Dienstag, 15. März 2011

Papiertüte

Am Wochenende war ich in meiner unterfränkischen Heimat, um dort den Halbmarathon in Schweinfurt mitzulaufen, und natürlich habe ich all meinen Lieben etwas mitgebracht, als ich wieder heimkam.

Charly bekam den Asterix-Band Dour de Frangn: Asterix uff Meefränggisch, weil er an seinem Fränkisch doch noch so einiges zu arbeiten hat, ich bin da mit meinen Allgäuerisch-Kenntnissen schon ein ganzes Stück weiter. *klugscheiss*

Ja, und unsere Miezen bekamen eine Papiertüte von DM mitgebracht, sie lieben Papiertüten!!, Papiertüten sind das Höchste.
Die machen nämlich ordentlich Krach, wenn man darauf- oder hineinhüpft, man kann darin wunderbar kämpfen (oder sich putzen), und wenn man darauf oder darin einschläft, dann rascheln sie so schön beruhigend. Es war eine Freude, zu sehen, welches Glück ich den beiden Süssen mit dieser Papiertüte bereitet habe!
Und nach anstrengendem Zweikampf sind sie dann in dieser Position eingeschlafen - Herr Lehmann noch mittendrin in der Tüte, und gleichzeitig seine Nuri im Arm haltend:



Und hier noch ein paar weitere aktuelle Fotos - Mr Blauauge, niemand kann sich so vornehm im Dreck wälzen wie er:



*seufz* *schmelz*



Und hier ein besonders schön eingefangenes Bild von unserer wunderschönen Nuri:

12 Kommentare:

Martin hat gesagt…

Immer wieder faszinierende Bilder! Katzen sind was tolles.
PS: Wie war dein HM?

Hase hat gesagt…

Martin, der HM war eher enttäuschend.... ich wollte diesmal wirklich sehen, was geht, die Bedingungen waren ideal (fast ganz flach, relativ kühles Wetter, windstill), ich habe insgeheim sogar von einer 1:49 geträumt *räusper*, und herausgekommen ist am Ende eine 1:56, also weit von meiner bisherigen Bestzeit entfernt. Und ich hab echt alles gegeben - schneller ging am Sonntag nicht *schulterzuck*. Aber es ist ok.... so war es halt, irgendwann kommen auch wieder bessere Zeiten....

lacky1989 hat gesagt…

schön wieder in der Heimat zu sein
die Bilder wieder allerliebst ,wusste garnicht ,dass die Asterix auch in fränkisch gibt ,bestimmt zum lachen wenn Karl-heinz fränkisch lernt
gruß an euch und die katzen knuddeln margarete

Brigitte hat gesagt…

Danke für die wunderschönen Katzenbilder.
Kommen wir vom Einkauf- da gibts auch Papiertüten- und die sind leer dann nichts wie rein in die Tüte.

LG
Brigitte

lizzy hat gesagt…

bloß nicht verrückt machen wegen der HM-Zeit. Ich glaube immer noch und trotzdem an Deine sub 4.

Und diese Miezen. NeIn, diese Miezen. SOlChE Miezen aber auch. So blaue und so grüne Augen. So ein Chic!

Hase hat gesagt…

@ Margarete, ja, der Charly muss schon noch ein bisschen feilen an seinem Fränkisch..... aber das kriegen wir hin!! Miezen werden geknuddelt!

@ Brigitte, ja die papiertüten.... ;-) Bei uns sind die jedesmal etwas besonderes, weil ich ja nicht bei jedem Einkauf eine mitbringe, aber wenn es dann mal eine gibt, dann wird das gefeiert.... ;-)

@ Lizzy, danke dir, irgendwie tut das doch gut, dass du an mich glaubst, ich tu es nicht mehr ;-)

Und ja, diese Miezen, gell? Solche Miezen aber auch. Die sind schon der Hammer! ;-)
Wann kommt ihr uns denn mal besuchen, zu einem Live-Wiedersehen? Ihr seid jederzeit willkommen!

Blumenmond hat gesagt…

Herzallerliebst Deine Katzen - und da spricht die stolze Katzenmama. Und das mit dem HM... ach, Du wirst es schon richtig machen.

Hase hat gesagt…

Anja: :-)

Anett hat gesagt…

Allerliebst. Ich finde es immer so toll, wenn sie zusammengeknüllt schlafen :-).

Hase hat gesagt…

Ja, Anett, ich auch, wie man (glaube ich) merkt ;-)

Ella hat gesagt…

Dieser Kater ist ein Wunder ... wo diese Gene herkommen, möchte ich wissen?! Nuri ist eine wunderbare Pantherkatze - aber Herr Lehmann ist einfach unglaublich ... Danke für die Fotos!

Hase hat gesagt…

Ella, danke, meine stolze Mutterbrust schwillt an ;-)) *kicher*