Sonntag, 8. Februar 2009

Hasenschlossfotos

Da heute endlich einmal die Sonne scheint und der Himmel blau ist, möchte ich euch ein paar Eindrücke von unserem Hasenschloss zeigen. Ich bin natürlich mit dem Einrichten noch ganz am Anfang, es gibt noch einiges zu tun, aber wir fühlen uns jetzt schon einfach nur so richtig rundherum wohl hier.





Ich liebe diese steile Holztreppe, ich liebe sie einfach. Ich freue mich jedesmal, wenn ich sie hinauf- oder hinuntergehe:











Und auf dem Kirchturm haben sich mittlerweile auch zwei Störche häuslich eingerichtet - ich finde diese Tiere so wunderschön, ich kann mich an ihnen gar nicht sattsehen.



Von der Galerie oben und dem Schlafzimmer gibt es keine Fotos für die Öffentlichkeit :-p

Ich habe ja so oft an mir selber und an meinem Verstand gezweifelt - dreimal in zehn Monaten umziehen, das ist doch total verrückt, vom Kosten- und vom Stressfaktor her, und sollte ich nicht lieber versuchen, mich mit der Situation irgendwie anzufreunden? Aber jetzt, im Nachhinein, bin ich so froh, dass ich es konsequent durchgezogen habe - es hat sich einfach nur gelohnt, und ich weine der vorherigen Rumpelwohnung mit ihren zwei Riesenterrassen keine einzige Träne nach, denn hier ist jetzt unser Zuhause.

28 Kommentare:

Blumenmond hat gesagt…

Wie anders es doch mit Deinen Möbeln aussieht. Wunderbar, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Du Dich dort sau- ähmmm tschuldigung, hasenwohl fühlst. Jetzt ist es geschafft!

Hase hat gesagt…

Ich wollte das Wort sauwohl auch schon verwenden, Anja, aber ich hab mich dann doch zurückgehalten, wieso eigentlich? Denn das trifft es wirklich ;-)

amandajanus hat gesagt…

Ich finde es total schön, die Wohnung sit schon so heimelig.
Die Störche sind aber wirklich früh...Hase, lass dich nicht beißen...

mandy
oder doch

Gerd hat gesagt…

Wunderschön mit dem alten Fachwerk. Gefällt mir ausgesprochen gut.
Ich wünsche Dir das Du endlich heimisch wirst und zufrieden wohnen kannst!
Gruß Gerd

ultraistgut hat gesagt…

Liebe Frau Hasenschloss-Bewohnerin,

jetzt hast du es aber wirklich schön getroffen, schön die Balken in den Räumen, schön die gefliesten Räume, dass du dich dort wohlfühlst, wen würde es wundern ?

Viel Glück in deinem neuen Heim, ich bringe symbolisch Salz und Brot mit, das bringt auf jeden Fall Glück !

...............und dann noch die Störche..........

Charly hat gesagt…

Bei uns im Allgäu ist es ja eine Sensation, wenn man mal einen Storch sieht. Dann rückt gleich die Zeitung an und macht nen grossen Bericht mit Bildern darüber.
Hier im Elsass gibts tausende Störche. Ein spezielles Gehege gibt es, allein da sinds schon ein paar Hundert.
In jedem Dorf sind auch noch überall die Störche.
Sind schon putzige, erhabene, schöne Vögel. Und die so nah zu sehen, das ist schon toll.

Hase hat gesagt…

Nein, Mandy, ich lass mich sicher nicht beissen.... ;-)

Danke dir, Gerd. Heimisch bin ich hier jetzt schon - nach nur einer Woche :)

Danke für das Salz und das vegane Brot ;-), Margitta, ist lieb von dir!

Anonym hat gesagt…

ist das schön würde mich da auch wohlfühlen ,der Ort ist auch schön ,ist es weit von Freiburg weg ?
Gruß margarete

Hase hat gesagt…

Hallo Margarete, danke dir :)
Bis nach Freiburg sind es so ca. 55 km.
Gruss, Hase

Anonym hat gesagt…

eine wahnsinnig schöne wohnung-
das hat sich doch gelohnt!
die balken sind wirklich toll und die aussicht von da oben schön...
und mit so pussierlichen tierchen in der nachbarschaft- da bist du nie alleine :-)
auch von mir *brotundsalz und viel freude im hasenschloss!

du machst mir lust zum umziehen... ich zieh gerne um- wir wohnen schon wieder viel zu lange hier- bald 3 jahre... da kribbelt es mich bereits... aber der grosse soll jetzt seine schule fertig machen. danach hält es mich nicht mehr :-)

einen schönen sonntag abend!

Hase hat gesagt…

Danke, Athena ! :o)
Ehrlich, du ziehst gerne um? Wow, ich bin ehrlich beeindruckt! :)
Ich ziehe nicht gerne um, aber irgendwie ging es nicht anders, weil es mir jedesmal so beschissen ging in der jeweiligen Wohnung, die ich mir ausgesucht hatte.... aber jetzt bin ich angekommen!
Dann wünsche ich dir, dass du bald wieder deine Siebensachen packen darfst :)

Pienznaeschen hat gesagt…

Liebe Frau Hasenkönigin, ich wünsche Ihnen eine himmlische Residenz in Ihrem neune Wohlfühl-Schloss und freue mich das sie dieses trotz aller Widrigkeiten gefunden haben.
Die Fotos schauen einfach nur urgemütlich und zu Hause aus … die Störche sind bestimmt die Belohnung für allen Ärger der letzten Zeit ;)

Kerstin hat gesagt…

Warum soll man irgendwo wohnen bleiben, wo es einem nicht gefaellt? Das waere ja auch Quatsch. Da lohnt sich der Umzugsstress doch allemal.
Ein schoenes Schloss habt ihr da, vor allem mit dem Fachwerk und den niedlichen Fensterchen.
Nur die Fliesen waeren mir persoenlich zu kalt, aber ich bin sowieso so ein verfrorenes Huhn...

Hase hat gesagt…

Liebes Pienznäschen, ich danke Ihnen ergebenst! *verneig*

Kerstin, wenn du ein verfrorenes Huhn bist, dann wäre unser Hasenschloss momentan definitiv nichts für dich. Ich freue mich schon sehr auf den Frühling, das gebe ich zu... ;-)

Anonym hat gesagt…

wunderschönes gebälk! offen und viel luft! bei dir würde ich gerne mal einen kafee trinken udn den kirchturm beobachten...

Hase hat gesagt…

Ja, Julia, das wäre total nett, komm doch mal vorbei... warte damit aber lieber, bis es ein bisschen wärmer ist, das ist ein gutgemeinter Rat von mir ;-)

Anett hat gesagt…

Toll sieht euer Hasenschloss aus. Neben den urigen Holzbalken gefallen mir auch die vielen kleineren Fenster. Einfach schön. Mit den Fliesen geht es mir genauso, ich bin eher der Holzbodenfan. Aber Geschmäcker sind (zum Glück) verschieden.
Lebt eucg gut ein und tausend Ideeen zur weiteren Einrichtung wünsche ich dir.

Anonym hat gesagt…

Sehr hübsch und gemütlich. Viel Spaß noch beim Dekorieren und Räumen.

Anonym hat gesagt…

Oh, wie schön! Die Gemäuer haben sowas wunderbar Romantisch-Verwinkeltes mit den Balken, den kleinen Fenstern und dem steilen Treppchen zum Separee ... und dann auch noch zwei pflegeleichte Haustiere direkt gegenüber! Ich wünsch euch ganz viel Glück und Freude im neuen Hasenschlösschen!!!

Cecile hat gesagt…

Sieht echt klasse aus! Hase gerecht, würde ich mal sagen! Viele Freude im neuen Heim und viele gute Träume!

Hase hat gesagt…

Danke euch, ihr Lieben!

Anett, mir wäre ein Holzboden auch lieber, aber mei, ich hatte sooooo viele Erwartungen bei dieser Wohnungssuche, da muss man halt schon ein bisschen zurückstecken.... ;-)

PADRE hat gesagt…

Hallo Kerstin,
die Wohnung ist ja traumhaft. Ich wünsche Dir, dass Du damit und darin ganz glücklich bist.
Liegt die Wohnung östlich von der Kirche mit den Störchen?
Liebe Grüße, auch an Charly,
von
Fritz-Norbert

GRAS.GRUEN hat gesagt…

Super Wohnung - schaut aus, als wenn Du ziemlich weit oben wohnst - fast so hoch wie die Störche ;-)) - Wo doch Hasen normalerweise in Erdbodennähe wohnen ,-)).. Wirklich schön mit dem alten Fachwerk und doch sehr hell für ne Altbauwohnung !! Galerie mit Schlafzimmer hört sich ja auch genial an - Glückwunsch noch mal zum neuen Heim...und wie ich schon mal gesagt habe, vielleicht klappts dann mit dem Rest auch bald wieder ( laufen) wenn Du dich sonst rundum wohl fühlst. Frankengrüße

Anonym hat gesagt…

hübsche bude, gratuliere!!

ich antworte dir bei gelegenheit noch ausführlich auf die windelfrei-pipi frage, muss aber jetzt los, meine ma kommt gleich und danach fahren wir nach trier.

ganz liebe grüße
noemi

Hase hat gesagt…

Hi Angie, danke dir und Frankengrüsse zurück :)

Ist ok, Noemi, danke! Das Thema fasziniert mich wirklich, auch wenn ich gar kein Kind habe. Ich finde es einfach spannend.

Anonym hat gesagt…

DAS IST WUNDERSCHÖN, DEIN HASENSCHLOSS!

Wünsche Dir ganz viele ruhige, beschauliche, heimelige Stunden in Deinen neuen vier Wänden inklusive Balken und Treppe.

LG Monika

Hase hat gesagt…

Wie lieb von dir, Monika, dankeschön! :)

Martin hat gesagt…

Lieber spät als nie- deshalb noch mein Kommentar gaaanz hinten dran. Also ich muss sagen, die Wohnung wäre genau das was mir auch gefallen würde. Scheint wirklich wunderschön zu sein. Dazu noch der Blick aus dem Fenster- perfekt. Dann kann wirklich nichts mehr schief gehen.
Viel Glück ihr beiden !