Donnerstag, 5. Februar 2009

Wie genial ist das denn?!!

Pünktlich einen Tag nach unserem Einzug war er da, zurück aus dem Süden.
Direkt vor unserem Fenster sitzt er, klappert gelegentlich wild drauflos und lässt es sich ansonsten einfach nur gutgehen.

Ich freue mich so über unser neues Haustier, ist es nicht superniedlich?




22 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ist das schön zum Beneiden ,aber Vorsicht ,dass er Dich nicht beisst
Gruß Margarete

Charly hat gesagt…

Der beisst net, der will bloss klappern
Hallo Mutti :)

ultraistgut hat gesagt…

Direkt vor deinem Fenster,

und was sagt uns das ?

Schönes Bild auf dem Header

PADRE hat gesagt…

Hallo Kerstin,
das ist ja wunderschön. Die Störche gehören ja zum Elsass einfach dazu, aber so nah, das ist schon toll.
Sicher hast Du auch schon die Aufzuchtstation im Ort gesehen (Nähe Campingplatz)
Und noch was: Adebar: germ. auda Glück, Heil + bera tragen, gebären.
Liebe Grüße
Fritz-Norbert

Hase hat gesagt…

Nein, Margarete, keine Sorge, der beisst nicht, der ist total lieb. Ich kann mich gar nicht sattsehen!

Ja, dass solche Kommentare, in diese Richtung gehend, nicht ausbleiben würden, das hab ich mir natürlich schon gedacht.... ;-)

Anonym hat gesagt…

Mensch, so ein Scheiß - ich hätte Dir so sehr eine Bleibe OHNE Lärmbelästigung gewünscht, und jetzt klappert dieser Idiot da vor Deinem Fenster rum *hihi*

Phönix hat gesagt…

Wahnsinn! :) da brat' mir doch einer 'nen storch! ;))
was immer man da reinterpretiert: er bringt dir auf jeden fall glück und freude!
und mir bringt coldplay freude.
aber nicht alles, um ehrlich zu sein.
ich wollte so gern das electron-blue-feeling erreichen. das kommt nicht ganz, aber ganz nah ran mit der nr 10, "death and..." dicht gefolgt vom titelsong. Danke für den Tipp. es hat mir spaß gemacht, mich da reinfallen zu lassen. in diesem sinne: viva la vida! und ich freu mich schon auf den storchennachwuchs! :)

Hase hat gesagt…

Daniela, beleidige nicht unseren Storchi, bitteschön! Er darf klappern, soviel er will!
(Darüber reden wir dann in einem halben Jahr nochmal... ;-))

Phönix, eeendlich eine Coldplay-Rückmeldung, schön! Also mir gefällt nur "Yes" nicht sooo gut, alle anderen finde ich toll, aber am tollsten "Death and all his friends", wie gesagt.
Schön, dass es dir auch gefällt, und das Electron-Blue-Feeling zu erwarten wäre vielleicht doch etwas zu viel verlangt... ;-)

Charly hat gesagt…

Jetzt ist wieder nur ein Storch im Nest. Den ganzen Tag über warens zwei. Vielleicht ist die Frau beim einkaufen.
Auf jeden Fall haben sie heute ein bisschen renoviert. Ich dacht schon, die bauen am Kinderzimmer rum.

In 5 Metern ist noch ein Gestell für ein Nest. ich bin gespannt, ob da noch jemand einzieht. Aber dann müsste man erst mühselig ein neues Nest rein bauen.

Anonym hat gesagt…

Wow! Ich weiß gar nciht genau ob ich überhaupt schonmal einen Storch "in echt" gesehen habe! TOLL!

GRAS.GRUEN hat gesagt…

Das Headerbild ist einfach sensationell !! Ich bin begeistert echt wahr... nach dem Margitta schon den Storchenkommentar losgeworden ist, kann ich ihn mir ja sparen. Jetzt hoffe ich , dass der Storch kein "rumpelbumpelnachbar" ist -und keinen Lärm macht ..bzw. die Nachwuchs nicht so arg plärrt ;-)). Nicht dass du umsonst umgezogen bist !!! Viele Grüße

Blumenmond hat gesagt…

Wie wir ja wissen, fliegen Störche im Elsaß sehr tief;-) Schön, so einen vorm Haus zu haben.

Anett hat gesagt…

Das ging ja schnell mit dem Storch ;o).
Im Ernst, ich finde, er ist ganz schön zeitig gekommen. Heißt das, dass der Winter bald vorbei ist? Hier hat es noch nicht den Anschein, es wird eher wieder kälter.

Pienznaeschen hat gesagt…

Das Störche keine Babys bringen, wissen wir ja alle;) Aber ich bin mir ganz ganz sicher das sie arg viel Glück bringen im neuen zu Hause und auf ein Storchenbabyfoto freue ich mich jetzt schon!

Hase hat gesagt…

Schön, dass euch unser Süßer auch so gut gefällt! :o)

Anett, ich mache mir auch bissi Sorgen um die Störche bei der Kälte, ich finde es auch verdammt früh und noch verdammt kalt... aber die sind ja schlauer als wir und werden schon wissen, was sie tun, oder? Hoffe ich....

Martin hat gesagt…

Das ist wirklich ein Zeichen!:-)
Nein aber das ist wirklich wunderschön so ein Naturereignis vor seinem Fenster zu haben. Ich hoffe da kommen noch ganz ganz viele Fotos nach !!
Ich glaube ihr habt nun wirklich euer Heim gefunden!

Anonym hat gesagt…

Das sind ja alles so tolle, geistreiche und liebe Kommentare, so daß ich mir kluges Geschwätz jetzt spare und einfach sage: Schön - und vieeeeel Glück!
Mama

Cecile hat gesagt…

Wahrsinn!!! Es ist bestimmt ein Zeichnen für etwas Gute! Auf jeden Fall total süß!

Anonym hat gesagt…

Drei Umzüge in 10 Monaten, ist ja krass, deshalb freut es mich ja jetzt umso mehr, dass Du endlich Dein Hasenschloss gefunden hast. Vielleicht waren die lauten Wohnungen ja doch zu etwas nütze, so im Nachhinein betrachtet, so hast Du endlich DEIN Zuhause gefunden. Von der Beschreibung hört es sich traumhaft an. Und dazu der Ausblick auf die Störche. Das sind tolle Tiere. Es gab mal zwei Webcams, wo man die Tiere beim Brüten und hinterher auch die Jungtiere beobachten konnte. Das war manchmal ziemlich interessant.

Hase hat gesagt…

Danke nochmal, ihr Lieben :)

Ja Michi, ich denke mittlerweile auch, dass das schon alles seinen Sinn hatte und nicht umsonst passiert ist - auch wenn es nicht immer einfach war und ich manchmal schier am Durchdrehen.

Anonym hat gesagt…

liebe scarlett....

ich hoffe es ist ok für dich, wenn nicht sag bescheid, hier also nochmal: stöckchen!!!!!!!

Anonym hat gesagt…

Eure Störche sind schon da? Ich warte auf unsere noch, das Nest ist immer noch leer. Wahrscheinlich kommen sie erst im März.

http://janasworld.wordpress.com/category/familie-storch/