Samstag, 11. April 2009

Traumlauf an einem Traumtag in einer Traumlandschaft

Ja irre. Was ist denn das für ein Traum-Osterwochenende, das hält man ja im Kopf nicht aus! Der Sonnenschein, der Frühling, die Wärme! Noch dazu bin ich im Allgäu bei meinem Charly.... der es gestern wirklich geschafft hat, mich zu überraschen. Nach fast vier Jahren Beziehung zaubert er einfach mal so eben eine absolut traumhafte Laufstrecke aus dem Ärmel, die direkt vor unserer Haustür liegt und von deren Existenz ich noch absolut keine Ahnung hatte; und er tut so, als sei das ganz normal.... ich war völlig hin und weg. Ich muss dazusagen, dass ich im Moment eigentlich von jedem einzelnen Lauf sowieso hin und weg bin, ganz einfach deswegen, weil ich wieder laufen kann, manchmal könnte ich echt vor Freude heulen, so sehr habe ich das vermisst. Aber gestern, das war dann doch etwas ganz Besonderes. Zunächst einmal freute ich mich, nach Ewigkeiten mal wieder zusammen mit meinem Charly zu laufen. Und so sagt er mir, er hätte da so eine schöne 10-km-Strecke im Kopf, die mir bestimmt gefallen würde. Ja klar, sag ich, zeig mir den Weg, und so hoppeln wir los. Erst geht es auf dem hübschen Radweg, den ich sehr gut kenne, bis nach Kaufbeuren. Unmittelbar vor Kaufbeuren biegen wir dann links ab in einen Waldweg, und ab hier war es Neuland für mich. Da es Feiertag und sehr sonnig war, erwartete ich Massen an Spaziergängern, aber die blieben aus, nur einige Radfahrer waren unterwegs. Charly erklärte mir, dass die Spaziergängermassen erst am Ostersonntag aus ihren Löchern kommen.
Und so liefen wir in diesen wunderschönen Mischwald hinein, es ging leicht bergauf, und die absolute Stille war einfach nur ein Genuss. Vogelgezwitscher, und ansonsten einfach nur Stille. Herrlich. Ich sagte permanent zu Charly, dass ich es nicht glauben könne, dass er mir diese Laufstrecke erst jetzt zeige, worauf er meinte, man müsse sich schon auch noch ein paar Überraschungen aufheben in einer langjährigen Beziehung, und schließlich solle bei der Silberhochzeit auch noch etwas übrig sein! ;-)
Den wirklichen Koller bekam ich dann aber, als wir oben auf der Anhöhe angekommen waren und wieder aus dem Wald herausliefen. Denn dort bot sich uns ein so wunderschönes Kitsch-Panorama, wie ich es noch selten gesehen habe. Es ist schwer zu beschreiben, man muss es sehen.... diese typische, bildschöne Allgäuer Landschaft, wie ich sie so liebe, umrahmt von einem strahlend blauen Himmel und Sonnenschein, saftige, grüne Wiesen, soweit das Auge reicht, Wälder im Hintergrund, und noch weiter dahinter leuchten die schneebedeckten Berge, inklusive der Zugspitze. Bo-ah - es war einfach nur irre.
Und das haben wir hier fast direkt vor der Haustür, und ich hab es nicht gewusst!! Charly, Charly, du machst mich echt fertig ;-))
Soooo ein schöner Lauf. Ich war so glücklich. Und am Sonntag darf ich wieder!

20 Kommentare:

Frau Mohr hat gesagt…

Kerstin, das klingt einfach nur fabelhaft ;)

Blumenmond hat gesagt…

Das erinnert mich an mein erstes Runners High, ich glaube, ich hab davon schon mal berichtet. Es war eben auch in der/die/das Allgäu und es war eben auch eine solche Kitsch-Landschaft. Nachdem ich mich den "Berg" hochgequält hatte, lag unten der blaue See umrahmt von sattgrünen Hügeln und dann schlängelte sich eine Eisenbahn durch die Landschaft, was aussah, wie bei einer Spielzeugeisenbahn. Meine Güte, war ich hin und weg.

Ja, so stell ich mir Deinen Lauf vor und freue mich für Dich, dass Du das wieder erleben kannst. Schön.

Martin hat gesagt…

Kaufbeuern ?? Da war ich für 4 Monate stationiert (Charly kennt bestimmt die TSLW 1 ) Wunderschöne Gegend, wirklich. Ich bin sogar noch einmal mit meiner Frau dorthin gefahren um ihr alles zu zeigen.
Und jetzt hoppel weiter, schließlich ist Ostern ja deine Zeit, oder?

Charly hat gesagt…

Ja, Anja, ich erinnere mich an diese Allgäu (Neutrum Singular - *klugscheiß* ;-p) Geschichte von dir... und das wirst auch du bald wieder erleben, ganz bestimmt!!!

Martin, Kaufbeuren, bitteschön, nicht Kaufbeuern! *klugscheiß* Das trichtert mir Charly nun schon seit fast vier Jahren ein!

So, genug geklugscheißt für heute :)))

Blumenmond hat gesagt…

Identitätsproblem?

Hase hat gesagt…

Oooops - das habe ich jetzt gar nicht gemerkt - !!! Normalerweise merke ich es ja zumindest immer gleich *lach*!
Ja, also, das war Hase, nicht Charly - alles klar?

GRAS.GRUEN hat gesagt…

Gelle... dieser kitschig blaue Himmel zur Zeit, der ist fast nicht zum aushalten ;-))... noch ein tolles wahnsinns - Oster - Wochenende mit deinem Lieblingshasen ;-)

Anett hat gesagt…

Das klingt alles so super bei dir. Halte es fest und genieße weiter.
Und, nehme bitte, bitte beim nächsten Lauf einen Fotoapparat mit. Ich LIEBE Bergpanoramabilder und es ist eigentlich eine Schande, dass ich noch nicht im Allgäu war.
Schöne Ostern euch beiden!

Anonym hat gesagt…

Sehr schön, dass es bei dir wieder läuft, freut mich wirklich!

Auf meiner Waldrunde gibt es auch so einen grandiosen Ausblick, auf den ich mich jedesmal auf's Neue freue, auch wenn ich ihn schon so oft gesehen habe. Nachdem man etwa 2 km den Pilsberg (so heißt der wirklich) hochgelaufen ist, mit z.T. durchaus knackigen, wenn auch kurzen Steigungen dabei, öffnet sich der Wald auf einmal und man kann bei einigermaßen klarer Sicht über die Ostsee die Fehmarn-Sundbrücke sehen (das werden Luftlinie so gut 30 km sein) und wenn die Sicht noch besser ist, sieht man am Horizont Dänemark. Dazu im Vordergrund die sanften Hügel der Holsteinischen Schweiz - herrlich!

Viele Grüße
Ralf

Hase hat gesagt…

@ Angie, schön, wenn der Himmel bei dir oben in Franggn auch so schön blau ist wie hier! :o)

@ Anett, ja, das war auch mein Gedanke.... warum habe ich jetzt keinen Fotoapparat dabei!! Aber ich schleppe die Dinger beim Laufen sooo ungern mit... und ich weiß auch echt nicht, ob der Fotoapparat dieses Bild auch nur ansatzweise hätte einfangen können.... ich probiere es aber mal!

@ Ralf, hmm, das klingt auch toll, das Bild, das du da beschreibst. Ich mag die Landschaft bei euch da oben auch so gerne.

ultraistgut hat gesagt…

Voller Freude
Voller Enthusiasmus
und überhaupt
genau so muss es sein
wenn Läuferinnen unterwegs sind
ich kann es nur wiederholen

Willkommen zurück !

Und das gerade zur richtigen Jahreszeit !

Anonym hat gesagt…

Hallo Kerstin, hallo Charly - also - ich kann nur sagen, ich bin richtig glücklich, daß es bei dir wieder "läuft". Schön geschrieben wieder mal.
Ein ganz tolles Ostern euch beiden,
Hasenmama

Uli hat gesagt…

Na, das hört sich doch gut an!
Ich kenne auch ein paar so Stellen (eine bei Obergünzburg und eine bei Bernbeuren), an denen man um eine Kurve biegt und ganz unvermutet plötzlich das ganze Allgäu zu Füßen liegen hat. So muss es Moses ergangen sein, als er das heilige Land erblicken durfte. Nur dass Du zum Glück nicht stehen bleiben musst...
Eine kleine Frage: Wann ist denn die Silberhochzeit? Habe ich was verpasst? *unschuldigpfeif* ;-)

Schöne Ostern und noch viele unbekannte Läufe.

Uli

Hilde hat gesagt…

Frohe Ostern euch beiden!

Hase hat gesagt…

@ Margitta, ja, genau, so muss es sein und nicht anders, da hast du recht. Und angesichts dieser Tatsache frage ich mich in letzter Zeit öfters, wie ich das letzte Jahr eigentlich überstanden habe - !...

@ Hasenmama: fiep! ;-)

@ Uli, ach wie schön, dich zu lesen, ich hoffe, dir geht es auch gut? Hast du angesichts des Traumwetters deine sportlichen Aktivitäten auch wieder ein bisschen aufgenommen - ?
Silberhochzeit wird gefeiert 25 Jahre nach unserem offiziellen Beziehungsbeginntag, übrigens, wir brauchen da keinen Papierkram dazu ;-p

@ Hilde, danke dir, ich wünsche euch auch frohe sonnige Ostern!

Pienznaeschen hat gesagt…

Oh Hase, das klingt wunderbar und wie schön das es immer noch solche Überraschungen gibt. Am meisten freut mich wie sehr Du Dich freust und das Du wieder so durch die Gegen hoppeln kannst – genieße es und freu Dich (das machst Du eh, da bin ich mir sicher:)) viel Spaß heute am Ostersonntag

michi hat gesagt…

Ja, es ist nachvollziehbar und es ist tatsächlich zum vor Freude weinen, wenn es plötzlich einfach wieder läuft.
Muss toll sein die Strecke, ich hege ja HOffnung, dass ihr vielleicht mal die Kamera mitnehmen mögt, damit Du nicht schreiben brauchst "ihr müsst es einfach sehen" ;-))Jedenfalls hört es sich von der Beschreibung her schon traumhaft an. Leider gibt es hier ja solch Ausblicke nicht, aber ehrlich gesagt, wenn ich manchmal über die Brücken laufe und das Licht ein schöne Stimmung auf Landschaft und Stadt zaubert, dann bin ich da schon ganz verzückt.

Hase hat gesagt…

Julia, danke, du bist süß - nicht nur am Ostersonntag, sondern auch am Ostermontag hatte ich meine helle Freude, übrigens ;-))

Michi, wenn eine verstehen kann, was es heißt, nach scheinbar ewig langer Verletzungspause wieder laufen zu dürfen, dann bist das wohl du, gell?

Anonym hat gesagt…

Glück spricht aus jeder Zeile, nicht "nur" Läuferinnenfreude, sondern tiefe Freude über das Leben und die Liebe und überhaupt ... schööööön!
Ich wünsch dir von Herzen noch viele solcher Momente und Überraschungen mit deinem Hasenmann Charly, bis zur Silberhochzeit und darüber hinaus!

lg,
Anne

Jasmin... hat gesagt…

Mensch, da kriech' ich ja richtig Pippi inne Augen beim Lesen...
Schön, dass Du Dich wieder so sehr erfreuen darfst an Deinem Hobby - und an deinem Charly... Hoffentlich noch bis zum silbernen Läuferjubiläum und weit darüber hinaus!!!