Freitag, 17. April 2009

Noch eine Traumlaufstrecke, diesmal in den Vogesen

Ich sags ja, ich werde noch ganz irre im Moment - ! Was ich momentan an neuen Traum-Laufstrecken entdecken darf, das geht auf keine Kuhhaut! Zuerst dieses bilderbuchhafte Osterwochenende im Allgäu (an dem ich meine dortige neue Hauslaufstrecke gleich dreimal abgelaufen bin)... und jetzt bin ich wieder im Elsass und habe heute schon wieder so einen Traum von einer Laufstrecke erkundet... es war so schön, dass ich mir immer nur selber gesagt habe, boah, ist das irre schön, ich hätte schon wieder jauchzen können, jauchzen und frohlocken sozusagen. Ja, ich weiss, ich sollte Fotos zeigen, das mache ich auch noch, versprochen.... aber dazu muss ich dort einmal spazieren gehen, denn beim Laufen einen Fotoapparat mitschleppen und immer wieder stehenbleiben, das kann ich nicht leiden. Deswegen versuche ich erstmal, dieses Erlebnis heute in Worte zu fassen, was nicht ganz einfach ist.
Direkt hinter meinem neuen Hasenschloss geht es erst einmal in die Weinberge. Und dahinter wiederum beginnen dann gleich die Vogesen, ein Mittelgebirge in Ostfrankreich. Es geht also richtig schön steil bergauf, so richtig ordentlich mit Schmackes. Manchmal mag ich das beim Laufen ganz gern.... ist mal was anderes. (Wenn ich keine Lust auf Berg habe, laufe ich in die entgegengesetzte Richtung, in die Ebene hinein.) Wer mich kennt, weiss, dass ich Wald liebe - solchen schönen Mischwald, wie Charly ihn mir letztes Wochenende gezeigt hat, der nach frischen Tannenzapfen und Moos riecht, in dem die Vögel wunderbare Konzerte geben und in dem sich unendlich hohe Nadelbäumen mit Laubbäumen abwechseln, und wo man vor allem jetzt im Frühling fast einen Vogel kriegt vor lauter grüner Herrlichkeit und purer Natur, die sich einem bietet. Und genau so einen Wald habe ich heute gefunden, da oben in den Vogesen. Weiche, moosbewachsene Schlängelwege bin ich entlanggehoppelt und wurde fast verrückt von der Schönheit, die sich mir da bot! Dazu dann noch der Blick durch die Bäume, tief hinunter ins Tal, bis in den Schwarzwald hinüber, einfach nur irre.
Jetzt freue ich mich erstmal darauf, genau diesen Weg von heute Charly zu zeigen, wenn er das nächste Mal kommt (auch wenn der ihn vielleicht schon kennt, der war ja zwecks Geocaching schon viel mehr im Elsass unterwegs als ich).... und dann freue ich mich auf das Wochenende im Mai, an dem mich Frollein Holle und Anja hoffentlich besuchen werden, wenn alles klappt. Mädels, an dem Wochenende wird gewandert bis zum Abwinken, ich zeig euch das alles, ich freue mich schon ganz arg!
Fotos folgen bei Gelegenheit auch noch - ehrlich. Dieser Link gibt schon einen kleinen Einblick auf das, was ich heute gesehen habe, aber Fotos werden der Wirklichkeit irgendwie nie wirklich gerecht.

8 Kommentare:

michi hat gesagt…

Traumhaft schön! Charly wird bestimmt genau so begeistert sein, wie Du.

Kerstin hat gesagt…

Ich freu mich fuer dich mit, dass du endlich wieder laufen kannst! Frankreich ist einfach wunderschoen.

Blumenmond hat gesagt…

Ach, das hört sich toll an. Und dass wir ganz viel Wandern werden, lässt mein Herz doch höher schlagen. Ich freue mich.

Pienznaeschen hat gesagt…

Das klingt schön und mein Herz schreit spontan nach Fotos, Fotos und noch mehr Fotos. Aber ich kann Dich gut verstehen das Du nicht beim Laufen die Fotos schießen willst, ich mag dieses Anhalten und schnell knipsen und weiter und wieder seinen Trott finden um dann wieder stehen zu bleiben auch sehr lästig und anstrengend - dann lieber in einer ruhigen Minute losgehen und alles schön einfangen.
Auf die ruhige Minute warte ich dann auch gerne ;)

Dir noch ganz viele dieser wunderbaren Läufe, nach den letzten Monaten hast Du diese mehr als verdient. Genieße es!

Anonym hat gesagt…

Fotos geben die Wirklichkeit tatsächlich nur unvollkommen wieder, wie gut sie auch sein mögen. Unsere inneren Bilder sind so viel reicher und auch wichtiger. Lieber Hase, ich wünsch' dir, dass du deinen Ritt auf den Wellen des Frühlings weiter so genießen kannst wie im Moment!

Liebe Grüße
Anne

Hase hat gesagt…

Danke, ihr Lieben!

Fotos werden wirklich bald folgen, das muss einfach sein. Ich verspreche es :)

Charly hat gesagt…

SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖNNNNNNN :)

Anonym hat gesagt…

so, jetzt hinterlass ich mal auch hier meine Spuren:
ja Hase, das hab ich jetzt gar nicht so richtig mitbekommen, daß dein Gstell wieder Ok ist und du wieder ganz beachtliche Strecken läufst

lg
M@x