Donnerstag, 12. April 2007

Nein, ich bin NICHT aufgeregt.

Tschakka - Scarlett O'Hasi is back to pink !!
Widerspruch zwecklos :)))

Noch drei Tage. Laufen darf ich nicht mehr viel, also hab ich jetzt wunderbar Zeit für alle möglichen wirren und zweiflerischen Gedankengänge. Klar, oder ?
(Nein, Uli, ich bin NICHT aufgeregt, verdammt nochmal !! *lol*)

Gestern abend sind Charly und ich in unser Lieblingsdorf Flée gefahren und dort eine wunderschöne 8-km-Runde gelaufen - denn wenn ich schon nicht mehr viel laufen darf jetzt, sollen es wenigstens richtig schöne Strecken sein, nicht wahr ?

Muß ich erwähnen, daß es extrem zäh lief ? Daß meine Beine sich nach drei (!!) Kilometern anfühlten wie Kaugummi und ich das Gefühl hatte, nichts geht mehr ? Macht ja nix, Marathon sind ja nur knapp 40 Kilometer zusätzlich. Natürlich hab ich dann Charly gleich mal angekündigt, daß wir den Marathon absagen. Sein Kommentar dazu war nur, "ja ja, Hase, scho recht".
Schön, daß mein Herzhasenmann mich so ernst nimmt ;o)

Was mir aber schon so ein bißchen Sorgen macht, ist diese Wärme, die jetzt auf einmal über uns hereingebrochen ist. Gestern abend um sechs hatte es immerhin noch 25°. Und es soll ja noch wärmer werden. Das merke ich schon, daß ich das einfach noch nicht gewohnt bin, und das war es auch, was mich gestern abend so geschlaucht hat.
Aber - positiv denken. Dafür wird es ganz bestimmt windstill sein am Sonntag.

Ansonsten hab ich auch jede Menge Zeit, mir zu überlegen, ob ich die ganzen Tips, die sie in den schlauen Marathonvorbereitungsbüchern immer von sich geben, wirklich beherzigen muß.
Z.B.: Man soll sich alle empfindlichen Stellen mit Vaseline einschmieren, damit man sich keinen schmerzhaften Wolf läuft. Nun, ich hab mich noch nie im Leben mit Vaseline eingeschmiert, hab schon einige über-drei-Stunden-Läufe absolviert (maximal 32 Kilometer) und mir noch nie auch nur den Hauch eines Wolfs gelaufen. Kommt der Wolf dann wirklich prompt und ohne Vorwarnung ab Kilometer 33 ? Wird er mich in die Knie zwingen ? Werde ich ihn mit Vaseline besiegen können, und den inneren Schweinehund und den Mann mit dem Hammer gleich dazu ?
Fragen über Fragen. Am Sonntag gegen 14 Uhr werde ich die Antworten kennen.

Nein, ich bin NICHT aufgeregt !! :o)

15 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Hase,

Du solltest doch wissen, dass der Wolf einen nur packt, wenn man vom rechten Weg abkommt. Also immer schön auf der Ideallinie bleiben.

Viel Grüße
Uli

P.S.: Immer cool bleiben! :-)

Anonym hat gesagt…

Nein du bist nicht aufgeregt :)
überhaupt nicht

Glaub ich dir :)
Aber klar!
Hase ist cool.
Alles wird gut :)

Hase hat gesagt…

Könnte mich hier vielleicht auch mal irgendjemand ernstnehmen ??!
*g*

Anonym hat gesagt…

Aaah, jetzt, ja! :-) Gestern hatte ich hier reingeschaut und nichts Neues, außer back to pink entdeckt. Da dachte ich noch, schau mal einer an, Hase ist ganz entspannt, muss gar nicht hibbeln und wartet seelenruhig auf Sonntag:-)
Ich habe zwar vieles verdrängt, was frühere Marathons betrifft, aber ich weiß mit Sicherheit, dass der letzte Lauf davor, der kurz und locker-flockig sein sollte, immer eine furchtbar zähe Kriecherei war. Vielleicht muss das so sein?
Ja, die Temperaturen würden mich jetzt auch nicht glücklich machen, wenn Sonntag mein Start wäre. Ich kann keine Wärme ab beim Laufen. Schönes Wetter nehme ich gerne, auch Sonne und blauen Himmel - aber die Heizkraft darf nicht zu groß sein. Ich drücke die Daumen, dass es erträglich warm wird und die Strecke schattige Abschnitte hat. Der Start ist ja früh, höchstens die letzte Stunde ist vielleicht etwas kritisch. Aber dann hast Du's ja fast geschafft!

Anonym hat gesagt…

Ach so, nochwas zum Wolf: Ich habe mir tatsächlich mal einen Wolf in den Achselhöhlen, also an der Armunterseite dort, gelaufen! :-)

Da war alles wund, wahrscheinlich Reibung der Arme und Schweiß - brannte wie verrückt. Während des Laufs habe ich aber gar nichts gemerkt, erst hinterher. Ich hatte nur ein ärmelloses Hemdchen an - also, solltest Du sowas tragen beim Marathon, dann da ruhig mal cremen! Ich bin seitdem nie wieder einen Marathon nur in ärmellos gelaufen, immer wenigstens Halbarmshhirt. Aber wenn's warm wird...im Zweifel eincremen!!!

Anonym hat gesagt…

AAAAHHH ich bin geblendet !!Dieses Pink...es brennt in den Augen ...Hilfe :-))
Auch hier haben sie am WE 28° gemeldet. Werde also auch ein bisschen schwitzen. Aber ich werde(ist ja nur ein halber) zum Glück früher fertig sein.
Gaaanzzz ruhhig.
Mein inneres Sonnengeflecht ist strömend warm (oder so ähnjich heißt es beim autogenen Training)

Hase hat gesagt…

Martin: *bäh*
Scarlett O'Hasi bleibt pink. Punkt :)
(Oder kommt dann keiner mehr zum Lesen vorbei ? *schluchz*)

Manu, jetzt kann ich dir nochwas Lustiges zum Thema "absolut überdrehte und lächerliche Hypochondrie" erzählen *lach* - vorhin in der Mittagspause bin ich ein knappes halbes Stündchen mit Charly durch den Wald spaziert, und nach zwanzig Minuten war ich restlos davon überzeugt, daß ich da den Anfang eines Wolfs zwischen den Hasenhinterbacken spüre.
Wir haben dann beide herzlich gelacht :)))

Anonym hat gesagt…

Huhu, rabbit -

ich wollte nur schnell sagen, dass ich dir fest die Daumen drücke für die Premiere. Aber da du den Charly an deiner Seite haben wirst, mache ich mir gar keine Gedanken, dass du es nicht schaffen könntest oder so. Ich werde an euch denken und warte dann ganz gespannt auf den Erlebnisbericht!

Lieben Gruß,
Babs

Anonym hat gesagt…

Hallo Kerstin du schaffst es da bin ich mir SUPERSICHER also keine Aufregung ,mit meinem Sohn an deiner Seite geht doch nichts schief ,grüße an euch auch wir haben warmes Wetter
Margarete

Anonym hat gesagt…

Der böse Wolf frißt doch nur kleine Geißlein ;)
Finde ich ja gut, dass Du GAR NICHT AUFGEREGT bist ... hihi

Blumenmond hat gesagt…

Schön, dass Du so cool bist:-)) Das sind meine letzten schriftlichen Grüße an Dich und ich verspreche Dir, am Sonntag, während wir gemütlich in Hamburg beim Frühstück sitzen, ganz intensiv an Dich zu denken... und bin gespannt wie ein Flitzebogen, wenn ich abends an den Rechner komme.

Also, alles, alles Gute - Du wirst einen wunderschönen Marathon haben, mit Deinem Charly zusammen, ihn genießen und einen wunderschönen Bericht schreiben.

Drück Dich!

Anja

Anonym hat gesagt…

Du schaffst es Kerstin, denn Du bist genau richtig aufgeregt!

Anonym hat gesagt…

Dem ist (fast) nichts mehr hinzuzufügen. Auch von mir die besten Wünsche für Sonntag, starke Hasenpfoten, kühle Temperaturen und ein grandioses Finish.
Viel Erfolg
Uli

P.S.: Ach, Du weißt schon!

Uschi M. hat gesagt…

Du bist süß ;)

Hase hat gesagt…

Ach, ihr Lieben alle.
Manu, Uli, Margarete, Uschi, Anja, Mik, Martin, Babs, Sepp.
Und mein geliebter Charly natürlich.
Ihr seid ja sooo zum Knutschen :)
Ich bin ehrlich ganz gerührt ob eurer Anteilnahme. Ich nehm euch alle mit am Sonntag, ja ? Dann kann nichts mehr schiefgehen.

Soll ich euch was verraten, so ganz unter uns ?
Ich bin jetzt mittlerweile doch so ein ganz kleines bißchen aufgeregt ;o)