Wir hatten keine Ahnung, wieviele Kilometer es werden würden, als wir heute losgelaufen sind. Einfach nach Gefühl und Lust und Laune wollten wir das handhaben.
Wir sind mit dem Auto zu meiner neuerkorenen Lieblingslaufstrecke gefahren, zu der Abbaye de Fontenay. Ich hab mich schon seit Wochen darauf gefreut, dieses schöne Fleckchen Erde Charly zu zeigen. Heute war es dann endlich soweit, und dazu noch dieses Traumwetter - Sonne ohne Ende und 18°, perfekt zum Laufen. Wir parkten ca. 3 km von der Abtei weg und liefen den schönen Naturpfad entlang, der zu der Abtei führt - er ist schwierig zu beschreiben, eigentlich wollte ich heute einmal meinen Fotoapparat mitnehmen, um es festzuhalten, habe ihn dann aber doch wieder vergessen (sorry, Anja) - es ist ein schmaler Pfad am Waldrand, links von uns der Wald mit den prächtigsten Bäumen, rechts von uns eine Wiese, durch die sich ein verträumter Bach schlängelt, und links und rechts von unserem Pfad die buntesten Blumen, Veilchen und noch andere, ich weiß nicht, welche es sind, ich kenne mich mit Grünzeug nicht so aus, aber sie duften so gut. Charly war auch begeistert, und so näherten wir uns der Abtei, und als dann der Parkplatz der Abtei in Sicht kam, traf uns fast der Schlag. Was war denn hier los ? Besichtigt heute die ganze Welt die Abbaye de Fontenay ? Automassen ohne Ende, aus aller Herren Länder: aus allen Ecken Frankreichs, aus Italien, aus Belgien, aus Deutschland, aus der Schweiz, aus den Niederlanden, aus Großbritannien, und sogar drei Autos aus San Marino, dem kleinsten Staat der Welt. Bietet sich ja auch an, an Ostern eine Abtei zu besichtigen. Wir liefen an der Abtei vorbei in den anliegenden Wald, und kaum waren wir ein paar hundert Meter von der Abtei weg, hatten wir den ganzen Wald schon wieder für uns, allzu sehr war der Bewegungsdrang der Touristen wohl nicht ausgeprägt, wir trafen auf keine Menschenseele mehr. Und so liefen wir durch den friedlichen Wald, außer unseren Schritten und dem Vogelgesang war nichts zu hören, es ging bergauf und bergab und lief einfach nur gut, und wir haben uns nicht verlaufen.
Es wurden dann insgesamt 15 Kilometer heute, und Charly gab mir zu verstehen, daß ich auf die letzten Kilometer noch eine nette Endbeschleunigung hingelegt hatte, den letzten Kilometer sind wir in 5:55 gelaufen.
Na, wenn das kein gutes Zeichen für den Marathon ist ?!
Wenn alles gutgeht, bin ich heute in einer Woche schon eine erschöpfte, aber hoffentlich glückliche Marathoni.......
Mir geht es gut, nichts zwickt, nichts tut weh *dreimal auf Holz klopfen*, morgen gehen wir wieder laufen, und dann wieder am Mittwoch, da schon sehr viel kürzer, und dann zum letzten Mal am Freitag, noch einmal sehr viel kürzer, und dann....!!
Um neun Uhr morgens geht es los nächsten Sonntag, ihr werdet doch an mich denken, sofern ihr denn schon wach seid - ? *trippelhasi*
Wir haben heute auch kurzerhand ein Hotelzimmer in Gueugnon für die Nacht vorm Marathon reserviert. Von Semur bis Gueugnon sind es über 150 Kilometer zu fahren, und bei einem Start um neun Uhr ist mir das am Morgen selbst eindeutig zu stressig.
Und jetzt bekommt ihr zum Abschluß noch ein paar neue Fotos von Semur zu sehen, die ich gestern bei unserem Abendspaziergang geschossen habe.
Dunkle Tage
-
Kurz noch ein Thema, das ich bereits vor Wochen angeschnitten hatte: Das
Blogsterben: in den 17 Jahren, in denen ich kontinuierlich und sehr gerne
blogge, ...
vor 3 Tagen
12 Kommentare:
Hm... keine Fotoapparat vergessen - kaum zu verzeihen;-))) Nach der Beschreibung aber traumhaft.
Schön, dass es Dir gut geht. Das wird ein glänzendes Marathon-Debüt liebe Kerstin. Ich werde am nächsten WE zwar kaum im Netz präsent sein können aber gedanklich immer bei Dir sein und die Daumen drücken.
Anja
Mensch, Ihr beiden Glücklichen, da wäre ich heute ausnahmsweise einmal gern dabei gewesen, Fontenay - mmmmhhhh - Du weißt Kerstin, ich habe eine ausgeprägte Schwäche für die Abtei.
Viel Spaß für morgen
Mama
Nun war ich - zumindest virtuell - auch in Fontanay unterwegs. Durchaus reizvoll ... wieder etwas, das auf die "to-do-Liste" gehört -> Klöster, Schlösser, Burgen und Kirchen im Burgund abklappern ;-)
Was Semur angeht, schließe ich mich zwar einerseits den Vorschreibern an: stimmungsvolle Fotos sind das! ... aber die Vorstellung, in einem der Häuser leben zu sollen ... offen gesagt: für mich wär' das erstmal vom reinen Angucken her nix. Das wirkt ja doch alles so, als wär's innen eher duster, oder?
Ansonsten wünsche ich euch eine schöne gemeinsame Zeit (als jahrelang in Fernbeziehung mit meist wochen- bis sogar fast monatelangen Trennungen kann ich gut nachfühlen, wie ätzend die Trennungen und wieviel schöner dadurch aber auch die gemeinsamen Zeiten sind ;-)
Du kannst sicher sein, dass auch von New Orleans aus die Daumen gedrueckt werden fuer den ersten Marathon.
Ich kann so gut verstehen, wie du dich jetzt fuehlst, so kurz vor dem grossen Tag!
Und nicht das Carbo-Loading vergessen diese Woche!
Schöne Semurbilder! Aber ohne Fotoapparat in Fontenay - na, ich weiß nicht ;))
Aber die Beschreibung ist schon sehr schön.
Und nächste Woche Sonntag bin ich um 9 Uhr ganz sicher schon wach, gelaufen und geduscht, so dass ich ungestört Daumen drücken kann für Dich/Euch! Bin schon sehr gespannt. Eine schöne gemeinsame vorfreudige Woche und liebe Grüße nach Semur
Michi
der schöne Bericht wieder ,so ist Ostern schön ,oje das ist ja schlimm ohne Foto ,wir waren heute auch unterwegs mit 2 Kameras sehr wichtig in einem hat der Chef keinen Chip rein und bei der Anderen waren gleich die Batterien leer ,naja .
nun bei Google Earth hab ich reingeschaut da gibts auch Bilder von Fontenay sehr schön , wünsche euch eine schöne Woche und Kerstin in einer Woche feiern wir dann mit Gruß Muttern
Ach danke, ihr Lieben, ihr seid ja so goldig ! Ich weiß eure gedrückten Daumen ja sooo zu schätzen, und sie werden auch einen Teil dazu beitragen, daß ich es hoffentlich bis ins Ziel schaffe :o)
Auch Niederbayern drückt die Daumen! Der Sohnemann sorgt dafür, dass der Start nicht verschlafen wird. Kannst Du noch die Startnummer verraten, die habe ich hier noch nicht gefunden? Damit man nicht solange auf Deinen Bericht warten muss.
Und noch eine kleine Frage: Biste schon aufgeregt? ;-)
Uli
Öhm - Startnummer ??
Die erfährt bzw. kriegt man in Frankreich erst beim Start, wenn man sein ärztliches Attest abgibt. Ohne ärztliches Attest geht nämlich in F gar nix.
Du wirst dich schon gedulden müssen, bis der Bericht da ist - dafür wird es aber auch einen Doppelbericht geben, einen von Charly und einen von mir :)
Ich wünsche noch einen schönen und geruhsamen Ostermontagabend :)
P.S. NEIN, ICH BIN ÜBERHAUPT NICHT AUFGEREGT !!!!!
*g*
Sehr gut wenn du ÜBERHAUPT nicht aufgeregt bist. Leider laufe ich ja am nächsten Sonntag auch, so dass ich warscheinlich eher mit meinen Beinen beschäftigt sein werde. Zwar laufe ich nur einen HM, den will ich aber volle Lotte laufen. Aber wenn ich nach Hause komme, schau ich natürlich sofort im Internet nach !Versprochen. Gruß an Charly !
uaaahh - was für eine Farbe ...
Kerstin - ich wünsche dir / euch schonmal auf die Schnelle (weil derzeit etwas zeitarm) eine Riesengaudi am Sonntag!
Hau rein und anschließend: Bericht natürlich, was sonst! ;-)
Gruß
Lizzy
Was paßt dir nicht an meiner wunderschönen Blogfarbe, Lizzy ?! *schmoll*
Pink Scarlett O'Hasi is back, jawohl ! :)))
Danke für deine positiven Schwingungen, die du rüberschickst, is lieb :)
Kommentar veröffentlichen