein Mitleid für euch verletzten Lauftalente immer sehr sparsam einteile - kaum dreht man sich nämlich um, seid ihr wieder gesund und schneller denn je, rennt mit fröhlichem Lachen an mir vorbei und lasst mich alleine in irgendwelchen Selbsthilfegruppen hocken. Ja, ja...SO seid ihr! ;))

Nichtsdestotrotz freut mich die Nachricht natürlich ;)))

Werner hat gesagt…

Das ja schön, dann kann der Sommer kommen ! :)

amandajanus hat gesagt…

Ich freu mich für Dich, das klingt alles rundherum gut, wie es dir eben geht. Und die Blogfarbe gefällt mir auch dazu.
Das wird ein grandioser Frühling und nun genieße ihn auch weiterhin!

Liebe Grüße
mandy

Kerstin hat gesagt…

Mensch, das ist ja klasse! Hase laeuft wieder. Klasse, dass es dir endlich besser geht. Dann gibt es jetzt hoffentlich wieder diese wunderschoenen Laufberichte aus Frankreich, die ich wirklich vermisst habe. Hurra!

Pienznaeschen hat gesagt…

Oh Hase, pünktlich zu Ostern :o)
Das hier freut mich unheimlich zu lesen. Beinahe zu schön und zu viel auf einmal so das ich vorsichtshalber ein zweites Mal gelesen habe und es ist wirklich wahr!
Vielleicht steckt hinter allem ein Sinn, ein Sinn den wir nicht immer verstehen können und vielleicht auch nicht müssen – vielleicht. Was aber wirklich wichtig ist, ist eben nicht aufzugeben und an das Alles-wird-gut weiter zu glauben! Ich freue mich wahnsinnig für Dich, drück Dich einmal ganz fest und wünsch die wunderschönes Ostergehoppel und freue mich auf die nächsten Laufberichte wie blöde ;)

Hase hat gesagt…

Hach, ihr seid alle sooooo lieb! Danke! *gerührt sei*
Ich hab euch echt vermisst! :o)

Frollein, aber du kannst doch auch wieder laufen - oder?...

GRAS.GRUEN hat gesagt…

Jow. das ist aber schööön zu lesen. Ich weiss selbst leidgeprüft, wie lange sich so was hinziehen kann - um so mehr wirst du es jetzt genießen und umso vorsichtiger mit dem körperchen umgehen ;-)). Im Prinzip kann man wirklich auf der ganzen LInie nix anders als sagen " Alles wieder gut" - SUPER - nach so viel Horror haste das verdient finde ich - jawoll

Manu hat gesagt…

Haaaaaase! HippHippHurra!

So putzig der grübelnde Storch ja war - aber ich hatte mich wirklich sattgesehen ;-)
Aber ich kann das so gut verstehen, dieses Vermeiden des Aufschreibens, bis Du wirklich glaubst, JETZT ist der Tag gekommen, es ist real, ich freue mich jetzt öffentlich, die Angst ist weg, der Schmerz hat sich verkrümelt und feiert keine Auferstehung!
Ich freue mich sehr mit Dir und Euch,

liebe Grüße
Manu

Anett hat gesagt…

Der Hase hoppelt wieder, hurra!
Das sind ja mal wunderschöne Neuigkeiten und beantwortet auch gleich meine Frage.
Ich wünsche dir ein ganz tolles Laufjahr 2009, so ohne Druck und mit ganz viel Spaß.

michi hat gesagt…

Ach das freut mich jetzt aber sehr! Meine Güte, im Mai war das? Die Zeit rast ja nur so dahin.

Blumenmond hat gesagt…

Ja, irre wie die Zeit vergeht - ich freue mich riesig für Dich, für alles und alles.

Martin hat gesagt…

Das sind endlich wieder gute Nachrichten. Schön das es dir so gut geht! Und nun wieder regelmäßig schreiben!!

Frau Mohr hat gesagt…

Also...GEKONNT hab' ich das noch nie wirklich, Kerstin ;)

Nee, jetzt aber ohne Flachs und so...ich find's wirklich ganz wunderbar und schön, das Du wieder so kannst wie Du willst. Auf ein tolles Jahr ;)

Hilde hat gesagt…

Der Hase hoppelt wieder. Schön :) Soll ich nun sagen: das haben wir dir doch gleich gesagt? Nein, sag ich nicht. Es hat seine Zeit gebraucht und nun wirds gut. Woran es nun lag, ist ja egal. Hauptsache du hoppelst wieder durch die Gegend und hast Spass dabei.

Hase hat gesagt…

Ihr Lieben, ich bin wirklich gerührt, wie ihr euch mit mir mitfreut. Das bedeutet mir sehr viel. Danke!!

Anonym hat gesagt…

das ist gut :)

Babsbara hat gesagt…

Von mir auch alles Gute, Hase :-) Und den Schluchsee schaffst du locker, da ist es ganz flach drumherum. Wir haben den letztes Jahr im Urlaub walkend umrundet und sogar mein Schatz hat da ein Mördertempo angeschlagen...

Frohe Ostern, ist ja Stress für einen Hasen,
wünscht Babs

Anonym hat gesagt…

Ein hoffnungsfrohes Blau im Hintergrund, und es ist doch viel mehr als Hoffnung: Eine putzmuntere Häsin hoppelt durch ihre neue Heimat!

Deine Leidensgeschichte mit dem Unfall hatte ich irgendwie gar nicht mitbekommen. Aber warum noch über Vergangenes schreiben? Jetzt geht es dir wieder gut und du hast dazu noch zusammen mit Charly eine neue Art zu leben entdeckt (Vegan zu leben ist - denke ich - viel eher eine Lebenshaltung als "nur" eine Ernährungsweise). Deine Freude steckt an! Wünsch' dir alles Liebe - alles ist gut - alles bleibt gut - und am Schluchsee wird's richtig prima für dich laufen!

lg,
Anne

Kathrin hat gesagt…

Mensch Kerstin, das ist wirklich schön zu hören, ich freu mich für Dich! Tja, was soll ich Dir wünschen: daß es so bleibt - wird es aber sowieso! Genieße das Leben!
Kathrin

Lizzy hat gesagt…

Fast genau auf den Termin: eine Auferstehung :-) Wie schön!

Hase hat gesagt…

Danke auch euch noch für eure Mitfreude!
Auferstehung, das ist gut :))

ultraistgut hat gesagt…

Also, wenn sich irgendetwas positiv anhören sollte, dann dieser Bericht, positiv, erfreulich,hoffnungsvoll auf der ganzen Linie.

Willkommen zurück - wie gut ich dich verstehen kann, brauche ich hier ja nicht extra zu betonen !

Pass gut auf dich auf und genieße jeden einzelnen Lauf, aber das tust du ja.

Laufen ist Leben und Leben ist Laufen !

Willkommen zurück !

Hase hat gesagt…

Danke dir, Margitta!! - ja, wie gut du meine Freude nachvollziehen kannst, das ist mir völlig klar ;-)

Jörg hat gesagt…

Stimmt, ich habe in letzter Zeit so viele fröhliche Hasen beim Laufen gesehen. Da warst du bestimmt dabei ;-)

Jörg

Uli hat gesagt…

Es ist ja schon alles gesagt - deshalb nur: Hau rein!
Ich freue mich für Dich, und das nicht nur, weils jetzt endlich wieder was zu lesen gibt hier.

Viele Grüße
Uli

Trudy hat gesagt…

Was musste ich jetzt doch weit zurückscrollen, um zum Ursprung der wundervollen Heilung zu gelangen. Wie schön, ich freue mich für dich.
Nun gehe ich noch auf einen Abstecher in dein Veganblog. Bin gespannt, was es da zu lernen gibt.
LG, Trudy

Hase hat gesagt…

Ach wie lieb von dir Trudy. Das freut mich aber jetzt sehr, dass du extra nochmal so weit zurückgescrollt hast! :o)