Montag, 21. März 2011

Katzenfotos und Marathontraining

Nein, das eine hat mit dem anderen nicht wirklich etwas zu tun, aber ich möchte einfach beides zusammen in diesen Eintrag packen :o)

Hier also erstmal ein paar Fotos von unseren Süssen..... und danach noch ein paar Worte zu meinem Marathontraining.

*grins*




*kuschel*




Leider kommen seine strahlend blauen Augen auf diesen beiden Fotos diesmal nicht ganz so schön raus, dazu waren wohl die Lichtverhältnisse einfach nicht so ideal. Egal, eine Schönheit bleibt er trotzdem ;o)
Interessant ist auch, wie klein er auf diesen Fotos aussieht, das liegt wohl an der Perspektive..... er ist nämlich in Wirklichkeit mittlerweile ein richtig grosser Kater und auch ganz schön schwer. Und ich denke, er wird noch ordentlich weiter wachsen. Ich bin wirklich gespannt, was wir da am Ende für ein Riesenteil haben werden.




Unsere kleine Nuri. Alles, was einer Höhle gleichkommt, wird erobert.

___________________________________________________________

In zwei Wochen ist nun also der Marathon in Freiburg. Gestern war mein letzter langer Lauf - eigentlich hatte ich mir ganz heroisch noch einmal 30 km vorgenommen, aber als es dann "nur" 27 wurden, war das auch völlig ok, denn mir reicht es jetzt mit diesen langen Läufen, echt jetzt mal, ich hab die Schnauze voll ;-)
Das mit der Sub-4 wird diesmal nichts werden, da bin ich einfach nur realistisch, aber ein gutes lockeres Durchlaufen sollte doch drin sein, bei den ganzen Kilometern, die ich in den letzten Wochen heruntergerissen habe, letzte Woche waren es auch wieder 74. (Habe ich gerade wirklich "locker" geschrieben? Beim Marathon? Träum weiter, Hase....)
Ich gehe das ganz entspannt an und freue mich einfach nur darauf, durch meine Lieblingsstadt zu laufen.
In den kommenden zwei Wochen werden die Kilometer radikal heruntergeschraubt - "Tapering" nennt man das auf neudeutsch - und das werde ich diemal so richtig geniessen. Früher habe ich diese Taperingphasen immer gehasst, denn wer will schon freiwillig weniger laufen, wenn es einem doch so gutgeht??!, aber diesmal freue ich mich darauf, werde auch mein Fahrrad wieder rausholen und ein bisschen durch mein schönes Allgäu radeln und mich einfach nur entspannen.

10 Kommentare:

Jörg hat gesagt…

Aber anlaufen mit 5:40 tust du schon? Langsam werden kann man immer noch. Wünsche dir alles Gute.

Jörg

Werner hat gesagt…

Da kennst Kerstin schlecht Jörg :)
Viel Spass in Freiburg, bin den ja letztes Jahr schon gelaufen.

Hase hat gesagt…

Ähm, Werner, wie genau meinst du das jetzt??

Jörg, ich weiss es noch nicht.... es kommt wirklich darauf an, wie ich mich an dem Tag fühle und so....

lizzy hat gesagt…

die größere Gefahr ist vermutlich, dass du mit 5:00 anläufst *fg*

und wenn Herr Lehmann so weiter nachdunkelt, dann hast du irgendwann zwei schwarze Katzen. Eine mit grünen, einen mit blauen Augen.

Und dass die Größenverhältnisse auf Fotos nicht rauskommen, ist normal. Das ist so - lässt sich nicht ändern. Der unbefangene Betrachter, der die Katzen nicht in natura kennt, hat keine Ahnung, wer wie groß, klein, schwer oder leicht ist. Merkwürdiges Phänomen - mir aber auch auf anderen Katzenfotos schon öfter aufgefallen. Auch auf den eigenen. Gretchen und Samadhi sind noch gewachsen, bis sie fast zwei Jahre alt waren. Er wird SEHR groß werden!

Ich bin sehr gespannt, die beiden irgendwann mal wieder zu sehen (weiß aber nicht, wann wir es mal raus ins Allgäu schaffen. Ist ja doch momentan alles zeitlich ziemlich dicht. Irgendwann. Dieses Jahr noch!)

Hase hat gesagt…

Oh je, Lizzy, mal den Teufel nicht an die Wand - aber deine frechgrinsende Bemerkung entbehrt nicht einer gewissen Wahrheit.... *seufz*
Aber wenn ich DAS mache, dann kannst du mich nach fünf Kilometern von der Strasse kratzen, also - nein ;-)

Lustig, wie mir das gar nicht auffällt, wie Herr Lehmann nachdunkelt. Ich sehe das nur dann, wenn ich alte Fotos von ihm anschaue. Was mir allerdings auffällt, ist, wie er jeden Tag grösser wird! ;-)

Anett hat gesagt…

Also ich finde, diese ungewöhnlichen blauen Augen kommen richtig raus.

Ich drücke einfach schon mal die Daumen für Freiburg (schade, dass das mit dem Spreewald nicht geklappt hat). Es wird gut laufen, du wirst es sehen :o).

Hase hat gesagt…

Ja, Anett, ich finde das auch schade mit dem Spreewald - aber dort hätte ich nur "attackiert", wenn ich mir bzgl. der Sub-4 sehr viel sicherer gewesen wäre. Und so muss halt Freiburg herhalten - mit seinem neuen Massenstart (leider) und der Dreisam, wo es einige Kilometer lang leicht bergauf geht. Trotzdem freu ich mich auf Freiburg =)

Charly hat gesagt…

Ja die Gefahr seh ich auch bei Hase, dass sie erstmal in der 5er Pace losgaloppiert.
Hase, Hase. Am Marathontag kann man gar nicht langsam genug loslaufen. Zeit reinholen geht leichter, als abkacken nach 25 km.
Und du nimmst dir ja eh nix vor. Also bloß it hudla.

Charly hat gesagt…

Mei, sind unsere Katzen schön.
Der Herr Lehmann, (Liehmän) der Bedächtige.
Die Nuri - Erstmal den Kopf einrennen, denken kann man später immer noch... wenn Zeit is... Vielleicht...

Anonym hat gesagt…

Jetzt ist er ja bald da, der große Tag. Ich wollte dir schnell ganz viel Erfolg und vor allem Spaß beim Marathon wünschen. Es wird sicher alles gut! Auf einen Bericht bin ich schon gespannt.
Lieber Gruß aus dem Norden
Caro